[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Oled ist in meiner Preisklasse noch nicht angekommen. So beginnt denn die Mittelklasse? Hättest du eine Empfehlung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
60" für 1000 Euro ist definitiv Einsteigerklasse.
Darunter ist nur noch Grundig und Co, also Ultralowbudget.
 
Ich war gerade im M Markt um mir mal einen Überblick zu verschaffen. Der LG gebrandete Verkäufer hat mir fleissig alle Gerät mit einem 100 Hz Panel angepriesen.
Aber das einzige ordentliche Bild hat tatsächlich ein OLED von LG. Der Rest war eher gruselig. Im Markt hatten sie aber nur curved OLEDs.
Ich glaube ich bin jetzt soweit mein Budget anzuheben. Hat jemand einen Tipp in diesem Bereich?
 
Mein Tipp ist ein Fachhändler. Nicht die großen Märkte.
Wer möchte, hat auch einen in der Nähe und da kann man die Geräte gut eingestellt mit der gleichen Quelle nebeneinander vergleichen.
Alles andere ist völlig sinnfrei und du kannst absolut nichts beurteilen. Und das ist noch untertrieben.

Viele Dinge lassen zum Teil sogar falsche Rückschlüsse zu.
 
Du verdrängst wohl die Tatsache, dass es nicht bei jedem in der Nähe einen Fachhändler (was soll das überhaupt sein?) gibt. Sorry aber das musste einfach mal gesagt sein. Neben MM/Saturn gibt es hier nur EPs. Diese sind auch keinen deut besser.

Ich spreche jetzt nicht von einem ländlichen Gebiet in Dunkeldeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fachhandel ist ja auch Definition.. Wenn du im nächsten mm normal fragst am besten unter der Woche stellen Sie dir sicher mal 2 oder 3 gewünschte Geräte nebeneinander...auch mit mitgebrachtem Filmmaterial etc. Why Not.. Ansonsten schick mir ne pn dann ruf ich gern in dem Markt an.. Ich würde dir nach meiner Erfahrung auch ausnahmslos nen Oled oder Sony 8 er Serie empfehlen.. Oled ist aber im Moment nur in 55 Zoll bezahlbar.. Und Curved ist auch nicht so schlimm..
29aa3a44500dfb9b55c4226df131d2ab.jpg
 
Wer will, der findet. HiFi und Heimkino Fachhändler gibt es überall in Deutschland.
Grobi, Heimkinoraum mit 13 Standorten, Cine4home hat tolle Übersicht usw. Zur Not einfach mal die Gelben Seiten benutzen.
Keiner spricht vom kleinen TV Laden von früher auf dem Land der Omi und Opi abgezockt hat.

Und wenn ich bei 1000€ 80km fahren muss um die 1k nicht zum Fenster raus zu werfen, dann mache ich das.
Einfach mal suchen, lohnt sich.
 
Fachhandel hin oder her, bei geizhals sind momentan nur ca. 20 OLEDs gelistet, der Markt hatte 2 oder 3. Da machste jetzt auch keine großen Sprünge. Curved ist für keine Option, weil ich keine zentral stehende Couch habe sondern zwei Stück. Hier sitzt auch gerne mal einer auf der rechten und einer auf der linken.
55 ist ja genau die Größe die ich suche.
Hand aufs Herz, wer hat hier einen OLED und kann den empfehlen? @arach welcher ist das?
 
@jack meiner ist nen 9109.. Die Biegung ist beim LG nicht ganz so stark.. Ich bin bzw. War auch kein Curved Fan.. Betrachtungswinkel ist bei Oled quasi Bis auf Spiegelungen völlig egal solange es nicht hinter dem TV ist :-) wenn du in der Nähe Stuttgart wohnst kannst auch gern mal vorbei schauen.. Gruß
 
+ 1 hab nen 9209 Curved und war auch kein Curved Fan. Wie Arach2007 schon sagt. Die Curved von LG sind nicht ganz so stark gebogen, fällt dementsprechend nicht so auf. :)
 
Fachhandel hin oder her, bei geizhals sind momentan nur ca. 20 OLEDs gelistet, der Markt hatte 2 oder 3. Da machste jetzt auch keine großen Sprünge.

Das die Märkte nur die aktuellen Geräte in der Aufstellung haben und das Sortiment variieren kann sollte natürlich klar sein.
LCDs finden sich auch 1736 die keiner da hat. ;)

Rein vom Blickwinkel der Technik ist Curved kein Problem bei OLED aber ich kann verstehen, dass du es nicht möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, technisch ist es bei OLED kein Problem. ;)
Kann aber verstehen, wenn er es nicht mag da ich es auch nicht mag. Zeigen die Bilder sehr eindrucksvoll.
 
Auf dem ersten Bild sieht man rechts eine Art Regenbogen der durch die Biegung entsteht. Es ist aber auch ein krasser Blickwinkel unter dem du fotografiert hast.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht lernfähig wäre. LCDs haben für mich früher schon kein gutes Bild geliefert. Und jetzt hat sich das auch nur wenig verbessert. Bis ich den passenden LCD finde, könnte es noch etwas dauern. Bei OLED steht der Zugewinn in einem besseren Verhältnis. Da die meisten davon aber curved sind und das Ergebnis irgendwie gar nicht so schlecht ist (siehe Bilder von arch) wird das jetzt durchaus zur Option.

Wisst ihr was der Unterschied zwischen dem 930v und 9109 ist? Abgesehen von den 200,-
Seltsam auch, dass MM beiden gut 300,- teurer ist und Saturn den Bestpreis hat.
 
😆 Jip Nemesis Habs dann noch gemerkt 😀.. Wie gesagt ich bin grundsätzlich auch kein Curved freund.. Aber finde es an der Wand nicht so schlimm.
 
@jack.. Der 9109 hat Web OS 2.0, hdmi 2.0.. Vesa Norm beim aufhängen.. Und ist dünner und eben das neuere Modell.. Den Preis vom Saturn bekommst im Normalfall auch im mm.. Das was du siehst ist ne leichte Spiegelung weil ein Fenster gegenüber vom TV ist 😊
 
Ich persönlich tue mir schwer jetzt noch einen FullHD TV zu kaufen.
OLED ist toll, aber in 4K einfach unbezahlbar bzw. zu teuer.
 
Naja wenn bei mir nen 4k hinkommt dann ab 70 Zoll... Anders macht es einfach keinen Sinn... Aber 900€ für nen richtigen 4k Player ist auch knackig [emoji2]
 
Ach so eben gesehen.. 1599,- ist nen bombenpreis für den Oled.. Einzig ist das Problem mit der vesa Halterung.. Da gibt's wohl irgend eine spezielle für das ding.
 
Fenster, verstehe. Web OS 2.0 ist schön, aber dank dem FireTV nur ein nettes Gimmick. HDMI 2.0 bringt bei einem FHD doch keine Punkte, oder? Aber keine VESA Bohrung? Nogo! ein TV gehört an die Wand :) Danke für die Aufklärung, da bleibt ja aktuell wirklich nur 9109.
 
@tree- auch nicht auf dem ersten Bild, rechts neben der Handtasche?

Auf dem ersten Bild rechts neben der Handtasche? Diese Linien?
Das was du für eine Folge der Krümmung zu sehen glaubst ist aber nur auf Bildern vorhanden. Das kommt durch die Kamera.
Den Effekt kennt man auch aus anderen Bereichen, ist in der Realität aber nicht vorhanden. Kann man, wenn sich zwei Auflösungen in den richtigen Verhältnissen überschneiden sogar provozieren.

Rein vom Blickwinkel ist die OLED Technik frei von jeder Kritik. ;)

Ich persönlich tue mir schwer jetzt noch einen FullHD TV zu kaufen.
OLED ist toll, aber in 4K einfach unbezahlbar bzw. zu teuer.

Ist nur eine Frage des Verhältnisses aus Sitzabstand und Bildgröße. Rein objektiv.
Subjektiv bin ich bei dir aber wirklich sehen kannst du den Unterschied bei 55" erst wenn du unter 2,7m vor dem Gerät sitzt.
Das wurde im Blindtest ermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das 😆 Na ich kann die negativen Argumente hier eh nicht nachvollziehen....so wie er nun eingestellt ist mit dem zuspieler kann ich nicht feststellen dass er von der bewegt Darstellung schlechter sein soll als mein Plasma.. Avatar auf dem Ding ist einfach nur der Brüller 😀
 
Ich Tu mich innerlich schwer, gucke immer was ich holen soll

Eigentlich möchte ich 4k aber da gibt's wohl nur Einsteiger und ob die was taugen, keine Ahnung
Abstand zum tv werden drei Meter, auf 55 Zoll wird es wohl raus laufen, da 60 zu teuer oder eben zu viele Abstriche
Mich beeindruckt die Schärfe bei 4k, weiss aber nicht, ob man das nicht mit fhd auch schafft
Hersteller ist mir mittlerweile auch egal, nur Samsung kann ich echt nicht ab
Zuspieler: Sky Sat hd und Xbox One und Netflix, sonst nix
Irgendwie kann mir aber so richtig keiner was empfehlen hier... Mein Weibchen möchte 1000€ nicht überschreiten, ich sage, auf 100€ kommt es nicht drauf an, danach ist bei mir aber auch Ebbe, da es eben nur ein tv ist und kein lebenswichtiges Ding, da gibt es andere Prioritäten...

Ich lass hell dunkel bla einfach außen vor, ich habe heute auch nur einen Einsteiger Plasma von Panasonic und war zufrieden, nur neue Wohnung = neuer tv...
Mir wäre eben 100hz wichtig und eine abschaltbare zwischenbild Berechnung, da bekomme ich echt kotzkrämpfe... Dieser Soap Effekt geht gar nicht


So nun brauch ich doch bitte Empfehlungen, falls ihr dazu mehr Infos braucht, gebe ich die gerne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh