[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Samsung UE55H6470 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Sony KDL55W755C 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Panasonic TX-L55ETW60 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Sind so Modelle die man für "bis 1000" bekommt die Ganz gute Bildqualität haben.
Den Samsung hat en Kumpel. Ist für nen LED in dem Preissegment ganz gut. Ich persönlich tendiere aber immer zu Panasonic oder Sony. Haben für mich das "echtere" Bild.

Sollten alle das können was du benötigst. 4K würde ich bei "bis 1000" nicht kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Samsung hab ich selbst in 50. Die Anbieter bei Amazon sind allerdings fast alle dubios (bis auf den Sony), besser auf ein Angebot von MediaMarkt/Saturn warten.
4K brauchen meine Eltern nicht, haben weder Material, noch gucken sie Netflix & Co.

Welche Wandhalterung kann man dazu nehmen?

Kann der 55w805c denn mittlerweile per USB aufnehmen? Laut Renzension auf Amazon war dies vor 10 Tage noch nicht der Fall - sonst passt bei dem Gerät alles

Tante Edith: Sony sagt ab Ende Februar... man liest so einiges das der Termin schon öfter verschoben wurde ... https://www.sony.at/support/de/article/77123

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bekannter hat den X8305C und wartet schon über ein halbes Jahr auf dieses Update,damit PVR endlich Funktioniert. Ist aber schon Dreist von Sony,einen TV mit PVR Funktion zu Verkaufen,obwohl es nicht Funktioniert. Zum Zeitpunk des Kaufes stand nirgens was davon,das PVR erst mit einem Update verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauch man so eine Funktion in der heutigen Zeit überhaupt noch? Mein Samsung Plasma D Modell konnte das schon und ich hab es nicht ein mal genutzt.

Gibt ja Leute die nicht 24 Std. vor dem Fernseher hocken. Mein Kumpel nimmt immer die MotoGp Rennen auf um sie sich dann Später anzusehen. Und wenn man einen Fernseher mit PVR Funktion anpreist,dann sollte diese auch vorhanden sein und nicht erst ein Jahr Später mittels Update impletiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@black da hast du auf jedenfall recht.. Anscheinend geht's da um Lizenzen etc... Auch bei Samsung haben einige Geräte die Funktion nicht mehr von der die Vorgänger Reihe die Funktion aber hatte...

Ist doch auch für time shift oder? Pause drücken, kurz auf Klo, dann weiter schauen und dafür die nächste Werbung überspringen können xD

Wofür brauch man so eine Funktion in der heutigen Zeit überhaupt noch? Mein Samsung Plasma D Modell konnte das schon und ich hab es nicht ein mal genutzt.

Ich selbst nutze es auch nicht, aber meine Eltern nehmen öfter mal Filme oder Musiksendungen auf.
Aber das SmartTV bei mir fanden sie toll, trotzdem ersetzt das PVR nicht.
Vielleicht lieber noch ein paar Tage warten...

Kann mir trotzdem schon wer eine Wandhalterung empfehlen, schwenkbar wäre nett

Stehe vor der Wahl Occasion einen Samsung UE55F9080 oder UE55HU8580 zu kaufen.
Welchen der beide soll ich mir kaufen? Der 8580 kostet mich 80 euro mehr.

Zuspielquellen sind PC-Netflix/1080p Filme (~12gb MKV Files) über HDMI (zur Zeit non-2.0 soweit ich weiss also nur 30hz@4k) und DigiCard der UPC Cablecom(Schweiz). Keine BluRays, DVDs oder Konsolen.

Habe zur Zeit einen alten 40'' Philips und keine hohen Anforderungen. Möchte aber endlich auch mal einen flüssigeren Fernseher seit ich alle die Samsungfernseher in meinem Umfeld gesehen habe (meist 6000er oder 7000er Serie 3-5 Jahre alt).

Für die 2 genannten TVs aber bitte nicht mehr als 1000CHF für ein Gebrauchtgerät hinlegen.
Den 8580 gab es schon neu für 1100 in 55" in der Schweiz.

Huhu!

Hat jemand einen guten Kauftipp bzgl. eines extrem günstigen 32" oder größeren TV´s, den ich per Wandhalterung im Schlafzimmer aufstellen kann?
Schön wäre Triple-Tuner und ein HDMI-Anschluss(für Fire TV).

Dankeschön!

Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem neuen TV. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

TV-Typ: EGAL
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, FireTV und Entertain
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Sound läuft über externen Receiver
Preis: bis ca. 1000 €

Könnten die Experten evtl. etwas zu folgenden beiden TV's sagen?
Welcher TV bietet das "bessere" Gesamtpaket? Oder anders gesagt, für welchen TV würdet Ihr euch entscheiden, wenn Ihr euch für einen von beiden entscheiden müsstet?

Sony KD-55X8005C

oder

Samsung UE55JU6850 silber

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst ein Weile nach neuen UHD-TVs recherchiert. Ab 50" scheint es vom Glück abzuhängen, ob man ein Gerät mit erträglichem Backlight Bleeding erwischt. 1000 Euro ist mir da der aktuelle Stand der Technik jedenfalls nicht wert, ich bleibe lieber vorerst bei meinem Full-HD-Plasma.

Ich hab den ue55ju6870 und bin mit dem mehr als zufrieden. Echt gestochen scharfes Bild und an Ausstattung hat der alles was man benötigt,da kommt in der Preisklasse kein anderer so schnell ran. Zudem hat die 6800er Serie die Nano Crystal Technologie ( Quantum Dot )verbaut,die sonst nur bei der 9000er Serie zu finden ist. Meiner hat weder Clouding noch sind Bewegungsunschärfen zu erkennen. Ich würde ihn jedenfalls wieder Kaufen.

Ich möchte meinen alten 32er (Samsung LE32A558 1080p) gegen ein 42 bis 48 Zöller austauschen.

TV-Typ: LCD
Größe: 40-48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220-250 cm

Anwendungsgebiete:
40% PC-Spiele per Wireless-Controller (alles was mit meinen Xbox360-Controller läuft, zocke ich vom Sofa),
40 % Filme und Serien 1080p Bluray und MKV vom PC,
10 % Sport (Free-TV-Fußball sofort per DVB-T2 HD HEVC, Testbetrieb ARD 720 und ZDF 1080p bei mir wohl schon verfügbar; amerikanischer Basketball in 720-1080p Aufzeichnungen vom PC)
10 % Als zweite Arbeitsfläche neben meinem 24 Zoll Computermonitor (Geräte stehen auf selbem Tisch)

Helligkeit: mehr am Abend
3D: eher ja, unentschlossen passives oder aktives 3D
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: PC per DVI-HDMI
Fernsehempfang: DVB-T2 HEVC ab sofort mit einigen Kanälen im Testbetrieb verfügbar
Ton: über Hifi-Anlage, TV-Ton irrelevant
Preis: bis ca. 600 Euro

Ich habe mittlerweile vor allem diese Geräte ins Auge gefasst:

LG 42LF652V - 3D passiv
Sony KDL-43W805C - 3d aktiv
Sony KDL-48W705C - ohne 3D, aber mit für den kleinen Abstand gewaltigerer Größe für den Wow-Effekt

Ich schwanke vor allem zwischen dem LG und dem Sony W8. Andererseits konnte ich das Gerät anders als die Sony nicht im Laden testen, und hoffe dass sie mindestens so gut ist. Beim Sony W8 konnte ich leider nicht die 3D-Funktion (aktiv) testen. Die Android-Funktionalität des Sony W8 finde ich auch noch interessant.

Verwirrt war ich, ob alle Geräte mittlerweile HEVC in der Firmware haben. V.a. beim LG mache ich mir Sorgen, weil er überhaupt nicht richtig in D vertickt wird. Aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass alle es haben. Auch wenn LG nur auf seiner italienischen Seite konkret wird: Codec HEVC (TV/USB/Streaming) 2K / 60p.

Falls Ihr Kommentare dazu habt, oder ganz andere Tipps, würde ich mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein guter PS64E8000 leider 4 Monate nach Garantieablauf Panelfehler entwickelt hat, suche ich einen Neuen.

Typ: Gezwungener Maßen LCD, am Liebsten mit direct dimming.
Größe: 65"
Sitzabstand: 300cm
Auflösung: 4K
3D: ja

Anwendung:

33% HD/UHD
33% Gaming
33% 3D

Preislimit: ca 2000€ +- 200€

Wäre toll wenn Ihr da Vorschläge hättet, natürlich so gut wie möglich.

Ich hatte beim Kundenservice angerufen, die haben mir gleich die Nummer von den Technikern gegeben und die meinten, Paneltausch kostet mich 1000€ lohnt nicht. Meinst ich kanns nochmal probieren? Weil du kennst das Teil ja, war einer der besten Plasmas überhaupt

Wenn die noch eins haben. schnell kaufen [emoji16]

Nur die Signalelektronik hat trotzdem bissl was drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh