[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die x20 Serie hatte mit einer Schwarzwerterhöhung über die Laufzeit zu kämpfen, daher rate ich zu den Modellen danach. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist es mit den diversen S, U und GW Modellen? Oder sollte ich mich auf die 6 High-Ender beschränken?

Zuletzt bearbeitet:
so mein samsung ue55h6620 steht nun.

jedoch kann ich im prinzip kein video abspielen ueber wlan, weil es alle 5 sek. oben rechts "laden" steht. liegt das an diesem samsung link? mein internet ist top und der tv ist nicht weit weg vom router..alle 5 balken.

komischerweise konnte ich vorhin eine folge true detective ohne nachladen gucken. jetzt wollt ich noch eine sehen, und es laedt wieder nur noch..

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem w805b. Obwohl die Internetverbindung steht, kann ich keine Aps wie youtube, netflix, amazon Prime öffnen. Laut dem Verbundungstest ist alles okay. Im Browser funzt es auch. Die Internetinhalte habe ich auch aktualisiert. Hilft nicht. Wenn man die App startet ist das Zeichen das er was macht kurz oben rechts, aber es passiert nichts weiter. Snake etc. kann gestartet werden. Nur die erwähnten streaming Apps nicht. Jemand das selbe Problem gehabt?

Gruss Berni

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Hardwareluxx App

@billab

Direkt helfen kann ich dir bei deinem Problem nicht. Ich habe den 6410 und nutze für meine Filme plex, vllt ist es ja was für dich

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App

habs jetzt auch mit nem lankabel probiert, damit laeufts ohne buffern/laden. ist das wlan von dem ue55h6620 einfach so scheisse? trotz das mir 5 balken angezeigt werden? achso hab nen speedport w724v b. kann man was optimieren?

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,

hab einfach nur probleme mit samsung link. mein pc wird zu 80% nicht auf dem tv erkannt/angezeigt. (jetzt mit lan kabel)
ich hab schon samsung link neuinstalliert und 2 neue accounts erstellt um zu testen obs dann wieder geht aber leider ohne erfolg.
jetzt bekomm ich irgendwie garnicht mehr mein pc angezeigt egal was ich mache..
brauche echt hilfe :/

hier mal ein bild von den einstellungen.
als es funktionierte wurde mein tv auch bei den geraeten angezeigt..
awd3zq7u.jpg

2h0sgw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so mein samsung ue55h6620 steht nun.

jedoch kann ich im prinzip kein video abspielen ueber wlan, weil es alle 5 sek. oben rechts "laden" steht. liegt das an diesem samsung link? mein internet ist top und der tv ist nicht weit weg vom router..alle 5 balken.

komischerweise konnte ich vorhin eine folge true detective ohne nachladen gucken. jetzt wollt ich noch eine sehen, und es laedt wieder nur noch..

Hast du den neu? Wenn ja, von wo?

Die Samsung H6600 Serie ist fast nicht mehr verfügbar, nur bei Amazon für knapp 1000€. Würde den gerne haben, aber der hat mal ~700€ gekostet..

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mein ju6550 hat 100hz :)

Musste für die harmony config das EU Model wählen, welches erstaunlicherweise einen 3D Knopf im Menü hat

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das du einen "ju" un keinen "j" tv hast? In der "ju" serie gibts wirklich eigentlich erst ab den 7nern 100hz. Ein 3d Button auf dem Display der Harmony bedeutet aber nicht zwangsläufig dass das auch läuft. Selber getestet? Im Hifi Forum wird es beschrieben, wie ich es hier wiedergeben habe. Hier nochmal eine schöne Zusammenfassung: http://www.zambullo.de/fernseher/un...erie-j-serie-ju-und-serie-js-lineup-2015.html

Ps: im Netz wird der ju6550 nirgends mit 3D beworben. Du kanst aber anhand des Panelcodes aus dem SM die genauen specs ermitteln. Inkl. Hersteller und verwendeter Technik(Pixelstruktur). Zumindest bei den 14ern gibt es immense Unterschiede was die Displaytechnik angeht, in einund demselben TV Modell. Der 55hu6450 z.b. hat ca 5 Panelvariationen.

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hab ich gesagt, dass er 3D hat? Natürlich geht es nicht, aber 3D auf 40 Zoll sind eh witzlos, hab ich schon am alten Gerät nur sehr selten genutzt. Mich hat es eben verwundert, dass diese Schaltfläche beim eu Model in der Software existiert
Das 4k Bild und die weichen Bewegungen sind jedenfalls sehr geil, wenn die so ein sauberes Bild mit 50 Hz hinbekommen, solls mir auch recht sein ;)
Clouding hat er leider bei Abblenden bzw schwarzem Bild in den Ecken, ist mir aber auch egal nun, hat der nächste am Ende auch wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel fasst die Unterschiede in der neuen J-Serie gut zusammen.

Die Full-HD J6***-Geräte haben wohl alle ein 100Hz Panel, während die JU6*** ein 50hz Panel haben.

Was mich nervt ist, dass es bei Samsung in der Oberklasse ab 7000 kein Full HD mehr zu geben scheint. Die J6er sind aber etwas zu dürftig ausgestattet.. :wall:

Der Sony KDL-55W805B gefällt mir momentan am besten. Der hat aber kein Triluminos. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unzählige Tests und Foreneinträge gelesen, Fakt ist, dass es niemand genau weis, da es Samsung keinem sagt ;)

Hast du den neu? Wenn ja, von wo?

Die Samsung H6600 Serie ist fast nicht mehr verfügbar, nur bei Amazon für knapp 1000€. Würde den gerne haben, aber der hat mal ~700€ gekostet..

ja, den gibts bzw. gabs vorn paar tagen noch bei cyberport fuer 849€.

hab mein problem jetzt mit samsung allshare loesen koennen. samsung link ist echt ne frechheit.

Klar, das ist wirklich Geschmackssache und bei den meisten zu vernachlässigen. Ich würde mir heute aber nicht mehr willentlich ein 50hz Panel ins Wohnzimmer stellen und schon garnicht für über 2000€.

okay dann probieren wirs anders :fresse:

TV-Typ: LCD, LED
Größe: ab 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 - 3,5 m
Anwendungsgebiete: 100&hd, sky-hd, ps4
Helligkeit: nutzung tagsüber und nachts.
3D: brauche ich nicht
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: ps4, sky
Fernsehempfang: kabel digital ci+ modul
Sonstige Anmerkungen: sound über spdif an sonos playbar
Preis: bis 2000,-

okay dann probieren wirs anders :fresse:

TV-Typ: LCD, LED
Größe: ab 65
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 - 3,5 m
Anwendungsgebiete: 100&hd, sky-hd, ps4
Helligkeit: nutzung tagsüber und nachts.
3D: brauche ich nicht
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: ps4, sky
Fernsehempfang: kabel digital ci+ modul
Sonstige Anmerkungen: sound über spdif an sonos playbar
Preis: bis 2000,-

na? :)

ach und was haltet ihr vom PHILIPS 65PFS7559/12

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Suche einen neuen TV, falls irgendwelche Daten fehlen, einfach ne PN.

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 bis 250 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Tag und Nacht, ist recht ausgeglichen
3D: egal, wird nicht genutzt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player, Xbox One, PC (nur für Filme)
Fernsehempfang: Kabel (TV wird kaum genutzt, fast nur Filme über Zuspieler)
Sonstige Anmerkungen: Spielemodus, 3xHDMI, FullHD, vernünftiger Klang (keine zusätzliche Soundbar- /anlage vorhanden)
Preis: von 500 bis 600 Euro

Vielen Dank an alle im Vorfeld.

na? :)

ach und was haltet ihr vom PHILIPS 65PFS7559/12
Sorry kenne ich nicht, aber ich mache immer einen riesen Bogen um Philips Geräte. Die Menü Führung ist katastrophal. Entgegen meiner beratung hat sich meine Schwester einen aktuellen 46"er geholt und kommt absolut nicht mit den Menüs zurecht. Alleine die Tatsache das ich beim Einstellen des Bildes dies über Slider un einer schwarzen Maske tue und kein Bild im Hintergrund sehe ist für mich ein absolutes nogo. Ich denke es gilt immer noch grob(im bezahlbaren bereich, im High End segment siehts evtl anders aus):2D + Bewegtbilddarstellung Sony, 3D + Multimedia Samsung. Wobei weder Sony ein wirklich katastrophales 3D Bild hat noch Samsung 2D schlecht darstellt. Ist nur die Verteilung der Stärken. Bei Samsung solltest du nur einen Bogen um die 6er Modelle der 2015er TVs machen.

okay super. merci schon mal für die antwort. :)

aber welche tv´s denn genau würdest du mir denn empfehlen? damit ich zumindest mal ne kleine auswahl hab

Servus,
da ich umgezogen bin ist mir mein 55er Panasonic stw50 zu klein.
Ich würde diesen evtl innerhalb der Familie verkaufen und auf ein 64/65er umsteigen.

Bei meinem TV habei ich mit Nachleuchten, einbrennen, linebleeding und dem 50Hz Bug zu kämpfen.
Generell bin ich jedoch mit dem BluRay Bild sehr zu Frieden - das ist die Hauptsache!

Welchen Plasma könnte man in der Größe empfehlen der, zu akzeptablen gebrauchten Preisen zu haben ist?

Mfg

Kommt auf die Definition von akzeptabel an, bin derzeit auch auf der Suche mit engem Budget. 65" VT30 gehen immernoch für etwa 1k weg.

Kommt drauf an was ich für meinen noch bekomme inkl 3 Jahre Restgarantie ;)
Ich gehe mal von max 1400 aus?!

Für nen gebrauchten 55er STW50 würde ich vielleicht 600€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh