LC-Power LC6550

Bei den tests kann es sich aba auch um fehlerhafte NTs handeln.
Ja, vier fehlerhafte NTs, reiner Zufall.
Das darf bei einer guten Firma aba eigentlich nich vorkommen dass es bei 60% auslastung einfach ausfällt.
Bei einer guten Firma kommt so etwas auch nicht vor.
außerdem hätte es sich automatisch ausgeschaltet weil es ja sowas besitzt hat es sich aba nich also war es material- oder produktionsfehler.
Es hat einfach keinen Überhitzungs- oder Überlastungsschutz, also geht es erst aus wenn Schicht im Schacht ist (= *knallpeng* kaputt).

Jo weil du nur das lesen tust was dir gefällt.

Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5

Wie ich schon sagte für kleine bis Mittlere Systeme ist die Leistung mehr als ausreichend.
Du zeigst mir Reviews von Leuten die absolut keine Ahnung von der Materie haben und mit Testsystemen arbeiten die bestenfalls 150W Last erzeugen?
Und dann schreiben die noch beim LC GreenPower es hätte eine gute Effizienz?
Das ist einfach nur stupides Marketing-Blabla abschreiben und hat absolut nichts mit einem Netzteil-Test zu tun.

Stimme OC_Zwerg voll zu......ist echt mehr als ausreichend für den "Normalo"
Für ein Office und Midrange System sind die NTs durchaus zu gebrauchen, wenn man von der miserablen Effizienz mal absieht. Aber unter dem Aspekt das es sich in der Realität um bestenfalls 300W NTs mit einer schlechten Effizienz handelt, ist der Preis einfach nur überzogen.
Für das 550W GreenPower wollen die 35€ sehen, für das Geld bekommt man massig 300-350W FSP NTs (FSP3x0-60THN-P, ATX-350PNF oder Sharkoon SHA350-8P) die mit besserer Effizienz genauso viel Leistung bringen.
Für 10€ mehr kriegt man schon ein Seasonic S12II-330 mit wirklicher 80+ Effizienz, aktivem PFC, echten 24A@12V und top Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Theoretisch könnten die 24A des LC dein System mit einer X1950Pro noch versorgen. Theoretisch halt. Ich würde es nicht ausprobieren, sondern für 40-60€ nen ordentliches 380-450W Netzteil besorgen.

Zum Threadthema: Leute...Lasst den LC Jüngern ihre Vorstellung, dass die Produkte dieser Firma von sozialistischen Ideologen zusammengebaut werden, um die pösen überteuerten Markennetzteile zu ersetzen :d

Ich für meinen Teil halts da inzwischen mit der Innereienanalyse: Ding aufmachen, glotzen was für Elkos drinn sind. Dann kräftig lachen, Ding entsorgen.
Bei den 2 LC, die ich in den Fingern hatte, ist zwar kein Totalausfall darunter gewesen...dafür hörten sich beide an wie nen Paarungsbereites Nagetier, und der Lüfter eierte jeweils nach 2-4 Wochen. Und das war zu der Zeit, als in den Dingern angeblich noch YateLoon drinn waren...

Auch immer wieder lustig ist die chinesische Intepretation von "Kühlkörpern". Sah dann teilweise eher nach rasierklingen aus, aber ok. Was allerdings die kaugummiartige Substanz auf ner Spannungspule sollte, konnte ich mir dann auch nicht mehr erklären...

Eigentlich wären LC ja gar nicht so schlecht. Würden sie das Ding als 300 oder 350W verkaufen, und den Preis, bzw. die Preisempfehlung um 40-50% reduzieren. Dann hätten die Dinger ne Daseinsberechtigung.

Aber so? Nö. Nöööö. Nänänä.Es gibt Seasonic ab 30-40€, Enermax in ähnlicher Preisregion, BeQuiet auch, und seit neustem nen Corsair ab 60€.

Dein SYS

Also ich an deiner stelle würde die finger von ms-tech hehäusen lassen. ich hab das auch und bei mir sind gleich zu anfang die stifte für die frinttür abgefallen. und vor kurzem ist mir auch noch das window kit einmal in der mitte durchgerissen. :wall: hab jetzt ein Apevia X-Cruiser :banana: und is viel bessa derweil das material bei ms-tech schei... dünn is. naja wenn mans mag is net mein problem

mfg ChjazyChaz

Also ich habe mit dem Gehäuse keine Probleme. Nur das zweimal (in den 2 Jahren wo ich das Teil habe) der Rechner sich komischerweise auf einmal ausschaltete und danach auch nicht mehr anspringen wollte :eek:

Bin dann zum Telefon gerannt, und nen Kollegen angerufen der auch Ahnung von PCs hat. Der meinte dann halt nur: "probiers mal jetzt mal aus" .... und zack, der Rechner funktionierte komischerweise wieder auf einmal :confused: Weiß jetzt aber nicht, ob die Fehlerquelle mein NT oder doch das Gehäuse war :fresse:

Und wenn es riskant ist ne X1950PRO mit dem LC Power zu betreiben, dann mache ich da gar nichts. Wollte eigentlich nur die Grafikkarte austauschen, und wenn dann auch noch das NT gewechselt werden muss, lohnt sich das Ganze in meinen Augen auch nicht.

ich hab bisher mit meinem 420W LCPower meinen A64 4000+@2,995Ghz, meine 7900GS 512MB @615/750 usw. befeuert, und es läuft,und läuft, und läuft.

morgen oder übermorgen klemm ich den an mein C2D sys an, wenn ich den prozessor hab. mal sehn was kaputt geht.
ich hab nämlich keinen cent mehr übrig für ein andresd netzteil.

Ich hab bei mir auch n LC 550 drinn das bis jetzt auch noch läuft aber da kommt bald ein schickes Corsair rein.
Mein Nachbar hatte früher das gleich wie ich aber als er seine 6600 gegen eine 7800 GTX getauscht hat is es ihm beim Einschalten in die Luft geflogen. Es hat aber sonst nicht mitgenommen. Seitdem is mir mit meinem immer ein bisschen mullmig zumute.

€:
was wisst ihr denn eigentlich von dieser Marke namens Xilence ? Das Spielt doch in der gleichen Liega wie LC oder ? liegt nämlich in der gleichen Presspanne

Zuletzt bearbeitet:
@C4m3mb3r+

Genau =) ... 5.1 Boxenset mit 2400W , 50€ Grafikkarten mit Hypermemory 512MB und ... und ... und

Wenn man mit Verstand und Realismus kauft kann man auch zu den günstigen Produkten greifen wen einem die gebotene reale Leistung reicht.

ich hab bisher mit meinem 420W LCPower meinen A64 4000+@2,995Ghz, meine 7900GS 512MB @615/750 usw. befeuert, und es läuft,und läuft, und läuft.

morgen oder übermorgen klemm ich den an mein C2D sys an, wenn ich den prozessor hab. mal sehn was kaputt geht.
ich hab nämlich keinen cent mehr übrig für ein andresd netzteil.

Und, hat die X1950XT dem LC schon den finalen Stoß versetzt? :d

@HundeEI

Xilence. Tjo. Ähnlich "qualitativ" wie LC. Xilence ist übrigens Levicom, unter anderem Namen. Taugt nichts bis überhaupt nichts. Bei den Xilence kommt halt noch dazu, dass sie imho noch teurer sind wie LC...und damit dann wirklich den Preispegel der Einsteigermodelle der Markenhersteller erreichen.

Für ein Office und Midrange System sind die NTs durchaus zu gebrauchen, wenn man von der miserablen Effizienz mal absieht. Aber unter dem Aspekt das es sich in der Realität um bestenfalls 300W NTs mit einer schlechten Effizienz handelt, ist der Preis einfach nur überzogen.
Für das 550W GreenPower wollen die 35€ sehen, für das Geld bekommt man massig 300-350W FSP NTs (FSP3x0-60THN-P, ATX-350PNF oder Sharkoon SHA350-8P) die mit besserer Effizienz genauso viel Leistung bringen.
Für 10€ mehr kriegt man schon ein Seasonic S12II-330 mit wirklicher 80+ Effizienz, aktivem PFC, echten 24A@12V und top Verarbeitung.

Das ist genau der richtige Tip!

Alleine schon wenn ich höre, dass das NT regelmäßig unter Volllast einfach explodiert und man damit wirklich groß Gefahr läuft, seine restlichen Komopenten in Mitleidenschaft zu ziehen, würde ich mir NIEMALS dieses NT kaufen.

Mag sein, dass das erst bei größerer Last passiert, als so manch ein Office Rechner erzeugt - aber warum sollte man das Risiko eingehen, wenn man für weniger Geld ein qualitativ hochwertigeres NT bekommt, bei dem der Aufdruck auf der Seite nicht nur Märchen erzählt und das nicht gleich bei einer Lastspitze über den Jordan fährt und dabei den Rest (und vielleicht sogar noch die wertvollen Daten auf der Festplatte!) mit sich nimmt?

Ich mag eine Firma, die offensichtlich mit den Leistungsangaben... nun... einen ziemlichen Bauernfang betreibt... auch sicher nicht unterstützen. Wo 550W drauf stehe müssen auch 550W drinn sein. Verarschen kann ich mich schließlich auch selbst.

lg
Lion

Alleine schon wenn ich höre, dass das NT regelmäßig unter Volllast einfach explodiert
Naja so ist das auch nicht. Auch Marken NT´s fallen aus und nicht grade selten.

Ich mag eine Firma, die offensichtlich mit den Leistungsangaben... nun... einen ziemlichen Bauernfang betreibt... auch sicher nicht unterstützen. Wo 550W drauf stehe müssen auch 550W drinn sein. Verarschen kann ich mich schließlich auch selbst.

Na dann darfst du fast nix kaufen da jede Firma Angaben schönt und dich somit verarscht.
Angefangen beim Durchschnittsverbrauch vom Auto über die Leistungsangaben von Lautsprechersystemen ganz besonders im PC Bereich bis hin zur Laufzeit des Handyakkus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so ist das auch nicht. Auch Marken NT´s fallen aus und nicht grade selten.

Na dann darfst du fast nix kaufen da jede Firma Angaben schönt und dich somit verarscht.
Angefangen beim Durchschnittsverbrauch vom Auto über die Leistungsangaben von Lautsprechersystemen ganz besonders im PC Bereich bis hin zur Laufzeit des Handyakkus.
Marken-NTs fallen auch aus, allerdings wesentlich weniger als Netzteile von LC-Power. Ich würde gerne mal 10 LC-Power-NTs nach 10 Tagen 80% Dauerlast und 10 Seasonic / Enermax / Fortron-NTs nach 10 Tagen 80% Dauerlast sehen. Ich denke schon zu wissen wie das ganze ausgeht...

Übrigens würde ich 5,55€ 100000000000000000000 Watt P.M.P.O - Lautsprecher hier nicht als Vergleich ran ziehen, wobei das bei der "Qualität" der LC-Power-NTs eigentlich doch wieder gut passt :d.

PS: Die Watt-Angaben bei Lautsprechern sagt so gut wie GAR NICHTS über die Lautstärke aus ;).

PS: Die Watt-Angaben bei Lautsprechern sagt so gut wie GAR NICHTS über die Lautstärke aus

Ps: Das weißt du und das weiß ich aber der gewöhnliche normalo Kunde läßt sich blenden.

Ich würde gerne mal 10 LC-Power-NTs nach 10 Tagen 80% Dauerlast und 10 Seasonic / Enermax / Fortron-NTs nach 10 Tagen 80% Dauerlast sehen. Ich denke schon zu wissen wie das ganze ausgeht...

Aber bitte die 420er LC´s da das die Leistung ist die sie packen.

Zuletzt bearbeitet:
NTs von LC

ich weiss gar nich was ihr habt. mien lc6550 von lc läuft schon mea alsn jahr und es ist noch nie was passiert. und wenn lc läuft dann läuft und läuft und läuft es.

mfg chjazychaz

Ich konnte mit dem LC6550 folgendes betreiben:

Opteron 144 @ 2.8G
2 GB DDR1
1 HD
1 DVD
X1950 PRO

aber, als ich dann eine 7950GX2 einbaute *britzelbratzelbrutzel*. War wohl am Limit und ich habe mir schleunigst was neues gekauft, BEVOR es knallt. :lol:

Morgen ist es endlich soweit :banana: Meine neuen PC Komponenten werden bestellt :bigok: Zuerst wird halt die CPU das Mainboard sowie die RAM´s bestellt und das ganze wird halt an meinem jetzigen LC Power hängen. Als Übergangslösung habe ich mir auch eine X800XT PE ausgeliehen, bis ich mir halt bald auch eine neue Grafikkarte bestellt habe. Was meint ihr, würde mein NT das ganze verkraften. CPU: Intel Core2Duo E6750, Mainboard: GIGABYTE P35-DS3 und RAM ist glaube ich erst gar nicht die Rede wert oder.

Musste heute aber auch feststellen, dass das NT gar keinen PCI-E Anschluss hat, sodass ich mir für die X800XT PE auch noch einen Adapter kaufen muss -.- Naja, was meint ihr?

Naja, LC Power muss man halt mit gemischten Gefühlen entgegen treten. Einerseits wird das LC durch deine Hardware auch nicht ausgereizt, andererseits ist es immer noch ein beschissenes Netzteil bei dem mir persönlich nicht wohl wäre.
Und was meinst du eigentlich dass die X800XT PE nur eine Übergangslösung ist, kommt da etwa noch was anderes - leistungsstärkeres - hin? Bei einer Komplettaufrüstung würde ich also wirklich schon mal an ein neues Netzteil denken, beim LC Power handelt es sich nun mal reell um ein 350-Watt-NT mit grottiger Effizienz und chinesischer Produktionsmentalität, und damit meine ich keine Sonderwirtschaftszone!

Zuletzt bearbeitet:
wer sich ein aktuelles Core2Duo-System leisten kann, wird doch wohl auch das Geld für ein passendes Markennetzteil übrig haben? Und damit meine ich kein 900W-Monster für einen dreistelligen Betrag sondern etwas vernünftiges wie: Seasonic S12 bzw. S12 II 380 / 430W; beQuiet Straight Power 400 / 450W.

saint

Als erstes wird wie gesagt nur Mainboard, CPU und RAM aufgerüstet. Und dann brauche ich dann natürlich auch eine PCI-E Grafikkarte, die ich dann halt auch von einem Kumpel ausgeliehen habe (X800XT PE) Und dann Ende diesen Monats, oder spätestens mitte Oktober kommt halt eine neue Grafikkarte + ein neues Netzteil dazu. Und bis dahin wollte ich halt mit dem LC Power den PC mit Strom versorgen. Bis dahin wird OC mit dem LC natürlich nicht betrieben :d

Hab momentan ein LC6550 2.0 drin und will einen Q6600@3200Mhz(1.32V) betreiben.
Nach 15min oder etwas eher/später rebootet der Rechner einfach, ich vermute, dass es am NT liegt.

Ist das LC6550 2.0 zu schwach für einen Quad?

Ja, das LC-Power Teil ist einfach scheiße, die aufgedruckten Werte erstunken und erlogen, besonders die '550W', die das Teil nie im Leben erreicht, ohne dabei zu explodieren.

In Wahrheit ists ein 225-250W Netzteil, mehr nicht, also wirklich fürn Arsch.

Kauf dir lieber was vernünftiges wie 'nen BQT Straight.

Ich habe heute einen E2180, ein Gibabyte DS3R und eine uralte S3-Graka mit 4mb zusammengesetzt mit einem alten LC6550 v. 2.03. Mein erstes Problem war, dass der große Stromstecker fürs MB 4 Pins weniger hatte als die Buchse auf dem Mainboard. Der einzige 4er Stecker vom NT hat nicht daneben gepasst, also hab ich ihn in die einzelne 4er-Buchse auf dem MB gesteckt. Das System läuft jetzt halbwegs, bis auf merkwürdige Abstürze bei Filmen, könnte aber auch eine andere Geschichte sein. Den Stress-Test mit der neuesten SiSoft Sandra-Version hat das System durchgestanden. Komisch nur, das die 12V-Spannung mit 1.58V gemessen wird. Das liegt sicherlich an der Verkabelung. Habt Ihr, die Ihr das NT in einem neuen Systemen verbaut habt, das Problem mit Adaptern gelöst, oder was habe ich falsch gemacht? Ansonsten werde ich morgen mal das Strommessgerät herauskramen.
Angesichts der heftigen Kritik hier möchte ich aber um so mehr mir schnell ein anderes NT zulegen. Mit meiner kommenden 8800GT sollte ich sowieso Abstand vom LC6650 nehmen, oder?

Du solltest auch jetzt schon von diesem Klumpen Elektronikschrott abstand nehmen.. Und dich über PCs aktueller generation sowie die ATX Spezifikationen informieren, vor allem was Steckernormen angeht. Wenn ich schon lese "Der einzige 4 Pin Stecker passte nicht daneben..."... Weist du, was passiert wäre, wenn er gepasst hätte? Dann hätteste Puff und nix Licht, wels dann 12V auf die 3,3V und 5V Leitung des Mainboards gegeben hätte und dank der nicht vorhandenen Schutzmaßnahmen des 'Netzteils' wäre dir u.U. noch die Bude abgefackelt.

ich denke mal das die 1.58 v der 12 v. falsch angezeigt werden, ist bei mir auch so, das liegt aber zu 100% nicht am nt sondern am board.
ich denke deine probleme liegen nicht am nt. sondern anderswo, bei mir läuft ein e2160 @ 3.5 ghz stabil
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh