[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum gehts ja auch nicht. Das jeder andere Ansprüche hat, ist klar.
Nur werden da teils irrwitzige Vergleiche gezogen die so gar nicht möglich sind. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das denn für ein Bild?der links soll also mein Plasma sein ja,und was ist das den rechts,auf dem bilde mit der Gruppe?ich habe einen g12 Plasma von Panasonic und ich habe nie solch ein schlechten schwarzwert gehabt wie auf dem rechten Bild,bei meinem ist schwarz auch absolut schwarz.wer macht den solche unsinnigen Tests?oh man!
 
Wer schreibt denn so unsinnige Posts?

Das wird wohl der gleiche Menschenschlag sein.
Leute, die sich im Internet "Turbofucker" nennen, zu jedem Scheiss ne Meinung haben und im wirklichen Leben bei Media Markt mit den Argumenten eines Metzgers Plasma-TVs verkaufen.

Sorry, aber du hast dich hier ganz schön disqualifiziert.

Ich hab hier ein wenig querbeet gelesen und viele Informationen gesammelt. Bin mit meinem Sony KDL-40W4500 ganz zufrieden, rundum ein gutes Gerät. Eine Vergleichsmöglichkeit hatte ich mit einem Loewe Media Connect 37"... das ist natürlich von der Qualität her eine andere Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein allerletzter Kommentar an ihn:

Richtig lesen. Der linke kommt deinem Plasma bzgl Schwarzwert sehr nah, es handelt sich um den PZ80. Die G12 Panel sind auch nicht anders diesbezüglich.
Die Belichtungszeit ist eben recht hoch, um die gravierenden Unterschiede deutlich zu machen.

Und schwarz kann nicht schwarz sein bei dir, sonst wäre ein Kuro (siehe Bild) laut deinen Aussagen gar nicht notwendig. 0,03-0,04cd/m² sind aber nunmal alles andere als tiefschwarz.

Aber naja, dein 600Euro G12 Plasma ist natürlich das beste auf dem Markt und ist ein Vorzeigebeispiel bzw. Referenz bzgl Kontrast, Schwarzwert, Bildqualität und überhaupt allem. Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Achtung: Wer Ironie erkennt, darf sie behalten.
 
was ist das denn für ein Bild?der links soll also mein Plasma sein ja,und was ist das den rechts,auf dem bilde mit der Gruppe?ich habe einen g12 Plasma von Panasonic und ich habe nie solch ein schlechten schwarzwert gehabt wie auf dem rechten Bild,bei meinem ist schwarz auch absolut schwarz.wer macht den solche unsinnigen Tests?oh man!

lesen, junge, einfach nur mal lesen
hatte das mit den bilder schauen ja schon einmal angedeutet aber das bestätigt meine "hohe" meinung über dich
hier geht um die relativen unterschiede nicht um absolute werte, wer das nicht versteht disqualifiziert sich von alleine....
 
meine Meinung über euch muss ich ja hier nicht reinschreiben weil man hat ja eine gute kinderstube genossen,mit solchen brühwürfeln wie euch 3 über mir muss man sich ja nicht wirklich auseinandersetzen,seit zufrieden mit euren LCD schrottkisten und verbreitet keine lügen und Unwahrheiten!das was ihr hier zum besten gibt ist einfach nur noch lachHaft,und übrigens mein Plasma hat keine 600 Euro gekostet sondern 1699 Euro das ist nicht das billige 400 Herz Modell,aber selbst das raucht eure LCD Kisten in der pfeife.und nun viel spass beim weiteren blödsinn Posten.ich schlage vor das dies hier geschlossen wird denn es ist alles gesagt!
 
In deiner guten Kinderstube haben sie dir das mit der Interpunktion aber nicht erklärt, oder?
Ich finde es immer mühsam, mir so eine Grütze überhaupt durchzulesen.

Deon Fernseher hat also 1.700€ gekostet. Ich bin beeindruckt.
So viel kostet etwa der der Media Player, der in meinem Loewe steckt...oder der zugehörige Blu-Ray Player ;) Preise sind immer relativ und sagen nicht immer was über Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Meinung über euch muss ich ja hier nicht reinschreiben weil man hat ja eine gute kinderstube genossen,mit solchen brühwürfeln wie euch 3 über mir muss man sich ja nicht wirklich auseinandersetzen,seit zufrieden mit euren LCD schrottkisten und verbreitet keine lügen und Unwahrheiten!das was ihr hier zum besten gibt ist einfach nur noch lachHaft,und übrigens mein Plasma hat keine 600 Euro gekostet sondern 1699 Euro das ist nicht das billige 400 Herz Modell,aber selbst das raucht eure LCD Kisten in der pfeife.und nun viel spass beim weiteren blödsinn Posten.ich schlage vor das dies hier geschlossen wird denn es ist alles gesagt!
*Hust*
 
Lustig, dass Nemesis nichtmal nen LCD hat, sondern nen Panasonic Plasma. Aber das hat er nach wie vor nicht verstanden.

Achja und zw. S/GW/V10 ist der Unterschied so maginal, da hat sich die Mehrinvestition trotzdem nicht gelohnt.

Und naja, wer hier "Unwahrheiten" verbreitet, ist glaube mehr als eindeutig. Ich würds in dem Fall aber eher Halbwissen oder gar kein Wissen nennen. Mit guter Kinderstube hat seine sinnlose Diskussionsführung "Plasma ist das einzig wahre und meiner ist sowie der beste" und ignorante Art sowieso nix zu tun. Bezweifel, dass er sich die Texte hier überhaupt durchgelesen, geschweigedenn versucht hat, sie zu verstehen. :)
 
meine Meinung über euch muss ich ja hier nicht reinschreiben weil man hat ja eine gute kinderstube genossen,mit solchen brühwürfeln wie euch 3 über mir muss man sich ja nicht wirklich auseinandersetzen,seit zufrieden mit euren LCD schrottkisten und verbreitet keine lügen und Unwahrheiten!das was ihr hier zum besten gibt ist einfach nur noch lachHaft,und übrigens mein Plasma hat keine 600 Euro gekostet sondern 1699 Euro das ist nicht das billige 400 Herz Modell,aber selbst das raucht eure LCD Kisten in der pfeife.und nun viel spass beim weiteren blödsinn Posten.ich schlage vor das dies hier geschlossen wird denn es ist alles gesagt!

du bist schon aus der kinderstube raus, merkt man garnicht
evtl zu lange vor der 1699,- kiste gesessen, aber ich verrate dir ein geheimnis
pss ich hab einen plasma aber ich weiter sagen
hätte warscheinlich bilder machen sollen, geschrieben habe ich es ja schon öfter

aber danke, ich habe meinen spass
find es aber etwas schade, dass du schon alles gesagt hast wird ja dann richtig objektiv und kompetent hier :heul:
 
@tzyn
Du hast völlig Recht. Wahrscheinlich versteckt sich hinter dem Pseudonym einfach wieder ein 16-Jähriger, der denkt, dass das Geschenk seiner Eltern zum Geburtstag das beste der Welt ist... und diese Meinung hier lautstark verteidigt.
Es ist einfach sinnlos, mit so einer Person überhaupt zu diskutieren und ein schlechter Zeitvertreib.

Fernseher sind etwas individuelles, subjektives. Jeder sieht anders, also soll auch jeder kaufen, was sein Geldbeutel hergibt und womit er sich am besten beraten fühlt.
Bei mir war es der Sony KDL-40W4500, der erstaunlich viele Eigenschaften des Loewe hat, aber nur die Hälfte kostet. Natürlich ist der Loewe auch objektiv besser, aber der Sony gefällt mir sehr gut. Für einen Fernseher mit DVB-C und normalem Tuner sind die 900€, die man bei Amazon dafür im Moment aufruft, meiner Meinung nach recht günstig.
 
Meinst aber den W5500 nehm ich an?

W4500 würde aufgrund der Preise der aktuellen Geräte (B650,W5500 etc) ja nicht mehr lohnen. DVB-C haben die ja mitterweile fast alle.
 
Doch, ich hab noch den 4500. Hab ihn im Januar oder Februar gekauft, weiß es nicht mehr genau.
 
Weil du geschrieben hast, 900Euro bei amazon momentan. Das kostet halt der W5500 bei denen.

W4500 ist nicht mehr wirklich verfügbar, was aber aufgrund des Nachfolgemodells nicht wirklich tragisch ist.
 
@TZYN

sehr Sachlich und mit fundierten kenntnissen unterlegte Diskussion von dir Klasse da können sich die anderen eine Scheibe Abschneiden ....
deshalb möchte ich auch meinen Senf hier mal beigeben als Plasma besitzer,
hab für meinen Plasma vor anderthalb Jahr noch 3811 Euro bezahlt.
mein Bruder hat dieses Megading von Phillips LCD.

der unterschied liegt auf der Hand bei ihm kann ich keine Schlieren endecken
mein Plasma hat logischerweise auch keine Schlieren ...aber was mich an meinen Plasma stört und da bin ich ganz ehrlich ist dieses Verdammte Grossflächenflimmern was JEDER Plasma hat,gut zu sehen nur an hellen flächen ...das ist beim LCD gänzlich nicht so ....


mein Nächstes Gerät ist ganz sicher ein LCD das Flimmern ist zwar bei mir nur wenig auf hellen Flächen sichtbar aber trotzdem ein NO GO für ein Plasma,.meine Freundin sieht das leichte Flimmern noch nicht mal aber wenn man weis das es da ist stört es ! klingt komisch ist aber einfach so !

einbrennen tut sich nichts bei mir das weis ich ^^
der Plasma hat das bessere SD bild eindeutig besser ........
so das wars von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl SD Qualität kommt es eher nur auf den verwendeten Scaler an. Kann mir das schlecht vorstellen, dass ein Plasma da generell besser ist. Jedenfalls wäre mir dafür keine Erklärung bekannt, warum das so sein sollte.

Das Flimmern ist leider auch ein Punkt, was mich vom Plasma Kauf abhält. Derzeit such ich eigentlich was größeres und der S10 macht insgesamt einen ganz guten Eindruck. Als LCD hät ich gern den B750, der aber preislich wesentlich höher angesiedelt ist.
Auch ein Punkt ist das Brummen/Surren, da scheint der S10 leider teilweise recht häufig von betroffen zu sein. Da kann man Glück oder Pech haben, ist vermutlich wie beim Clouding beim LCD.

Gestern hab ich kurz bei nem Freund vor einem 42A450 von Samsung gesessen. Großflächenflimmern konnte ich jetzt so direkt nicht erkennen, aber insgesamt wirkte das Bild etwas unruhig im Vergleich zu dem, wie ich es gewohnt bin. Da ist natürlich die Frage, ob das jetzt nur Gewohnheit ist und man sich nach kurzer Zeit darauf einstellt. Dafür waren die 10min aber zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl SD Qualität kommt es eher nur auf den verwendeten Scaler an. Kann mir das schlecht vorstellen, dass ein Plasma da generell besser ist. Jedenfalls wäre mir dafür keine Erklärung bekannt, warum das so sein sollte.

ich rede hier nicht für alle Plasmas und LCD´s der Welt ich rede hier vom Phillips Flagschiff meies Bruders und meinem Plasma und der hat (übrigends auch ein Phillips) einfach das bessere SD Bild sieht genaus so aus wie als wenn du aus dem Fenster schaust ....exactly genau so
 
also ich denke das der A656 gut mit den plasmas mithalten kann, die schwarzwerte sind da schwarz! und im allgemeinen ist das ein super lcd!
 
bestreitet auch keiner der ahnung davon hat :d
 
@aphofis
Ja ok, hat sich halt allgemein angehört. Wollte das auch nicht in Frage stellen. Aber diese Äußerung kommt durchaus des öfteren, daher würde mich grundsätzlich interessieren, wie das begründet sein soll.

Ich überlege nach wie vor, mir den 46S10 (oder gar 50S10) einfach mal ins Haus zu holen. Aber so recht durchringen konnte ich mich bisher nicht. Mir wäre es halt lieb, ich könnte mir den erstmal bei jmd anders live anschauen.
 
Bei mir war es der Sony KDL-40W4500.das ist also dein tv ja,jezt ist mir alles klar warum du so viel blôdsin hier rein postest!dieses Teil mit einem guten Panasonic Plasma zu vergleichen ist schon ein starkes Stück,aber egal man muss ja seine Investition irgendwie verteidigen.der andere schreibt das sein scaler in seinem ach so genialen Löwe schon alleine 1700 Euro kostet.du kannst stolz auf dich sein!so Kinder jezt seit ihr wieder dran!
 
wie jetzt, erst große versprechungen machen und dann doch wieder schreiben?
so geht das aber nicht :d
 
Naja, das führt eh zu nichts.

PS: Der Klügere gibt nach. Also noch viel Spaß "turbofucker". :)
 
Bei mir war es der Sony KDL-40W4500.das ist also dein tv ja,jezt ist mir alles klar warum du so viel blôdsin hier rein postest!dieses Teil mit einem guten Panasonic Plasma zu vergleichen ist schon ein starkes Stück,aber egal man muss ja seine Investition irgendwie verteidigen.der andere schreibt das sein scaler in seinem ach so genialen Löwe schon alleine 1700 Euro kostet.du kannst stolz auf dich sein!so Kinder jezt seit ihr wieder dran!

Dass du weder Grammatik, noch Interpunktion beherrscht, war ja schon klar. Aber dass sich dir auch simpelste Zusammenhänge aus geschriebenen Worten nicht erschließen, erschreckt mich schon fast.

Ich bin der, dem der KDL-40W4500 gehört und auch derjenige, dem der Loewe gehört.
Ich habe ganz klar gesagt, dass jeder den Fernseher wählen soll, der ihm am besten passt. Ich habe auch gesagt, dass das keine objektive Entscheidung ist. Außerdem habe ich gesagt, dass der Media Player des Loewe (nicht der Scaler, sondern die integrierte Festplatte mit W-Lan und Netzwerk-Streamingfähigkeit) allein so teuer ist, wie dein Panasonic. Dies jedoch auch nur, weil du hier anfingst und mit irgendwelchen Preisen rumgeprahlt hast. Wie gesagt, Preise sind relativ und es gibt immer jemand, der was hat, das teurer ist.

Ich verteidige meine Investition auch nicht, wieso sollte ich ?
Mag gut sein, dass der Fernseher schlechter ist, als dein hochgelobter Panasonic. Selbst wenn das jedoch der Fall sein sollte, bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Während ich das Ding benutze, um ein wenig PS3 zu zocken, baust du auf einem Fernseher anscheinend deine ganze Persönlichkeit auf :d

Deine Argumentation mutet an, wie eine Stammtischdiskussion über die Vor- und Nachteile von Heck- und Frontantrieb. Viel Geblubber, nichts wirklich Neues. Auf Dauer eben einfach langweilig.

Ich würd dir raten, dich hier ganz einfach mal abzukühlen, sonst kriegst du hier im Board keinen Fuß mehr an den Boden. Bei deinem Geltungsbedarf würde ich zudem auch mal auf ein paar Satzzeichen achten, sonst liest sich dein Geschreibsel niemand durch, das müsste für dich doch eine Katastrophe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf deinem tv PS3 spielst ist das ne feine Sache.ich habe auch an meinen heiß geliebten Plasma einen hi end pc angeschlossen und freue mich jeden Tag über die wunderbare bq von dem tv.ich habe auch noch einen 22zoll Samsung Monitor rz 120 Herz mit NVIDIA 3D Vision Brille.wenn ich das hier auf meinen iPhone 3g schreibe möchte ich mich für die Rechtschreibfehler entschuldigen.
 
radi hat nen bruder bekommen wies aussieht ^^

@topic.. soll jeder benutzen was er will...
 
Wenn du auf deinem tv PS3 spielst ist das ne feine Sache.ich habe auch an meinen heiß geliebten Plasma einen hi end pc angeschlossen und freue mich jeden Tag über die wunderbare bq von dem tv.ich habe auch noch einen 22zoll Samsung Monitor rz 120 Herz mit NVIDIA 3D Vision Brille.wenn ich das hier auf meinen iPhone 3g schreibe möchte ich mich für die Rechtschreibfehler entschuldigen.

Also, wenn ich hier grad so in meinem BMW 530i auf dem Parkplatz auf einen Kunden wartend auf meinem iPhone 3GS diesen Beitrag schreibe, dann bekomme ich das auch ohne Rechtschreibfehler hin. Zumindest beachtet man die Groß- und Kleinschreibung, sowie die wichtigsten Satzzeichen.
Oh, aber jetzt verrät mir der Blick auf meine Rolex, dass es Zeit wird. Also nehme ich mal lieber meinen Louis Vuitton Koffer und mache mich auf den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Steka,
habe grade deine Nachricht auf meinem 55" LED-TV mit 200hz gelesen. Die Schrift von dir ist extrem scharf. Nun muss ich aber weiter an meiner Playstation 4!!!! spielen, Prototyp halt.

PS: extrem geiler Beitrag von dir :-)
 
200Hz ? Deine Armut kotzt mich an... Meiner hat 201Hz ! !!!!! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh