@Martin K.
Na dann les halt die Tests bei hdtvtest.co.uk. Es wird immer DEUTLICH erwähnt, dass es auf den Betrachter selber ankommt.
Der Besitzer bei youtube schreibt ja selber, dass es ihn stört bzw stark auffällt.
Bzgl Schlechtreder: Da solltest du dir wohl erstmal an deine eigene Nase fassen. Wahrscheinlich selber nie einen vernünftigen LCD zu Hause gehabt und über alle urteilen.
@Deathcrush
Dass das nach 100-1000h verschwindet oder abschwächt, mag sein, das tut hier aber nichts zur Sache, da man den TV ab Stunde 0 nutzt. Belegt ist es zudem nicht, das scheinst du anscheinend auch nicht zu verstehen.
Neid? Wozu, ich kann mir jederzeit ein neues Gerät kaufen, nur gibt es dafür kein Grund, da ich mit meinem rundum zufrieden bin. Und oh wunder, auch mein nächstes Gerät wird ein LCD.
Desweiteren hab ich das Thema PL selber für mich getestet und ich sehe es, wie im Video, bereits bei minimalen Bewegungen. Ich erwähne hier nochmals, dass ich da KEINE Referenz bin und dass JEDER FÜR SICH rausfinden muss. Auch das geht in eure Köpfe anscheinend nicht rein. Und der Punkt ist, dass wenn man dieses Phänomen sieht, diese Geräte für einen absolut ungeeignet sind. Das ist das gleiche wie bei DLP Beamern der Regenbogeneffekt. Wenn man es sieht, können die Geräte noch so geil sein, trotzdem wird man damit nie zufrieden sein, eben aufgrund des sehr störenden Effekts.
Ich beziehe mich daher hier NICHT auf youtube Videos, diese verdeutlichen die Problematik aber nunmal sehr anschaulich.
Ich habe zudem bereits mehreren Bekannten Plasma empfohlen und diese sind damit auch zufrieden. Was wollt ihr also von mir? Richtig zu lesen scheint ihr jedenfalls nicht, das einzige worauf ich hinauswill, ist Neutralität und nicht dieses ständige "Plasma ist das geilste und hat nur Vorteile. Die von Panasonic sind sowie die besten und LCDs sind eh in allen Punkten unterlegen und unbrauchbar."-Gelaber, das einem schon tierisch auf den Sack geht. Denn auch diese Geräte haben deutliche Nachteile. Und genauso gibt es auch LCDs mit sehr guter Bewegungsdarstellung, hervorragender Farbwiedergabe, Schwarzwert etc pp.
PS: Du kannst gerne sachlich und objektiv argumentieren. Mit deinen Äußerungen solltest du dich aber zurückhalten.