Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bleibt nur noch die Frage, warum der TX-P 42 S 10 soviel günstiger, als der 42 GW 10 ist...
Noch was ma Rande. Habe Fenster neben dem TV, Wohnzimmer ziemlich hell und hoffe, dass sich die neuen Generationen nicht zu arg spiegeln tagsüber, jemand Erfahrung diesbezüglich?
Danke mal.
Heute hat sich meine Meinung wieder mal bestätigt. Sich TVs im Laden anzuschauen verunsichert nur...
Stand heute vor 'nem 42 GW 10 und 'nem LG Plasma 50" HD-Ready für 880,- €, beide mit selbem Signal:
Und das LG Bild sah ungelogen besser aus. Was soll man da bitte vergleichen? Alles scheiße eingestellt...
Tendiere daher nun zum 42 S 10. Preis/Leistung ist glaube ich unschlagbar, wenn man sich die Unterschiede zum GW 10 anschaut, die Nemesis aufgezählt hat.
Lustiger Weise schwebte mir auch noch der Toshiba LCD, den alfisti erwähnt hat vor...
Vielleicht noch Meinungen bezüglich der beiden im Direktvergleich?
Okay, hatte mir schon gedacht, dass zwischen HDMI und Component wohl kaum ne Differenz liegt. Dann werd ich die Box wohl erst mal über Component betreiben.HDMI und Componente sind qualitätsmäßig identisch da wirste keinen Unterschied bemwerken.
Warum aber "nur" nen HD-Ready und kein Full HD ?? Kostet nicht wirklich mehr.
Hab den Pana TH42PZ80E (Full HD) und ne XBox 360 und würde meinen TV nicht mehr weg geben, nutze ihn zum gamen und Film gucken. Beim zocken kommts höchstens mal vor dass man die Untertitel kaum lesen kann wenn die klein sind, ich sitze etwa 3,5-4m weit weg. Aber ansonstenEinige haben ja Plasma Tv´s, wollt deren Meinung mal dazu hören, wie es beim zocken so ist. Klar, ab und zu werde ich mir auch mal Filme anschauen, aber das steht eher im Hintergrund...
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen HDMI und Component. HDMI ist genau wie VGA deutlich schärfer. Du solltest die 360 wenn möglich also per HDMI verbinden und nicht auf das analoge Component setzen. Hängt natürlich auch immer davon ab wie gut der TV mit den Signalen umgehen kann aber im Normalfall sollte HDMI sichtbar besser sein.
Ja, das stimmt schon. Nach allem, was ich so gelesen habe, denke ich aber, dass ich mit HD-Ready noch sehr gut zufrieden sein werde. Einen Blu-Ray-Player habe ich nicht und auch nicht vor, einen zu kaufen. Die Spiele auf der Box sind eh in 720p und mein Receiver kann auch nicht mehr. Ich glaube nicht, dass ich Full-HD in den nächsten Jahren brauchen werde.
Daraus schließe ich, dass das HDMI-Kabel dann doch grundsätzlich zu bevorzugen wäre? Gibts dazu vielleicht irgendwo im Netz einen Vergleichstest? Ich habe leider nix gefunden!Für die Xbox gilt i.d.R.:
HDMI > HD Komponentenkabel > VGA
Hatte ich oben geschrieben - der TV hat drei HDMI-Anschlüsse und ich habe drei HDMI-Geräte. Eigentlich ideal, aber ein HDMI-Anschluss liegt seitlich und da möchte ich eigentlich kein Gerät dauerhaft anschließen. Naja, mal sehen, vielleicht nutze ich den Anschluss dann doch.HDMI würde ich auch auf jeden Fall bevorzugen, warum willst du was anderes nehmen? Und wenn du Surround Sound haben willst brauchst du noch ein Toslink Kabel bei der 360.
Daraus schließe ich, dass das HDMI-Kabel dann doch grundsätzlich zu bevorzugen wäre? Gibts dazu vielleicht irgendwo im Netz einen Vergleichstest? Ich habe leider nix gefunden!
das ist übrigens ziemlicher Unsinn. HDMI ist nicht mit VGA vergleichbar.
HDMI ist nen volldigitales Signal was dadurch sehr unanfällig für Störsignale ist, wodurch übrigens auch allzu teure HDMI Kabel ziemlich sinnfrei sind.
VGA ist genau wie alle Komponentenformate ein analoges Signal, beide sind von sich aus erstmal nicht besser oder schlechter; was der eigene Fernseher bzw das Kabel draus macht ist ne andere Sache.
Für die Xbox gilt i.d.R.:
HDMI > HD Komponentenkabel > VGA