[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@yappa bestellt hatte ich den ursprünglich um den für um die 7 zu verkaufen... Also den 65zoll... Ist aber bisher nicht geliefert... Und wenn es so weitergeht reden wir nicht mehr von um die 7 sondern vielleicht von um die 10-15 T....Leider ist LG im Vertrieb einfach die allerletzte Firma... Mal sehen was kommt... Hoffe die Preise entspannen sich... Hab mir heute mal noch nen 48pfs8109 mitgenommen fürs Schlafzimmer)) Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yappa bestellt hatte ich den ursprünglich um den für um die 7 zu verkaufen... Also den 65zoll... Ist aber bisher nicht geliefert... Und wenn es so weitergeht reden wir nicht mehr von um die 7 sondern vielleicht von um die 10-15 T....
Weil so wenige Geräte verfügbar sein werden oder wieso sollte der Verkaufspreis auf einmal steigen, zumal Du ja anscheinend schon ein paar Exemplare zum alten Einkaufspreis bestellt hast. Oder erhöht LG rückwirkend einfach die Einkaufspreise?

Naja die 55ec ja.. Die 65 er 4k sind bisher nicht gekommen.. LG trau ich grundsätzlich alles zu... Kleines Beispiel Nachfolger 55h6600 kostet 1650€ im ek nun... Noch Fragen?? Gruß

Versteh immer noch nicht wieso die jeden Fernseher teurer werden sollen und die Jetzigen günstiger.

Blödmarkt insider Infooooooo !!

Größe: 42-48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2 bis 2,5m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 50 % HD-Material, 20% Spiele (über PC)
Helligkeit: Nutzung meistens Abends oder abgedunkelt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Hauptsächlich PC, DVB-T
Fernsehempfang: DVB-T
Preis: bis 450Eur

Hi ich suche eigentlich einfach einen recht günstigen TV.
Smart-TV ist nicht so wichtig, da PC angeschlossen und Fire-TV Stick als Alternative.
3D nehm ich, brauche ich aber nicht...

Da ich meistens eher bei gedimmter Beleuchtung schaue, ist LG zwecks den Schwarzwerten wohl nicht so gut?

Ich schaue im moment, ob bei den Oster-Angeboten was dabei ist.
Habe ansonsten ein bisschen den Sony-KDL-42W705 und den Samsung UE48H5070 / UE48H5570 im Blick.
Gibts irgendwelche Meinungen zu den genannten Geräten, oder Tipps für den Preisbereich?

Grüße

Bisschen teuer für einen LED LCD. Wer den kauft, der ist schlechter informiert als der 0815 MM Käufer.

Sind übrigen CHF, d.h. eher 6000 Euro.

Ja ich weiss das CHF, aber beim aktuellen Kurs sind es 6700 Euro. Und der 78er ist dann gleich mal das doppelte. Die haben sie doch nicht alle, damit kauft man schon fast einen neuen Kleinwagen :stupid:

Ich würde den Leuten,die nen Fernseher kaufen wollen und abwarten können,empfehlen,noch bis April bzw. Ende April zu warten.Da gab es meistens die besten Angebote!

Aktuell sind die Preise ja eh nicht "normal" da die Geräte im Abverlauf sind und TVs fast verschenkt werden.
Grundsätzlich sind die Preise über die Jahre zur nächsten Gen aber immer wieder gesunken bzw man hat etwas mehr Größe für das gleiche Geld bekommen.
Die neuen UVPs und EK Preise scheinen aber wieder zu steigen. Wie sich das mit der Zeit im Wettbewerb entwickelt ist natürlich etwas anderes.
Wer aber in den nächsten Monaten plant, sollte lieber jetzt zuschlagen.

ich würde ja derzeit den 50er W805 holen, allerdings ist der nicht so dringend (da nur fürn garten) und ich hätte schon gerne auf die 2015er modelle gewartet, aber wenn die exorbitant teurer werden ist das echt käse...
vorallem eben der nachfolger vom W805 ist sehr interessant (ich wollte spätestens anfang mai kaufen)

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll +
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Hertz : mind 200+
Anwendungsgebiete: nur für TV (manchmal per HDMI über PC angeschlossen Filme)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend ab 18 Uhr.
3D: Egal
Blickwinkel: Direkt auf dem TV
Zuspieler: Manchmal PC über HDMI
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: WiFI (Handy übertragung möglich) / Wollte meine Soundbar über ein Optisches Kabel anschließen / 1x HDMI mind.
Preis: von 500 bis 700 Euro

Bitte quoten wenn ihr antwortet!

Zuletzt bearbeitet:
brauche wohl auch ein update.

V-Typ: LCD
Größe: 46 - 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 - 3,00 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Nacht
3D: nicht relevant
Blickwinkel: von vorne und seitlich möglich
Zuspieler: Blu-Ray
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 1200 Euro

ich quote mal... kam leider nix :(

@Thomcat, wie kommst du denn auf den hohen SD Anteil? besondere Vorliebe für alte Serien oder so?

Tendenziell würde ich mittlerweile auf die neuen Fernseher warten, gerade was Sony da so alles schönes in der Pipeline hat verspricht doch in meinen Augen eine große Verbesserung zu diesem Jahr.

naja, ab und an schon... wobei eben auch viel tv dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja derzeit den 50er W805 holen, allerdings ist der nicht so dringend (da nur fürn garten) und ich hätte schon gerne auf die 2015er modelle gewartet, aber wenn die exorbitant teurer werden ist das echt käse...
vorallem eben der nachfolger vom W805 ist sehr interessant (ich wollte spätestens anfang mai kaufen)

Wann kommt den der Nachfolger? Ist die 9er Serie nicht der Nachfolger?

Hab mir den 805er Sony in 55 Zoll geholt und bin nicht so glücklich...

um ganz konkret zu sein heisst der nachfolger 805C und läuft mit Android, wobei anscheinend beim 805er b bereits so eine pseudo Android Version läuft, zumindest hat das mal jemand im Hifi-Forum gemeint aufgrund der Dateiendungen. Unterschied wird eben Android und das es die 805er C sogar bis 75" gibt. Bin mal gespannt ob ein besserer Prozessor verbaut werden wird, oder was die überhaupt ändern.

ja auf das bin ich auch gespannt, wenn der etwas besser wird als das 2014er modell werd ich mir den aufjedenfall holen, von samsung war ich 2014 etwas enttäuscht (vorallem was input lag betrifft)

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll +
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Hertz : mind 200+
Anwendungsgebiete: nur für TV (manchmal per HDMI über PC angeschlossen Filme)
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend ab 18 Uhr.
3D: Egal
Blickwinkel: Direkt auf dem TV
Zuspieler: Manchmal PC über HDMI
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: WiFI (Handy übertragung möglich) / Wollte meine Soundbar über ein Optisches Kabel anschließen / 1x HDMI mind.
Preis: von 500 bis 700 Euro

Bitte quoten wenn ihr antwortet!

Der hier beliebte 50w805b würde perfekt passen.
Wird billig verramscht, passt vom Panel und 3D musst du halt ignorieren, das ist ab einer bestimmten Klasse immer dabei.
Ps. Native 200hz Panels brauchst du ohne 3D nicht, findest du aber auch weder 2014 noch in der Preisklasse. ;)

brauche wohl auch ein update.

V-Typ: LCD
Größe: 46 - 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50 - 3,00 m
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70% HD-Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Nacht
3D: nicht relevant
Blickwinkel: von vorne und seitlich möglich
Zuspieler: Blu-Ray
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis 1200 Euro

Du musst dich etwas entscheiden. Guter Blickwinkel und guten Schwarzwert in Dunkelheit geht nicht.
Entweder du schaust oft seitlich, dann musst du mit einer schlechteren Leistung von Schwarzwert und Co in der Dunkelheit Leben oder anders herum.
Je nachdem muss ein Gerät mit dem passenden Panel gesucht werden.

Hab mir den 805er Sony in 55 Zoll geholt und bin nicht so glücklich...

Es hilft allen ungemein wenn zumindest eine kurze Info in dem Satz stehen würde.
Nicht nur für die anderen auch dir, solltest du wollen, dass man dir hilft...

Der hier beliebte 50w805b würde perfekt passen.
Wird billig verramscht, passt vom Panel und 3D musst du halt ignorieren, das ist ab einer bestimmten Klasse immer dabei.
Ps. Native 200hz Panels brauchst du ohne 3D nicht, findest du aber auch weder 2014 noch in der Preisklasse. ;)

Das ist meine enge Auswahl

http://geizhals.de/sony-kdl-50w805b-a1068341.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/lg-electronics-55lb650v-silber-a1094791.html?hloc=at&hloc=de

Was würde gegen den LG sprechen?

Alle seine Nachteile hast du bei deiner Anwendung aber du nutzt keine seiner Vorteile.
Passivs 3D ist dir egal, den besseren Blickwinkel bei seitlicher Betrachtung nutzt du nicht und da du frontal bevorzugt nicht im hellen schaust, ist der Kontrast und Schwarzwert vom Sony auch sichtbar besser.
Gleichzeitig ist die Signalelektronik für den täglichen TV Kobsum im Sony überlegen.
Ansonsten hätte ich schon zu einem anderen TV oder IPS Gerät geraten. ;)

Weil beide ein ähnliches Panel benutzen und die gleichen Vor und Nachteile besitzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh