LC-Power LC6550

LC Power rocks!

Meins lauft seit 2 Jahre ohne probs-kann garnicht so schlecht sein oder?(auch mit 6800GT usw)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Albatroner schrieb:
Wenn man manche Leute hier so über das LC lästert liest, meint man, das die keine günstigen NTs wollen.
Denkt mal drüber nach...

MFG

Ich habe hier bisher überwiegend Meinungen und auch Erfahrungswerte gelesen. Hier wird kein Netzteil schöngeredet. Da interpretierst du einiges falsch. Denk mal drüber nach...
 
Also leuts :fresse: ,

Da ja Kompkü, Monitor und Festplatte kaputt gegangen sind:wall: hab ich trotzdem gerade etwas getestet.
Hab- ein vollgemoddetes Dfi Lanparty benutzt
- ein mobile der laut vorbesitzer fast 3.3 Ghz bei 2.1V/ 250fsb mit einer Kaskade erreicht hatt,
- eine 68Ultra (Takt hab ich auf default gelassen),
- Corsair XMS 3202 V1.1 2x512 (BH6) die laut Oc Performance auf NF2 250 fsb/2-2-2-11 1T bei ca 3.1V erreichen.
- eine starke Luftkühlung

Bin müde und werde morgen mehr Ergebnisse Liefern aber soviel kann ich jetzt schon sagen: Bei einer CPU vcore von 1.88 (2600 MHZ) und Prime95 ist die 12V Leitung laut Everest schon auf 11.49V abgesackt und prime ist auch noch abgekackt. Und das obwohl ich nicht mal das maximum gefordert habe.Da ich ja vorhabe den Prozessor mit über 2V laufen zu lassen sobald die kompkü repariert ist, kann man sich ja denken das die Werte noch weiter runtergehen werden. Man muss auch bedenken das nicht mal die Wakü angeschlossen ist und Leuchten und etc. Dieser wert ist zwar nicht mit einem Multimeter nachgemessen aber trotzdem beunruhigend finde ich. Nachgemessene ergebnisse liefere ich auf jedenfall auch noch, hatte nicht viel Zeit und viel Stress aber ich denke mal die nächsten Tage kann ich die Ergebnisse posten. Allerdings bezweifle ich das die Werte stark von den sensorenwerten abweichen werden. Der ganze Rechner verhält sich bei hohem Takt unstabil und komisch. Rams und Prozessor erreichen nicht die laut vorbesitzer angegebenen oder erwarteten Werte. Ab 2700 Mhz Bluescreen. Weitere Vcore erhöhungen führen bei gleichem Takt zum Absturz bzw Bluescreen, obwohl mit weniger core windowsstable (Beispiel: cpu=13 x 200 - 2600 mhz 1,775 vcore windows -> ok prime --> fail / cpu= 13x 200 - 2600 mhz 1,875 vcore windows--> fail :hmm:
Ein Fsb von 240 war ohne probleme und größere spannungserhöhung des Chipsatzes möglich. Allerdings brauchte ich dafür deutlich mehr Vdimm als erwartet. Jetzt muss ich erst mal ein haufen analysieren,testen und schauen woran was liegt und ob diese schlechten Hardware- sowie Spannungswerte auf das Nt zurückzuführen sind.

Obwohl ich zwar stehts für lc war und es immer noch jedem normalo user empfehlen kann muss ich mich warscheinlich demnächst so wie es aussieht ein für alle mal von Lc verabschieden wenn ich weiterhin oc mäsig bis ans Limit will, da es anscheinend Extrembelastungen wirklich nicht verkraftet scheint es auf den ersten Blick für oc´ler ungeeignet zu sein. Was mich ehrlich gesagt auch nicht verwundert. Aber wie gesagt erst ma testen dann den Teufel an die Wand malen.

Was ich in einem Monat an Geld für Hardware ausgegeben hab, die nicht mal so läuft wie ich es erhofft hab, ist echt zum heulen.

Kompkü kaputt
Festplatte kaputt
Monitor kaputt
Cpu läuft schlecht
Rams laufen nicht wie erhofft
Netzteil scheint ungeeignet zu sein
Mit dem Board bin ich bis jetzt zufrieden


Irgendwie fühle ich mich von vorne bis hinten total verarscht aber Wayne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein LC Power 550 gewesen? Ist die 12V Schiene bei default Takt bei ~12V? 11,5V ist wirklich schon bedenklich. Ist das ein P-M oder Turion?
 
mirko10 schrieb:
Ist das ein LC Power 550 gewesen? Ist die 12V Schiene bei default Takt bei ~12V? 11,5V ist wirklich schon bedenklich. Ist das ein P-M oder Turion?

Ja es ist ein LC Power mit 550 Watt/black Giant V2.0 mit 140 mm Lüfter. Die cpu ist ein xp-m. Bei default Takt und ohne Last schwanken die 12V bei 11,7 - 11,8V
 
Zuletzt bearbeitet:
elfifo schrieb:
Ja es ist ein LC Power mit 550 Watt/black Giant V2.0 mit 140 mm Lüfter. Die cpu ist ein xp-m. Bei default Takt und ohne Last schwanken die 12V bei 11,7 - 11,8V

Also ich weiß jetzt nicht genau wieviel ein XP-M verbraucht, aber bei default schon so ein Einbruch, falls die Tools das richtige anzeigen, ist schon echt arm. Und das ist als 550 Watt deklariert. Also ein P4, der mehr verbraucht, ist damit zu vergessen. Und jetzt hattest du nur die Lufkühlung in Betrieb? Da die Kompressorkühlung mehr verbraucht, dürfte das überhaupt nicht zu machen sein.
 
elfifo schrieb:
Ja es ist ein LC Power mit 550 Watt/black Giant V2.0 mit 140 mm Lüfter. Die cpu ist ein xp-m. Bei default Takt und ohne Last schwanken die 12V bei 11,7 - 11,8V


Wenn die 12V Leitung mit Last auf 11,5V einbricht und auch ohne Last nur 11,7-11,8V anliegen, dann würde ich das Netzteil auch sofort wieder ausbauen und zurück schicken. Ich habe drei Festplatten, einen Winni auf 2,75 GHz, eine X800 XT und eine Wakü mit Laing Pumpe, bei mir bricht die 12V Leitung zum Glück nicht ein.
 
Ich würde ma behaupten das ein Defekt vorliegt.

So sollte es ausschauen OC mit 100% Last und das seit über einem Jahr ,egal ob 1700+@2,5GHz , 2500+@2,5GHZ , P4 3,0GHz NW@3,75GHz oder halt meine aktuelle Confic.

13646temp3.JPG
 
Man soll ja solchen Tools nicht zuviel glauben schenken, aber deine 12,46 Volt sind auch nicht berühmt @blub-123.
 
Wie gesagt das letzte lc das ich verbaut hatte, hatte auch laut Asus Probe nur ca 11,64V und das bei default takt. Hab gedacht das es an den sensoren liegt aber so langsam komm ich ins zweifeln. Ich weiss nicht ob man das Netzteil einfachso zurückschicken kann.
 
mirko10 schrieb:
Man soll ja solchen Tools nicht zuviel glauben schenken, aber deine 12,46 Volt sind auch nicht berühmt @blub-123.

Natürlich habe ich es auch mit dem Multi nach gemessen und alle werte liegen im Soll.

Das wichtige ist dabei das es kaum abweichungen gibt ob nun Idle oder Last.

Warum sollte meine 12V Leitung net berühmt sein :hmm:
 
Vielleicht sollte man auch pretestet Nt´s einführen ^^


@mirko10

Die Kompkü wird seperat angeschlossen. Nur die Controlleinheit bezieht ihren Saft vom Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
LC Power verbaut halt günstige Bauteile um die Preise gering zu halten. Da geht dann auch mal was kaputt.
Pretested Netzteile bekommst du schon, heißen Seasonic, Enermax, Tagan, ..
Die Sensoren der Mainboards messen aber auch viel Mist. Ich würde mal nachmessen wie die Werte tatsächlich sind. Nur weil das Mobo 11,xx zeigt muß das ja nicht so sein.
 
blub-123 schrieb:
Natürlich habe ich es auch mit dem Multi nach gemessen und alle werte liegen im Soll.

Das wichtige ist dabei das es kaum abweichungen gibt ob nun Idle oder Last.

Warum sollte meine 12V Leitung net berühmt sein :hmm:

Es wird sicherlich Schwankungen in der Qualität bei LC Power Netzteilen geben. Ich meine, Qualität hat ihren Preis. Und beim LC sind minderwertige Komponenten verbaut. Sonst könnte man das Netzteil auch nicht so billig verkaufen. Wenn jetzt sagen wir mal jedes 3. NT von LC Probleme macht, ist das schon ausreichend. Elfifo hat so ein schlechtes vielleicht erwischt. Also das ist ein gutes Beispiel dafür. Und bei starker Belastung hat das LC dann sowieso Probleme, weil das NT auch keine 550 Watt schafft.
 
n kumpel von mir hatte auch das NT und hat es zurück geschickt aus angst, es könnte kaputt gehen und andere bauteile beschädigen. jetz hat er so n teueres semi-passiv NT und meckert auch als rum: die casetemps sind schlecht, pc zu laut (ich hör das dingen garnet :fresse:) blablabla. ich hab mich net abschrecken lassen und hab das LC6550 gekauft. und siehe da: gute casetemps, lautstärkepegel in ordnung und bis jetz(10monate nach einbau) nix in rauch aufgegangen. ich kann nur sagen das ich voll und ganz zufrieden bin mit dem netzteil und es nur weiterempfehlen kann.

gruß
styles05.baba
 
LC Power baut günstige Bauteile ein was aber nicht heißt das die Netzteile nicht funktionieren würden. Es gibt halt mehr Ausfälle als bei anderen und solange man nur maximal 200 Watt zieht dürften die 550 Watt Versionen auch laufen.

Wenn man semi-passive oder passive Netzteile einbaut sollte man natürlich wissen was man tut. Von dem Greenerger das du wohl meinst halte ich auch nicht wirklich viel.
 
Auch wenn es hier schon öfters geschrieben wurde:

LC-POWER Netzteile unterscheiden sich immer je nach Produktionsdatum und Revision.
Es gibt welche die stabil auf allen Schienen laufen, jedoch auch welche die stark undervolten. Das liegt u.a. an den verschiedenen Bauteilen. Wer mal 2 identische NT´s von verschiedenen Produktionsdaten gesehen hat wird feststellen, dass das Innenleben garnicht so identisch ist.

Generell sind LC-POWER für den angegebenen 550/420W ziemlich schwach auf der Brust, die angegebenen Leistungswerte kann man mit Markennetzteilen wie Levicom/Tagan etc. nicht vergleichen.

Mit LC-POWER greift man entweder derb in die SCH***E oder man hat Glück.
Aber erklärt mir mal: Ihr habt alle Highendrechner, mit CPU und Grakas die das 10x eines LC-POWERS kosten.
Warum habt ihr nicht etwas mehr Geld locker für ein ordentlich verarbeitetes und stabiles Netzteil?
 
ocz-ware schrieb:
Aber erklärt mir mal: Ihr habt alle Highendrechner, mit CPU und Grakas die das 10x eines LC-POWERS kosten.
Warum habt ihr nicht etwas mehr Geld locker für ein ordentlich verarbeitetes und stabiles Netzteil?


Das will ich auch wissen. Ist interessant zu wissen.
 
Bei mir hat es nichts mit Geld zu tun, ich wollte das Netzteil einfach mal testen und mir meine eigene Meinung bilden. Ich habe zur Sicherheit noch ein BeQuiet 450W rumliegen, das wird vermutlich noch länger rumliegen, da mein LC einfach hervorragende Spannungen liefert und bis jetzt auch keine Probleme verursacht hat.
 
@ocz-ware

3 Gründe

1. Kein Bock 50% für einen Markennamen auszugeben
2. P/L vom LC Power überzeugt mich
3. Sitzt der € auch net mehr so locker und ich achte immer auch auf den Preis bei der gesammten Hardware. (siehe auch RAM)
 
1. Je nachdem ist er es auch wert
2. Wie gesagt von Rev zu Rev verschieden
3. War nur an die Leute gerichtet die: LianLi Gehäuse, 7800GTX... haben und ein LC
 
iamunknown schrieb:
Es gibt keine Ersparnis, weil - wie du schon selber festgestellt hast - der Wirkungsgrad schlechter ist als bei einem wirklich gutem NT. Von da her ist es insgesamt sogar teurer, obwohl man sich mit minderwertiger Ware abgibt. Aber Geiz ist ja bekanntlich auch nicht Geil ;).
Wieso meint ihr pauschal weil es billig ist, dass es dann scheiße sein muss? Ihr redet hier die teureren NTs schön aber sind die auch wirklich besser? Können die nich auch explodieren? Ziehmlich sicher, oder? Sind ja auch nur NTs!
Man man kauft euch eure sauteure Hardware halt wenn ihr denkt dass das immer das Beste ist. Kurbelt wenigstens die Wirtschaft an.

EDIT: Ups da waren ja noch mehr seiten :fresse:
Naja egal wird immer noch gelten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du 47.99EUR sauteuer?
Gibt es hier eigentlich nur Menschen die entweder fast nix für ein LC Power zahlen oder über 100€ für ein 500Watt Monster?
 
Kermit schrieb:
Wieso meint ihr pauschal weil es billig ist, dass es dann scheiße sein muss? Ihr redet hier die teureren NTs schön aber sind die auch wirklich besser? Können die nich auch explodieren? Ziehmlich sicher, oder? Sind ja auch nur NTs!
Man man kauft euch eure sauteure Hardware halt wenn ihr denkt dass das immer das Beste ist. Kurbelt wenigstens die Wirtschaft an.

EDIT: Ups da waren ja noch mehr seiten :fresse:
Naja egal wird immer noch gelten ;)


Reg dich mal ab. Wer hat denn hier was von einem 100€ NT erzählt? Es geht auch billiger, falls du es nicht mitbekommen hast. Und ja, wäre besser wenn du die restlichen Seiten auch noch liest.
 
@ ocz-ware
Mein Rechner ist kein High-End Rechner! Ist mittlerweile eine lahme Bude...
Athlon XP 2400+ / Gigabyte Board VIA KT400 / 1 Gig RAM, auf drei Reigel verteilt, alle komischen Marken beisamen, sigle-sided und auch nicht sigle-sided / ne Hercules 9800 AiW SE @ Pro und noch ein bisschen Trödel drum herum.
Ich wollte kein teures Netzteil, weil ich das nicht brauche. ;)
 
Ich hab seit einem halben Jahr ein LCPower 550Watt.Bin eigentlich recht zufrieden damit, aber vorhin hat das so ein rasselgeräusch gemacht:-[
des wollt auch net weg ,gehen aht man auch aus 3 m entfernung gehört.Hab den Pc aus gemacht und wieder an nun gehts.:fresse:
 
jetzt kommt dann gleich wieder von wegen "ihr seid ja selber schuld" oder son sch*** ...
 
@ Real ACC
War wahrscheinlich ein Lüfter. Sicher das es aus dem Netzteil kam? das Lager im Lüfter kann ausschlagen und der Lüfter kann unrund drehen....
 
naja ich hab mein ohr ans NT gehalten und da hats ziemlich gerasselt die anderen lüfter liefen normal.
Entweder wechsle ich den lüfter oder ich muss ein anders NT besosrgen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh