[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Falls es noch nicht erwähnt wurde:

Dreamscreen Ambilight

Es ist etwas teurer als die Bastel-Eigenlösung mit RGB Converter und Raspberry Pi (ca. 100-120 Euro).

Funktioniert auch mit HDCP, 3D und 4K. Kommt inkl. HDMI Splitter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau... ;) Ich erwarte bei 70" Edge LED Clouding und Ghosting Deluxe und vom Inbild Kontrast möchte ich nicht anfangen.

Das macht aber auch nichts, wenn DIR das gefällt was du siehst... MIR wäre das nichts! Nur, weil wir unterschiedliche Ansprüche an das "gute Bild" haben heißt ja nicht, dass du direkt eingeschnappt sein musst, weil ich die Wahrheit schreibe.

Gruß JM

Im Schlafzimmer hab ich ne pana 55vtw60 stehen, kenne viele Samsung und sony Fernseher von Freunden und Familie, aber mir also gut nen Bild machen.

Also clouding und ghosting hab ich da nicht, weder bei dem Vorgänger noch bei meinem ersten toshiba flachbild tv.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso?
Ambilight wird nirgends erwähnt.

Und das HDMI Signal abgreifen ist nicht identisch mit der Philips Version, welche direkt das Signal im TV abgreift.
 
Ambilight wird nirgends erwähnt.
Patent != Marke, jedenfalls im deutschen Sprachraum.

Und das HDMI Signal abgreifen ist nicht identisch mit der Philips Version, welche direkt das Signal im TV abgreift.
Jip.. Denke auch das ist unproblematisch.. Ist ja nur nen ad on quasi und nicht direkt verbaut..

Patente werden immer so allgemein wie möglich formuliert. Ich habe mal kurz die neun Stück überflogen, die hier gelistet sind, und einige erwähnen sogar explizit, dass die Vorrichtung nicht direkt im TV eingebaut sein muss. Die Quelle und Art des Signals wird auch nicht direkt behandelt. Aber wird man ja sehen, ob Philips überhaupt klagen will.
 
Ach auf einmal gibt es besseres als deinen neuen TV?


Gruß JM

magst du vielleicht einfach das sinnlose provozieren lassen :fresse2:

@Arach

Wenn du das Nachbau Ambilight bestellst lass dann mal hören wie es ist. Bin da noch etwas skeptisch ob das alles so super dufte ist, wie die es hinstellen. Google Recherche hat bisher irgendwie keine Hands-on Erfahrungen erbracht, aber das wäre so deluxe :love:
 
I Do.. Hoffentlich kommt das teil schnell 😎 macht aber vom Aufbau her echt Sinn.. Da die Bereiche einzeln angesteuert werden können.. Mal sehen..
 
Hat oder kennt jemand von euch den LG 49UF7789?
Meine konkrete Frage ist, ob das Panel wirklich 100 Hz hat?
 
Das er ne besseres Bild hat ist klar, allerdings ist das besser als von jedem led Fernseher ;) nur fürs Wohnzimmer isser mir einfach zu klein bei 4 Meter Abstand.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
4m is natürlich bissl was. Wir haben extra unsere Couch was näher an den tv gerückt. Dazu muss das Zimmer aber auch passen. Somit sind wir bei ca. 3m beim 55vt30E.

Muss sagen hab ihn mir gebraucht gekauft. bereue es keinen Zentimeter.[emoji106]
 
Mahlzeit.
Suche einen 65 Zoll UHD Fernseher für maximal 2600,-€
Möchte nicht die Katze im Sack kaufen und hoffe auf guten Rat eurerseits. Ist etwas in dem Preisbereich möglich ?
Abstand zum Tv sind 3,5m und geschaut wird viel HD Material sowie Sportübertragungen, insbesondere halt die Bundesliga und auch die eine oder andere Blueray.
Marke ist egal solange die Technik aktuell ist. Super wäre es wenn WLAN mit an Board wäre, was aber kein muss ist.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Info Sony

Hallo Zusammen,

das neue Update (v.3.317) ist heute erfolgreich gelauncht worden.

Soweit der TV auf „automatische Updates“ empfangen per Wlan eingestellt ist, erfolgt das Update automatisch.

*

Für alle, die das Update manuell per USB Stick durchführen möchten, gibt es die nachfolgenden Links.

*

*

Downloadlinks:

FHD Modelle: http://tv.update.sony.net/swdl/ond/...PS105830/sony_tvupdate_2015_3317_eua_auth.zip

4K Modelle: http://tv.update.sony.net/swdl/ond/...PS105828/sony_tvupdate_2015_3317_eub_auth.zip

*

*

*

Das Update enthält folgende Verbesserungen:

1.****** USB-Festplattenaufzeichnung

2.****** Twin Tuner (nur 4K Modelle)

3.****** Bild-in-Bild / Bild-und-Bild

4.****** Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers.
 
Mahlzeit.
Suche einen 65 Zoll UHD Fernseher für maximal 2600,-€
Möchte nicht die Katze im Sack kaufen und hoffe auf guten Rat eurerseits. Ist etwas in dem Preisbereich möglich ?
Abstand zum Tv sind 3,5m und geschaut wird viel HD Material sowie Sportübertragungen, insbesondere halt die Bundesliga und auch die eine oder andere Blueray.
Marke ist egal solange die Technik aktuell ist. Super wäre es wenn WLAN mit an Board wäre, was aber kein muss ist.

Vielen Dank im Voraus

Sony 65 X9005B oder X9005C, letzterer müsste mit sagen wir +150€ realisierbar sein wenn man bisschen handelt, wäre meine Wahl in Bezug auf Sport.
 
magst du vielleicht einfach das sinnlose provozieren lassen :fresse2:

@Arach

Wenn du das Nachbau Ambilight bestellst lass dann mal hören wie es ist. Bin da noch etwas skeptisch ob das alles so super dufte ist, wie die es hinstellen. Google Recherche hat bisher irgendwie keine Hands-on Erfahrungen erbracht, aber das wäre so deluxe :love:
Schau mal auf yt nach randomfrankp. Der hat zu diesem dreamscreen ein Video. Schaut schon gut aus
 
Die Idee von JohnMainhard gefällt mir auch. Habe mal kurz in den Kleinanzeigen gestöbert.

PS648090 mit noch einem halben Jahr Garantie für 1.100. Bei dem könnte ich echt vorbei fahren.

Oder ein 65STW60 für 1.600 (müsste ich aber 200km fahren)

Oder ein 55STW60 für 1.300 (auch 200km)

Zum guten Schluß wäre vllt sogar der von JohnMainhard rausgesuchte PS64F8590 für 1.300 interessant (auch 200km) @JohnMainhard keine Sorge, würde dir das Vorkaufsrecht überlassen ;)

Im Verhältnis dazu steht halt der 9109 für 2.000. Das ist ein nicht unerheblicher Unterschied, dafür lohnt es sich vllt auch ein paar Stunden zu fahren um dann auch noch bei 64/65Zoll zu landen.

Was sagt ihr?
 
Mach ruhig ;) Ich hab mit Madame gesprochen und sie will nich den gleichen im Schlafzimmer... ist ihr zu groß :shot:


Gruß JM
 
Wenn Du die Möglichkeit hast zum Plasma zu greifen, tu es. UHD hin oder her. Der Plasma versenkt so dermaßen die ganzen LEDs beim Film schauen das es kracht. Da muss man sich jetzt nicht an den Pixeln festbeißen. Abgesehen davon mangelt es gewaltig an nativem 4k Material. Da wird viel Kohle mit gemacht. 4k ist das neue Aushängeschild und erinnert mich sehr an den Megapixelwahn seiner Zeit. Entweder Plasma oder OLED. LED ist nur der Mittelweg wenn Du maximale Bildqualität beim Film anstrebst.
 
Und ich will eigentlich ein Neugerät. Aber wenn ich so die Preise vergleiche ist ein Vorserien High-End Plasma irgendwie ziemlich attraktiv

@tree- LED will ich doch gar nicht und von 4k bin ich auch geheilt.

Momentan schwanke ich zwischen dem OLED 9109 für 2000,- und den oben genannten Plasmas. Ich komme ja von einem Plasma. Downgrade ist deshalb nicht drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh