LC-Power LC6550

Ich habe auch mein Tagen 480 U22 gegen ein LC 550W getauscht und bin SEHR zufrieden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte es grad posten hier noch mal zahlen :d

vorher LC-Power 350W, hab jetzt nen Seasonic 350W ATX 2.0 drin , also bin von im idle von 125W auf ~90-100W runter und im load von 280W auf ~200-210W runter

alo rein rechnerisch hat das lc-power einen leistungsgrad von 66% im idle und ~62% im load im gegensatz zu ~83% beim Seasonic

Preis : Lc Power 25€ , Seasonic 47€ ;) dafür bekommt man sehr gute Qualität aber keinen schnickschnack, aber sehr stabile Leitungen und einen seehr leisen Lüfter (Yate Loon)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirko & mOep Wir reden hier eigentlich über das LC6550 und nicht über das alte 350W LC Power. Ich nehme heute mal ein Leistungsmessgerät mit nach Hause und messe mal was mein Rechenknecht verbraucht, natürlich werde ich die Ergebnisse hier veröffentlichen.
 
Was die Messung von m0ep so schön macht ist der direkte Vergleich. Wenn du deine Systemdaten mit postest könnte man aber mal suchen ob im Sammelthread oder auf SHW jemand ähnliche Komponenten hat.
 
Ich werde natürlich mein komplettes System posten, sonst macht es ja wenig bis gar kein Sinn. Wenn ich Zeit und Lust habe, dann baue ich das BeQuiet nochmal ein, vergleiche die Werte und teile euch die Ergebnisse mit.

EDIT: Mich würde mal interessieren wie alt das LC Power 350W ist, kannst du uns das bitte verraten mOep?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zunächst auch ein LC-Power.
Das ist mir beim ersten Betrieb durchgebrannt, also es hat angefangen zu stinken, Rechner aus und wo ich dann wusste, dass es das NT war hab ich es schnell ausgebaut usw.
Ist allerdings nicht explodiert oder hat andere Hardware beschädigt.
Ich habe mir dann das Geld wiederschicken lassen und mir ein sehr teures Greenerger NT gekauft. Ein Grund für die Investition war allerdings auch, dass mir das LC viel zu laut war. Ich habe sonst wakü und leise Festplatten und da war mir das einfach zu laut.
 
LC-Power hat anscheinend eine sehr große Streuung innerhalb der Serie, das ist natürlich nicht in Ordnung und missfällt mir sehr. Ich hoffe das mein Netzteil noch lange durchhält und weiterhin so gute und stabile Spannungen liefert, ansonsten wird es eh ausgetauscht.
 
Ich würde erstmal den Lüfter wechseln. Ist billger als gleich ein neues NT. ;)
 
m0ep schrieb:
aber sehr stabile Leitungen und einen seehr leisen Lüfter (Yate Loon)

Das wird wohl der gleiche Lüfter sein wie im 6550, da ist auch ein Yate Loon eingebaut. Mir war der aber trotzdem zu laut und da ich immer genug Lüfter etc. rumliegen habe, wurde der prompt ausgetauscht.
 
Bei mir komm demnächst auch ein neues nt rein,da ich auch bald meine wakü teile zusammen habe und mir das lc einfach etwas zulaut ist. Leistungsmäßig bin ich aber allerdings total zu frieden mit dem ding. Mal gucken was es bei mir für eins wird.
 
LC Power nimmt auch teilweise Yate Loon. Alles eine Frage der Montage und der Ansteuerung.
 
Ich habe das Messgerät diesmal nicht vergessen und hatte tatsächlich etwas Zeit und genug Muße. Hier jetzt mal die Verbrauchswerte von meinem Rechenknecht, erstmal @default Takt.


Idle (ICQ,surfen etc.) : 112-115W
Load (100% CPU Last): max. ~150W
Load (3Dmark03 + 05): max. ~204W


CPU: A64 3500+ (Winni)
Mainboard: Abit AN8 Ultra
Ram: 2x512MB (TCCD 2-2-2-5 1T@2,6V)
Grafikkarte: X800 XT
Laufwerke: 3 Festplatten, 2 DVD Brenner
Wakü: Laing pro,Tripple Radi, zwei Single Radis, Nexxos Set (CPU, Graka, NB), CC25
Lüfter: 5x SX1@5V oder aus (beim test auf 5V)
Netzteil: LC Power 550W V2.0 mit SX1@5V


Load lag der Durchschnittsverbrauch deutlich niedriger, das sind nur die Maximalwerte. Sobald ich mal ein anderes Netzteil eingebaut habe, dann gibt es auch davon die Verbrauchswerte, natürlich mit gleicher Hardware. Vielleicht teste ich morgen auch mal was der PC übertaktet verbraucht, heute schaffe ich das leider nicht mehr.
 
wenn euch euer netzteil mal nicht mehr reicht :

38310_1b.jpg


das sollte reichen ... 1kw max. Leistung , 3,5kg schwer , 250€ und kommt von Enermax
 
:d
Jooooo! Das ist doch mla ein Netzteil für mich! DAmit wüsste ich doch gleich mal ein paar tolle Sachen anzufangen. ;)
 
@ matthew und blub-123

Ja, ja. Da können wir ggf. lange drauf warten! :d
 
Jaaaaa!

Im ernst Markennetzteile können auch abrauchen oder sind alle hier immun gegen Defkte Nts(oder wie alle hier sagen die verteufelte LC Power NTs!)
 
Natürlich sterben auch Marken Nt. Aber bei LC werden nun mal qualitativ schlechtere Bauteile eingesetzt. Da geht dann öfter was kaputt.
 
von florian:
Natürlich sterben auch Marken Nt. Aber bei LC werden nun mal qualitativ schlechtere Bauteile eingesetzt. Da geht dann öfter was kaputt.

Dieses Argument höre ich immer wiede von den LC Power Gegnern. Ich kann es nicht direkt bestreiten, da ich da noch nie intensiv reingeschaut hab, aber kannst du mir sagen, ob du das belgen kannst was du da sagst? Kennst du dich so gut mit den Bauteile aus die da drinn sind? Die Mosfets, die Wandlertypen, die Anforderungskriterien, Tolenranzen, etc...
Vielleich sollten wir mal einen objektiven Vergleich machen zwischen einem LC Power NT und einem Marken NT, welches du für ein gutes hälst!
 
Es scheint hier das die Marken NT Faktion versuchen alles über die LC Power schlecht zu reden wie das Zeug hält.

Es gibt vers. Reviews in Internet und die meisten wäre sehr postive-darum habe ich die LC Power 550W gekauft.(In mein 2te PC ist auch ein LC Power 550W drin.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh