[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- echtere farben kann man so nicht stehen lassen, das hängt extrem vom panel ab

Bisher hatte ich 2 Plasmas! Da kam nie irgendein LCD ran! Also kann man es schon stehen lassen.

- reaktionszeit korrekt wenn auch eher unwichtig weil marginale unterschiede und in der praxis definitiv nicht wahrnehmbar.

Falsch, die LCDs gurken irgendwo bei 10-30ms rum, die Realwerte halt, wohlgemerkt Grey to Grey. Schwarz zu Weiß solls ja nochmal deutlich länger dauern. Das ist ein deutlicher Plasma Vorteil, den kannst du nicht wegreden.

- Ausleuchtprobs haben nur kaputte LCDs, da könnte man dann auch aufführen dass plasmas prinzipiell einbrennen können; beides in der Praxis komplett irrelevant

Vollkommener Blödsinn! Jeder LCD, sei es TV oder PC-Monitor hatte bisher bei mir Ausleuchtungsprobs. Das ist ne LCD-Krankheit und wird wohl erst mit LED-Hintergrundbeleuchtung verschwinden (?). Ein Plasma hat hier ebenfalls wieder deutliche Vorteile, er braucht keine Hintergrundbeleuchtung!


- Blickwinkel sind bei halbwegs normaler Nutzung auch komplett egal

Sind sie nicht bei der Größe! Selbst bei meinem 24" S-PVA TFT sind die Blickwinkel nicht ganz unproblematisch.

Es gibt nur einen klaren Gewinner wenn es um die wichtigen Punkte geht und das ist der Plasma. Da kann man nicht rumreden, das ist einfach Fakt. Er ist nicht perfekt und hat auch seine Nachteile. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn das mal nicht super "objektiv" betrachtet ist. ;)

Bisher hatte ich 2 Plasmas! Da kam nie irgendein LCD ran! Also kann man es schon stehen lassen.

Kennst dann wahrscheinlich auch sämtliche auf dem Markt befindlichen LCDs und diese zudem richtig kalibriert? Wohl kaum.

Falsch, die LCDs gurken irgendwo bei 10-30ms rum, die Realwerte halt, wohlgemerkt Grey to Grey. Schwarz zu Weiß solls ja nochmal deutlich länger dauern. Das ist ein deutlicher Plasma Vorteil, den kannst du nicht wegreden.

Die Bewegungsdarstellung bei aktuellen LCDs ist als sehr gut zubezeichnen. Mit entsprechender Zwischenbildberechnung sind 600-700 der 1080 Lines darstellbar bei Bewegungen. Da möchte ich mal sehen wie du den Unterschied zw. 600-700 und 900-1080 sehen willst. Wichtig ist das auch nur bei extrem schnelle Spielen. Bei Film-Betrieb siehst du wohl kaum nen Unterschied, auch ohne aktivierte 100Hz.

Vollkommener Blödsinn! Jeder LCD, sei es TV oder PC-Monitor hatte bisher bei mir Ausleuchtungsprobs. Das ist ne LCD-Krankheit und wird wohl erst mit LED-Hintergrundbeleuchtung verschwinden (?). Ein Plasma hat hier ebenfalls wieder deutliche Vorteile, er braucht keine Hintergrundbeleuchtung!

Lad dich gerne ein. Dann kannst du dir mal ein absolut cloudinfreies Gerät anschauen. Clouding ist definitiv als Defekt anzusehen und ist definitiv kein grundsätzliches Problem bei allen Geräten. Dass es auftreten kann, streitet keiner ab, dass ist aber nunmal nicht die Regel.

Ich hatte so einige Geräte hier (>=10), sei es Monitor oder TV und Clouding hatten davon vielleicht 10%. Bei zwei Geräten verschwand das sogar nach einiger Zeit komplett, sodass der Bildschirm dann bei identischen Einstellung komplett homogen ausgeleuchtet war, trotz bei Kauf deutlich erkennbaren "Scheinwerfern" in den oberen beiden Ecken.

Sind sie nicht bei der Größe! Selbst bei meinem 24" S-PVA TFT sind die Blickwinkel nicht ganz unproblematisch.

Es gibt nur einen klaren Gewinner wenn es um die wichtigen Punkte geht und das ist der Plasma. Da kann man nicht rumreden, das ist einfach Fakt. Er ist nicht perfekt und hat auch seine Nachteile. :)

Scheint alles so fundiert zu sein, wie dein Xbox360-vs-PS3 gequatsche. Sorry, aber das kann man nun echt nicht für voll nehmen.

Beide Geräteklassen haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn du für dich den Plasma im Vorteil siehst, muss das nicht für alle gelten. Unruhiges/krisliges Bild, Flimmern und PhosphorLag sowie nunmal höheren Stromverbrauch und Probleme bei hellen Räumen machen den Plasma wohl kaum zu nem Gewinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder, wie ihr auf die absurde Idee kommt und der Meinung seit, Plasma´s könne man in hellen Räumen nicht gebrauchen. Ich habe ein Fenster im rücken und ich kann genauso viel sehen, wie bei meinen beiden LCD´s davor. Des weiteren ist Clounding kein defekt der LCD´s, sondern ein technisch bedingter Nachteil. Samsung´s sind z.B davon extrem betroffen. Erst ab einem gewissen Schweregrad wird Clouding als Defekt bzw Garantiefall angesehen (hatte deswegen schon ne menge Stress mit Samsung) Dann zum Thema Phosporlag. Das mag in den ersten 1000 Stunden bei Pana´s ein Problem sein, aber danach NICHT mehr! Einzig wirkliche Nachteile sind hier nur das Grossflächenflimmern und der Stromverbrauch bei FullHD.

btw kennst du einen, der vom Plasma zurück zum LCD ist? Ich kenne nur Leute die von LCD auf Plasma umgestiegen sind und nie wieder zurück wollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich genauso absurd, wie dauernd über die UltraClear Panel von Samsung geschimpft werden, die ebenfalls auch bei heller Umgebung keine Probleme machen bzgl. Spiegelungen, wenn sie an sind. Und bei einem Plasma wird das Bild nunmal ziemlich blass wenn es sehr hell wird, das ist nunmal Fakt. Das hat auch nichts mit Fenster im Rücken, sondern der Helligkeit im Raum zu tun. Bezweifel außerdem dass du da jetzt ein riesengroßes Fenster hast. ;)

Wie sollte PhosphorLag bitte verschwinden? Da das technisch bedingt ist, ist das schwer vorstellbar oder machbar.

Ich hatte bereits nen 40R71B, 40R81B, 40F86B, 40N71, 40M86 und 40A656 hier gehabt bzw hab hier. Davon hatte nur einer nen leichten Strich in der Mitte und der M86 eben das eher starke Clouding, das aber jeweils nach 4-8 Wochen normalen Betrieb komplett weg war. Beim 40R81B wurde sogar das Panel gewechselt (nicht wegen Clouding) und auch das neue war cloudingfrei. Soviel zum Thema stark davon betroffen.
Clouding war und ist als Defekt anzusehen. Und man kann das Gerät daher nach Kauf ohne Probleme tauschen. Das also als Kriterium zu nehmen, ist ziemlich absurd.

Ich kenn genug LCD und Plasma Besitzer und kenne niemand, der zwangsläufig auf den anderen Gerättyp umstiegen möchte. Kenn auch jmd der hat beides und ist da trotzdem nicht so festgefahren, wie einige hier. Er ist mit beiden Geräten sehr zufrieden. Ich selber empfehle beide Typen, je nach Einsatzzweck und -ort. Persönlich favorisiere ich halt LCD. Keine Ahnung warum hier immer versucht wird, eines der Gerätetypen als "DEN TV" hinzustellen. Das gibt es einfach nicht, weder bei LCD noch bei Plasma. Nur weil man Nachteile erwähnt, heißt das ja noch nicht, dass das jeweilige Gerät gleich komplett nutzlos oder unbrauchbar ist. Aber das sehen ja hier viele nicht ein und wollen dann immer sofort alles klarstellen/relativieren und der letzte Satz ist dann immer "Plasma ist das beste", was schlichtweg Blödsinn ist.

Achja und nochwas: Habe ja bei einem Kumpel mit 42PX80 mal die x360 getestet, da er 1. selber evtl über ne 360 nachgedacht hat und 2. ich auch mal ein Plasma gegentesten wollte. Den PX80 habe ich ihm übrigens empfohlen. Als wir die Xbox360 dran hatten, war er genau wie ich nicht sehr angetan. Unruhiges Bild, leichtes Flimmern (dank 60Hz), Grieseln und dazu hab ich das PL stark wahrgenommen, weshalb für MICH persönlich kein Plasma in Frage kommt derzeit und ich zudem mit LCD sehr zufrieden bin. Einziger Vorteil war das sehr geringe InputLag. Er benutzt den TV ansonsten nur für SD und HD Filmmaterial und ist super zufrieden. Eine Konsole bzw Spielen an dem Plasma war für ihn aber dennoch gestorben.

PS: Für mich wars das hier. Das führt eh zu nix. Ist die gleiche Diskussion wie X360 vs PS3. ;) Werd aber mit bissel Popcorn noch mitlesen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel außerdem dass du da jetzt ein riesengroßes Fenster hast. ;)

Reicht dir die größe?



Wie sollte PhosphorLag bitte verschwinden?

Ganz einfach. Der grüne Phosphor hat bei den Panas am Anfang (Einfahrphase) eine langsamere Reaktionszeit als die beiden anderen Farben. Das reguliert sich aber mit der Zeit, ähnlich wie dem Nachleuchten der Plasma´s. Fakt ist, das er nach 1000 Stunden fast vollständig verschwindet. Das kann jeder Pana Besitzer bezeugen. Kuros sollen damit gar kein Problem haben.


Clouding war und ist als Defekt anzusehen.

Falsch, es gibt sogar Hersteller die es ausdrücklich in der Anleitung mit anführen und es wird nicht als defekt angesehen.

leichtes Flimmern (dank 60Hz),

Das mit den 60HZ musst du mir genauer erklären.
 
Naja will ja nicht unhöflich sein, daher kurz Antworten:

Fenster erscheint dunkel und eher klein. Es ist zudem nur ein Fenster und das auch nur auf der Gegenüberliegenden Seite anscheinend. Also genau was ich meinte. Denke nicht dass der Bereich wo der Plasma steht übermäßig hell beleuchtet wird. Mein Nachbar hat ne riesen Glasfront (Terasse und somit vom Boden bis zur Decke Glas, also nicht nur Fenstergröße) die direkt neben und hinter dem Gerät (mehr neben als hinter - ca. 7-10m) verläuft und damit das gesamten Wohnzimmer extrem hell macht. Er besitzt ein Pioneer der älteren Generationen. Ist nicht so, dass man nichts mehr erkennt, aber das Bild ist insgesamt sehr blass und kein Vergleich zu eher dunkleren Umgebung. Bei nem LCD passiert das halt nicht. Auch der im Vergleich dazu neuere PX80 macht da keine sehr gute Figur. Aber sobald es halt nicht mehr so extrem hell ist, wird das Bild schon annehmbar. Schön und kontrastreich ist aber was anderes und zeigt sich eher in dunklen Räumen.

Dann begründe mir doch mal technologisch, warum die grüne Phosphorschicht nach 1000h schneller reagieren sollte? Und Kuro ist ne andere Preisklasse, dass diese durchweg sehr zu empfehlen sind, stellt wohl keiner in Frage, da das ziemliche Referenz ist. Das wäre vermutlich derzeit der einzige Plasma, den ich mir persönlich holen würde, schon aufgrund des enormen Schwarzwerts und Kontrasts sowie der guten Bildverarbeitung.

Bzgl 60Hz: Konsole läuft mit 60Hz und der Plasma stellt diese auch nur mit 60Hz dar. Die Funktion zur Verdopplung der Hz-Frequenz (50->100Hz, 48 -> 96Hz) ist dort nicht verfügbar. Der TV gibt also in dem Fall keine 120Hz aus, sondern eben nur 60. So war es jedenfalls beim PX80 und dadurch war das flimmern recht deutlich und unangenehm. Er nutzt das Gerät aber nur bei PAL oder 24p, somit für ihn nicht weiter wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann begründe mir doch mal technologisch, warum die grüne Phosphorschicht nach 1000h schneller reagieren sollte?

Grün leuchtet am Anfang einfach länger nach, als rot oder blau. Das gibt sich aber mit der Zeit. Hatte mal im Hifi Forum aufgeschnappt, das sich grün die ersten Stunden schneller abnutzt als die anderen Farben und daher das Nachleuchten mit der Zeit verschwindet. Besonders in den ersten 100 Stunden merkt man die besserung deutlich. (Call of duty und Gears of War) Ist wie mit dem Nachleuchten. In den ersten ~1000 Stunden kann es bis zu 30-40min dauern, bis es wieder verschwindet, bei mir dauert es nach 1200std nicht einmal mehr 2 minuten.

P.S Mit Reaktionszeit habe ich mich ein bisl falsch ausgedrückt ;) Richtigere wäre wohl Nachleuchten vom grün

Denke nicht dass der Bereich wo der Plasma steht übermäßig hell beleuchtet wird.

Das täuscht, Mittags knallt da voll die Sonne rein ;) Das Bild ist von 19:00Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir nicht übel, aber "hab ich mal aufgeschnappt" ist für mich keine fundierte Begründung. Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich kein Plasma über 1000h hier hatte. Das glaub ich daher erst, wenn ichs 1. selber gesehen oder 2. richtig erklärt bekommen hab. Es ist halt schwer vorstellbar, dass grün sich schneller abnutzt und das nur solange, bis die Farben in etwa auf gleichem Niveau sind. Soweit ich weiß ist das ein generelles Problem, dass das grün einfach länger nachleuchtet. Lässt sich daher schwer vermeiden oder beheben.

Und auch nicht jeder bestätigt das mit der 1000h Theorie und ich denke auch eher, dass es den Leuten dann nur nicht mehr so recht auffällt, weil sie nicht mehr drauf achten nach so langer Zeit.
Siehe zB http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-4298.html

Abgesehen davon sind 1000h eine ganze Menge. Was bringt es mir also, wenn das ganze erst nach 1000h abschwächt? Ich kauf mir ja kein Gerät, um damit nach ca. 1 Jahr dann endlich zufrieden zu sein. Verschwinden wird das denke aber nie, eher nicht mehr stören oder auffallen bzw leicht abschwächen. Wie gesagt, mich stört sowas enorm, bin da aber auch absolut nicht die Referenz. Ich seh halt jede Macke und jeden Mist und wenn ichs einmal gesehen hab, achte ich nur noch drauf.

Aber wie gesagt, auch das soll nicht direkt für jeden ein KO-Kriterium sein. Jeder muss halt mal prüfen, ob er es sieht oder nicht. Am besten sieht mans halt zB bei SinCity.

Nachleuchten ist natürlich auch so ein Punkt, der mich stören würde. Ich möchte da einfach nicht drauf achten. Natürlich ist das in dem Fall meckern auf höchstem Niveau, aber ständig noch paar Minuten irgendwas als Geisterbild zu sehen, würde mich sicher auf dauer auch nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Stunden sind nichts, wenn man sich mal die halbwertzeit des Panels von 100.000 Stunden anschaut. 1000 Stunden hat man in einem 3 Familienhaushalt in 4 Monaten runter. Btw, du kannst dich gerne bei mir zu Hause davon überzeugen, das der Phosphorlag verschwunden ist. Habe Gears of War oder aber Call of Duty 4 zu Hause.

Thema Nachleuchten. Das man den nur auf eiem Einfarbigen Hintergrund sieht, ist dir bewusst? Anscheinend nicht, denn im TV Betrieb oder beim spielen sieht man ihn NICHT.
 
In 4 Monaten? Bei einer durchschnittlichen Nutzung von 3h pro Tag sind das bei mir ~333 Tage, also fast 1 Jahr. Wo ist das bitte nichts? Noch dazu ist das nicht belegt. Ich hoffe also ca 1 Jahr auf etwas, was evtl gar nicht eintritt und ärger mich solange damit rum, um dann evtl festzustellen, dass sich nichts ändert? Nimms mir nicht übel, aber das macht nur Sinn, wenn man das Gerät geschenkt bekommt.
 
Was habe ich wohl ebnd geschrieben. 3 köpfige Familie = 4 Monate. Und wenn man dann noch viel spielt, kommen die 1000 Stunden sehr schnell zusammen. Und wenn du aufmerksam meine Texte gelesen hättest, was ich bezweifle, wüsstest du, das man schon eine erhebliche verbesserung in den ersten 100 Stunden bemerken kann ;) Oder glaubst du etwa, pünktlich ab 1000 Stunden ist der Phosphorlag verschwunden? Das ist ein schleichender Prozess, der sich auf 1000 Stunden (~ richtwert) ersträgt. Aber mein Angebot steht immer noch. Komm vorbei und überzeuge dich selber.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/plasma-phosphor-trail-2007040133.htm

As difference in phosphor excitation and decay intervals is inherent in the plasma display technology, if you’re one of the unlucky ones who see phosphor trails, you can only try to alleviate the problem by

- waiting for the luminosity of the phosphors to reduce naturally through normal use

Wenn ich es richtig übersetzt habe, wird es mit der Zeit besser wenn im Betrieb die Leuchtkraft des Phosphor nachlässt. Bitte um korrektur wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und nochwas: Habe ja bei einem Kumpel mit 42PX80 mal die x360 getestet, da er 1. selber evtl über ne 360 nachgedacht hat und 2. ich auch mal ein Plasma gegentesten wollte. Den PX80 habe ich ihm übrigens empfohlen. Als wir die Xbox360 dran hatten, war er genau wie ich nicht sehr angetan. Unruhiges Bild, leichtes Flimmern (dank 60Hz), Grieseln und dazu hab ich das PL stark wahrgenommen, weshalb für MICH persönlich kein Plasma in Frage kommt derzeit und ich zudem mit LCD sehr zufrieden bin. Einziger Vorteil war das sehr geringe InputLag. Er benutzt den TV ansonsten nur für SD und HD Filmmaterial und ist super zufrieden. Eine Konsole bzw Spielen an dem Plasma war für ihn aber dennoch gestorben.

Das verunsichert mich jetzt natürlich sehr. Habe mir ja den 46S10 bestellt, um ihn u.a. auch zum PS3 zocken zu benutzen...
 
lass dich mal nicht verrückt machen, das ist eh alles kritik auf höchstem niveau.

Ob man Plasma oder LCD favorisiert ist ne Geschmacksfrage (und bei manchen ziemlich verbohrten Gestalten hier wohl auch ne Glaubensfrage ["Verbrennt die Andersgläubigen!"]). Ich versteh ja warum man das selbst gekaufte übern Klee lobt (Gewissensberuhigung) aber dann noch alle Welt die anders denkt missionieren zu wollen, das geht bissl weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veeega
Hab ich ja schon mehrfach erwähnt: Das liegt im Auge des Betrachters und kann man schlecht als Referenz sehen. Man muss es halt selber probieren. Du bist nicht der erste und einzige, der mit einem Plasma spielen will und kann.

Es gibt halt Leute den fällt es auf und welche denen fällt nix auf, weder PhosphorLag noch Flimmern. Das steht ja auch bei so ziemlich jedem Plasma-Test.
 
Muss Deathcrush in sehr sehr vielen Punkten Recht geben.

Ein Plasma liefert einfach das bessere Bild, da er besseren Kontrast, natürlichere (echtere) Farben, bessere Reaktionszeit und bessere Blickwinkel liefert.

Plasma>LCD was BQ angeht, Diskussion beendet! :) Natürlich hat auch ein Plasma seine Nachteile, aber die sind nicht so gravierend wie sie die LCDs haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Glück bist du gekommen und hast das klar gestellt. Denke das solltest du den Herstellern noch sagen, damit sie es auch endlich kapieren, nur noch Plasma und nicht mehr diese wesentlich schlechteren und unnützen LCDs herstellen.

Da das jetzt geklärt wurde, solltest du evtl noch die PS3-vs-Xbox360 Thematik klarstellen, damit auch da die Leute kapieren, dass nur die PS3 die einzig wahre und bessere Konsole ist.

[/Ironie]
 
TN-Panel werden auch wie verrückt verkauft obwohl sie Schrott³ sind. Ich habe allerdings nie behauptet, dass ein LCD-TV nix taugt. Ein Plasma ist nur eben besser. ;)

Und was deinen anderen Teil angeht, großes GÄHN. Ich äußere mich schon seit Ewigkeiten nur noch äußerst objektiv zum Thema PS3 vs 360. Für mich sind beide Konsolen leistungstechnisch auf einem Level und beide Konsolen sind toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber anscheinend nicht objektiv zum Thema Plasma vs LCD. War wohl lästig immer nur über die PS3 zu schwärmen, dann halt jetzt beim Plasma. :)

Naja mir solls egal sein. Gegen so ne Leute wächst halt auch kein Kraut. Aber wenn man alle LCDs kennt, wie du, weiß man halt Bescheid. Wobei das bei dir anscheinend eher nach dem Motto geht: Kennste einen, kennste alle. ;)

Ich finds amüsant. So einer hat hier noch gefehlt. :d
 
Aber anscheinend nicht objektiv zum Thema Plasma vs LCD. War wohl lästig immer nur über die PS3 zu schwärmen, dann halt jetzt beim Plasma. :)

Naja mir solls egal sein. Gegen so ne Leute wächst halt auch kein Kraut. Aber wenn man alle LCDs kennt, wie du, weiß man halt Bescheid. Wobei das bei dir anscheinend eher nach dem Motto geht: Kennste einen, kennste alle. ;)

Ich finds amüsant. So einer hat hier noch gefehlt. :d


Ich gebe nur die Fakten wieder mein Guter. ;)

An der grundlegenden Technik ändert sich nichts. Ein TN-Panel kannste auch nur bedingt verbessern, was seine Schwächen angehen. Nur mal so als Bsp. :)

Ein Plasma hat eben seine Vorteile und die kann man nicht wegreden. ;)
 
Aber eben genauso teilweise gravierende Nachteile, genau wie auch ein LCD seine Nachteile hat. Also ist diese Sichtweise einfach totaler Unsinn.

Von Fakten kann hier wohl kaum die Rede sein, denn dann müsstest du sämtliche auf dem Markt befindlichen LCDs kennen und einschätzen können. Gerade im Hinblick auf Bewegungsunschärfe, Schlieren etc hat sich beim LCD in der Zeit einiges getan. Genauso wie beim Plasma eben Stromverbrauch und Helligkeit verbessert werden/wurden. Daher ist das ne sehr festgefahrene Sichtweise, dass sich da nix ändern kann. Natürlich kann sich daran was ändern durch Verwendung anderer/neuer Filter, besserer Steuerelektronik etc pp.
 
Frage zum Phosphorlag: Verschwindet der nach einer Weile im Betrieb oder bleibt der für den "Entdecker" dauerhaft bestehen? Ist das ein Effekt, der nur am Anfang auftritt oder auch mittendrin seine Gestallt zeigen kann?
 
Amazon dachte sie können erst Ende Juli liefern...
Heute morgen mal mein Amazon-Konto gecheckt und siehe da - das Ding wird heute verschickt! :love:

Bei der Bestellung steht, dass DHL liefert. Ich dachte das machen irgendwelche Speditionen? Wie lange haben so große Lieferungen bei euch gebraucht (Amazon unterschätzt sich ja gerne mal und ist schneller da als gedacht)?

[Versand 07.07. - voraussichtliche Lieferung 13.07.] <--- mit etwas Glück am Samstag da, oder?


Ich könnt die ganze Zeit im Kreis rennen...
 
Bei mir stand damals auch DHL, aber da sich tagelang bei der Sendungsnummer nix mehr getan hatte, hab ich angefragt warum das so ist. Und da hatten sie mir mitgeteilt, dass die Ware durch eine Spedition verschickt wird und nicht per DHL.
 
werde mir denke ich den Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 42 Zoll zulegen.
 
schön das du nach solanger zeit doch noch zur vernunft kommst :fresse: ;)
 
Na dann viel Spaß beim Zocken.

http://www.youtube.com/watch?v=tXtVU_ZQ660

Aber wurde ja schon erwähnt: "Keine gravierende Nachteile beim Plasma." :)
Das Video demonstriert ganz gut, wie ich es gesehen hab, vielleicht kapieren dann einige Leute mal, warum auch Plasma nicht für jeden geeignet ist und eben doch gravierende Nachteile hat, sofern man empfindlich darauf reagiert. Und da bin ich nunmal nicht der einzige.

Bleibt zu hoffen, dass du dir das Gerät vorher richtig angeschaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde mir denke ich den Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E 42 Zoll zulegen.

Panasonic sollte so langsam 'ne Party für das Forum schmeißen... :d

Bei Amazon kostet er 738,- €! Ist allerdings erst ab dem 26.07. wieder lieferbar...


@tzyn:
Bei deinem verlinkten Video handelt es sich um den TH-42PX80U, der ein G11 Panel hat und seit Anfang 2008 auf dem Markt ist. DeadNade hat Interesse an einem Model aus diesem Frühjahr mit G12 Panel... Glaubst du nicht, dass sich da was getan hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, glaube ich nicht, weil das ein allgemeines Problem ist.

Ich meinte damit auch nur, dass er sich hoffentlich selbst davon überzeugt hat, dass er es nicht sieht oder ihn nicht stört und sich hier nicht auf Lobgesänge einiger User verlässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh