Statt dem A656 Plasma würde ich da eher den neuen B650 ins Boot nehmen. Der ist nur geringfügig teurer, dürfte aber gerade im Hinblick auf Signalverarbeitung (Sd-Processing) nochmal etwas zugelegt haben. In 50" ab ca. 1100Euro zu haben.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410257.html
Ich weiß allerdings nicht, warum du noch über den PZ85 nachdenkst. Wenn man bei prad vergleicht, ist der S10 eher im Vorteil und zudem neuer. Wüsste also nicht welcher Grund für einen PZ85 anstatt einem S10 sprechen sollte.
Die 4 genannten Punkte im Hinblick auf LCD-vs-Plasma sind aber erneut wieder sehr in Frage zu stellen und eben einfach nur von einem unwissenden Verkäufer vermittelt. Wäre das nämlich so, gäbe es keine LCDs mehr. Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist der Kontrast. Alles andere liegt auf gleichem Level (Schwarzwert 0,03-0,04cd/m², Bildqualität, P/L Verhältnis). Muss man sich nur mal den B650 anschauen, der ein besseres SD-Processing haben dürfte als ein S10/PZ85 und dennoch auf gleichem Preisniveau liegt.
Wahre Vorteile beim Plasma sind mMn nur:
- etwas besserer Kontrast
- keine Blickwinkelabhängigkeit
- keine Cloudinggefahr
Nachteile hingegen:
- höherer Stromverbrauch
- tagsüber bzw in hellen Räumen flaues Bild
- Gefahr des Nachleuchtens (ist aber denke eher selten und außerdem zu beheben)
(- PhosphorLag/Flimmern, je nach Sensibilität des Betrachters)
Gleichzusetzen:
- Bewegungsdarstellung beim Plasma etwas im Vorteil, dennoch auf beiden gut bis sehr gut, auf einem LCD wirkt für mich das Bild aber ruhiger und dennoch scharf (liegt im Auge des Betrachters)
- Bildqualität/Processing von Modell/Generation abhängig, eher auf gleichem Niveau (Ausnahme Kuro 9G)
- mittlerweile brauchbare Schwarzwerte (0,03-0,04cd/m² bei den aktuellen Generationen Plasma/LCD, Ausnahme auch hier Kuro 9G)