Ist schon echt putzig. Er spricht von Tatsachen, ignoriert aber jegliche Fakten die man ihm vorzeigt, damit auch er es mal versteht. Und dann kommen immer diese total belanglosen Quervergleiche mit irgendwelchen 400Euro LCD Geräten, die dann quasi State-of-the-Art sein sollen.
Aber hey, sein Plasma ist eh der beste und wer LCDs kauft ist blöd und hat nicht die leiseste Ahnung. Denke das weiß ja hier quasi jeder mittlerweile.
@turbofucker
Du scheinst es noch nicht verstanden zu haben. Ich hab bereits nen LCD und kann mich auch in Spielen wie COD nicht über Schlieren beklagen.
Das ist und war aber auch nicht das Thema gewesen. Mir ging es schlichtweg um die Erfahrung mit Flimmern bei 60Hz Zuspielung (jaja, jetzt kommt eh gleich, dass dein Plasma nicht flimmert und auch kein Großflächenflimmern aufweist etc), weil ich in Erwägung ziehe mir ein größeres Gerät zu holen und durchaus auch ein Plasma in Frage kommen könnte (aber von AUF JEDENFALL PLASMA, kann hier nicht ansatzweise die Rede sein). Dafür benötige ich aber eben Erfahrungen von Plasma Besitzern, bestenfalls von Leuten mit ähnlich "sensiblen" Augen.
turbofucker schrieb:
Ich habe kein Phosphor lag und jezt kommt's ich habe auch kein einbrennefekt selbst bei 4 Stunden Standbild. Aber ich habe auch kein Schlieren, kein Soap Effekt, schwarz ist bei mir auch nicht grau,der blinkwinkel ist auch nicht begrenzt.habe ich noch was vergessen?achso noch ein Argument Verbrauch ist beim Plasma dynamich geregelt. Also kannst dir auch das sparen!
Zu dem Quatsch noch ein paar letzte Punkte von mir (danach gehe ich auf deinen subjektiven Quatsch nicht mehr ein):
1. Alle Plasma weisen PhosphorLag auf. Wird nur nicht von jedem gleichermaßen wahrgenommen. Das steht auch in jedem fundierten Test.
2. Es kann immer zum Nachleuchten kommen. Einbrennen ist kein wirkliches Thema mehr. Aber ich will sehen dass du 4h ein extrem kontrastreiches Bild darstellst und kein Nachleuchten hast.
3. Die Bewegungsdarstellung aktueller LCDs ist durchaus konkurrenzfähig. Bauartbedingt ist der Plasma durchaus im Vorteil, uneingeschränkt spieletauglich sind aber auch LCDs.
4. "Soap Effekt" ist kein Problem der LCDs, sondern schlichtweg der Zwischenbildberechnung und diese können genauso gut auch bei Plasma Geräten integriert sein. Benutzen muss man es nicht, das als Gegenargument anzuführen ist daher absolut sinnfrei.
5. Sony und Samsung zeigen ja, dass der Schwarzwert auch beim LCD auf gleichem Niveau liegen kann. Tagsüber bzw. in heller Umgebung ist er sogar beim LCD klar besser. Bilder von mir hab ich dir ja schon mehrfach gezeigt, aber da bist du ja aufnahmeresistent. Da musst du mir aber mal zeigen wo da "grau" ist?!
6. Blickwinkel ist ein Vorteil beim Plasma, das steht außer Frage.
7. Ob Verbrauch dynamisch oder nicht, ist ebenfalls egal. Dennoch ist der Verbrauch im Durchschnitt höher und hier ist der LCD im Vorteil.