[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also war nu mal im Laden. Panasonic G30 hatten se natürlich nicht da, nur den GT30 und was soll ich sagen, mich macht der nich so wirklich an.

hab dann noch weitergeschaut und bin dann beim Sasmung UE40D6200 hängen geblieben, super Teil, werd ich mir wohl zulegen.
Aber am besten genau den TV, gleiche Bildqualität nur ohne 3D und dafür mit dünnem Rahmen und Kreuzfuss, dann kauf ich ihn sofort :d

Und zur Wärmesache, also warm werden se schon, handwarm! Meine Röhre dagegen ist der reinste Hochofen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ok.... die Frage ist nur, welcher im direkten Vergleich besser ist... Und ob es den 7605H hier gibt weiß ich nicht.. kann wie gesagt nur in lokalen Shops kaufen.

Grüße

Edit: den 7605H gibt es im gleichen Shop auch, aber 300 Euro teurer... ist der Aufpreis irgendwie gerechtfertigt??

also Full Led Backlight ist schon was feines , im vergleich zu vielen edge modellen, gründe dürften klar sein, denke bei 7605 hast du halt noch ambilight , nettv und dlna , wenn es dir das wert ist , kann man wohl auch zu den greifen, die 5605 serie hat einen sehr guten schwarzwert auch ohne local diming.
 
Also war nu mal im Laden. Panasonic G30 hatten se natürlich nicht da, nur den GT30 und was soll ich sagen, mich macht der nich so wirklich an.

hab dann noch weitergeschaut und bin dann beim Sasmung UE40D6200 hängen geblieben, super Teil, werd ich mir wohl zulegen.
Aber am besten genau den TV, gleiche Bildqualität nur ohne 3D und dafür mit dünnem Rahmen und Kreuzfuss, dann kauf ich ihn sofort :d

Und zur Wärmesache, also warm werden se schon, handwarm! Meine Röhre dagegen ist der reinste Hochofen

Täusch dich da nicht, die Plasmas wirken immer unspektakulär im Laden weil die keine Brillanz-Orgien feiern wie die LCDs. Wenn du LCD und Plasma daheim stehen haben wirst egalisiert sich der Unterschied. Geh mal ein einen Laden wo eine Blu-Ray im dunkleren Studio auf dem Plasma läuft möglichst mit viel Pflanzen bzw. organischen Dingen oder einem Wasserfall der Plasma macht da ein äußerst natürliches Bild. Beim LCD muss man schon sehr viel einstellen um natürliche Bilder zu bekommen und da seh ich persönlich Sony deutlich vor den Koreanern. Das Bild bei denen kommt in meinen Augen noch am ehesten in der Natürlichkeit an einen Plasma.
Plasma ist ohne Zweifel eine tolle Technik aber hat halt wie schon öfters beschrieben so seine Probleme. Wenn du auf natürliche Darstellung stehst, dann Sony oder Philips bei den LCDs, so ist zumindest mein Eindruck. Schau vielleicht mal ins Hifi-Forum und such dir ein paar Einstellungen für die Fernseher deiner Wahl aus und Vergleich dann mal oder schau z.b. bei Test-Seiten oder im Audiovision Forum da werden teilweise die Settings von den Tests gepostet und dann mal vergleichen.
Achte da vielleicht mal auf Bewegungen wo die flüssig dargestellt werden und auf Gesichtsfarben und Bewegungen von Gesichtern. Mit Animationsfilmen sehen die meisten Fernseher ziemlich top aus aber bei normalen Filmen trennt sich dann meist die Spreu vom Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich mir den Samsung UE40D6500 oder den UE46D6500 holen soll. Der Abstand von Sofa und Schreibtisch zum TV-Tisch beträgt jeweils ca. 2,50m-3m . Welche Größe wäre da am vernünftigsten ?

Hab auch lange nachdenken müssen welche größe von den beiden ich nehmen soll...
Aber bis der günstiger wird, dauert es bestimmt bis weihnachten oder ? :confused:

bei mir is der abstand aber nur 2-max.2,5m und da is denk der 46" zu groß ^^
 
diese Sitzabstand-Angaben die man bei Röhren kannte 3 mal Diagonale oder so treffen bei LCDs nur noch bedingt zu.
Bei HD kannst du dich im Grunde soweit vor die Glotze setzen bis du noch nicht die einzelnen Punkte sehen kannst. Wenn du allerdings Standard TV schaust wird das Bild von den Fernsehern ja interpoliert und da sieht es in der Regel immer besser aus je weiter du vom Bild weg sitzt.
Jetzt musst du halt abwägen inwiefern dein TV Konsum mehr aus hochqualitativem HD Inhalt oder eher viel normales Fernsehern besteht. Gibt ja auch noch 42" von anderen Herstellern.
 
Eine kurze technische Frage, ich habe in meinem TV einen DVB-T und DVB-C Tuner, aber nur einen 75 Ohm Eingang. Gibt es eine Möglichkeit beide Tuner mit einem Signal zu bedienen? DVB-C per Kabel und DVB-T mit Zimmerantenne (mögliche Modelle würden mich auch interessieren).
 
DVB-T ist die Netzabdeckung derzeit noch verdammt mies. Wenn man nicht in einem der Ballungszentren bzw in einer der zehn größten Städte wohnt empfängt man gerade mal den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk.

Und auch was ich bisher so in den Städten empfangen habe war nicht prickelnd. Da waren Klötzchen schon das geringste Übel. Die Bandbreite ist einfach extrem gering - HD ist noch garnicht möglich.

Wird sich auch in Zukunft nicht viel dran ändern, weil der Anteil der DVB-T-Nutzer weitaus geringer ist als der der Handy-Internet-Nutzer.
Da sich beide Standards für die gleichen Frequenzen interessieren dürfte klar sein wo der Trend in Zukunft hingeht.

DVB-T bleibt also nur als eine Art "Grundsicherung" da jedem in Deutschland ein TV-Empfang ermöglicht werden muss - als Ersatz für den Analogen Empfang.
 
Hey,
hat eigentlich jemand Erfahrung mit nem vga-> hdmi Konverter ob die das Signal verzögern (lag) oder das Bild stark verschlechtern?
mein TV hat nämlich nur HDMI und Scart und ich wollte das RGB Singal per Linedouber (Zeilenverdoppler) vom Snes aufwerten (->VGA) da mein TV das nicht so toll hinkriegt (unruhig und interlace Fehler)
Die Dinger gibts ja schon für ~20€
 
Hallo,

welche LCDs in 42'' würdet ihr einfach mal ohne Bedenken in die Runde werfen?

Hauptsächlich zum ab und zu MKVs vom Rechner abzuspielen und xBox 360 spielen gedacht.

Preis ca. 450€

Hatte mich erst für den Panasonic TX-P42U30E entschieden und mir diesen auch im Laden angeschaut, aber in Verbindung mit Computer und Xbox hab ich wirklich bedenken mit "Plasma".

Bei den LCDs finde ich den LG 42LK450 interessant. Zu diesem Model habe ich leider fast keine Bewertungen gefunden. Auf Amazon nur auf der amerikanischen Website.
Dann gibt es noch den LG 42LD450, welcher ganz okay sein soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße, JammyL



Habe jetzt den LG 46 LD 550 ins Auge gefasst. Er kostet zur Zeit nur 539€.
Hardwareluxx - Preisvergleich

Laut berichten ziemlich gut.

Was haltet ihr davon? Gruß, JammyL
 
Hallo, ich habe mich vor ein paar Wochen mal wegen einem neuen Fernseher umgesehen und hatte 2 Modelle von Philips ins Auge gefasst.
32 und 40 PFL5606 ohne Ambilight und Netzwerk. Ambilight möchte ich nicht und Netzwerk brauche ich nicht, da ich eh einen HTPC dran betreibe.

Jetzt hat der lokale Saturn einen 37PFL7515H für 499,- im Angebot. Der soll wohl baugleich mit dem 37PFL7605H sein.

Und schon weiss ich nicht mehr was ich machen soll...
 
Der wird wohl zu 98% identisch sein. Für den Massenhandel ( Discounter und Elektronikketten ) werden da extra Modelle rausgebracht die halt eine etwas abweichende Bezeichnung haben und sich sonst eigentlich nur im Design oder in der erweiterten Ausstattung etwas unterscheiden. Panel, Board usw sind identisch.

Der 5606 den du ins Auge gefasst hast, ist ein Gerät mit Backlight-LED und der 7er ist einer mit Edge-LED. Ersteres ist die bessere Technik, aber ohne Local-Dimming nicht immer von Vorteil. Wenn du es ganz sicher willst musst du beide Geräte im Sichttest vergleichen - sonst würde ich den 7xxx vorziehen, weil neuer.
 
Wie komme an die neuste Firmware für einen LG 50PK550 ?
 
Also habe mal ein bisschen bei Phillips auf der Webseite verglichen.
Der 5606 hat Edge-Lit genau wie der 7515. Der 7515 braucht aber nach Herstellerangaben rund 20W mehr obwohl er 3" kleiner ist.

Die 5605 hatten wohl eine andere Hintergrundbeleuchtung.

Bis auf den höheren Stromverbrauch habe ich jetzt noch nichts negatives zum 7515 gefunden.
Hab mir die Kiste auch heute mal angeschaut, leider war mal wieder nur minderwertiges Bildmaterial eingespielt, so dass ich mir über die Bildqualität kein Urteil bilden konnte... hatte auch leider zu wenig Zeit um auf ein besseres Bild zu warten.

Irgendwie binn ich immernoch ratlos.
 
Meine Röhre lässt sich nicht mit meiner neuen Graka verbinden bzw es kommt kein Bild. Also habe ich mich entschlossen meine TV Röhre zu wechseln. Nur welcher soll bzw darf es sein. Meine "Anforderungen" stehen unten. Fehlenden Angaben reiche ich gerne nach.

TV-Typ: LCD oder Plasma (???)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Zuspieler: schaue meist Videos in SD als auch HD (720p bzw 1080p) die zu 100% vom PC kommen.
Fernsehempfang: (noch) analog "Antenne"
Sonstige Anmerkungen: Auflösung 1920x1080, mein PC sollte daran angeschlossen werden: Grafikarte AMD HD 6970, Soundkarte onboard 2.0 Sound, Flachbildschirm soll als 2ter Monitor dran aber nur zum Video schauen.
Preis: max 600€ eventuell auch etwas mehr. ;)
 
LG zeigt auf der Gamescom zum Beispiel ein neues 3D-Display, das ohne Brille auskommt. Eine Kamera erfasst die Augenstellung des Betrachters, der Monitor berechnet dann das optimale 3D-Bild im Verhältnis zu Sitzwinkel.

Mal sehen wie sehr das Bild sich von den shutterbrillen abhängige TVs unterscheidet... etwas skeptisch...

Was meint ihr ?
 
@wernersen

Beim Hersteller auf der Homepage. Alternativ den TV per Kabel mit dem Internet verbinden und dann automatisch suchen lassen.

@KingPiranhas

Es gibt noch analoge Antenne ? dachte die wurde vor längerer Zeit schon abgeschaltet...
Beim neuen TV wirst du dich zwischen den drei DVB-Standards entscheiden müssen.

@SmithGates

Geht aber nur wenn einer vorm TV sitzt oder wie ?
 
Von dem LG Monitor hab ich schon gelesen, der erkennt mit Hilfe von, lass mich jetzt lügen, zwei eyecatcher Kameras den Abstand der Augen des Users zum Bildschirm, und kann so blickwinkelunabhängiger arbeiten. Ist dann halt auch nur für eine User geeignet.
 
@KingPiranhas

Es gibt noch analoge Antenne ? dachte die wurde vor längerer Zeit schon abgeschaltet...
Beim neuen TV wirst du dich zwischen den drei DVB-Standards entscheiden müssen.
Ist nicht direkt Antenne sondern ne Sat-Gemeinschafts-Anlage. Ich muss nur ein Kabel von der "Dose" mit dem TV verbinden und meine "30" Sender suchen.
 
Hey,
hat eigentlich jemand Erfahrung mit nem vga-> hdmi Konverter ob die das Signal verzögern (lag) oder das Bild stark verschlechtern?
mein TV hat nämlich nur HDMI und Scart und ich wollte das RGB Singal per Linedouber (Zeilenverdoppler) vom Snes aufwerten (->VGA) da mein TV das nicht so toll hinkriegt (unruhig und interlace Fehler)
Die Dinger gibts ja schon für ~20€

ich push die Frage nochmal ,vll hat ja jemand ne Idee :wink:
 
@ KingPiranhas

Wenn du dein Budget noch etwas erhöhen kannst und du Platz für einen 50 Zoller hast, schau dir mal den Samsung PS51D550 an.
Im hifi-forum.de findest du einige Infos. Das Bild finden alle gut. Einige berichten von einem Summen des Displays. Das hat aber jeder Plasma. Mal mehr, mal weniger.

Für das Geld bekommst du kein LCD, das da mithalten kann. Die Plasmas haben, meiner Meinung nach, einfach das viel harmonischere Bild als die günstigen LCD's.

3D ist auch mit an Board, falls es dich interessiert.
 
Folgendes Problem besteht immer noch:

1. Sky HD Abo gekauft
2. Sony KDL40EX725 (integriertes DVB-S2 Modul) + Alphacrypt light Modul und S02 Karte.
Problem: Die Sky HD Sender schalten sich nicht frei:"Ihr Smartcard ist für den Empfang dieser Sendung nicht geeignet."

User hier sagen, das geht mit den S02 Karten; die Media Markt Verkäufer erzählen teils, dass es mit den S02 Karten nicht geht.
 
Folgendes Problem besteht immer noch:

1. Sky HD Abo gekauft
2. Sony KDL40EX725 (integriertes DVB-S2 Modul) + Alphacrypt light Modul und S02 Karte.
Problem: Die Sky HD Sender schalten sich nicht frei:"Ihr Smartcard ist für den Empfang dieser Sendung nicht geeignet."

User hier sagen, das geht mit den S02 Karten; die Media Markt Verkäufer erzählen teils, dass es mit den S02 Karten nicht geht.

Das Problem ist eher der Sony in Verbindung mit dem Alphacrypt Light. Vor einiger Zeit hatte Audiovision mal einige Sony Fernseher getestet ist aber schon ein Weilchen her und die schlucken nicht alle CI Module. In Pana gehts wunderbar, das hilft dir im Moment aber rein gar nicht von dem her hast du 2 Möglichkeiten du nimmst HD+ Modul von Sky inkl. neuer Karte müsste dann ja V13 sein hast halt die üblichen Restriktionen oder holst dir noch TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler: Amazon.de: Elektronik Technisat S1 oder aber du forstest das Hifi-Forum und Co. durch ggf. kann man mit einem anderen Modul das auch zum laufen bekommen. Aber das Grundproblem ist eine gewisse Inkompatibilität vom Sony mit bestimmten Modulen. Gehen denn die normalen Sender alle von Sky? weil das klingt dann doch nochmal wieder anders o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh