[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kumpel hat den in 48"
Ich als Plasma Fan finde das Bild günstig LCD typisch schlecht. Hat aber viele coole smart tv geschichten. Amazon prime, Netflix etc.

Das Gesamtpaket ist aber ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Antworten aufgrund der unpräzise gestellten Fragen doch eher mau ausfallen, möchte ich mal so fragen: Was habt ihr denn so für Fernsehgeräte zuhause rumstehen? Also die Erstgeräte und nicht die fürs Schlafzimmer usw. (Es sei denn das Erstgerät befindet sich dort. ;))
Sony KDL-42W828B

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen TX-55CXW804 zu leisten. Eventuell, vor allem bei der schlechten Verfügbarkeit, die größere Version. Hat mit dem Gerät jemand Erfahrungen?
Und wie hilft dir da jetzt die Antwort auf die erste Frage weiter?
 
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

In meiner neuen Wohnung richte ich mir ein Arbeitszimmer ein. Gleichzeitig wird es auch mein Zockzimmer, wo ich meine Konsolen hinstellen werde, da ich Shooter und FIFA lieber auf meinem DX-Racer-Stuhl spielen möchte.
Jetzt stelle ich mir die Frage: TV oder Monitor für PS4/TV. Bin mir da echt unschlüssig, da ein neuer 32 Zoll Sony-LCD doch etwas gross sein wird. Ich spiele mit dem Gedanken einen 27-Zoll-Monitor hinzustellen, auch wegen der geringeren Reaktionszeit von 1ms, die ein LCD ja nicht zustande bringt, auch im Game-Mode nicht. Der Nachteil hierbei wäre, dass ich dann wieder eine mühselige Soundkombination kaufen muss (AVR/Stereoboxen), da ich auch gerne mal mit dem Kopfhörer (BD COP Pro) spiele.

Was meint ihr?
 
Ich habe mir jetzt einen Panasonic TX55CXW684 zugelegt, weil mir gesagt wurde er hätte HDMI 2.0 Eingänge, allerdings muss ich feststellen, dass bei 4k 60Hz wieder nur der komprimierte Farbraum ausgewählt werden kann.
Muss ich vll erst etwas umstellen oder hat der TV wirlkich kein HDMI 2.0 oder ist selbst HDMI 2.0 nicht im Stande 4k mit vollem Farbraum darzustellen?
 
Ja man merkt ihn schon, vor allem bei schwarzer Schrift, die bekommt dann einen Schleier. Stell es dir so vor, als würdest du mit einem schwarzen Textmarker einen dünnen Strich malen, der erscheint dann ja auch nicht perfekt schwarz sondern leicht Lila. So äußert es sich bei mir.

Unter Auto HDMI Einstellung kann man Modus1 und Modus2 wählen, ich sehe allerdings nur bei Modus1 ein Bild. Leider wird nirgends erklärt, was diese Modi ändern.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig.

In meiner neuen Wohnung richte ich mir ein Arbeitszimmer ein. Gleichzeitig wird es auch mein Zockzimmer, wo ich meine Konsolen hinstellen werde, da ich Shooter und FIFA lieber auf meinem DX-Racer-Stuhl spielen möchte.
Jetzt stelle ich mir die Frage: TV oder Monitor für PS4/TV. Bin mir da echt unschlüssig, da ein neuer 32 Zoll Sony-LCD doch etwas gross sein wird. Ich spiele mit dem Gedanken einen 27-Zoll-Monitor hinzustellen, auch wegen der geringeren Reaktionszeit von 1ms, die ein LCD ja nicht zustande bringt, auch im Game-Mode nicht. Der Nachteil hierbei wäre, dass ich dann wieder eine mühselige Soundkombination kaufen muss (AVR/Stereoboxen), da ich auch gerne mal mit dem Kopfhörer (BD COP Pro) spiele.

Was meint ihr?

Ich hab genau die Konstellation mit einem Sony 32" - TV und es ist ideal!
 
Was für 3D-Brillen (aktiv) nutzt ihr für eure Fernseher? Speziell geht es um Fernseher von Sony mit Android.
Ich habe welche von Samsung, die auch mal liefen mit dem TV (W859C), aber gestern wollte ich eine 3D Bluray schauen und die Brillen wurden nicht mehr erkannt. Kann es sein, dass nach dem neusten Update einige Brillen nicht mehr erkannt werden?
 
Nach langem hin und her wurde es bei mir jetzt ein 55" Sony XD93.
Der TV könnte schon nächstes Wochenende bei mir sein. Freue mich schon riesig :)
 
@Xerox: In dem Handbuch steht da nicht wirklich was hilfreiches. "Wenn Modus2 nicht funktioniert dann Modus1 verwenden"

Habe gerade durch viel rumspielen herausgefunden, wenn ich in der NV-Systemsteuerung die Ausgabefarbtiefe zwischen 8 und 12 hin und her ändere, kann ich Modus2 anwählen.
Im Modus2 kann ich dann unter Ausgabe Farbformat alle Formate wählen, allerdings bekomme ich einen Blackscreen, wenn ich von 4:2:0 zu etwas anderem ändere.

Hat jemand eine Idee, was man wie umstellen könnte oder ob ich am TV irgendwie der Farbraum ändern oder anpassen muss oder gibt es vll einen Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei Lg gewesen.. Und meinen neuen TV gesehen 😎 LG signature.. Man das Ding sieht so unglaublich gut aus.. Bin echt gespannt wie sich die Preise für Oled dieses Jahr entwickeln.. Gruß

5e2aec4c9e9a35bbd6e598ff49cd0af2.jpg


9984ae700b3ea7d7327959511487d226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Schlafzimmer einen 32". Außer WLAN und HbbTV muss er nicht viel können.
Bin dabei auf dem Philips 32PFK6500 für 400€ gestoßen. Das Ambilight reizt mich sehr.
Alternativ gebe es sonst noch ein paar LGs oder Samsungs für ca. 350€.
Was haltet ihr von dem Philips?
 
Ohne Infos über gute Kalibrierung sind die TVs für mich nicht so toll... Da steckt Haufen Potential drin, aber dann muss das Bild auch 100% passen. Bis auf übertriebenen Kontrast sehe ich dort nichts.


Gruß JM
 
Hallo beisammen,

hat hier einer Erfahrung mit Samsung TV's und Timeshift? Hab seit kurzem einen 40JU6550 und habe einen USB Stick dran hängen um Timeshift nutzen zu können. Er erkennt den Stick, so weit so gut. Beim ersten mal Pause drücken kommt die Fragestellung ob Timeshift aktiviert werden soll, wird dies bestätigt, pausiert das Bild. Also wie gewünscht, beim fortsetzen geht dann das Theater los. Das Bild verschwendet, auf dem Bildschirm erscheint "Verschlüsseltes Signal", auch wenn Timeshift gestoppt wird. Erst ein Senderwechsel bringt dann das Bild wieder. Nach einiger Zeit wird dann das Bild automatisch pausiert, ohne das eine Taste gedrückt wurde. Gleiches Spielchen übrigens wenn Auto Timeshift aktiviert ist. Gerne taucht dann auch auf "Keine Kabelverbindung". Das Problem selbst tritt scheinbar auch nur bei verschlüsselten Sendern auf, was mich jedoch insofern wundert, als das mein alter Panasonic VT30 damit keinerlei Probleme hat.
 
Wie ausführlich darf man so einen TV testen bevor man ihn innerhalb der 14 Tagefrist zurückschickt?
Ich denke er würde so 20h laufen.
Je nachdem, ob ich ich es schaffe ihn richtig zu konfigurieren. -.-
 
19 1/2 Stunden:d

Jetzt mal ernsthaft, wenn du 14 Tage hast, sind es 14 Tage. Ist kein Projektor bei dem sich die Lampe abnutzt.
 
Muss ich bei Ausübung des Widerrufsrechts gegebenenfalls Wertersatz leisten?

Sobald der Verbraucher die bestellte Ware erhalten hat, hat er grundsätzlich das Recht, die Ware so zu prüfen, wie er sie auch im Ladengeschäft prüfen könnte. Allerdings ist er bei einem Widerruf jedenfalls dann zum Wertersatz gem. § 357 Abs. 7 BGB verpflichtet, wenn

a) die*Verschlechterung*der Ware auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, die*über die Prüfungder Eigenschaften und der Funktionsweise*hinausgehtund

b) er zuvor*auf diese Rechtsfolge hingewiesen*wurde und insbesondere über sein Widerrufsrecht belehrt worden ist oder zumindest Kenntnis davon hatte.
 
Nicht ganz richtig.. Wird meistens nur kukanzweise so gehandhabt.. Grundsätzlich könnte dir der Händler dafür was abziehen etc. Prüfen im Ladengeschäft heisst im Regelfall nur dass die Ware einwandfrei ist.. Und nicht testen bis der Arzt kommt was leider oft gemacht wird... Gruß
 
Ich denke eigentlich auch das es ok sein sollte und 20h sind ja nichts im Vergleich zur Laufzeit den die TVs mal haben.

Weiß jemand wieso ich nicht auf 4k Pure Direct stellen kann, wenn ich 4k 60hz einstelle sondern nur bei 30hz?
 
Ich hätte noch eine andere Frage.

Wieso ist vielen ein echtes 100Hz Panel so wichtig?
Werden die Filme und Fernsehen allgemein nicht eh in maximal 60Hz ausgestrahlt und bei 4k TVs wird auch kaum einer in Spielen mehr als 60hz schaffen.
Wo liegt also der Vorteil, wenn mein Panel mehr als 50/60Hz kann, die praktisch dann nie genutzt werden?
 
Ich habe mir die Tage den LG 55UF8409 gekauft.
Der 4K Stream bei Netflix sieht einfach Bombe aus aber auch unter FullHD einfach nur TOP.
Die Bedienung ist LG einfach mal richtig gut gelungen.

Im Vergleich zu meinem alten Samsung FullHD um Welten besser :)
 
Danke erstmal für die Antwort.
Hab mir beides durchgelesen, aber habe es dennoch nicht verstanden.

Du sagst ja in den Posts, dass die meisten Zuspieler nicht annähernd 100Hz haben, deswegen kommt die Zwischenbildberechnung ins Spiel. Allerdings sind diese Zwischenbilder gar nicht so geil, weil die einen Soapeffekt erzeugen können und den Inputlag enorm steigern.

Also wieso brauche ich denn dann ein 100Hz mehr, wenn ich eh nie 100 echte eigene Bilder bekomme, sondern immer aufgefüllt werden muss?
 
Ich denke eigentlich auch das es ok sein sollte und 20h sind ja nichts im Vergleich zur Laufzeit den die TVs mal haben.

Weiß jemand wieso ich nicht auf 4k Pure Direct stellen kann, wenn ich 4k 60hz einstelle sondern nur bei 30hz?
Du musst dir aber auch die Frage gefallen lassen ob du für einen TV der woanders schon 20 Stunden lief, den vollen Preis zahlen würdest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh