[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Könnte nicht wiederstehen, gerade ne lg70uf772 bei interdiscount bestellt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein guter PS64E8000 leider 4 Monate nach Garantieablauf Panelfehler entwickelt hat, suche ich einen Neuen.

Typ: Gezwungener Maßen LCD, am Liebsten mit direct dimming.
Größe: 65"
Sitzabstand: 300cm
Auflösung: 4K
3D: ja

Anwendung:

33% HD/UHD
33% Gaming
33% 3D

Preislimit: ca 2000€ +- 200€

Wäre toll wenn Ihr da Vorschläge hättet, natürlich so gut wie möglich.

Ich weiss ja nicht, aber irgendwie hab ich das subjektive Gefühl diese Konstellation hier und im Hifi-Forum öfters zu lesen.
4K vernünftig in 65" und dann noch direct Dimming, dass wird schwierig. Sony hat bspw. direct LED erst ab X9505 der ca 60% über deinem Budget liegt. Der X9305 hat auch nur Edge.
 
Hi,

nachdem ich über 8 Jahre keinen Fernseher hatte möchte ich mir einen FHD TV, bis 4k endlich auch bei Sky etc. angekommen ist, zulegen. Es sei denn die 4k Modelle sind bereits jetzt brauchbar. Bin dorrt jeglicher Kenntnis fern. Brauche also gute Tipps, da ich von den Ratgebern ala Chip.de nicht viel halte. Danke schon mal im Voraus.

TV-Typ: egal
Größe: ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 250 cm bis 300 cm
Anwendungsgebiete: bevorzugt HD, seltenst SD
Helligkeit: Nutzung ganztägig
3D: egal
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: NAS, PS3, Sky, WiDi, zukünftig HTPC
Fernsehempfang: digital
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: bis 1000 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit kurzem nicht mehr youtibe Video am mobilen Gerät starten und auf meinen Samsung 7590 legen. Es liegt definitiv am Samsung TV da ein anderer Samsung im Schlafzimmer normal geht.

Es wird in der iPhone App einfach nicht mehr das Symbol angeboten um es auf den TV zu legen. TV ist natürlich im WLAN und am TV kann ich auch ganz normal die youtibe App starten etc. jmd ne Idee? Google hab ich natürlich benutzt aber mit den Stichworten findet sich natürlich nichts zu meinem Problem.
 
Meinungen zu folgendem Gerät: LG Electronics 55UF7709? Hätte die Features die ich mir wünschen würde. Kann da jemand Aussagen zum Panel treffen?
 
Konkrete Fragen wären schon toll... :rolleyes: ohne das Gerät je gesehen zu haben würde ICH es niemals kaufen, weil die Technik einfach kein gutes dunkles bewegtes Bild zulässt. Das heißt aber nicht, dass für dich das Bild nicht super wäre.


Gruß JM
 
Gerade die neue glotze eingetroffen, mal aufbauen und dann schauen was der taugt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade die neue glotze eingetroffen, mal aufbauen und dann schauen was der taugt :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Interessant...wäre schön, wenn wir wenigstens wüssten was für eine Glotze eingetroffen ist.:d
 
Schau doch mal knapp 10 Beträge früher ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Würdet ihr grundsätzlich von Grundig Fernsehern abraten? Ich frage deshalb, weil hier in Nürnberg der Werksverkauf ist und ich schon von vielen Leuten gehört habe dass man da ordentlich sparen kann und nur kleine Macken in Kauf nehmen muss (Lackfehler im Rahmen, Kratzer im Standfuß, sowas in der Art halt). Könnte man vielleicht ein nettes Schnäppchen abgreifen, so ab 55" aufwärts :d
 
Hab den LG jetzt zwei tage getestet, muss sagen der hat echt ne Hammer bild, besonders beim ps4 zocken. Smart TV is leider immernoxh recht lahm, kaum ne Steigerung zum alten. Trotzdem bin ich sehr zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wer hat von euch zufällig den Sony KD-65X8505C? Habt ihr auch das Problem mit dem ein brennen des Bildes? Grundsätzlich zufrieden?
 
Hast du dazu einen Link?
Rein technisch gibt es da nichts was einbrechen kann.
 
Würdet ihr grundsätzlich von Grundig Fernsehern abraten? Ich frage deshalb, weil hier in Nürnberg der Werksverkauf ist und ich schon von vielen Leuten gehört habe dass man da ordentlich sparen kann und nur kleine Macken in Kauf nehmen muss (Lackfehler im Rahmen, Kratzer im Standfuß, sowas in der Art halt). Könnte man vielleicht ein nettes Schnäppchen abgreifen, so ab 55" aufwärts :d
Würde ich einen ganz weiten bogen drum machen. Ich habe meinen eltern, vor einiger zeit, einen led tv gekauft. Das war so ein "Schnäppchen". Der letzte Müll, Clouding und Edge bleeding ohne Ende und dazu eunfach kein angenehmes Bild. Als ich den TV zurückgeschleppt habe meinte der Verkäufer das viele Kunden den TV deswegen zurückgegeben hatten. Ein Panasonic TV, im angebot, für nicht viel mehr hats dann gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Community,

vor gut vier Jahren wurde mir in diesem Thread ein super TV empfohlen: Panasonic 42GT30. Wundervolles Teil. Mit einem weinenden Auge las ich die News, dass Pana die Plasma Produktion einstellt. Hätten sie es nicht getan wüsste ich, was ich mir heute holen würde.

Nun wird es Zeit sich zu vergrößern. In den groben Daten ähnelt sich meine Anfrage den gefühlt letzten 15. Allerdings konnte ich keine wirklich zufriedenstellende Antwort entdecken. Anfangs dachte ich, ich müsste unbedingt auf 4k setzen. Davon bin ich aber geheilt. Das Bild darf halt nicht schlechter sein als beim alten, insbesondere das schwarz. Und gibt es in der Preisklasse überhaupt ein echtes 100hz Panel?

Hier die Maske:
TV-Typ: egal
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300cm
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: ausgewogen
3D: kein Bedarf
Blickwinkel: auch seitlich
Zuspieler: FireTV (Netflix), KabelDeutschland HD, BluRay, Xbox360
Fernsehempfang: Kabel HD
Sonstige Anmerkungen: Soundbar von Sony (ARC ist Pflicht), auch wenn ich die features eines Android oder Firefox TVs gerne testen würde - ein hakeliges Menü würde alles kaputt machen.
Preis: 1000,- Euro

Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
 
Egal was du jetzt für 1000 € neu kaufst, das Bild wird schlechter sein als beim Alten.
 
Ich hoffe du behältst nicht recht. Ich habe damals um die 700,- bezahlt. Da müsste jetzt doch etwas mehr drin sein für einen tausender, oder?
 
Größer, aber auf dem selben Niveau wäre ja schon okay.

In welchen preislichen Rahmen müsste ich denn sonst vordringen?
 
Gleiches/besseres Niveau gibt es nur mit OLED.
Bei LED LCD kannst du gleich ein Mittelklasse-Modell mit 100Hz Panel nehmen. Die Topmodelle sind nur marginal besser.
Die Einsteigerklasse wegen den 50Hz Panels aber besser meiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh