[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Tja, ich habe mir letztes Wochenende "Le journal d'une femme de chambre" von Luis Buñuel, 1964, angeschaut. Sowas kommt auch im TV. Technisch absolut anspruchslos, so dass ich mir das lieber in Ruhe zu Hause anschaue als in einem Programmkino. Künstlerisch ein echtes Meisterwerk und erfreulicherweise werden solche Werke immer nur im öffentlich-rechtlichen gezeigt, so dass man von Werbeeinblendungen verschont wird.

Aber vielleicht sollte man das Thema lieber im Offtopic fortsetzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Info Sony

Hallo Zusammen,

das neue Update (v.3.317) ist heute erfolgreich gelauncht worden.

Soweit der TV auf „automatische Updates“ empfangen per Wlan eingestellt ist, erfolgt das Update automatisch.

*

Für alle, die das Update manuell per USB Stick durchführen möchten, gibt es die nachfolgenden Links.

*

*

Downloadlinks:

FHD Modelle: http://tv.update.sony.net/swdl/ond/...PS105830/sony_tvupdate_2015_3317_eua_auth.zip

4K Modelle: http://tv.update.sony.net/swdl/ond/...PS105828/sony_tvupdate_2015_3317_eub_auth.zip

*

*

*

Das Update enthält folgende Verbesserungen:

1.****** USB-Festplattenaufzeichnung

2.****** Twin Tuner (nur 4K Modelle)

3.****** Bild-in-Bild / Bild-und-Bild

4.****** Dieses Firmware-Update verbessert die Stabilität des Fernsehers.
Hat es schon jemand getestet?
Hatte gestern meinen 32GB Stick im Auto, sodass ich es noch nicht testen konnte. Der Stick/HDD muss mindestens 32GB dafür haben, werde es heute mal testen, sowie die Bild in Bild Funktion.

Bitte um eure Tipps und Wissen, dass sind meine Kriterien:

TV-Typ: bin offen für alles
Größe: 55 bis 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 4 Meter
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder komplett verdunkeltes Zimmer
3D: Nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player und PC mit 390er ATI falls wichtig
Fernsehempfang: Unitymedia Kabel und Sky
Sonstige Anmerkungen: Haupteinsatzgebiet wird YouTube und Fussball schauen.
Würde auch gerne meinen PC anschließen (HDMI2.0 ein muss?) , um auch mal Battlefield4 oder Cities Skylines zu spielen. Kein CS (Inputlag).
Preis: von X bis 2000 Euro

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar!

Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3
Helligkeit: eher abends
Zuspieler: PC + BluRay
Nutzung: Gaming und Filme
Ich brauche zwingend HDMI 2.0 und einen geringen Inputlag und ein natives 100Hz Panel hätte ich auch gerne.

Preis: 1000€ gerne auch gebraucht

Erfüllt der Samsung ue55hu7200 meine Anforderungen, weiß jemand wie es mit Panel un Inputlag aussieht. Der Support hat folgendes auf meine Frage geantwortet:
"Leider können wir Ihnen keine Informationen zu der nativen Herzzahl des Modells UE55HU7200 geben. Nur so behalten wir unsere Wettbewerbsfähigkeit im weltweiten Markt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis."

Den Preis drücken.
Finde den arg hoch für die D Serie. Da gab es deutlich besseres aus der Samsung Plasma Sparte.

Nein! Meiner bleibt bei mir!!! Ich hoffe, der geht nie defekt.

Meiner ist von 10/2014 neu.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.
Wie würdet ihr den TV hier bewerten SAMSUNG LED TV UE55J6250SU 55 Zoll - Media Markt

passt so ziemlich genau in mein budget und entspricht auch im großen und ganzen meinen anforderungen (smart tv is mir zwar egal aber nice2have^^)

bewertungen scheinen ja auch zu stimmen und das müsste glaub schon nen 100hz panel sein (?)

spricht iwas gravierendes gegen dieses modell? oder wüsstet ihr noch andere gute alternativen bis maximal 700€? :)

vielen dank für eure beiden antworten, die 2 links von dir helfen mir auf jeden fall weiter, blackninja03!! :>
und der auf alternate gelistete 6270... vlt is das einfach der gleiche ;D gibt ja auch immer iwelche spezi modelle für die großen händler wie mm oder saturn :)

dann wirds sehr wahrscheinlich der 6250, 100Hz solltens halt schon sein !

Bitte. Ja ,der 6270 und der 6250 sind Identisch. Der 6270 ist einfach nur für den Österreichischen Markt gedacht und der 6250 für den Deutschen,von der Ausstattung her ist alles das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an!

Wenn ich an Beiträge aus dem HiFi Forum denke, wo manche 3000+ Stunden runter gerockt haben und das Bild subjektiv immer besser wird ;) Würde vor Ort dann auf 21:9 Balken achten!

Gruß JM

@JackNukem

hier noch mal ein ausführlicher Test von einer renommierten Seite. Vielleicht hilft er dir eine Kaufentscheidung zu treffen.

Default [Normal] mode (2D) 565 watts
Calibrated [Movie] mode (2D) 248 watts
Default [Normal] mode (3D) 649 watts
Calibrated [Movie] mode (3D) 494 watts

Säuft der Samsung wirklich soviel mehr als der Panasonic?
Meiner (65") liegt im 2D bei knapp 160W, 3D etwas über 200W. Kalibriert.

Säuft der Samsung wirklich soviel mehr als der Panasonic?
Meiner (65") liegt im 2D bei knapp 160W, 3D etwas über 200W. Kalibriert.

Eine naheliegende Erklärung wäre eine unterschiedliche Leuchtdichte bei 100 IRE. Ich meine die kalibrieren auf 120 cd/m² bei 100 IRE. Zumindest den 2D Modus.

In fact, given that we normally adjust HDTVs to peak white output of 120 cd/m², the Samsung PS64F8500 marked the first time in a while where we had to reduce a plasma TV’s luminance controls to attain this.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um eure Tipps und Wissen, dass sind meine Kriterien:

Größe: 55 bis 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 4 Meter
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder komplett verdunkeltes Zimmer
Zuspieler: BluRay Player und PC mit 390er ATI falls wichtig
Fernsehempfang: Unitymedia Kabel und Sky
Sonstige Anmerkungen: Haupteinsatzgebiet wird YouTube und Fussball schauen.
Würde auch gerne meinen PC anschließen (HDMI2.0 ein muss?) , um auch mal Battlefield4 oder Cities Skylines zu spielen. Kein CS (Inputlag).
Preis: von X bis 2000 Euro

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar!
Hab mir gerade diesen Sony angeschafft.

120Hz in 1080p gehen damit auch. Der perfekte Desktop Monitor für mich. Maximal 226W Verbrauch. In abgedunkeltem Zimmer 100Watt und je nach Game/Vorliebe bis 160Watt. Zum zocken, browsen und gucken - der Wahnsinn.

Ich fange mittlerweile doch an den Kauf meines Sony KDL-65W859C zu bereuen. Habe letzt gesehen, dass er Clouding hat und die Software wird von Update zu Update schlechter. Nun kann man zwar endlich aufnehmen, aber dafür ist der Fernseher instabil, dann verschwinden einfach so Sender (z.B. beim schalten direkt von Sender 10 auf 13, die anderen gibt es einfach nicht mehr --> Lösung neuer Sendersuchlauf).
Dann konnte ich zwischen durch keinen privaten Sender mehr schauen, erst ein neuer Sendersuchlauf brachte Besserung.
Das ist echt schon nicht mehr feierlich, was sich Sony und Google da leisten...

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen TV

TV-Typ: egal
Größe: 55" oder 60"
Helligkeit: Nutzung über den ganzen Tag verteilt
3D: egal, wäre nett muss aber nicht
Blickwinkel: vom Sofa aus ;)
Zuspieler: DVD, BluRay, Kabelanschluss
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: so bis 1000€ - 1200€

Auf den letzten Seiten wird häufiger die Sony W8 Reihe empfohlen, wäre das bei den Anforderungen eine gute Wahl, oder gibts da noch was besseres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh