[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

weisst du wie das bei Panasonic funktioniert und wie das bei normalen TV ohne aussieht :wink: Bei Filmen ist es selbstverständlich aus aber schau mal Fußball ohne IFC.

Also auf meinem Panasonic Plasma kann ich Fussball ohne IFC problemlos schauen. Auf dem Samsung A686 LCD sah das ziemlich bescheiden aus.

Ich schaue so oder so fast nur noch die Nachrichten und die Sportzusammenfassung im TV. Ansonsten kommt ja nur Müll (ausser man hat die anständigen Doku-Sender, welche leider nur via Premiere bei uns erhältlich sind).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@powerpete
ich wollte halt schon ein sehr aktuelles Modell was dann auch wieder 3-4 jahre alt werden kann.
Und die älteren Modelle werden ja schon irgendwelche Nachteile haben vermut ich mal.


Aber auf was sollte man den bei einem Fernsehr überhaupt nicht verzichten?

Ich bin da nicht so der experte in Sachen Fernsehr.

Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub da werd ich wohl viel schauen ich habe mir jetzt bisher mal notiert:

Samsung UE46D8090

Sony KDL-46HX825/925

Panasonic TX-P50VT30E

Philips scheint ja wohl nicht so die Welt zu sein jedenfalls liest man immer weniger davon.

Favorisiert ist bei mir derzeit Sony. Aber über den VT30 hört man sehr viel gutes und er ist ein 50Zoll was auch interessant klingt hab immer bissl bedenken das 46 zu klein ist und 55Zoll ist wohl wieder zu groß bei 2,50m-3m vermmut ich mal.
 
Bei 3m ist 55" sicherlich nicht zu gross.

Somit würde ich zum 55" VT30 raten, falls er dir nicht zu teuer ist.
 
Also auf meinem Panasonic Plasma kann ich Fussball ohne IFC problemlos schauen. Auf dem Samsung A686 LCD sah das ziemlich bescheiden aus.

Ich schaue so oder so fast nur noch die Nachrichten und die Sportzusammenfassung im TV. Ansonsten kommt ja nur Müll (ausser man hat die anständigen Doku-Sender, welche leider nur via Premiere bei uns erhältlich sind).

welchen hast du denn, hab einige Einstellungen ausprobiert. Farbiger Saum war evtl. falsch beschrieben eher Doppel-Kontur, ohne IFC war die aber noch deutlicher ausgesprägt. Tuner war der interne und das war halt enttäuschend mit Sky Sport HD.
Falls du einen aus der G13 Serie hast, auch schon das lustige dynamische heller werden der Cinema-Scope Balken aufgetaucht, das sich sporadisch nach dem Bild-Inhalt richtet? Mich nervts auf jeden Fall, ansonsten ist er schon ein ordentlicher Fernseher. Aber weiss nicht ob man den nochmal kaufen sollte.
 
@ PowerPete: GW20 und Floating-Black Problem ist vorhanden.
Trotzdem bin ich mit dem Gerät zufrieden und werde wieder einen Pana Plasma kaufen. LCD sind für mich momentan keine Alternative.
 
@blubber
ich weiss nicht mich nervt das. Irgendwie fand ich es einfacher mich auf die Lichthöfe beim LCD einzustellen. Vor allem der Schwarzwert ist jetzt auch nicht soooo mega überragend wie es immer heisst, ich habs gefühl der hat schon nachgelassen. Da wir beim Film schauen immer noch eine Wohnzimmer-Lampe anhaben ist der Unterschied zum LCD jetzt auch nicht sooo krasss, klar ist die Durchzeichung im Dunklen beim Plasma deutlich besser aber ist denke ich Geschmackssache auf welche Eigenarten man sich besser einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, danke !

Dann suche ich einen 50" mit DVB-S2 für ca 500€..

Empfehlungen ?

Für 500€ gibt es in der Größe garnix mit S2 tuner, für 550€ gibts einen LG 50PV350 und für 750€ einen Samsung PS51D550 mit 3D, beide für das budget wohl das beste in der Größe aber beide auch ohne S2 tuner ...
 
hi leute, gibts evtl eine empfehlung von euch für meine ansprüche?

LCD/Plasma - für beides offen
Größe - zw. 37 und 42 Zoll
geringer Inputlag wegen dem Zocken
gute Downscalingeigenschaften, weil HTPC mit alten Games betrieben werden soll
KEIN Klavierlack
KEINE blöden Elektrosurrgeräusche
Preis- bis 800EUR
 
hi leute, gibts evtl eine empfehlung von euch für meine ansprüche?

LCD/Plasma - für beides offen
Größe - zw. 37 und 42 Zoll
geringer Inputlag wegen dem Zocken
gute Downscalingeigenschaften, weil HTPC mit alten Games betrieben werden soll
KEIN Klavierlack
KEINE blöden Elektrosurrgeräusche
Preis- bis 800EUR

Ein LCDASMA :)

So ein Geröät gibts leider nicht, Klavierlack haben eigentlich fast alle, bei Philips kannst evtl. was anderes bekommen, oder Samsung, da ist der Rahmen so klein, da fällt es nicht auf. Input Lag würde für Plasma sprechen, Surrgeräusche eher nicht. Philips LCD Geräte bieten eig. nen ganz guten Input Lag, spiegeln nicht so extrem...

Philips 40PFL6606K/02 102 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Aber die FB ist das letzte, wirklich das absolut letzte.
 
moin moin, melde mich mal hier im Thread da ich Hilfe brauche. Ich suche einen 3D TV mit Polarisation ("Nachteile" sind mir bekannt). Sollte min. 50" haben (Sitzabstand 4,5m) und wenn möglich unter 1500 liegen. Ist da was zu machen? Bei den Preisvergleichen kann ich leider nicht sehen welcher TV welche Technik benutzt. Gibt es da eine Liste mit Modellen z.B.?

Edit: Grade erst die Maske gesehen:

TV-Typ: LCD oder Plasma, bevorzugt Plasma
Größe: 50+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 10 % HD-Material, 10 % 3D
Zuspieler: PS3, 3D Cam
Fernsehempfang: IPTV (SD&HD), DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Polarisationstechnik
Preis: bis 1500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es das afaik nur von LG, Philips und Toshiba und auch da nur bei LCDs.

Nach der IFA 2011 dürfte es mehr Modelle geben.
 
moin moin, melde mich mal hier im Thread da ich Hilfe brauche. Ich suche einen 3D TV mit Polarisation ("Nachteile" sind mir bekannt). Sollte min. 50" haben (Sitzabstand 4,5m) und wenn möglich unter 1500 liegen. Ist da was zu machen? Bei den Preisvergleichen kann ich leider nicht sehen welcher TV welche Technik benutzt. Gibt es da eine Liste mit Modellen z.B.?

Edit: Grade erst die Maske gesehen:

TV-Typ: LCD oder Plasma, bevorzugt Plasma
Größe: 50+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 10 % HD-Material, 10 % 3D
Zuspieler: PS3, 3D Cam
Fernsehempfang: IPTV (SD&HD), DVB-S2
Sonstige Anmerkungen: Polarisationstechnik
Preis: bis 1500 Euro


Warum Polarisation?

1. Beim Tv schlechter als Shuttertechnik
2. Viel weniger Hersteller und Modelle bis jetzt, dadurch weniger Wettbewerb
3. 50 Zoll bei 1500€, wird schwer.

Hier das einzige Modell, was ich mal auf die Schnelle gefunden habe http://www.amazon.de/gp/product/B004S1Z3AO/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarisation weil ich die 3D Funktion hauptsächlich nutze um selbstgemache Bilder und Videos anzuschauen, seltener für 3D Filme, Games so gut wie garnicht. Die Brillen sind halt einfach günstiger und die Videos werden dann mit mehreren Leute geschaut.

Oder lieber "günstiges" Shutter Modell und Rest für Brillen ausgeben? Was gibts denn da so als P/L Tip? ;)
 
Keine Ahnung ob das der LG schon kann, aber bisherige Modelle konnten kein Full HD im 3D Modus, außerdem war der Blickwinkel weitaus schlechter als bei vergleichbaren Shutter Geräten, gerade wenn du mit Freunden mal deine Bilder oder evtl. auch mal einen Film schauen willst, werden ja nicht alle direkt vor dem Gerät sitzen, manchen bestimmt auch mehr seitlich usw.

Es kann sein, das die neuen Polarisationsgeräte verbessert wurden sind, aber die bisherigen Geräte waren schlechter in der BQ, im Blickwinkel und meist auch teurer, sodass ein vernünftiges Shutter Gerät + 4 solide Brillen, so schwer sind sie nun auch nicht nicht teurer war.

Hier nochmal ein kleiner Test...http://www.cnet.de/digital-lifestyl...assiv__polarisations__gegen_shutterbrille.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke den Samsung PS51D550 werd ich mir mal anschauen, wo bekommt man denn gute und günstige Brillen, welche sind zu Empfehlen als Brillenträger?

Edit: Hab ihn grad mal bestellt :) Mal wieder ne Bauchentscheidung.

Edit2: Erstmal noch 4 Stück Samsung SSG-P31002 dazu genommen, hoffe damit lieg ich nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass du erst keine Shuttertechnik wolltest, ist dein Einkauf doch überraschend ;)

Ich hätte mir das erstmal im Geschäft angeguckt. Vorteile/Nachteile haben beide Techniken.
Wenn du in einem relativ dunklem Raum schaust und die Flacker...äh...Shutterbrillen gut verträgst, machst du nichts falsch.
 
Tja so ist das manchmal, Samstag hol ich den TV ab im Geschäft, bis dahin sollten auch die Brillen und die 3D Kamera da sein. Dann werd ich sehen ob ich damit klarkomme :)
 
Der Kauf ist schon überraschend, aber Shuttertechnik ist die ausgereiftere Technik, nur eben verwunderlich, da du zu Anfang sagtest, du kennst beide Techniken und es soll auf jeden Fall die Polarisationstechnik sein.

Persönlich denke ich, hast du nichts falsch gemacht und wirst bei 800€ für den Samsung Glücklich werden.
 
Sagen wir es mal so, ich kannte die Technik auch nur vom Papier und habe die Nachteile für mich als nicht wichtig abgestempelt, aber der Preisunterschied hat mich dann doch überzeugt die aktive Technik zu wählen.
Größter Nachteil der Polarisation ist halt die halbierte Auflösung, bisher habe ich aber auch nur einen 50er Plasma nur HD Ready und bin auch zufrieden. Aber der ist nun über 5 Jahre alt und sollte mal lagsam ersetzt werden, der hat um einiges mehr gekostet damals als das neue Spielzeug heute. Daher denke ich auch das man bei dem Preis nix falsch machen kann. Aber ich werde berichten.
 
Sers,

so ich war heut mal unterwegs leider kam ich nur in ein Elektronikladen.

Also der Philips 46PFl 9715 ist raus aus dem rennen hat mir optisch vom Design und Bild her nicht gefallen.

Der VT30 macht einen sehr guten Eindruck. Leider habe ich kein Sony KDL hx825 oder 925 gesehen selbst der Samsung UE D8090 war nicht zu finden. Aber ein Samsung PS51D8090 der hatte auch ein sehr gutes bild

Naj bin also noch zu keinem wirklichen entschluss gekommen^^
 
Wie war denn dein Bildvergleich zwischen VT30 und PFL9715 ?

Letzterer ist einer der wenigen mit echtem Backlight-LED und Local Dimming. Sollte also einem Plasma von der Bildqualität mindestens ebenbürtig sein.
 
Warum mindestens ebenbürtig? LED mit LocalDimming (LD) ist zwar besser als ein Gerät mit CCFL bzw Edge-LED, bringt einen LCD trotzdem nicht gleich aufs gleiche Level wie einen sehr guten Plasma. Während beim Plasma jeder Pixel einzeln gezündet werden kann, hast bei LD nur bestimmte Zonen. Und eine LED bzw Zone ist bekanntlich weit größer als ein Pixel und da ergibt sich schon der Nachteil (Halos etc). Man kann also nur Bereiche runterdimmen. Der mögliche Inbildkontrast vor allem an Kanten ist beim Plasma also nach wie vor besser.

Es gibt auch noch einige weitere Faktoren mit denen ein LCD beim Plasma nicht bzw nur schwer mithalten kann: Blickwinkel, Reaktionszeit, Farbdarstellung...
 
Also natürlich ist der Bildvergleich in einen Elektroladen schwiederig aber so wie sie da standen mit den gleichen Bild fand ich das Bild vom VT30 attraktiver,schärfer kam mir einfach dynamischer rüber ich kann es schwer erklären...ich finde dazu spielt auch der Rahmen vom Fernsehr eine Rolle der das Bild beim Pana wohl besser rübergebracht hat
 
Der PFL9715 ist schon ein gutes LED Gerät , gerade weil full led backlight und Local dimming verwendet werden, nicht umsonst gab es den EISA Award , verstehe manche Leute hier nicht die immer alles schlecht reden speziell mal bezogen auf tzyn.

Es streitet ja garkeiner ab das die aktuellen plasmas vorzugsweise der VT30 ein superbes bild haben , und gerade durch ihre grossen blickwinkel überzeugen können.
Gerade die reaktionszeit ist bei den Philips modellen absolut akzeptabel, da wirst du kein unterschied sehen, höhstens messbar , und die Farbdarstellung ist spätestens nach der kalibrierung ehe ein haltloser aspekt.
aber auch Plasmas haben ihre Nachteile genauso wie die LCD technologie.
 
So nochmal in Kurzform, da mir auf meinen langen Beitrag auf Seite 121 niemand antworten wollte....

Samsung UE46D7090 oder Panasonic TX-P50GT30?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 340 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PC, XBOX360
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-S Tuner
Preis: 1500 Euro


Ist das Bild des VT30 zum GT30 vergleichbar? Das Bild des VT30 hat mir im Laden eigentlich ganz gut gefallen. Ich bin aber noch etwas vom Floating Brightness Bug abgeschreckt.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh