[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bräuchte mal eben eure Meinung für nen neuen Fernseher ;D
Typ:*LCD
Größe: 65 Zoll*
Sitzabstand: 350 cm
Anwendungsgebiete:*10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit:*Nutzung mehr am Abend
3D:*uninteressant
Blickwinkel:*Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler:*Raspberry Pi2 mit Openelec und NAS
Fernsehempfang:*Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:*
Preis:*von ... bis 2000 Euro

Hatte mir den LG 65uc970v und den LG 65ub950v raus gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mal fragen, wer von euch noch einen Panasonic - Plasma besitzt und ob 449 €, die man beim Verkauf des 50-Zöllers STW50 erhalten würde, fair sind bei einem sehr gut funktionierenden Gerät oder ob das sogar zu wenig wäre?

Welcher 60-Zöller mit guter Bildqualität wäre aktuell überhaupt zu empfehlen, nachdem der Preis des 855ers von Sony wieder angezogen ist? Ich weiß, dass man im Vgl. zum kleinen STW hinsichtlich SW, Kontrast usw. bei jedem Abstriche machen muss.

Bräuchte mal eben eure Meinung für nen neuen Fernseher ;D
Typ:*LCD
Größe: 65 Zoll*
Sitzabstand: 350 cm
Anwendungsgebiete:*10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit:*Nutzung mehr am Abend
3D:*uninteressant
Blickwinkel:*Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler:*Raspberry Pi2 mit Openelec und NAS
Fernsehempfang:*Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen:*
Preis:*von ... bis 2000 Euro

Hatte mir den LG 65uc970v und den LG 65ub950v raus gesucht.

Also bei 2k euro würde ich keine Vorjahresmodelle mehr nehmen :)

Was würdest du denn dann empfehlen ? Hatte den LG 65UC970V wegen der Direct LED Technik rausgesucht,die wohl in dem Preisbereich kaum zu haben ist
.Aber da ich nicht die Ahnung im Bereich TV habe , lass ich mich gerne beraten ;D

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: Zwischen 1,50m und 2,40m (jenachdem auf welcher Seite im Bett man liegt, hauptsächich aber 1,50m)
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Ausschließlich Abends
3D: Garkein 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: HD Receiver, Bluray Player, Playstation (3), hauptsächlich Media PC (Serien)
Fernsehempfang: unwichtig, da Dreambox vorhanden
Sonstige Anmerkungen: Soll ein Zweitgerät fürs Schlafzimmer werden und absolut nix Besonderes können. Ton läuft über einen externen Verstärker.
Preis: von ... bis 350 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte eine Beratung für einen portablen mini LED Beamer. Kommt das auch hier rein?

hallo leute, ich hoffe hier eine antwort zu bekommen, ein freund hat sich nun bei saturn im angebot den Samsung UE65H8580 gekauft

meine frage ist rechnet der tv denn jetzt das bild automatisch auf 4k hoch oder nimmt er trotzdem die native auflösung von der quelle ? denn bei älteren samsung gibt es durch druck auf die info taste im eck die auflösung, dies hab ich da jetzt nicht gefunden! der punkt ist, meiner meinung nach ist da alles nur fullhd... (das eine 4k quelle ala dokus oder whatever besser aussieht ist mir bewusst und haben wir auch probiert)

quellen: BR-Player, UPC Kabel Box (Cisco), Apps: Vimeo, Youtube

vielen dank
lg

Was ist von folgendem Gerät zu halten? klick

Könnte da für unter 500 ran kommen und suche etwas in der Art. Empfehlenswert? Jemand Erfahrungen?

Hey Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Suche ...

Größe: ca. 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: PS4 Spiele, 3D Filme, Fernsehen nur HD Sender (auch Sky HD - viel Fußball) und Amazon Instand Video
Helligkeit: gemischt
3D: Passives oder aktives 3D? Keine Ahnung, kenne die Vor-und Nachteile nicht.
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4, Sky Receiver und Surface 3 Pro
Fernsehempfang: Digital per Kabel
Sonstige Anmerkungen:
Preis: Bis ca. 800€

Habe mir bisher diese hier raus gesucht ...

-Sony KDL-50W805B
Positiv: Spieletauglich, gutes Rundumpaket
Negativ: kein 4K, keine 3D Brillen inkl., schon bissl älter

-LG 49UB836V
Positiv: 4k, 3D Brillen inkl.
Negativ: Ist der Spieletauglich? Finde da keine Infos. Lediglich bei MediaMarkt zu finden?!

-LG 49UB830V
Positiv: 4k, 3D Brillen inkl., gute Amazonbewertungen
Negativ: Ist der Spieletauglich? Finde da keine Infos.

Mein Favorit ist laut Recherche und vom Datenblatt (jaja, ist immer so ne Sache) der LG 49UB836V.

Gibt es sonst noch gute Preis-/Leistungstips?
Oder könnt ihr mir weitere Vor- und Nachteile der hier aufgeführten TVs sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier zufällig jemand, wann das Samsung Evolution Kit für die 2014er Modelle released werden?

Moin!

Ich hab da mal ne frage bezüglich des Internetanschlusses meines TVs und Bluray Players. Aktuell ist der Bluray Player per Netzwerk Anschluss am Router und der TV per Wlan. Leider ist wohl die Qualität des verbauten Wlans im TV ziemlich bescheiden. Wenn ich in das Menü gehe oder mir die momentan Laufenden Sender anschauen will, läd es recht lange und zeigt meist nicht alle Sendungen an die zu Zeit laufen.

Meine frage wäre nun, kann ich den TV per Netzwerkkabel an den Router Anschließen und das Signal irgendwie von dem TV auf den Bluray Player übertragen? Grund ist, ich hab nur zwei Netzwerkanschlüsse und der 2. ist für die PS4 reserviert.

Gruß

Edit:
ich hab den Sony KDL50W805b und den Sony BDP-S4200

Zuletzt bearbeitet:
meine fresse.. wollte mir eben den Samsung UE55H6470 bestellen, aufeinmal nirgend mehr lieferbar? koennte kotzen.
alternativen? ich will bei samsung bleiben.

danke schon mal! koennt ihr mir die genauen unterschiede zum 6470 sagen? der 6270 hat z.b. nur 200hz bei nem teureren preis wie ich sehe, was noch?

was ist mit dem hier UE55H6620 , im verlgiech zum UE55H6740?

Zuletzt bearbeitet:
Der 6270 ist ein softwarekastrierter 6470. Beide haben ein natives 100hz Panel und der 6270 200hz cmr zu 400hz cmr beim 6470. Im SM kannst du aus nem 6270 "einfach" nen 6470 machen. Der 6600(6610...6620...etc) ist der 6470 mit SAT Twin Tuner + Software Spielereien wie Micro Dimming(die HL im ganzen und nicht partiel wie bei Local Dimming o.ä.). Ich hab aus meinem 6470 nen 6600 gemacht und alles funktioniert so wie es soll, bis auf den Twin Tuner eben. Desweiteren sind beim 6270 weder die 3D Brillen, noch die Magic Remote enthalten. Wenn der 6270 nicht mindestens 100- besser 200€ unter dem 6470 Preis liegt lohnt es nicht denn für die Brillen + FB zahlt man mindestens nen 100er. Dann eher den 6600 falls dieser nicht mehr als 50-100€ über dem 6470 liegt(es sei denn der Twin Tuner ist ausdrücklich erwünscht).

Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Der 6270 ist ein softwarekastrierter 6470. Beide haben ein natives 100hz Panel und der 6270 200hz cmr zu 400hz cmr beim 6470. Im sm kannst du aus nem 6270 "einfach" nen 6470 machen. Der 6600(6610...6620...etc) ist der 647p mit sat twin tuner + software spielereien wie micro dimming(die hl im ganzen und nicht partiel wie bei local dimming o.ä.). Ich hab aus meinem 6470 nen 6600 gemacht und alles funktioniert so wie es soll, bis auf den twin tuner eben. Desweiteren sind beim 6270 weder die 3d Brillen, noch die magic remote enthalten. Wenn der 6270 nicht mindestens 100- besser 200€ unter dem 6470 Preis liegt lohnt es nicht. Dann eher den 6600, falls dieser nicht mehr als 50-100€ uber dem 6470 liegt(es sei denn der twin tuner ist ausdrücklich erwünscht).

vielen dank, sowas wollte ich hoeren.
was sagst du zum 6620? den 6600er gibts auch kaum oder nur fuer mehr als 1k€.

Zuletzt bearbeitet:
Der 6600 ist, wie beschrieben, ein 6470 "plus"..., und die Sonderversionen wie 6610,6620...6600... Sind immer nur für MM, Saturn, etc angepasste Modelle. D.h. einfach ein anderer Fuß, oder eine andere Farbvariante. Kannst also uneingeschränkt zugreifen. Die 2015er Modelle würde ich meiden, denn in der aktuellen Mittelklasse sind fast durchweg 50hz 4K Panels ohne 3D verbaut. Dann hast du zwar 4K, aber der sämtliche Rest wird im Prinzip schlechter. Dein genanntes Modell kenne ich jetzt nicht, wenn aber kein 3D beworben wird kannst du dir fast sicher sein das es einer der 50hz Fernseher ist. Hast du schonmal lokal gesucht? Ich habe im Saturn im Skyline Plaza(FFM) meinen 55H6470 fur 799€ mitgenommen. Gruß Philipp

PS: so wie es aussieht ist der ue55j6250 ein ge rebrandeter 6600 mit mehr hz cmr. Aber wie gesagt kenne ich das Modell nicht, von daher ihne Gewähr. Stell die Frage mal im Hifi-Forum. Die Leute da können dir auf jeden Fall helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich hoffe hier eine antwort zu bekommen, ein freund hat sich nun bei saturn im angebot den Samsung UE65H8580 gekauft

meine frage ist rechnet der tv denn jetzt das bild automatisch auf 4k hoch oder nimmt er trotzdem die native auflösung von der quelle ? denn bei älteren samsung gibt es durch druck auf die info taste im eck die auflösung, dies hab ich da jetzt nicht gefunden! der punkt ist, meiner meinung nach ist da alles nur fullhd... (das eine 4k quelle ala dokus oder whatever besser aussieht ist mir bewusst und haben wir auch probiert)

quellen: BR-Player, UPC Kabel Box (Cisco), Apps: Vimeo, Youtube

vielen dank
lg

Wenn der TV nicht hochrechnen würde, würde das Bild nur in der original Auflösung in der Mitte des Bildschirms sein und drumherum wären seeeehr grosse schwarze Balken.

Weiß hier zufällig jemand, wann das Samsung Evolution Kit für die 2014er Modelle released werden?

Gibt es schon seit mehreren Wochen. Die ersten Chargen waren nur sehr schnell ausverkauft.

Der 6600 ist, wie beschrieben, ein 6470 "plus"..., und die Sonderversionen wie 6610,6620...6600... Sind immer nur für MM, Saturn, etc angepasste Modelle. D.h. einfach ein anderer Fuß, oder eine andere Farbvariante. Kannst also uneingeschränkt zugreifen. Die 2015er Modelle würde ich meiden, denn in der aktuellen Mittelklasse sind fast durchweg 50hz 4K Panels ohne 3D verbaut. Dann hast du zwar 4K, aber der sämtliche Rest wird im Prinzip schlechter. Dein genanntes Modell kenne ich jetzt nicht, wenn aber kein 3D beworben wird kannst du dir fast sicher sein das es einer der 50hz Fernseher ist. Hast du schonmal lokal gesucht? Ich habe im Saturn im Skyline Plaza(FFM) meinen 55H6470 fur 799€ mitgenommen. Gruß Philipp

PS: so wie es aussieht ist der ue55j6250 ein ge rebrandeter 6600 mit mehr hz cmr. Aber wie gesagt kenne ich das Modell nicht, von daher ihne Gewähr. Stell die Frage mal im Hifi-Forum. Die Leute da können dir auf jeden Fall helfen.
und wieder mal danke fuer die infos, ich weiss ich kann das auch alles selber raussuchen. das dauert aber einfach super lange wenn man nicht so den peil hat.

die j serie ist aber aufkeinenfall ein gerebrandeter 6600er. der sieht ja allein vom design komplett anders aus.

hab jetzt den http://geizhals.eu/samsung-ue55h6620-a1111430.html und den http://geizhals.eu/samsung-ue55h6690-a1099585.html?hloc=de in die engere auswahl.
sind doch auch beides wieder vom prinzip die gleichen nur mit anderem design und minimalen unterschieden, richtig?

Was meint ihr lohnt es vom panasonic 55vtw60 auf nen 4k umzusteigen ? Will gerne was größeres.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Unter keinen Umständen. Du hast das absolute Highlightgerät und dann auch noch einen fantastischen Plasma. Behalte Ihn, geh zur Not näher ran von der Einrichtung wenn es die Abstandstabelle erlaubt und richte das Zimmer so lange um bis das perfektioniert ist. Kalibriere das Bild ordentlich wenn nicht schon getan und freu Dich über einen der besten Bildschirme der Welt. Meiner Meinung nach kommen die ganzen LEDs in keiner Weise an Dein gutes Stück heran beim Filme schauen. Da nützt auch 4K nicht wirklich etwas. So ein natürlichen Bildcharakter wie Dein Plasma bei kalibriertem Bild kannst Du suchen gehen. Nur noch Oled könnte interessant werden aber die ganzen LEDs sind ein Witz gegen Deinen ehrwürdigen Pana. So eine Perle verkauft man nicht so einfach. Nur 4k macht den Kohl da nicht fett.

Naja hab sogar zwei von denen aus der interdiscount aktion, einen hab ich in der Familie verschenkt und den anderen wollt ich vetkaufen, jetzt steht er schon nen gutes Jahr verpackt hier rum ^^ das Bild ist wirklich klasse. Hab aber noch meinen 55er lg LCD im schlafzimmer, vielleicht sollt ich den anderen pana wirklich mal verscherbeln

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

und wieder mal danke fuer die infos, ich weiss ich kann das auch alles selber raussuchen. das dauert aber einfach super lange wenn man nicht so den peil hat.

die j serie ist aber aufkeinenfall ein gerebrandeter 6600er. der sieht ja allein vom design komplett anders aus.

hab jetzt den http://geizhals.eu/samsung-ue55h6620-a1111430.html und den http://geizhals.eu/samsung-ue55h6690-a1099585.html?hloc=de in die engere auswahl.
sind doch auch beides wieder vom prinzip die gleichen nur mit anderem design und minimalen unterschieden, richtig?
Die einzigen Unterschiede, die ich erkennen kann, sind der Fuß, das beim 6620 4(statt2 beim 6690)3D Brillen beiligen und der 6690 200Hz mehr cmr macht. Abgesehen vom Zubehör würde es aber dem entsprechen was man im Hifi Forum ermittelt hat(grob gesagt: innerhalb eines Zahlenbrreichs alles identisch bis auf die ansteigende cmr je höher das Modell benannt wurde)

Ich würde den 6620 kaufen. 4 3D Brillen und günstiger. Die maximale cmr Frequenz wird keiner nutzen da das Bild unerträglich wird, von ist es vollug egal ob da 400...600 oder 6000Hz auf dem Karton steht. Das Post Processing funktioniert m.m.n. nicht wirklich toll. Ständig Artefakte und ein unertraglicher Soap effekt.

Gruß Philipp

Zum j Model, wie gesagt habe ich mich mit den Geräten überhaupt nicht beschäftigt, aber warum kann man keine alte Hardware in ein neues Gehäuse stecken? Ist ja schließlich auch ein neues Model ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben für meinen KDL60W855 ein software update erhalten. Was einer was geändert wurde?

Edit: sehr aussagekräftig von Sony:
Vorteile und Verbesserungen:

Improves the general performance of the TV.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fehlt Arte nach dem update. Ansonsten sind sicher ein paar apps dazu gekommen.. An der von Amazon wurde zumindest nix verändert.

hab mir heute den ue55h6620 von cyberport abgeholt. (849€)
werde den tv am samstag aufbauen.

vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben, besonders mavoso.

Würdet ihr noch einen Panasonic VT20 kaufen? Mein primärer TV ist ja ein VT30 und ich bin derzeit auf der Suche nach einem Zweitgerät, das darf auch größer sein (darf nur nicht ins Wohnzimmer :d).

Es kommt nur ein Panasonic Plasma in Frage, welche sind denn ausser VT/GT 30/50/60 empfehlenswert? Smart TV etc ist irrelevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh