Wahrscheinlich genauso absurd, wie dauernd über die UltraClear Panel von Samsung geschimpft werden, die ebenfalls auch bei heller Umgebung keine Probleme machen bzgl. Spiegelungen, wenn sie an sind. Und bei einem Plasma wird das Bild nunmal ziemlich blass wenn es sehr hell wird, das ist nunmal Fakt. Das hat auch nichts mit Fenster im Rücken, sondern der Helligkeit im Raum zu tun. Bezweifel außerdem dass du da jetzt ein riesengroßes Fenster hast.
Wie sollte PhosphorLag bitte verschwinden? Da das technisch bedingt ist, ist das schwer vorstellbar oder machbar.
Ich hatte bereits nen 40R71B, 40R81B, 40F86B, 40N71, 40M86 und 40A656 hier gehabt bzw hab hier. Davon hatte nur einer nen leichten Strich in der Mitte und der M86 eben das eher starke Clouding, das aber jeweils nach 4-8 Wochen normalen Betrieb komplett weg war. Beim 40R81B wurde sogar das Panel gewechselt (nicht wegen Clouding) und auch das neue war cloudingfrei. Soviel zum Thema stark davon betroffen.
Clouding war und ist als Defekt anzusehen. Und man kann das Gerät daher nach Kauf ohne Probleme tauschen. Das also als Kriterium zu nehmen, ist ziemlich absurd.
Ich kenn genug LCD und Plasma Besitzer und kenne niemand, der zwangsläufig auf den anderen Gerättyp umstiegen möchte. Kenn auch jmd der hat beides und ist da trotzdem nicht so festgefahren, wie einige hier. Er ist mit beiden Geräten sehr zufrieden. Ich selber empfehle beide Typen, je nach Einsatzzweck und -ort. Persönlich favorisiere ich halt LCD. Keine Ahnung warum hier immer versucht wird, eines der Gerätetypen als "DEN TV" hinzustellen. Das gibt es einfach nicht, weder bei LCD noch bei Plasma. Nur weil man Nachteile erwähnt, heißt das ja noch nicht, dass das jeweilige Gerät gleich komplett nutzlos oder unbrauchbar ist. Aber das sehen ja hier viele nicht ein und wollen dann immer sofort alles klarstellen/relativieren und der letzte Satz ist dann immer "Plasma ist das beste", was schlichtweg Blödsinn ist.
Achja und nochwas: Habe ja bei einem Kumpel mit 42PX80 mal die x360 getestet, da er 1. selber evtl über ne 360 nachgedacht hat und 2. ich auch mal ein Plasma gegentesten wollte. Den PX80 habe ich ihm übrigens empfohlen. Als wir die Xbox360 dran hatten, war er genau wie ich nicht sehr angetan. Unruhiges Bild, leichtes Flimmern (dank 60Hz), Grieseln und dazu hab ich das PL stark wahrgenommen, weshalb für MICH persönlich kein Plasma in Frage kommt derzeit und ich zudem mit LCD sehr zufrieden bin. Einziger Vorteil war das sehr geringe InputLag. Er benutzt den TV ansonsten nur für SD und HD Filmmaterial und ist super zufrieden. Eine Konsole bzw Spielen an dem Plasma war für ihn aber dennoch gestorben.
PS: Für mich wars das hier. Das führt eh zu nix. Ist die gleiche Diskussion wie X360 vs PS3.
Werd aber mit bissel Popcorn noch mitlesen.