Castle
Enthusiast
Alle die für LCD gestimmt haben die haben nur dafür gevotet weil sie einen Zuhause stehen haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Messungen unterliegen aber keiner Norm und so kann der Hersteller messern wie er will. Soll er doch mal in einem "dunklerem Raum" messen und das leicht von der Seite. Dann sieht das mit dem Schwarzwert wieder ganz anders aus!
Aha, naja ist ja wirklich fast das gleiche und die Hersteller stellen nur noch zwei verschiedene Panels her weil es sozusagen keinen Unterschied macht
Aha, ist wohl der wirklich einzige Unterschied von LCD zu Plasma
Nicht das du denkst das es mich noch sonderlich interessiert und du mir das noch mal weiter erklären müßtest. Es interessiert mich als User der sich vielleicht alle 10 Jahre ein gerät kauft nun absolut nicht mehr. Und meine Meinungen hier habe ich als einfach Wahrnehmungserfahrungen geschrieben und nicht als absolute Fakten. Dafür sind andere zuständig. Ich bin nur ein dummer Endkunde der sich aus dem Geräte Dschungel das für ihn passende raussuchen muß
Ich komme doch nur mit dem Einzelhandel weil du mir Dinge unterstellt hast die ich so nicht gesagt habe. und doch glaube ich auch das der kleine Fachhandel mehr Plan hat als zumindest du, auch wenn so eine Aussage leider etwas gemein her kommt denke ich doch das es die Warheit ist.
Hast aber lange gebraucht dir das ebend ausm netz zu ziehen Ehrlich gesagt interessiert das hier gar nicht und um LED´s gings gar nicht. Und dennoch behaupte ich weiterhin das mein S und W besser aussieht als bei dem 1900 Euro teuren Full HD LCD meines Freundes.
BTW, ich denke schon das meine Wii Spiele auf nem Plasma besser aussehen weil es ein Plasma ist Da kannste dir noch so viel Zahlen und Werte ausm Netz herholen. Ich denke der Unterschied von Plasma zu LCD ist noch weit aus höher als du uns hier den Eindruck vermitteln willst. Sonst würde Panasonic und Co nicht so eine Plasma Fraktion an den Start stellen weiterhin.
Hat ja jeder eine Meinung und ich glaube das du das so pauschal gar nicht sagen kannst, denn du hast so ein Gerät weder erfunden noch hast du das gelernt. Aber deine externer Videodecoder macht mich neugierig. Da würde ich gerne was von dir lernen.
Ich würde ja gerne mal wissen, die jenigen, die für LCD abgestimmt habe, ob die schon mal einen Plasma in ihren 4 Wänden gehabt haben. Denn ich kenne nicht einen einzigen, der jemals von Plasma zurück zum LCD ist. Ich selber hatte schon 3 LCD´s und nicht einer konnte meinen Ansprüchen genügen.
nimm den 46g10 oder 46gw10 von Panasonic ist denk ich das beste bei dir. 42 zoll ist schon zu klein auf die Entfernung.
Achso zu Full HD, nimm Full HD, ein TV soll einige zeit halten und sonst ärgerst du dich später oder musst doppelt kaufen
Wurde ja in diesem Thread belehrt das Full HD bei meinem Abstand keinen Sinn macht. versteh ich das dann richtig, dass Full HD dann Sinn macht wenn ich näher drann sitze?
Das heisst ich könnte auch zu einem Plasma greifen der kein Full HD unterstützt und wäre trotzdem happy?
Wäre dann dieser Plasma ok? oder sollt ich trotzdem zu etwas besserem greifen, denn hierbei handelt es sich ja nicht mehr um das aktuellste modell
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a315673.html -->Panasonic TH-42PX80E
nimm den 46g10 oder 46gw10 von Panasonic ist denk ich das beste bei dir. 42 zoll ist schon zu klein auf die Entfernung.
Achso zu Full HD, nimm Full HD, ein TV soll einige zeit halten und sonst ärgerst du dich später oder musst doppelt kaufen
je kleiner der abstand wird desto sinnvoller wird fullhd
wenn du 2m vor der glotze hockst ist ein fullhd schon besser bei 42", bei 3 oder gar 4m ist es rausgeworfenes geld
der PX80 ist ein gutes gerät, würde aber dennoch wegen dem besseren schwarzwert zum X10 raten
es ist halt auch ne frage des geldes, keine frage
je kleiner der abstand wird desto sinnvoller wird fullhd
wenn du 2m vor der glotze hockst ist ein fullhd schon besser bei 42", bei 3 oder gar 4m ist es rausgeworfenes geld
der PX80 ist ein gutes gerät, würde aber dennoch wegen dem besseren schwarzwert zum X10 raten
es ist halt auch ne frage des geldes, keine frage
und später werden die augen besser?
das ist keine frages des signals, sondern nur des verhältnises aus abstand und bildgröße ob die aktuellen mehrkosten gerechtfertigt sind
keine frage der G10 ist super, wenn er aber das geld nicht hat und weit weg sitzt, ist ein hdready besser
ne aber vielleicht zieht ermal um? darüber nachgedacht?
meinst du dann diesen hier?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402380.html
P42X10
Wie gesagt den Abstand von 2m möchte ich eigentlich verhindern. da es ja dann nicht bequem ist wenn ich auf einem Sitzsack sitze. Wenn ich an die COuch angelehnt bin dann sind es eben die 3m aufwärts.
Wenn du meinst ich erkenn da keinen unterschied zwischen HD Ready und Full HD dann war ich bis jetzt echt schwer im Irrtum.
ne aber vielleicht zieht ermal um? darüber nachgedacht?
bei der überlegung ist im übrigen auch nicht die frage ob hdready oder fullhd wichtig sondern ob man den tv nicht kleiner wählt
wenn theoretisch so etwas anstehen würde
findest du die größe von 42 Zoll Ok bei einem Sitzabstand von ca. 3,5 m?
denn die 10 Zoll mehr im Vergleich mit meinem jetzigen Gerät müssten mir passen sag ich mal.
aber mein kumpel bekommt die woche einen 46er Pana und dann schau ich mal ob der abstand ok ist.
...Da ich full hd unbedingt wollte (ja man siehts eben schon) kam kein plasma in frage;...
Was hat das miteinander zu tun?
Wieso ist der 42 S 10 eigentlich so viel günstiger, als der 42 GW 10?
Da liegen ja knapp 500,- € dazwischen...
Noch eine Frage:
Habe eben noch gesehen, dass es einen TX-P 42 S 10 und einen TX-L 42 S 10 gibt. Was ist hier der Unterschied?
Um mir selbst auf meine letzte Frage zu antworten:
TX-P = Plasma
TX-L = LCD
Bleibt nur noch die Frage, warum der TX-P 42 S 10 soviel günstiger, als der 42 GW 10 ist...
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis_vergleich.html?pradid=6037c616bdb8225c5ea442f1b9d6be2a&2[]=0&3[]=0&4[]=0&5[]=0&6[]=0&7[]=0&8[]=0&9[]=0&10[]=0&11[]=0&12[]=0&13[]=0&14[]=0&15[]=0&16[]=0&17[]=0&19[]=0&20[]=0&21[]=0&22[]=0&23[]=0&26[]=0&27[]=0&28[]=0&29[]=0&30[]=0&31[]=0&32[]=0&34[]=0&37[]=0&40[]=0&42[]=4029&42[]=4202&43[]=0&45[]=0&46[]=0&47[]=0&50[]=0&52[]=0&54[]=0&55[]=0&56[]=0&57[]=0&58[]=0&60[]=0&61[]=0&63[]=0&65[]=0&70[]=0&71[]=0&103[]=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Von den Vergleichsdaten her kann ich keine Begründung für einen 400,- bis 500,- € Unterschied erkennen.
Der GW hat DVB-S am Start und etwas höheren Kontrast. Der S dafür einen LAN-Anschluss...