[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Finanziell ist es Selbstmord.
Kontrast und Schwarzwert ist der OLED besser, Bewegungsdarstellung der Plasma genau wie von der Ausleuchtung.
Gibt Umsteiger die mit dem OLED zufrieden sind, andere würden es nie machen.

Rein vom Wertverlust beider Geräte würde ich den Teufel tun und umsteigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay... War auch nur so ein Gehirnfurz xD

Dann bleibt mir mein guter Pana noch erhalten!
 
Ich würde meinen 42" STW60 nicht hergeben wollen :-)

Leider habe ich nicht auf das Forum gehört und gleich zur größeren Version gegriffen :-)
 
Ich habe meinen Samsung-Plasma PS60E6500 gegen den Sony KDL-65W859 getauscht und bereue es bisher gar nicht so, wie mir prophezeit wurde. Das Bild mag ein wenig schlechter sein, aber ich persönlich störe mich nicht so sehr daran.
 
Der E6500 war aber auch kein Stern am Plasmahimmel. Der war auf einem Niveau mit den billigen LGs, d.h. kein wirklich guter Schwarzwert.

Aber für dich war das eigentlich ein Glück, da dadurch der Umstieg viel weniger schmerzhaft war. :bigok:
 
Der CXM 715 ist ein verbesserter CXW 704. Allerdings mit 1000 Hz und der touchpad Fernbedienung. Den gibt es allerdings exklusiv bei Media Markt / Saturn 😀

Ich habe die 55 er Variante davon und bin total zufrieden
 
Der E6500 war aber auch kein Stern am Plasmahimmel. Der war auf einem Niveau mit den billigen LGs, d.h. kein wirklich guter Schwarzwert.

Aber für dich war das eigentlich ein Glück, da dadurch der Umstieg viel weniger schmerzhaft war. :bigok:

woher hast du das?der 60" hatte einen um welten besseren schwarzwert als jeder lg plasma! der 51er war mist, aber er hatte ja den 60" somit stimmt deine aussage absolut nicht!
 
[...]

Ich bin stolzer Besitzer [...]

Ey voll geil ich hab auch noch einen Samsung Plasma.
Ich möchte euch auch fragen, ob ich wechseln soll, obwohl das total unsinnig wäre.
Aber mir geht es ja auch nur darum, kurz mitzuteilen, dass ich so nen geilen Plasma habe.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du das?der 60" hatte einen um welten besseren schwarzwert als jeder lg plasma! der 51er war mist, aber er hatte ja den 60" somit stimmt deine aussage absolut nicht!
Hatte eigentlich auch in den Sinn, dass der 60" sehr gute Wertungen hatte, im Gegensatz zu den kleineren Modellen.
 
Ey voll geil ich hab auch noch einen Samsung Plasma.
Ich möchte euch auch fragen, ob ich wechseln soll, obwohl das total unsinnig wäre.
Aber mir geht es ja auch nur darum, kurz mitzuteilen, dass ich so nen geilen Plasma habe.

Cheers

Völlig unangebrachter Post. Wir sind im HWLuxx. Das leitet sich übrigens aus "luxurious hardware" ab. Wenn du also nicht damit klar kommst, dass es hier User gibt, die bessere Hardware haben als du besitzt oder jemals haben wirst, und sich darüber austauschen wollen, dann bist du hier falsch.
So unsinnig finde ich die Frage jedenfalls nicht, zumindest für User die noch andere Prioritäten setzen, als den reinen Schwarzwert oder andere gängige Plasmavorteile. Manche können auch einfach nicht mit den ebenso vorhandenen Nachteilen leben. Die Entscheidung darüber ist eben individuell.
 
Humor Fehlanzeige. ^^
 
TV-Typ: LCD / LED
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: Sowohl als auch
3D: muss nicht, wenn ist egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player, Konsolen , pc
Fernsehempfang: Digital

Preis: von ... bis 800 Euro


Soll ein einfacher TV werden. Wird hautptsächlich zum abspielen von HD Material genutzt.
Danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch sehr zufrieden mit meinem 65 Zoll VTW 60, mich würde nur der HighEnd OLED von Panasonic reizen, aktuell aber viel zu teuer.


Sent from my iPhone 4S
 
Ebenfalls noch sehr zufrieden mit kalibriertem LG Plasma. Keinerlei Bedarf nach was Neuen. Jeder der bisher beim Filmabend mit geschaut hatte meinte das er noch nie ein besseres Bild gesehen hatte und dieser Satz kommt ganz von alleine. passt. Plasma war einfach eine Supertechnik. Immer wieder schade das diese ausgestorben ist.
 
genau so wars bei mir auch immer, "wow das bild is echt geil was hat der gekostet" dann haben immer alle gestaunt wie günstig das ding doch war im gegensatz zu den high end lcd´s damals

der pana sieht sehr sehr geil aus und der test sagt irgendwie alles, bin echt auf kommende oleds dieses jahr gespannt
Panasonic TX-65CZ952B (CZ952/ CZ950) Review
 
Der Panasonic packt selbst mit BFI nur 650 Lines Motion Resolution.
Bei FHD noch halbwegs akzeptabel, aber bei 4K ein Nogo.
 
Standbild :bigok:
Besser als LED LCD ist auch keine Kunst.
Und betreffend Motion Resolution haben ja beide das gleiche Problem, ergo kann ein OLED nur gewinnen.
 
Bin auch noch sehr zufrieden mit meinem 65 Zoll VTW 60, mich würde nur der HighEnd OLED von Panasonic reizen, aktuell aber viel zu teuer.


Sent from my iPhone 4S
Bin nun auch von nem PS50C530 auf den TX-P55VT30E gewechselt.

bereue die Entscheidung nicht den gebraucht gekauft zu haben.

Bis Oled bezahlbar ist wird er halten. Und hatte ganz vergessen (hatte nen 42 er GT30) wie unterschiedlich doch 1080p dargestellt werden können.

Nur en 65 er wäre geil gewesen. Allerdings übermäßig teuer...
 
Bei allem bashing der Motion Resolution sollte man aber nicht vergessen, dass es sich bei dem FPD Benchmark um FullHD Merterial handelt.
Soll heißen, auch wenn der Test bei einem 4K TV nur 1080 Zeilen Motion Resolution zum ablesen ausgibt, heißt es nicht, dass es genau 1080 Zeilen sind.
Es ist höher, nur nicht messbar. ;)
Für 4K Geräte ist er daher nur bedingt ein Indikator. Das aber nur am Rande, bevor wieder einer meint selbst ein 4K LCD kommt nicht über 1080 Zeilen, das ist Unsinn. Es ist nur nicht messbar.
 
Vielleicht tut sich da auch noch etwas bei den OLEDs. Kann ja nicht sein das ein OLED nur mit Standbild einen Plasma schlägt und bei bewegten Bildern sich danach einreiht. Wenn schon so schweineteuer muss da auch mehr drin sein.
 
Du sagst es. Mir zieht das noch nicht die Schuhe aus. Preis/Leistungsverhältnis finde ich grottig.
 
Kann ja nicht sein das ein OLED nur mit Standbild einen Plasma schlägt und bei bewegten Bildern sich danach einreiht.

Das Problem ist mehr, dass es deine subjektive Schlussfolgerung bei der Beurteilung der Sachlage ist.
Es ist ein einziger Teilaspekt aller bildbestimmenden Parameter der unterlegen ist. Du empfindest die Bewegungsdarstellung vom Rang als extrem wichtig.
Weder ist ein OLED nur für Standbilder zu gebrauchen noch ist er in Bewegung schlecht. Er ist schlechter. Einen Tod muss man sterben, perfekt ist nichts.

Natürlich ist das P/L Verhältnis schlecht aber das ist normal bei neuen Techniken.
 
Für mich persönlich bedeutet das einfach noch abwarten aber auch Techniken beobachten. Bewegtbilddarstellung ist für mich in der Tat besonders wichtig. Da würde ich auch keinen kleinen Abstieg hin nehmen wollen, schon garnicht für solche Summen. Die meisten aktuellen Filme sind weit entfernt von stillem Artestyle mit Standbildcharakter, daher halte ich das Optimieren da am notwendigsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh