[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die normalen non HD Sender von Sky laufen alle. Von den HD Sendern bekomme ich nur den Text im Guide angezeigt, was da läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm dann würde ich aber nochmal bei Sky fragen ob die Karte wirklich für HD freigeschaltet ist. Die freien HD Sender laufen aber z.b. oder?

Als wir Sky vor Jahren bekommen haben, wurde die Karte in den mitgeschickten Technisat Receiver geschoben. Der hat das erledigt. Die Karte habe ich zusammen mit dem Alphacrypt Light Modul in den neuen Sony TV geschoben und es lief alles wie bisher. Nur die neuen HD Sender wollen nicht.
Im Media Markt sagte man wir, ich solle den Sony auf einen der neuen HD Sender stellen und ein wenig warten; die Freischaltung würde dann automatisch erfolgen. Aber bis auf die Meldung passiert da nichts.

Habe ich etwas nicht beachtet?

Zuletzt bearbeitet:
also hattest du früher schon Sky HD über den Technisat? oder konnte der noch kein HD ODER hast du jetzt HD noch zugebucht? Mir hatte man gesagt Sky Sport Portal oder Select eins von beiden auf denen wir das freigeschaltet.

Früher hatten wir nur Sky non-HD. Jetzt zusammen mit dem neuen Fernseher haben wir die HD-Option dazugebucht.

Zuletzt bearbeitet:
und wann und du hast die Karte dann im Alphacrypt freigeschaltet? wenn dann musst du mal auf auf eins der Portale stehen lassen

Ich habe es geschafft! Die Software des Moduls war veraltet. Jetzt läuft Sky HD!

Mal sehen ob der LG (3D Brillenlos) nich so ein flop ist wie die 3Ds ^^
Natoll jetzt will ich i.wie warten... I-wie kei lust mir nen 3D tv mit brille zu kaufen wegen dem =(

Werde noch berichten wenn ich aus der GC back bin und wie sehr mich das beeindruckt hat =)

Eig. wollt ich mir nächste woche einen neuen kaufen ... So isch die technik

Hi, ich erbitte Hilfe um Auswahl eines TV's, wie folgt, allerdings weiss ich nicht ob Plasma oder LCD angebracht ist:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 170 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 1100 Euro

Bin auf der Suche nach nem plasma tv. Habe z.Zt. nen 42" LCD Samsung und bin mit der größe nicht mehr zufrieden. Soll also ab 127cm sein. Hab diesen rausgesucht: Panasonic tx-p50u30e. Ist halt schön günstig für die größe und mehr als 800€ kann und will ich nicht ausgeben.
Gucke ausschließlich über Media Box und blueray Player. Ca 50:50
Nebenbei noch selten Shooter über die 360.

Kann man mit dem gerät was anfangen oder gib's gute alternativen?

Gruß. Hakkle

@SmithGates: Vergiss 3D ohne Brille, das dauert noch. Wenn du einen neuen TV brauchst/willst, kauf dir jetzt was gescheites. In ein paar Jahren gibts dann 3D ohne Brille.

@John_Q: Wenn dein Wohnzimmer abdunkelbar ist, Panasonic TX-P42VT30 oder GT30.

@hakkle: Klar gibts Alternativen, zu dem Preis aber eher schwer, wenns ein guter Plasma sein soll. Ich bin immer für Plasma.. Der Samsung PS51D550 wäre vielleicht noch was, aber ich finde Panasonic dieses Jahr besser.

Hi, ich erbitte Hilfe um Auswahl eines TV's, wie folgt, allerdings weiss ich nicht ob Plasma oder LCD angebracht ist:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 170 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 1100 Euro

Was genau willst du damit sagen? Max. 42"? Min. 42" ? Irgendwas um die 42" -> sprich 40"/43" wäre auch i.O.?

Wenn 42" gewünscht Panasonic VT30.. wenn größer eben einen GT30

TV-Typ: Plasma
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: variabel
Anwendungsgebiete: 15 % SD-Material und 85 % HD-Material
Zuspieler: PC (Spiele a la Fifa), Blueray, Wii
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: gut soll er sein :P
Preis:
von 0 bis ca. 1x00 Euro. Am besten maximal um 1000 herum.

Moin!

Ich denke, dass ich auf der Suche nach einem Plasma bin. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich meinen alten 37er LCD weg tue, aber angesichts des miesen Bildes waere das vielleicht mal angebracht.

Warum Plasma?
Ich war heute mal im lokalen MediMax und war doch erschrocken, dass viele der ausgestellten LCDs auch im gehobenen Preissegment Probleme mit Bewegungen haben. Auf den Plasams war das nie ein Problem. Ich hoffe mal, dass das nicht ausschliesslich an schlechten Einstellungen lag. Ausserdem stoert mich gerade bei meinem Toshiba der miese Schwarzwert bzw. der schlechte Kontrast.
Ich denke, da sollte ein Plasam Abhile schaffen, oder?

Nun habe ich mir schon mal ein paar Geraete angeschaut und bin bei diesen hier gelandet:

Was ich bis jetzt gelesen habe war, dass der Schwarzwert nicht so gut sein soll. Ist das nun meckern auf (sehr) hohem Niveau? Oder sind die einfach "mies"?

Gerade der erste Samsung gefaellt mir von der Ausstattung richtig gut. Sogar ein DVB-S2 ist mit an Bord - sehr schoen. Kann man den empfehlen oder gibt's fuer einen aehnlichen Preis wesentlich bessere Geraete, was das Bild betrifft?

Für den Preis ist der schon gut, allerdings haben die "kleinen" 51" wirklich Probleme mit dem Schwarzwert. Die 59" und 64" sind da um Längen besser.

Für den Preis ist der schon gut, allerdings haben die "kleinen" 51" wirklich Probleme mit dem Schwarzwert. Die 59" und 64" sind da um Längen besser.

Hmm, klingt fuer mich nicht so gut. Ich steh auf gutes Schwarz. Wie ist es denn im Vergleich zu einem 500-Euro-LCD? Kannst du da vielleicht einen Vergleich ziehen?

Das Problem beim 59er ist, dass der gleich eine ganze Stange mehr Geld kostet. Und so gross sollte er hinsichtlich der Raumgroesse auch nicht sein.

Vielleicht dann doch einen Panasonic? Wobei die nicht so schön sind...weder von der Ausstattung noch vom Aussehen.

Also Kaufgrund wäre das Bild - das stört mich jetzt an dem billigen Toshi.

Aber Merkmale wie Wlan oder DVB S2 sind nett zu haben. Da wäre ein Konsens aus Bildqualität und guter Ausstattung bevorzugt.Die Frage die sich mir stellt ist da eher, ob der Samsung ein wesentlich besseres Bild als mein jetziger Toshi hat und ob er aktuelle Edge-Lit LEDs schlägt oder ob er sein Geld einfach nicht wert ist. Ich bin da leider nicht so belesen :(

Wäre zum Beispiel der Panasonic TX-P42VT30E besser? Falls ja, kann jemand in Worte fassen, wie gross der Unterschied ist? Gerne auch im Vergleich zu einem LCD :P

Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen dass der UT30 von Pana das selbe Display hat wie der vT30... der VT hat komplett eine flache Glasfront... kostet aber das doppelte vom UT. Leider findet man den UT nirgends :-/

Der UT30 wird wie der U30 ziemlich abgespeckt sein. Dem fehlen vermutlich wieder einige Filter (Entspieglung etc).

Zu Empfehlen ist da eher der ST30, der kommt GT30 und VT30 schon sehr nah bzw ist nur marginal geringer ausgestattet (kein THX, kein DLNA, einfacheres Design). Display bei ST30 und GT30 ist aber gleich. VT30 hat wohl noch nen besseren Filter (High Contrast Filter vs High Contrast Filter Pro), dafür sind ST30 und GT30 aber heller und der GT30 soll auch weniger spiegeln als der VT30.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mim Spiegeln hab ich gestern auch gesehen beim Saturn. Musste mir Displayfolien fürs Handy kaufen, da hab ich nochmal direkt nach den TVs geschaut ;)

Der GT30 ist schon echt nice - wobei er derzeit sehr teuer ist. Vor 1 1/2 Wochen war er noch 130 € billiger...jetzt kostet er minimum 869€.

Tendiere aber ohnehin eher zum S30 oder zum G30E. 3D brauche ich nicht wirklich

Wenn die Panas nicht so elend teuer wären, hätte ich schon längst nen VT30 hier stehn. Ich sehs aber nicht ein, 800€ mehr für 4" weniger Bild zu zahlen. Ausserdem kommen nach und nach immer mehr Schwächen der Panas ans Licht. Bei mindestens 3 Leuten im AVS ist jetzt neben den bekannten Macken auch noch ein Grünstich aufgetreten, werden zwar Einzelfälle sein, ist aber trotzdem irgendwie komisch.

Die nehmen sich mMn in der Grösse nicht viel. Ich hatte letztes Jahr ja nen 50" Samsung und war an sich mit dem Bild top zufrieden. Klar haben die auch Schwächen, aber wenn man keinen Vergleich hat, sieht man die nicht, oder nicht so, wie wenn man den Vergleich hätte. Und Samsung hat ja gegenüber dem letzten Jahr nochmal einen Schritt nach vorne gemacht.

Also jetzt subjektiv würde ich zum Samsung greifen, er bietet einfach mehr fürs Geld, schonmal die 51" gegenüber den 42" beim Pana ;)

Wenn die Panas nicht so elend teuer wären, hätte ich schon längst nen VT30 hier stehn. Ich sehs aber nicht ein, 800€ mehr für 4" weniger Bild zu zahlen. Ausserdem kommen nach und nach immer mehr Schwächen der Panas ans Licht. Bei mindestens 3 Leuten im AVS ist jetzt neben den bekannten Macken auch noch ein Grünstich aufgetreten, werden zwar Einzelfälle sein, ist aber trotzdem irgendwie komisch.

Wieso teuer?
Habe mir nun den ST33 bestellt, der bietet alles was man braucht, lediglich THX Modus fehlt zum nächst größeren Modell.
Preis 1.150€ in 50".

Wieso teuer?
Habe mir nun den ST33 bestellt, der bietet alles was man braucht, lediglich THX Modus fehlt zum nächst größeren Modell.
Preis 1.150€ in 50".

Weil der Samsung 200 Euro weniger kostet und alles mitbringt, was man so nutzen kann.
Da ist die Frage: Lieber mehr Geld ausgeben fuer weniger Funktionen, dafuer aber mit dem besseren Bild. Falls das Bild besser ist, das weiss ich leider nicht.

Der UT30 wird wie der U30 ziemlich abgespeckt sein. Dem fehlen vermutlich wieder einige Filter (Entspieglung etc).

Zu Empfehlen ist da eher der ST30, der kommt GT30 und VT30 schon sehr nah bzw ist nur marginal geringer ausgestattet (kein THX, kein DLNA, einfacheres Design). Display bei ST30 und GT30 ist aber gleich. VT30 hat wohl noch nen besseren Filter (High Contrast Filter vs High Contrast Filter Pro), dafür sind ST30 und GT30 aber heller und der GT30 soll auch weniger spiegeln als der VT30.

Der ST33 hat auch DLNA / STA Receiver und ist günstiger als der ST30. ;)

Noch mal zum Plasma: Mein Bruder hat einen Toshiba 46VL748 und der ist vom Bild her echt angenehm. Ich hatte noch keine Gelegenheit, ihn auf den Schwarzwert hin zu untersuchen, aber kann man sagen, dass ein Plasma wie der Samsung da deutlich besser sein sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh