[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Dafür gibt es doch schon einen Fix XD.

Sind beides gute Geräte, hast dir schonmal den D7090 angeschaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop hab mir den 7090 angeschaut, fand das Bild auch ganz gut. Bin bis jetzt auch nur LCD gewohnt gewesen. Das Bild beim VT30 fand ich bei Avatar als Blueray aber wirklich richtig genial. Ein GT30 war leider nicht da, deswegen die Frage mit der Vergleichbarkeit. Was mich auch noch etwas beim Panasonic zögern lässt ist der interne Tuner, da soll der Samsung etwas besser sein.
Mit Fix meinst du wahrscheinlich das inoffizielle Firmwareupdate?

Edit: Beim 50er grübel ich aber noch wie ich ihn zwischen die Wohnzimmerschränke bekomme, aber wenn GT30 dann nur 50".^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte zwischen dem GT und VT im Laden keinen unterschied feststellen. Der VT war etwas heller, allerdings kann das auch an den Einstellungen gelegen haben
 
Der VT30 ist afaik am Limit eher etwas dunkler als der GT30, wegen dem besseren Filter. Was soll am internen Tuner besser sein? Sender finden sie alle und Umschalten tun sie alle gleich schnell (eher langsam, im Vergleich zu richtigen externen Tunern).

Ja, er meint das in Deutschland inoffizielle Update.. funktionieren tuts dennoch. ;)
 
Das mit dem internen Tuner hab ich mal irgendwann aufgeschnappt.

Aufgrund des vorhandenen Updates, wird der GT30 in den nächsten paar Tagen wohl mein erster Plasma:)

gruß
 
So ich war jetzt nochmal unterwegs.

Diesmal war der Philips da und der Samsung aber leider wieder kein SonyHX825/925.

Ich muss sagen das der Philips dort wieder super aussah.

Es ist so verdammt schwer.^^

Wie soll man sich bei so einer Auswahl auch entscheiden könn
 
Hooti, vielleicht reicht dir auch der ST33 anstatt der GT30.
Technisch quasi identisch, lediglich bei den Anschlüssen gibt es unterschiede. Optisch ist der ST33 nicht im Klavierlackdesign wie die anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Portvv
"Immer alles schlecht reden"? Weil du jetzt einen Post von mir gelesen hast oder was ("immer"?)? Ich rede hier wohl selten mal was schlecht und betrachte beide Technologien objektiv (hatte sowohl LCD als auch Plasma). Nur muss man bzgl Full LED mit Local Dimming eben auf dem Teppich bleiben. Die Nachteile von LCDs wird damit nicht wirklich ausgemerzt.

Und genauso haben Plasma ihre Nachteile. Das predige ich hier aber schon oft genug, musst ja nur mal die Suche benutzen. Mit so pauschalen Aussagen sollte man sich also etwas zurückhalten. ;)
 
Wer hat denn von euch alles einen großen TV (~50") online bestellt? Wie sieht denn das mit der Lieferung aus? Redcoon schrieb mir auf Anfrage das sie nur bis zur Bordsteinkante liefern. Einer Erfahrung wie das bei Amazon und Notebooksbilliger.de aussieht?
 
Hmm habs mir immer von amzon ins Büro schicken lassen (52" LCD, Sportgeräte etc.., halt alles was per Spedition kommt) von denen hat mir das aber keiner hoch getragen. Immer nur bis zur Tür
 
Man beachte bei amazon auch den Punkt: "Ausnahmen für Großgeräte bis 40 kg" ;)
 
Ich denke den Samsung PS51D550 werd ich mir mal anschauen, wo bekommt man denn gute und günstige Brillen, welche sind zu Empfehlen als Brillenträger?

Edit: Hab ihn grad mal bestellt :) Mal wieder ne Bauchentscheidung.

Auch gestern bestellt, allerdings nicht für mich selbst. Bin mal gespannt, aber ich erwarte keine überraschungen, behaupte einfach mal in dieser Preisklasse gibbet nix besseres. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D6500 ist ein LCD/LED. Ich glaub, Du meinst den D6900. Der D6900 ist sozusagen das Einstiegs-Highendmodell von Samsung. Er hat das gleiche Panel, wie der D7000 oder der D8000, nur ohne den Real Black Filter und ohne das Micro Dimming des D8000.

Edit:

Spinn ich jetzt, oder war hier nicht gerade noch ein anderes Posting mit der Frage, wo der Unterschied zum D6500 ist? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, welche Frage aber oft auftaucht ist die, ob die Panels der D550 die gleichen sind wie bei den "großen".^^
 
Man beachte bei amazon auch den Punkt: "Ausnahmen für Großgeräte bis 40 kg" ;)

Man beachte die Ausnahme "Wunschtermin-Lieferung"... ;)
Auch unter 40kg wird immer bis zur Wohnungstür nicht Haustür (bei einer Wohnung im Mehrfamilienhaus) bzw. Haustür und nicht Boardsteinkante (bei einem Einfamilienhaus) geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet ihr dieses Angebot für ein Schnäppchen? Philips 46PFL8505K LCD/LED-Fernseher
Ist jedenfalls ordentlich reduziert: Philips 46PFL8505K | Geizhals.at Deutschland

Hab ich auf Mydealz gefunden (Philips 46PFL8505K für 899)

Wäre der Philips dem Samsung D6200 (etwa gleiche Preisklasse) vorzuziehen...? 3D ist allerdings absolut kein Must-Have für mich. Geht eher um die Bildqualität. :) Hatte irgendwo gelesen, dass die Philips Probleme mit der Software haben (langsames Senderumschalten, komische Fernbedienung, Bild friert ein usw, weiß nur nicht mehr genau, ob das nicht die 7000er-Reihe war?! oO)

Bin übrigens auf der Suche nach dem guten Allrounder größer-gleich 40 Zoll für unter 1000 € mit integriertem DVB-S-Tuner für meine Eltern (Nutzen SD-SAT, Sky, DVD, Wii... Einsatzort ist ein helles Wohnzimmer). ;)

Danke für eure Hilfe! :d


€dit: Wow, 40 € Versand ist aber ne ziemliche Stange! oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Preis verrät, ist das halt ein absolutes Einsteigergerät. Ist auch eher zu vergleichen mit den älteren Generationen. Schwarzwert, Bewegtbildauflösung etc sind nicht auf 2011 Panasonic Niveau. Zudem halt sehr beschnittene Bildeinstellungen.

Siehe: Panasonic TX-P42C3B/ TX-P42C3 Review: Viera Freeview HD Plasma TV

Vielleicht eher mal den 42U30 anschauen, der ist nur geringfügig teurer. Ihm fehlen zwar Filter bzw Entspiegelungsscheibe (ist also eher nix für sehr helle Räume, Bild wirkt dann auch sehr flau) - dürfte beim C3 aber nicht anders sein - dafür aber FullHD und vermutlich eher auf 2011er Panasonic Niveau.

Würde ich dem C3 wohl vorziehen, allein schon wegen des schlechten Schwarzwerts und beschnittenen Einstellungen des C3. Der U30 müsste diesbezüglich eigentlich besser sein.

Hier gibts Erfahrungen und Bilder vom 50U30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann sagen wir es mal so...was bekommt man zur Zeit für rund 500€?

Es sollten 46" sein. Kein 3D. Tuner erstmal egal...DVB-S wäre perfekt.

Grüße und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hard

Ich hab den Philips als 06er Version, also nochmal mit ner Scheibe dafür und etwas anderes Design.
Kann von der Bildqualität nur positiv berichten.

Würde allerdings abschätzen was du sonst noch so an Equipment hast.
Wenn du einen Samsung BD-Player besitzt wäre der Samsung TV eventuell die bessere Wahl. So viel Unterschied gibtsi n der Bildqualität jetzt nicht, und Geräte eines Herstellers arbeiten wunderbar zusammen.

Habe so zum Beispiel mit einem Samsung BD-Player am Philips Ruckler die ich mit einem Philips BD-Player nicht hatte.
 
Okay, dann sagen wir es mal so...was bekommt man zur Zeit für rund 500€?

Es sollten 46" sein. Kein 3D. Tuner erstmal egal...DVB-S wäre perfekt.

Grüße und danke!

Da geht die Auswahl gegen Null. 3D kann man da eh vergessen in der Preisregion, genauso wie DVB-S(2). ;)

Plasma ab 46": Fernseher/Plasma ab 46"/117cm | gh.de (geizhals.at) Deutschland
LCDs ab 46": Fernseher/LCD ab 46"/117cm | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Inklusive Versand liegt man immer drüber. Bleibt also nur die Möglichkeit etwas kleineres zu nehmen.
 
Sers,

also da ich mich nicht entscheiden kann zwischen:

Pana VT30E
Philips 9715k
Sony hx825/925

und Samsung d8090

werde ich mich wohl ein wenig am optischen orientieren.
Denn von der Bildqualität mache ich wohl bei keinen was Falsch oder?

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh