[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 42S10 gibts schon für knapp 100-150Euro mehr. Lohnt mMn kaum den X10 zu holen, außer man schaut wirklich ausschließlich SD Material, auch auf längere Sicht.

Tja, aber 100 bis 150 Euro sind eben auch Geld, vor allem, wenn man Full-HD nicht braucht. Ich schaue Fernsehen und DVD´s und zocke über die Xbox - das wars dann auch. Mehr als 720p werde ich da auf absehbare Zeit nicht brauchen. War schon eine bewusste Entscheidung für HD-Ready.

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe doch geschrieben, dass wenn man eh nur SD Material schaut (oder vielleicht noch 720p), dann braucht man logischerweise kein FullHD und dann lohnt sich auch der X10.

Und natürlich wenn man entsprechend zu weit weg sitzt, auch dann lohnt nen FullHD Gerät, da man so gut wie keinen Unterschied mehr sieht.

Seit heut Abend ist der da! :hail:

Der 46er macht sich wirklich sehr gut im Wohnzimmer. Über DVB-S sieht ARD und ZDF wirklich klasse aus... paar Kanäle wirken etwas schwammig. Hab aber auch 'nen beschissen Receiver. Werd mir mal 'nen HD Receiver mit HDMI Anschluss kaufen.

PS3:
---> MotorStorm Pacific Rift und inFamous sehen sehr geil aus. Killzone 2 ebenso. Wobei es bei schnellen Bewegungen immer leicht schwammig wirkt. Ist das beabsichtigt vom Spiel (der Realität halber, da ich bei schnellen Kopfbewegegungen ja auch nicht klar sehe) oder liegt das am Plasma?

---> Fear and Loathing in Las Vegas auf BluRay. Leck mich fett! Bei der Anfangszene im Auto kann man die Schweißperlen auf Dr. Gonzos Bauch und seine Baarthaare zählen... :d Danach hab ich mal zum Vergleich die DVD eingelegt. Das sind wirklich Welten!

Ich habe schon etwas an den Bildeinstellungen rumgefummelt, aber Kontrast auf 30 und Helligkeit auf 0 gestellt (beides genau die Mitte). Bei Balken zoome ich immer brav rein...

Kann man eigentlich irgendwo Test-DVDs kostenlos runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Burosch bringt es auf den Punkt Plasma VS LCD

http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=202

ob ein Plasma- oder ein LCD-Gerät bevorzugt wird. "Plasma ist besser" oder "LCD ist besser" - diese Allgemeinurteile sind schlichtweg falsch. Wer den typischen Kino-Eindruck beim Betrachten von Filmen schätzt - eine augenfreundliche, bezüglich der maximalen Helligkeit leicht gedämpfte Wiedergabe geht mit einer natürlichen, nicht auf größtmögliche Dynamik, sondern auf größtmögliche Harmonie getrimmten Farbwiedergabe einher - ist mit einem Plasmadisplay nach wie vor besser bedient. Das Bild erscheint realistisch-scharf und nicht messerscharf. Wer lieber ein helles, intensives, enorm scharfes, ins Auge springendes Bild schätzt, ist eher der typische LCD-Käufer. Wer oft mit starkem externen Lichteinfall Filme und Fernsehen schaut, ist ebenfalls mit einem LCD noch besser bedient, wobei hinzugefügt werden muss, dass die aktuelle Panasonic Plasmageneration hier einen deutlichen Fortschritt gemacht hat und auch bei deutlich wahrnehmbaren externen Lichteinfall noch ein komplettes Bilderlebnis bietet.

ist es beim plasma dann wegen dem einbrennen sinnvoll, anfangs beim zocken den "Game-Mode" laufen zu lassen oder ist das egal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Game-Mode benutzt, solltest du den Kontrast manuell etwas runterstellen. Der ist beim Game-Mode ziemlich hoch eingestellt...

Ich habe eigentlich alle Modes mal ausprobiert. Überall halt drauf geachtet gleich den Kontrast runter zu stellen. Dann sollte auch nichts passieren...

Das ist mein erster Plasma, also will ich dir nichts falsches sagen...

Aber bei mir ist die Mitte des Kontrasts bei 30 erreicht. 50 ist doch schon sehr hoch. Hast du auch den S 10, oder ein anderes Modell?

hab noch garkeinen will mir aber zu 90% den Panasonic Viera TX-P 42S10E zulegen.

50% bei Helligkeit und Kontrast in den ersten 100h halt. Das sollte ja nun langsam bekannt sein.

amazon hat immer tagespreise. kann sein das das ding morgen 50 euro teurer oder billiger ist, hab ich schon öfters bemerkt

Eines wundert mich noch bei dem Pana... ich dachte man wird erschlagen von den Einstellmöglichkeiten des Bildes. Aber sooo viel ist das ja gar nicht...

Kontrast, Schärfe, Helligkeit, paar Farbeinstellungen und das war es auch schon fast.

Ist das bei den meisten Geräten so?

Zuletzt bearbeitet:
Eines wundert mich noch bei dem Pana... ich dachte man wird erschlagen von den Einstellmöglichkeiten des Bildes. Aber sooo viel ist das ja gar nicht...

Kontrast, Schärfe, Helligkeit, paar Farbeinstellungen und das war es auch schon fast.

bei pana ist das halt alles recht schlank gehalten aber wie schon gesagt wurde mehr brauch man auch nicht. ich glaub ich war seit dem einstellen als ich ihn bekommen hab sowieso kein einziges mal mehr drin.

Den Kontrast werde ich nach den 100 Stunden schon deutlich hochschrauben...

Beim PX80 gibt es noch ein Servicemenu, ich weiss nicht wie es bei deinem ist. Aber da wirst du erschlagen mit den Einstellungen ;)

Nur sollte man die Finger vom Servicemenü lassen, gerade wenn man nicht weiß was man da macht. Es geht, glaube ich, sogar die Garantie beim Zugriff darauf flöten.

Nur sollte man die Finger vom Servicemenü lassen, gerade wenn man nicht weiß was man da macht. Es geht, glaube ich, sogar die Garantie beim Zugriff darauf flöten.

Vor allem wenn man die Fernbedienung und die Steuerung am TV ausschaltet. Da gab es schon so einige Fälle. :lol:

hab mir mal die verschiedenen tv´s gestern nochmal imm saturn angeschaut da die da halt alle stehn. LED war mit abstand das geilste, bestes bild ever. war glaub ich ein samsung.

Die Betriebsstunden wird man sich aber im Servicemenü anzeigen lassen können, ohne dabei die Garantie zu verlieren, oder?

Hatte gestern mittag 'nen Thread beim googeln gefunden wo beschrieben war wie man da hinkommt, aber ich find den ums verrecken nicht mehr...

Kann da jemand weiterhelfen?

Die Betriebsstunden wird man sich aber im Servicemenü anzeigen lassen können, ohne dabei die Garantie zu verlieren, oder?

Hatte gestern mittag 'nen Thread beim googeln gefunden wo beschrieben war wie man da hinkommt, aber ich find den ums verrecken nicht mehr...

Kann da jemand weiterhelfen?

Beim PX80e (Panasonic) am Fernseher -/V gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3 mal die 0 drücken. Über Exit auf der Fernbedienung kommst du wieder raus.

Der zweite Wert von unten ist die Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh