[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Jop, das war auch mal meine Meinung, bis ich den LG EG9209 gesehen habe und dieser nun zuhause an der Wand hängt. ;) :d
Die LG Curved sind nicht ganz so stark Curved wie z.B. die Samsung TV´s.

Der Panasonic CXW804 war jedenfalls nicht so toll...

Windows 10?? :hmm: Bitte nicht. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo hatte ich was gefunden zu meinem weiss aber nicht mehr wo genau.. Anscheinend Reaktionszeit von 0,001 ms.. Ka ob das stimmt... Ich Zocke eigentlich eh nicht mit dem Ding..
 
Was ist mit deinem ersten OLED passiert das du auf das neue LG Modell umgestiegen bist?

Die Tapete, ist wie einige hier schon erwähnt haben Geschmackssache, mir wäre sie auch zu aufdringlich ;) ansonsten sagen die Fotos leider nichts aus, wer OLED kennt weiss wie schön der Kontrast und Schwarzwert ist, alle anderen sind dadurch auch nicht schlauer hehe
ich finde dein Panel hängt aber auch zu hoch an der Wand (sieht man bei vielen), eigentlich sollte ja der Panelmittelpunkt bequem beim sitzen auf dem Sofa fixiert sein, ohne mit den Augen nach oben zu schauen (meine Meinung)

da ich die 55er Full HD OLED ganz gut kenne, so finde ich grade bei 2m (meine Augen) doch die Panelmatrix/Fliegengitter wahrnimmt, vielleicht nicht grade beim dunkeln Film aber bei langsamen und vorallem hellen
Szenen sieht man das gut, tja dauert leider noch bis die 4K Modelle günstiger werden ;)
Aber nebenbei best Preis vom 65" 4K LG OLED bei einigen lokalen Media Märkten war kurze Zeit im Juli 3800EUR (NEU OVP), ich habs damals leider zu spät mitbekommen aber da ich eh den flat bevorzuge war eh warten angesagt :)

Wie gesagt der 55ec930 kommt nächste Woche bei uns für 1799,-...das ist schon echt gut.. Wenn man den anderen Kram von der p/l her mit einbezieht.. Lieber wäre mir 65 Zoll gewesen.. Aber der ist noch nicht bezahlbar.. Hatte ja meinen Plasma verkauft...Preise werden sicher fallen.. Oled ist das neue Steckenpferd von LG.. Samsung wird nächstes Jahr nachziehen müssen.. 3d ist ja quasi Tod.. Bzw. Nichts mehr fürs Marketing.. 4k halte ich nach wie vor für Blödsinn.. Bei den Größen die man haben muss um den Unterschied wirklich zu sehen.. Deshalb kam für mich auch nur der fhd in frage.. In 3 Jahren eben der nächste.. Und von Farben ausgleichen hab ich bei unserem ersten Oled der knapp 17 Monate stand und jeden Tag 10 Stunden lief absolut nichts gesehen.. Denke der 55eg9109 wird Richtung 2t fallen zum Ende des Jahres.. Wobei ich rechnerisch für meinen knapp 1,8t gezahlt habe weil es ne gs Aktion gab :-)
 
@itanium.. Ich hatte keinen ersten Oled.. Da hing nen 65stw50.. Deswegen hängt der LG auch ein bißchen zu hoch.. Wird noch korrigiert.. Da ich dem aber alleine aufgehängt hab hängt der jetzt erstmal so.. Ist ca. 30 cm zu hoch...
Also ich seh aus 2m kein fluegengitter etc. Wie gesagt ich schaue ausschließlich Hd.. Vielleicht sind meine Augen ja auch zu schlecht :-)
Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert vom Bild.. Für mich geht's im Moment nicht besser... Wie gesagt kann eigentlich ganz gut vergleichen zwischen den TV s.. Ansonsten hing bei mir sonst nur top Modelle...In 3 Jahren hängt oder klebt dann der nächste Oled ^^
 
@Arach2007

du hattest aber geschrieben
Und von Farben ausgleichen hab ich bei unserem ersten Oled der knapp 17 Monate stand und jeden Tag 10 Stunden lief absolut nichts gesehen.
daher war ich verwundert, wieso zweiten OLED ;)

das du HD schaust hat aber nichts mit dem Fliegengitter zu tun aber ist doch gut wenn du es nicht siehst, der OLED ist schon toll aber ohne 4K wäre mir das nichts, vorallem da jetzt die UHD BD vor der Tür steht und ich eh schon ein Teil 4K content besitze, kann/muss ich warten...
wobei mir der Sony VW520 4K Projektor noch mehr zusagt, was aber auch preislich ne andere Hausnummer ist
 
Arach arbeitet beim grossen roten Markt.
Preislich muss man halt immer die Augen offenhalten. Den hier erwähnten 55EG9209 gabs vor ein paar Tagen für 2.799€.
Ich schaue seit geraumer Zeit auf den flachen 65EF9509, das Thema Ausleuchtung bereitet mir aber Sorgen. Diese ist bei LG OLEDs leider nicht so gut wie bei den letzten Pana Plasmas.
 
Ok, beim MM arbeiten ist natürlich hart... den ganzen Tag spielen dort die Consumer Dynamik High Contrast übersättigten Bilder auf einen ein. Möchte nicht tauschen und unterstelle an diesem Punkt, dass die subjektiven Erwartungen wohl doch stark auseinader driften. Wünsche dennoch viel Spaß mit dem TV ;)


Gruß JM
 
@john.. Das mag bei dir um die Ecke so sein das die tvs so eingestellt sind.. Wir achten zumindest drauf dass dem nicht so ist.. Leider stellen aber 90% der Kunden die Geräte in die Richtung ein.. Nach dem Motto kräftige Farben =guter TV.. Ist Natürlich quatsch.. Der stw war kalibriert.. Rot ist nicht gleich doof.. Das mal nur am Rande :-) wie gesagt hatte den Plasma 2 Jahre und Der war schon top... Der Oled hat aber zumindest für mich das noch homogenere Bild... Geniales schwarz.. Top Bewegungsdarstellung.. Richtig einstellen bzw. Kalibrieren muss ich ihn noch.. Aber das ist eben nur ne frage der Zeit.. Wenn ich überlege was die Leute für andere Geräte ausgeben finde ich den Oled doch die bessere Alternative...Es gibt natürlich je nach Einsatzzweck immer ein besseres Gerät.. Aber das muss jeder für sich selber wissen...Ich bin froh das ich mich für das Gerät entschieden hab... Gruß
 
Du findest die Bewegtbilddarstellung bei OLED besser als beim Pana Plasma?
Das erstaunt mich etwas. Die miese Bewegtbilddarstellung hat mich davon abgehalten den 65EC970V zu kaufen.
 
@john wie bereits geschrieben werden die dann meist von den Kunden 'verstellt' leider....
@blubber.. Hm.. Hattest du einen daheim stehen?
Ich finde die sogar deutlich besser...Vielleicht liegts auch noch am zuspieler? Fußball etc. Läuft echt gut...kommst halt mal auf nen Sprung vorbei :-)
 
Und ja, du hast anscheinend eine andere Wahrnehmung.
Da die LG OLEDs eine nachgewiesen schlechte Bewegtbilddarstellung haben, müssten dir fast alle LED LCDs gefallen. Dasbist erstaunlich, müssen sie wegen Hold-Type doch mit Zwischenbildschätzung arbeiten.

Und das Problem hatte auch der 84" 4K OLED. Egal ob mit Fussball oder BD Zuspielung. Vielleicht bin ich auch nur empfindlich.
 
Bist du nicht. Ob OLED oder LCD ist da egal, die Motion Resolution lässt sich nur über eine extrem gute Zwischenbildberechnung auf die beim Plasma schon nativ vorhandene bringen.

Was natürlich sein kann ist, dass die FI als flüssiger oder besser wahrgenommen wird. Die Schärfe in der Bewegung ist beim Plasma aber unerreicht.
 
den 65er stw hätte ich noch nocht getauscht. leider gibt es die so gut wie net mehr. oled scjeint zwar klasse. aber noch will ich keinen.
 
von welchem 84" 4K OLED redest du da, den gibt es nicht, höhstens den 77" 4K von LG !?
Und das Problem hatte auch der 84" 4K OLED. Egal ob mit Fussball oder BD Zuspielung. Vielleicht bin ich auch nur empfindlich.



eine gute Bewegbilddarstellung haben die LG OLED nicht, auch nicht wenn man die Zwischenbildberechnung dazu schaltet, was ja leider den soap Effekt gut sichtbar macht (Incl. Bildfehlern) ...
das einzige wie man das verbessern kann ist eine Art von Schwarzbildphasen wie damals das scanning backlight von de Full LED LCDs, der Samsung Full HD OLED konnte dies wohl!

wobei die Technik grade bei OLED kritisch ist, man macht ja das Bild in diesem Fall wieder dunkler und das gegensteuern lässt den OLED noch schneller altern :/

Bist du nicht. Ob OLED oder LCD ist da egal, die Motion Resolution lässt sich nur über eine extrem gute Zwischenbildberechnung auf die beim Plasma schon nativ vorhandene bringen.
Was natürlich sein kann ist, dass die FI als flüssiger oder besser wahrgenommen wird. Die Schärfe in der Bewegung ist beim Plasma aber unerreicht.
 
Was aber am Hersteller liegt. Deswegen sprach ich von der Technik an sich und nicht von einem bestimmten Hersteller/Modell.
LG war in Bezug auf die Zwischenbildberechnung nie wirklich gut. Ein Grund warum ich auf Panasonic hoffe.
 
Wir suchen einen TV für das Schlafzimmer.

TV-Typ: LCD/LED - Hauptsache sehr schmaler Rand und "dünn"
Größe: 40 Zoll (maximale Breite 90cm, da komme ich mit 42" nicht hin)
Auflösung: Full HD (4K oder sowas brauche ich noch nicht!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 50 % HD-Material, 50% HD+
Helligkeit: Nutzung gelegentlich auch tagsüber (bügeln)
3D: nicht nötig
Blickwinkel: beim Bügeln muss man auch etwas schräg auf den TV schauen können
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Digital Satellit, muss also CI+ Slot integriert haben
Sonstige Anmerkungen: MKV via USB, Vesa und Lovefilm Client (WLAN) sind ein absolutes Muss! Da kein anderes Soundsystem dran kommt, wären gute bzw. nicht allzu scheppernde Boxen ganz gut.
Preis: bis maximal 600€ Euro, aber weniger ist freilich auch gut

Der TV wird an die Wand gehängt, da ist leider zwischen einem Spiegel und dem Lichtschalter nicht viel mehr Platz als 90cm in der Breite.
Idealerweise soll nur das Stromkabel und das SAT-Kabel zum TV gehen.
Lovefilm sollte über WLAN klappen und MKV spiele ich bei Bedarf über USB ein. Irgendwelche stümperhaften Streaminglösungen brauche ich also nicht.
CI+ Modul brauche ich dazu, die HD+ Karte werde ich vom Wohnzimmer nehmen, da wir dort eh nie TV schauen.
Vesa ist wichtig für eine möglichst platzsparende Wandhalterung.

Ich habe mich schon mal umgeschaut und das geht ja von 340€ bis über 1500€.
Da ich digitales SAT incl. HD+ und eher HD Material habe, sollten die TVs doch relativ vergleichbar sein, oder nicht?
Da brauche ich keinen Super Prozessor, der mir SD Material sensationell hochrechnen kann?

Weil ich es dünn brauche, kommt nur Edge-lit in Frage, oder? Oft sind die Maße nur mit Standfuß angegeben, da kann ich schlecht nur den TV selber in der Dicke vergleichen.

Was ist vom Samsung UE40F6270 silber zu halten?
Oder ist der Sony KDL-40W705C doch die bessere Wahl?
Hat jemand einen weiteren Tipp für mich?

Vielen Dank!
Andi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen einen TV für das Schlafzimmer.

TV-Typ: LCD/LED - Hauptsache sehr schmaler Rand und "dünn"
Größe: 40 Zoll (maximale Breite 90cm, da komme ich mit 42" nicht hin)
Auflösung: Full HD (4K oder sowas brauche ich noch nicht!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 50 % HD-Material, 50% HD+
Helligkeit: Nutzung gelegentlich auch tagsüber (bügeln)
3D: nicht nötig
Blickwinkel: beim Bügeln muss man auch etwas schräg auf den TV schauen können
Zuspieler: keine
Fernsehempfang: Digital Satellit, muss also CI+ Slot integriert haben
Sonstige Anmerkungen: MKV via USB, Vesa und Lovefilm Client (WLAN) sind ein absolutes Muss! Da kein anderes Soundsystem dran kommt, wären gute bzw. nicht allzu scheppernde Boxen ganz gut.
Preis: bis maximal 600€ Euro, aber weniger ist freilich auch gut

Der TV wird an die Wand gehängt, da ist leider zwischen einem Spiegel und dem Lichtschalter nicht viel mehr Platz als 90cm in der Breite.
Idealerweise soll nur das Stromkabel und das SAT-Kabel zum TV gehen.
Lovefilm sollte über WLAN klappen und MKV spiele ich bei Bedarf über USB ein. Irgendwelche stümperhaften Streaminglösungen brauche ich also nicht.
CI+ Modul brauche ich dazu, die HD+ Karte werde ich vom Wohnzimmer nehmen, da wir dort eh nie TV schauen.
Vesa ist wichtig für eine möglichst platzsparende Wandhalterung.

Ich habe mich schon mal umgeschaut und das geht ja von 340€ bis über 1500€.
Da ich digitales SAT incl. HD+ und eher HD Material habe, sollten die TVs doch relativ vergleichbar sein, oder nicht?
Da brauche ich keinen Super Prozessor, der mir SD Material sensationell hochrechnen kann?

Weil ich es dünn brauche, kommt nur Edge-lit in Frage, oder? Oft sind die Maße nur mit Standfuß angegeben, da kann ich schlecht nur den TV selber in der Dicke vergleichen.

Was ist vom Samsung UE40F6270 silber zu halten?
Oder ist der Sony KDL-40W705C doch die bessere Wahl?
Hat jemand einen weiteren Tipp für mich?

Vielen Dank!
Andi :wink:

Würde mir mal diesen anschauen.

Von 2015 und nativ 100HZ + 3x HDMI + OS für diverse apps wie Netflix etc. (denke ich mal)
Optisch schlicht und schlank. (ideal fürs schlafzimmer)

http://geizhals.de/lg-electronics-40lf630v-a1260237.html?hloc=at&hloc=de
 
Guter Hinweis mit den nativen 100Hz, das macht sicher viel aus! Vielen dank!
Nur findet man über den TV recht wenig, außer ein paar unkonkrete Hinweise im Hifi-Forum. Muss ich mal schauen, wo ich zu dem LG etwas mehr Feedback bekomme :wink:
 
ich hatte vor kurzem diesen LG welcher dem oben genannten ja sehr zu ähneln scheint. Der Funktionsumfang und das Bild haben mir sehr zugesagt. Die Performance war jedoch mal wieder mehr schlecht als recht. Dabei sollen die WebOS 2.0 Geräte ja angeblich schneller sein. Allein schon die Tonaussetzerpause um Vom DVB-S Bild in den integrierten EPG zu wechseln war für mich leider sehr nervig. Wenn du allerdings die ab und zu auftretenden Denkpausen hinnehmen kannst ist es meiner Meinung nach ein gutes Gerät.

Gibt es eigentlich bei den ganzen neue TV OS irgendeine klare Empfehlung? Tizen von Samsung gefiel mir im Mediamarkt am performantesten (dummerweise haben da jedoch die günstigen FHD Geräte alle keinen PVR mehr -.-)
 
Hallo ich schreibe mal meine Anforderungen:

TV-Typ:
LCD/LED - Hauptsache sehr schmaler Rand und "dünn"

Größe: 32 Zoll (mehr passt leider nicht, maximal 80cm breit)
Auflösung: Full HD (4K oder sowas brauche ich noch nicht!)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: 50 % HD-Material, 40% Streaming (Amazon Prime), 10% TV per DVB-S2
Helligkeit: Nutzung am Tag und Abend ( Zimmer kann verdunkelt werden über Aussenjalousien)
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Fast immer gerade auf den TV
Zuspieler: HD Sat-Receiver und Blu Ray Player(der Blu Ray Player ist ein Sony der zu 99% nur als Amazon Prime App Abspielr genutzt wird. Blu Ray wird sehr selten genutzt)
Fernsehempfang: Digital Satellit, also DVB-S muss sein
Sonstige Anmerkungen: Lan ist ein Muss, Wlan ist ein Muss, USB-Recording ist ein Muss. Wenn ich per Tablet den Screen spiegeln kann währe das auch sehr gut. 3x HDMI, sehr kurze Schaltzeiten.
Preis: bis maximal 500€ Euro, aber weniger ist freilich auch gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bitte beachtet, mehr als 32 ZOLL (80 cm breit) passt wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal screen mirroring mit meinem Samsung TV und Handy ausprobieren (cyanogenmod 10.2, Android 4.3.1).
Nach dem verbinden zeigt mein TV aber nur ein Bild an was aussieht wie wenn am PC die Grafikkarte defekt wäre. (Größtenteils grün).
Jemand ne Ahnung?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Am WE hat sich mein Samsung UE48H6270 nach knapp über einem Jahr verabschiedet...Nun geht nurnoch Ton und das Bild bleibt schwarz. Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Service? Sollte ich den TV direkt über Samsung reparieren lassen oder bei MediaMarkt, wo ich ihn gekauft habe?
 
Direkt über Samsung. Normalerweise vereinbart ihr einen Termin an dem Techniker zu dur heim kommen und, im Idealfall, alle defekten Teile vor Ort tauschen. War bei meinem zumindest so.
 
Wenn du einen Pick-up/Techniker-Service hast, dann lass ihn direkt von Samsung abholen/reparieren.
Ansonsten bringe ihn zum MM, sonst hast du unnötige Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh