Ich Tu mich innerlich schwer, gucke immer was ich holen soll
Eigentlich möchte ich 4k aber da gibt's wohl nur Einsteiger und ob die was taugen, keine Ahnung
Abstand zum tv werden drei Meter, auf 55 Zoll wird es wohl raus laufen, da 60 zu teuer oder eben zu viele Abstriche
Mich beeindruckt die Schärfe bei 4k, weiss aber nicht, ob man das nicht mit fhd auch schafft
Hersteller ist mir mittlerweile auch egal, nur Samsung kann ich echt nicht ab
Zuspieler: Sky Sat hd und Xbox One und Netflix, sonst nix
Irgendwie kann mir aber so richtig keiner was empfehlen hier... Mein Weibchen möchte 1000€ nicht überschreiten, ich sage, auf 100€ kommt es nicht drauf an, danach ist bei mir aber auch Ebbe, da es eben nur ein tv ist und kein lebenswichtiges Ding, da gibt es andere Prioritäten...
Ich lass hell dunkel bla einfach außen vor, ich habe heute auch nur einen Einsteiger Plasma von Panasonic und war zufrieden, nur neue Wohnung = neuer tv...
Mir wäre eben 100hz wichtig und eine abschaltbare zwischenbild Berechnung, da bekomme ich echt kotzkrämpfe... Dieser Soap Effekt geht gar nicht
So nun brauch ich doch bitte Empfehlungen, falls ihr dazu mehr Infos braucht, gebe ich die gerne
Wenn du kein Samsung willst bleibt ja eh nur noch Sony und Panasonic über. Zu 4K bei 1000€ braucht man da nicht drüber nachdenken klar könntest du den Sony 55 X8005C dafür bekommen aber dann hast du halt ein 50Hz Panel. Gleichfalls sieht es mit Content immer noch mau aus, wenn man das hochrechnet wie viele Stunden man dann in 4k hätte ist das nicht mehr viel.
Unterm Strich bleibt da halt die typische Empfehlung 55 W805C mit der Einschränkung, dass die Software "maximal ausbaufähig" ist. In deinem Fall wirst du ja aber den TV eh so gesehen nur als "Monitor" benutzen sprich Sat Receiver, Konsolen und Netflix wären extern, dann kann man auch über die Software hinwegsehen.
Kaufst den halt wo im Angebot gibts immer wieder für 899.- oder halt den Vorgänger 805B der im Grunde eigentlich besser ist, den gabs letztens bei Ebay für 790... Halt die Augen offen halten, da bekommt man sehr viel gutes Bild fürs Geld.
Wg. dem Einbrennen bei LCDs übrigens, das gibt es wirklich aber eher selten und es lässt sich in der Regel dadurch "reparieren", dass man einfach ein komplett weißes Bild mit hoher Helligkeit eine Zeit lang laufen lässt. Die Pixel "erschlaffen" wenn sie nur zu statischen Zwecken genutzt werden und bei Weiß machen sie voll auf und werden so wieder "angeregt". Tritt aber eher sehr selten auf und wenns stark ist, dann kann man von Panel Problemen ausgehen bswp. die Geisterbilder anfangs auf den IGZO MacBook Pro Retina Displays, wobei das auch nur vereinzelt war.
Zuletzt bearbeitet: