Morpheus2200
Semiprofi
Werde mir wohl nen Samsung ps51-d550 oder den Panasonic u30 kaufen. Zufällig jemand aus Hamburg der weiß ob's die beiden bei mm oder Saturn zum probegucken gibt? Gruß. H
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kann mir mal einer folgendes erklären:
Wie kann einer der ersten Plasma-TVs (NICHT HD-Ready) HD Sender abspielen?
Habe heute meine Dreambox an den TV meiner Eltern angeschlossen und dort konnte ich HD Sender OHNE Ruckeln einwandfrei anschauen.
Den C8790 aber rausstreichen, der ist vom letzten Jahr.
Ich würde wie schonmal erläutert einen der Sony nehmen. Hat meiner Meinung nach mit seiner Bewegungsdarstellung beim Fußball die größten Vorteile und nach meinen Erfahrungen mit der Spielstandsanzeige würde ich wie gesagt den Sony LCD nehmen.
Falls es doch der Pana wird, sei dir bewusst, dass noch nicht 100%ig klar ist wie bei dem die Schwarzwert-Korrektur bzw. Zell-Spannungsanhebung geregelt ist. Zum anderen informier dich wie das IFC bei Zuspielung vom internen Tuner bei 1080i/50Hz beim Fußballspielen zu Recht kommt. Da habe ich beim VT20 leichte Farbsäume gehabt.
Mich stört es einfach beim Plasma, dass sich nach dem Kauf das Bild dann noch nachträglich verändern kann, rein Technologie bedingt, sei es die Leuchtkraft der Zellen die einer gewissen Haltbarkeit unterliegt und abnimmt oder der angesprochenen dynamischen Zellspannungskorrektur. Wenn ich einen Fernseher kauf soll der nach einem bis mehreren Jahren noch exakt das gleiche Bild reproduzieren können.
Gerade bei viel Fussball würde ich den Plasma vorziehen, denn, sry, aber der LCD wird nie an die Bewegungsschärfe von dem VT30 rankommen. Dass sixh die Leuchtkraft der Zellen ändert, kann ich bestätigen, aber am Anfang erstmal ins Positive. Das Bild wird heller und die Farben kräftiger. Und falls das Argument mit dem Nachleuchten der Spielstandsanzeige noch kommen sollte, das Problem ist fast nicht mehr existent.
Ich hab nochmal eine Generation davor, den B859 - und ich schaue massig Fussball. Keine Schlieren etc. und schon gar kein Nachleuchten. Absolut keinerlei Probleme.
Probleme hatte ich wo ich mal beim Bruder von meiner Freundin auf nem C-LED FUssball schauen musste - daher Nein Danke !
KingKill kennt sich sehr gut mit der Materie aus. Und ich maße mir mal an zu sagen, dass ich auch nicht mehr so ganz unbedarft bin, wie früher, was Plasmas angeht. So riesig sind die Unterschiede heute nicht mehr.
Ausserdem, wenn Du Dir Deine Meinung eh schon gebildet hast, dann greif zum LCD und werd glücklich, hat doch keiner was dagegen.
Ganz grundsätzlich, die Pana Plasma machen ein faszinierendes Bild ohne Zweifel, mein Kritikpunkt mit dem IFC wurde im Hifi-Forum ausführlich besprochen.
(was ist S2 ?)
IFC sollte man halt einfach ausmachen. (Smooth Film natürlich auch off)
Bei Samsung heisst der Verschlimmbesserer Auto Motion Plus
achso dann ist DVB-C analog ?