[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich weiß nicht, ob ich mir den Samsung UE40D6500 oder den UE46D6500 holen soll. Der Abstand von Sofa und Schreibtisch zum TV-Tisch beträgt jeweils ca. 2,50m-3m . Welche Größe wäre da am vernünftigsten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist, dass du es gemessen hast.
"ca" spricht immer fürs schätzen und da habe ich hier schon dinger gelesen das glaubst du nicht. ;)
Wenn es wirklich genau 2,5-3m sind! dann sind 46" kein Problem und den 40" vor zu ziehen.
 
Vom Schreibtisch sind es 2,70m , vom Sofa 2,30m (recht kleines Zimmer :d)
 
Dann hängt es eher davon ab, was du schaust (SD oder HD) und von wo du am meisten schaust.
Ist es fast nur SD bei 2,3m würde ich den 40" nehmen, ist es mehr HD sind 46" Pflicht und auch bei 2,3m kein Problem.
 
SD guck ich zumeist nebenbei ... also vom Schreibtisch aus. BluRays bzw. PS3 oder 360 eig immer vom Sofa aus. Eine HD+ Karte wird dann eh noch gekauft.
 
War gerade mal im Expert. Durch den doch sehr dünnen Rahmen wirken 40" doch seh klein :P ... Wird dann denke der UE46D6500. Warte aber wahrscheinlich noch auf ein gutes Angebot von Amazon, MediaMarkt, Saturn oder so.

Hat hier jemand ein TV aus der D6500er Serie ? Wüsste mal gerne, wie der Ton so ist. Bei dem Bild hab ich aufgrund vieler Reviews keine Bedenken.
 
Die wirken dort nicht wegen dem Rahmen so klein sondenr wegen den großen Hallen. ;)

Ich kann dir nicht sagen wie der Ton beim D6500 ist aber aufgrund des Rahmens und der geringe dicke des Gerätes kann er nicht gut sein.
Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesammten Geräte aller Hersteller.
Die werden immer schlechter.
 
Dann muss wohl noch ein kleines 2.1-System dazu ^^
 
Die wirken dort nicht wegen dem Rahmen so klein sondenr wegen den großen Hallen. ;)

Ich kann dir nicht sagen wie der Ton beim D6500 ist aber aufgrund des Rahmens und der geringe dicke des Gerätes kann er nicht gut sein.
Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch die gesammten Geräte aller Hersteller.
Die werden immer schlechter.

Das stimmt so nicht. Zumindest die Samsung Plasmas der D Serie haben trotz der geringen Dicke einen ziemlich guten Klang. Ich hab zwar trotzdem ein Z5500 dran hängen, aber auch nur, weil ichs eben da hab.
 
Das stimmt so nicht. Zumindest die Samsung Plasmas der D Serie haben trotz der geringen Dicke einen ziemlich guten Klang. Ich hab zwar trotzdem ein Z5500 dran hängen, aber auch nur, weil ichs eben da hab.

Hui, ähnlich dem Z5500? Da hatte ich sie sogar etwas besser geschätzt als sie wohl sind.. :d

Mal im ernst.
Nicht trotz, sondern für die Dicke haben sie evtl einen guten Klang.
Ändert an der grundsätzlichen Aussage aber nichts. Leider ist es einfach so, dass Lautsprecher ein gewisses Volumen brauchen.
Die Qualität der Lautsprecher nimmt schon seit Jahren bei den Flachmännern konstant ab.
Da macht auch Samsung keine Ausnahme. :)
 
Die einzig brauchbaren eingebauten LS hat man derzeit bei den Topmodellen von Panasonic.
Trotzdem gehört bei einem so teuren Fernseher eine adäquate Anlage dazu.. ;)
 
Natürlich nicht so gut wie die Z5500 :d

Aber dass nur die Topmodelle von Pana adäquaten Sound bieten ist falsch. Die Samsung haben sich in Sachen Sound sehr stark verbessert und für die Dicke wirklich nen guten Klang.
 
Nemesis83 meinte wohl eher, dass er die Samsung Plasmas über dem Z5500 platziert hätte.^^

Ja, für die Dicke ist der Klang OK. Im Vergleich dennoch unterirdisch. Der Subwoofer in den Topmodellen macht mehr aus als man glauben mag. ;)

Und von adäquat kann man bei den eingebauten Boxen eh nicht reden. Ich sagte adäquate Anlage, nicht adäquate Tröten. :d

Adäquat (lat. adaequare, gleichmachen) bedeutet im allgemeinen Sinne „angemessen“, „sich deckend“, „passend“, „übereinstimmend“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Blubber ? Würd ich ja gerne mal testen, weil beim B859 ist Tontechnisch das schlimmste was ich jemals gehört habe. Am ersten Abend, wo noch keine Anlage dran war haben wir ihn nach 20min ausgeschaltet - es ging einfach nicht.
 
Meine Großeltern ham sich damals nen urst teuren Samsung LED aufschwatzen lassen (also LEDs gerade im Kommen waren) ... der hatte nen Ton, alsob ne Ziege auf Blech pinkelt !!!!
 
Das Problem ist, dass man immer billigere Fernseher will. Dann spart man eben am Ton.. Und mal ehrlich, für Mitten im Leben und den sonstigen TV-Müll den die meisten so schauen, reichen diese Tröten. Die Konsequenz von Pioneer fand ich cool.. einfach garkeine Boxen einbauen, brauchbare gabs zum zukaufen oder gleich ne richtige Anlage dran. :d
 
Die Sitzentfernung kommt auch auf die Qualität deiner Augen an.

Ich kann mir bei unter 3m keine Diagonale größer als 40" antun, weil ich da selbst bei einem hervorragenden Scaler beim SD-Bild die Lust am schauen verliere..

Im gleichen Atemzug kann ich aber im Bekanntenkreis auch ne Handvoll Leute aufzählen die bei 40" auf 2m Entfernung keinen Unterschied zwischen HD und SD sehen ( wollen ).
 
Oo, nicht schlecht, also ich hab schon ne Brille und brauch bald mal wieder ne neue leider, scheint wohl ca 0,5 Dioptrin abgerutscht zu sein in den letzten 3 Jahren und wenn ich ne DvD anstatt ner BluRay gucke muss ich schon versuchen mich extra stark auf die Story zu konzentrieren und nicht so sehr aufs Bild zu achten :fresse:

Ich sitz exakt 2m vom 42" weg.
 
Kann ich das so kaufen:

Unbenannt.PNG
 
Nein. Eigentlich schon, aber wegen dem großen Bild kriegst du jetzt ne doofe Antwort. ._.
 
Zum Abstand, ich bin von meinem 59" 3m weg. Das ist also wirklich sehr subjektiv, wann es für jemanden zu gross wird. Ich möcht aber keinen kleineren mehr ;)
 
So, nun brauche ich auch mal ein wenig Hilfe... Ich will mir einen LED-TV mit ca. 46 Zoll Diagonale anschaffen... Ich bin allerdings grade in Schweden, die Auswahl ist daher recht eingeschränkt auf lokale Händler, und auch Amazon Deutschland und UK liefern sowas nicht hierher.

Nun habe ich hier zwei Modelle in der näheren Auswahl, welche auch beide verfügbar wären und würde gerne hören, welches ihr für besser haltet:

Samsung UE46D5005 (ähnlich Samsung UE46D5000PWXZG 116 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik )

Philips 46PFL5605H/12 ( Philips 46PFL5605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik )

Der Samsung scheint ja ein etwas neueres Modell zu sein, und allgemein soll Samsung auch "besser" sein, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Philips aber ein "Full LED-Backlight" und nicht nur ein "Edge-Backlight"? Und der Philips hat auch "echte" 100 Hz, und nicht wie der Samsung nur so einen True-Motion-Krams? Oder bringe ich das alles durcheinander?

Grüße
 
so wie du hier sehen kannst:

http://www.philips.de/c/fernsehgera...57DBEEA21268E3F0.app101-drp1?t=specifications

"direkte ....Beleuchtung". Also kein Edge-Lit....sofern du ihn nicht unbedingt bei amazon bestellen willst:

Philips 46PFL7605H | Geizhals.at Deutschland

neueres Modell, kein schwarzes Klavierlack, einige Zusatzfeatures, prima bild...leg die 50 € mal drauf. Auch wenn du dann "nur" Edge-lit hast.

Beim Samsung solltest du wissen, dass 10HZ CMR nur 50 Hz bedeutet. Wenn dir das genug ist, kannst du ihn dir holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok.... die Frage ist nur, welcher im direkten Vergleich besser ist... Und ob es den 7605H hier gibt weiß ich nicht.. kann wie gesagt nur in lokalen Shops kaufen.

Grüße

Edit: den 7605H gibt es im gleichen Shop auch, aber 300 Euro teurer... ist der Aufpreis irgendwie gerechtfertigt??
 
Zuletzt bearbeitet:
besonderer Grund, warum du nur im Shop deiner Nähe kaufen kannst ? Nein, der Aufpreis ist dann nicht mehr gerechtfertigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh