[Kaufberatung] LCD oder Plasma, welcher ist besser zum zocken geeignet?

Ich finde...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die haben auch immer shock watches, weil ein riss im vakuumierten bereich und der Plasma ist kaputt.


@CeeJay
Bzgl 24p und SD Material kann ich dir da nicht zustimmen. Was hat die 24p Wiedergabe sowie das SD Processing mit der Paneltechnik zu tun? Rein gar nichts. Auch LCDs können 24p judderfrei wiedergeben und ob nun 2:2 oder 4:4 Pulldown, spielt auch keine Rolle, da sich am Bildfluss nichts ändert und das SD Processing ist nach wie vor abhängig vom verwendeten Scaler etc. Der B650 machts ja zB vor. Und die Panasonic Geräte sind mMn auch wesentlich überbewertet diesbezüglich. Ein PX80/X10 ist zB zwar ok, aber absolut kein Maßstab für SD Material. Da gibt es mehr als genug LCD Geräte, die das besser machen.

sry, hier hätte ich schreiben sollen 'in der preisklasse'. was SD Signale angeht gibts aber natürlich zig Faktoren die da reinspielen. 24p ist allerdings beim Plasma häufiger unproblematisch als beim LCD (auch hier wieder ne Frage der Preisklasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Amazon kostet der S10 nur noch 739,- € und wird auch direkt von Amazon verschickt, d.h. er wird direkt ins Wohnzimmer gebracht.
Da wäre das Transportproblem schonmal gelöst...

Aber das ist schon krass! Ich darf einen Plasma also NIEMALS hinlegen? Auf der Scheibe ist doch gar kein Druck, wenn er liegt... Wieso besteht da Gefahr, dass die Scheibe beschädigt wird?

Gibt der S10 eigentlich Blue Rays ruckelfrei wieder?

Was muss ich bei 'nem Plasma sonst noch beachten, wenn er bei mir ankommt?

Amazon ist ja sehr problemlos, wenn irgendwas ist, oder? Also eigentlich kulanter als jeder Elektromarkt...
 
Aber das ist schon krass! Ich darf einen Plasma also NIEMALS hinlegen? Auf der Scheibe ist doch gar kein Druck, wenn er liegt... Wieso besteht da Gefahr, dass die Scheibe beschädigt wird?

Natürlich explodiert er da nicht gleich, spätestens bei der Standfussmontage musst du ihn wohl eh hinlegen. Ohne Erschütterungen ist das alles kein Ding, nur in Kofferraum reinlegen und über Bodenwellen bügeln sollte man halt nicht.
 
warum gibt es keine plasma computer monitore ? ;-)

Weil die einzelnen Pixel (bzw. Kristalle) eine bestimmte größe haben und diese eben deutlich höher ist als bei LCDs. Darum ist das minimale auch 32" soweit ich weiß. Und wer will schon einen 24" Moni mit 1024er Auflösung :d
 
Bei Amazon kostet der S10 nur noch 739,- € und wird auch direkt von Amazon verschickt, d.h. er wird direkt ins Wohnzimmer gebracht.
Da wäre das Transportproblem schonmal gelöst...

Aber das ist schon krass! Ich darf einen Plasma also NIEMALS hinlegen? Auf der Scheibe ist doch gar kein Druck, wenn er liegt... Wieso besteht da Gefahr, dass die Scheibe beschädigt wird?

Gibt der S10 eigentlich Blue Rays ruckelfrei wieder?

Was muss ich bei 'nem Plasma sonst noch beachten, wenn er bei mir ankommt?

Amazon ist ja sehr problemlos, wenn irgendwas ist, oder? Also eigentlich kulanter als jeder Elektromarkt...
Überlege mal wie dünn die Scheibe ist und was die dabei für eine Fläche hat.

Standfuß sollte vormontiert sein, soweit ich weiß.
 
Nee ist nicht immer vormontiert (je nach Hersteller). Bei Panasonic jedenfalls nicht. Aber auch da muss man das Gerät nicht hinlegen, sondern baut halt den Fuß auf und holt erst dann das Gerät aus dem Karton und setzt ihn direkt auf den Fuß.

@muh0r
0 Input Lag ist wohl ziemlich unrealistisch. Selbst die Geräte mit dem geringsten Input Lag liegen nicht bei 0ms. ;)
Und Philips ist nun wahrlich nicht dafür bekannt, den geringsten InputLag zu haben. Aber "nicht merken" bzw "nicht störend" heißt nicht gleich, dass er nicht vorhanden ist.
 
Ich hab mich doch noch für einen LCD überzeugen lassen. Bis jetzt bin ich auch hochzufrieden. PS3 zocken macht jetzt mehr Spaß als sonst, und auch TV gibt ein gutes Bild ab..
 
Ich werd mir nu auch n LCD kaufen, da günstiger, vermutlich weniger Strom verbaucht und vermutlich weniger Wärme entwickelt.
Und das Bild vom Gamecube dürfte auf beiden Techniken gleich verwaschen sein. :fresse:
 
@Techlogi
Würd ich auch dir empfehlen. Hast bereits gesagt, stromsparender und günstiger. Wobei ich gar nicht ans Strom denke beim zocken^^. Echt geiles Bild..
 
Ich kauf mir nu fürn Anfang aber auch nur was extrem günstiges von Samsung, also 32" <400€. Tjoar, der Röhrenfernseher hat einige Macken und wenn nicht so viel Geld da ist bzw. man einfach nicht so viel von seinem Geld fürn TV ausgeben möchte... . Irgendwann kauf ich mir dann nochmal n richtig schönen und großen, dann kann der 32" ja ins Schlafzimmer. :d
 
@Sonny:
Welchen LCD hast du dir gekauft?



Ich bin jetzt eigentlich vom Plasma Panasonic S 10 überzeugt. (Preis-Leistung unschlagbar!)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage 42" (739,- €), 46" (1.025,- €) oder gar 50" (1.195,- €)...
Sitzabstand 2,0 bis 3,5 Meter. Im Herbst ziehe ich wahrscheinlich um, aber keine Ahnung wie groß das Wohnzimmer da sein wird...

Und nochmal meine Frage von gestern: Blue Rays werden ruckelfrei wiedergeben, oder?
 
also habe gehört das wenn einem die lautstärke eines LCD´s schon nerft man mit einem Plasma vollkommen verloren ist wegen den Lüftern. kann das jemand bestätigen ?
 
und was soll das jetzt heißen? das ich lüge? junge ich hab nen plasma und der hat KEINEN lüfter verbaut hälst du mich für bescheuert? :rolleyes:
 
also habe gehört das wenn einem die lautstärke eines LCD´s schon nerft man mit einem Plasma vollkommen verloren ist wegen den Lüftern. kann das jemand bestätigen ?

Also früher hatten Plasmas mehrer Lüfter. Aktuelle Modell haben keinen oder nur einen langsam drehenden...
 
Gibt auch LCDs mit Lüftern und natürlich auch diverse Plasma Geräte. Aber darüber brauch man sich nun wahrlich keine Gedanken machen, da man die aus normaler Entfernung in der Regel absolut nicht mehr hört. Ein Gerät mit nervigem Lüftergeräusch ist mir jedenfalls nicht bekannt.
 
sagt wenn ich mich irre aber von der hd ready serie von panasonic hat doch garkein modell nen lüfter oder? erst ab full hd...
 
und was soll das jetzt heißen? das ich lüge? junge ich hab nen plasma und der hat KEINEN lüfter verbaut hälst du mich für bescheuert? :rolleyes:

Erstzens bin ich nicht dein Junge Roger :hmm:??
Und zweitens reg dich am Mann!

Schön für dich wenn deine Kiste keinen hat!
 
sagt wenn ich mich irre aber von der hd ready serie von panasonic hat doch garkein modell nen lüfter oder? erst ab full hd...

Ja, der PX80 und dann wohl sicher auch der X10 haben keine Lüfter. Aber auch nicht alle FullHD Geräte haben einen. Der S10 zB hat keinen, liest man jedenfalls im hifi-forum so. Ich glaube aber der PZ80/PZ85 hat welche.

Aber wie gesagt, die drehen eh alle so langsam, dass man die i.d.R. nicht hört. Da muss man schon lautlos TV/Film schauen und sich genau drauf konzentrieren. Nervige Töne lassen die jedenfalls nicht von sich, höchstens ein eher unauffälliges leises Rauschen, was aber wie gesagt bei normaler Tonlautstärke schon untergehen sollte.
 
Richtig, bei normaler Lautstärke geht das leise Rauschen der Lüfter unter. Mein PZ70 hat vier Stück und die machen auch sonst keine nervigen Geräusche.
 
@Dead Nade ich überleg auch noch immer ob ich mir diesen Plasma zuleg. mein kumpel hat ihn gestern bestellt.
ich hol mir dann mal nen eindruck wenn er ihn zuhause hat

jo bitte um feedback ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

@blumma

schaumal hier gibts nen Test zu dem Panasonic.
http://www.cnet.de/tests/tv/4100367...a+tx_p42s10e+perfektes+bild_+fairer+preis.htm

Und dieser hat auch keine Lüfter !! ^^
Plasmafernseher verbrauchen normalerweise deutlich mehr Strom als LCD Geräte. Das ist hier nicht der Fall. Aufgrund der neuesten Technik wird hier maximal 295 Watt angegeben. Mit dem wunderbar funktionierenden ECO Modus ist man aber bei gerade mal 200 Watt. Das ist meist deutlich weniger, als andere LCD Geräte in dieser Größe verbrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasmafernseher verbrauchen normalerweise deutlich mehr Strom als LCD Geräte. Das ist hier nicht der Fall. Aufgrund der neuesten Technik wird hier maximal 295 Watt angegeben. Mit dem wunderbar funktionierenden ECO Modus ist man aber bei gerade mal 200 Watt. Das ist meist deutlich weniger, als andere LCD Geräte in dieser Größe verbrauchen

Herrje ich kanns echt nich mehr lesen. Entweder man beschränkt sich auf Fakten oder lässt das geposte von Halbwissen einfach sein. Beim Plasma den Durchschnittsverbrauch nehmen und beim LCD die maximalen Werte? Das macht natürlich absolut Sinn...

Welcher LCD verbraucht bitte an die bzw laut dir sogar mehr als 200W? LCDs verbrauchen im Schnitt 100-130W (wers ganz hell mag vielleicht noch 150W, aber das ist schon absolutes Maximum) und das bei gleicher Größe, wenn sie richtig eingestellt sind. Nur mit Hintergrundbeleuchtung auf höchster Stufe erreicht man vielleicht mal an die 200W. Aber bei höchster Stufe ist das Bild VIEL zu hell. Ungefähr 50% davon kann man als "normal" bezeichnen.

Ein FullHD Plasma kalibriert in gleicher Größe verbraucht ca. 200-250W im Durchschnitt, wenn er richtig eingestellt wird. Der ECO Modus dürfte da eher kein zufriedenstellendes Ergebnis darstellen. Wer kauft sich bitte nen Plasma, wenn er Strom sparen will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Stromverbrauch des Plasmas mit den neuen Samsung LCDs (6er Serie) vergleicht, ist der Unterschied im Verbrauch enorm.

LE46B620
max: 240W
betrieb 180W
Eco Modus: 80W

Der LCD hat auch die neuste Technik und das sind Hersteller angaben, an denen man noch rumschrauben kann.

PS: das ist auch noch ein 46" Modell
 
@Sonny:
Welchen LCD hast du dir gekauft?



Ich bin jetzt eigentlich vom Plasma Panasonic S 10 überzeugt. (Preis-Leistung unschlagbar!)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage 42" (739,- €), 46" (1.025,- €) oder gar 50" (1.195,- €)...
Sitzabstand 2,0 bis 3,5 Meter. Im Herbst ziehe ich wahrscheinlich um, aber keine Ahnung wie groß das Wohnzimmer da sein wird...

Und nochmal meine Frage von gestern: Blue Rays werden ruckelfrei wiedergeben, oder?

Ich habe mir den hier gekauft. Er erfüllt meine Anforderungen voll und ganz. Durch mir will sich mein Vater auch einen LCD im im Oktober/November kaufen, einen größeren und den werd ich dann in mein Zimmer nehmen und meins ins Wohnzimmer stellen :d. Bei 2-2,5M ist es nahezu ein perfektes Bild :).
 
Herrje ich kanns echt nich mehr lesen. Entweder man beschränkt sich auf Fakten oder lässt das geposte von Halbwissen einfach sein. Beim Plasma den Durchschnittsverbrauch nehmen und beim LCD die maximalen Werte? Das macht natürlich absolut Sinn...

Welcher LCD verbraucht bitte an die bzw laut dir sogar mehr als 200W? LCDs verbrauchen im Schnitt 100-130W (wers ganz hell mag vielleicht noch 150W, aber das ist schon absolutes Maximum) und das bei gleicher Größe, wenn sie richtig eingestellt sind. Nur mit Hintergrundbeleuchtung auf höchster Stufe erreicht man vielleicht mal an die 200W. Aber bei höchster Stufe ist das Bild VIEL zu hell. Ungefähr 50% davon kann man als "normal" bezeichnen.

Ein FullHD Plasma kalibriert in gleicher Größe verbraucht ca. 200-250W im Durchschnitt, wenn er richtig eingestellt wird. Der ECO Modus dürfte da eher kein zufriedenstellendes Ergebnis darstellen. Wer kauft sich bitte nen Plasma, wenn er Strom sparen will?

Wenns dir nicht passt les es doch nicht.
Dein Antiplasma/LCD-Fanboy geposte erträgt man auch langsam nicht mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh