[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JackNukem

hier noch mal ein ausführlicher Test von einer renommierten Seite. Vielleicht hilft er dir eine Kaufentscheidung zu treffen.

Danke liebe Leute,

der F8590 ist es geworden. Keine Einbrenner oder ähnliches waren zu erkennen. Auch nicht von den 21:9 Streifen. Also gekauft.
Zuhause aufgestellt, auf die schnelle eingerichtet und erstmal ein paar Sachen auf Netflix angesehen. Naja, so ein 42er hat bei schlechterem Material schon einiges mehr verziehen als der 64er jetzt. Bei einer aktuell Produktion hat man dann gesehen, dass der Samsung noch nicht alle Karten ausgespielt hat. Mega zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht. Das allgemeine Farbprofil auf Kino gestellt, hat schwarz schon etwas schwärzer gemacht aber da sollte noch mehr drin sein.

ARC habe ich leider noch nicht zum laufen bekommen. Also die Soundbar per Toslink angeschlossen und die Zuspieler direkt an den TV. Wieder eine Fernbedienung mehr, seufz...
Die integrierten Lautsprecher haben, wenn es leise ist oder der Ton aus ist, ein permanentes Grundsurren. Auch wenn die Soundbar angeschlossen ist. Kann man die Lautsprecher irgendwie auch komplett deaktivieren?

TV kommt bei mir über Kabel und wird CI+ entschlüsselt. Das bekommt er noch nicht so ganz hin. Die Sendersuche hat zwar ganz gut geklappt, aber zeigen will er sie mir nicht. "Verschlüsseltes Signal".

Bis auf Skype, habe ich auch noch keine App gestartet bekommen. Youtube, Deezer und Konsorten sind zwar vorinstalliert aber entweder dauert der erste Startvorgang jeweils über 5 Minuten oder sie wollen einfach gar nicht starten. Keine Ahnung wird noch getestet.

Hat jemand auch schon Erfahrungen mit dem Evolution Kit sammeln können? Einen Anschluss dafür hat er zumindest.
 
Das Surren kann vom Panel kommen - ignorieren, sofern nicht störend, wenn normal Ton läuft.

Keine Ahnung, ob du Messtechnik hast, aber ich geb dir einfach grob meine Einstellung durch, die du nahezu so übernehmen kannst ohne zu verschlimmbessern:
FÜR TV
Modus: Film | Zellhelligkeit: 10 (9-12 je nach Belieben) | Kontrast: 95 | Helligkeit: 45 | Schärfe: 5 (0-10 je nach Belieben) | Farbe: 50 (Standard) | Farbton :50/50 (Standard)
ERWEITERT
Optimalkontrast: aus | Schwarzton: aus | Hauton: 0 | RGB: aus | Farbraum: Auto | Gamma: 0 | Rest Standard
BILDOPTIONEN:
Farbton: Warm2 | Digital aufbereiten: aus | MPEG Rauschfilter: aus | Filmmodus: aus | MJC: aus (nach Belieben einstellen) | Schwarz Optimierung: Dunkler Raum
Für HDMI:
Schärfe 15 (0-20 nach Belieben) | Schwarzton: Dunkel | Farbraum: Nativ (wenn keine Messtechnik)

Evolution Kit kannste meiner Meinung nach knicken, bringt keinen Mehrwert. Sofern überhaupt eines gibt - habe keins gefunden.


Gruß JM

- - - Updated - - -

Ach und Glückwunsch zu dem schönen Teil! :bigok:


Gruß JM
 
Mega zufrieden bin ich bis jetzt noch nicht.

dann hättest du einen VTW60 oder ZT60 kaufen müssen ;)

Das allgemeine Farbprofil auf Kino gestellt, hat schwarz schon etwas schwärzer gemacht aber da sollte noch mehr drin sein.

Im Review ist von einer Option die Rede, die den Schwarzwert beeinflusst. Vielleicht den Abschnitt mal durchlesen. Fängt oben auf Seite 2 an.

Lastly, there is a [Black Optimiser] with “Dark Room”, “Bright Room” and “Auto” settings – as well as an “Off” option. We’ll discuss what this does in the “Black Level” section of this review.
 
Der VTW60 stand auch auf dem Plan. für 1.600€. Auch ca. 200km entfernt aber in eine andere Richtung, sonst hätte ich mir vllt beide angesehen und dann entschieden. Für den Samsung habe ich am Ende 1.200 bezahlt + Sprit. War auch ganz schön knapp mit dem Platz im Auto. Jetzt werde ich mit der Entscheidung erstmal leben und versuchen das beste daraus zu machen. Ganz so schlecht ist er ja auch nicht.

Danke für den Hinweis, werde versuchen einbischen an den Einstellungen zu schrauben.

@JM auch dir danke, ohne deinen Link wäre ich wohl gar nicht zum Gebrauchtkauf gekommen und nun ist es sogar der von dir ausgesuchte geworden :) Danke auch für die Settings.

Unter Darkroom verstehe ich was andere ;)

btw: Der Verkäufer ist auf einen 70er Sharp umgestiegen. Verrückt, also nicht wegen der Größe aber wegen dem Sharp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Samsung hat schon einen Grund warum sie so ein Evolution Kit anbieten.
Sobald ne neue Gen da ist, kannst die alte App technisch vernachlässigen.
Ist bei meinem Samsung Plasma genau so.

Das Surren ist das Panel und typisch.

Der Rest wahrscheinlich Einstellungssache oder das Problem des Anwenders.
 
Das Surren ist echt nicht schön, besonders abends wenn man mal ganz leise was schaut. Vielleicht hört es sich mit der Zeit ja weg... Hätte ich mich wohl vorher informieren müssen.

Zumindest ist auf der Rückseite ein großer Aufkleber mit "Evolution Kit" vorhanden.
 
Da bin ich echt froh, dass ich das Surren des Plasmas nicht mehr habe. Ab und an hört man es nicht und dann nervt es eine zeitlang wieder richtig.
 
Soweit ich weiß hatte mein Samsung (PS60E6500) kein Lüfter.

@seb:
Habe eine 5.1 Stundenlange dran, also an guten Ton scheitert es nicht, aber wie du schon sagst, wenn es helle Bilder sind oder leise Szenen hörte man es deutlich. Oder wenn man TV schaut, da habe ich den Fernseher halt nicht so laut, wie bei Filmen. War halt nervig.
 
Zwischenbericht F8590:
- ARC läuft. Musste dafür Anynet+ CEC aktivieren. Geilerweise kann ich jetzt sogar den FireTV steuern. Von drei Fernbedienungen ist nur noch eine nötig.
- Bildeinstellungen von JM übernommen. Hat schon dezent was bewirkt. Gefällt mir.
- Firmwareupdate läuft nicht durch. 1106 habe ich, 1128 wird angeboten. Er Lädt runter, dann bricht die WLAN Verbindung ab und er kann nicht zu ende installieren. Muss wohl ein Kabel her.
- Mein CI Modul wird nicht erkannt. Kriege also nur die ÖRen rein. Alle gebuchten sind verschlüsselt.
 
So Servus,

nachdem ich meine Frau vor die Wahl TV oder Beamer mit Leinwand gestellt habe wurde das Budget von der Regierung aufgestockt.

TV-Typ: egal
Größe: ab 55''
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm - 300cm
Anwendungsgebiete: max 10% SD-Material sonst HD-Material (bevorzugt FHD)
Helligkeit: ganztägig
3D: egal
Blickwinkel: auch seitlich (Ecksofa)
Zuspieler: HTPC, Sky
Fernsehempfang: Digital
Preis: Schmerzgrenze 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
sun-man
Hmmm, muss das erst von der Gegenseite neu frei gegeben werden? Ist an sich ja Unsinn da es, soweit ich weiß, mit ner Art Mac-Adresse/PIN/whatever frei gegeben wird die sich eigentlich nicht ändert.

Bei UM gibts im Kundencenter eine Möglichkeit die Karte neu frei zu schalten.
https://www5.unitymedia.de/hilfe_ser...d_aktivierung/

Online habe ich da nichts gefunden. Werde mal bei KD anrufen.

JohnMainhard
http://org.downloadcenter.samsung.co...EUC_1130.0.exe Quelle: 64 Plasma TV F8590 (PS64F8590SLXZG) | Support | SAMSUNG Deutschland

Das löst dein Firmware Problem. Die 1128 ist eh Kacke. Nachdem du die 1130 drauf hast, aber erstmal abwarten wie neuere FW sind. Die 1130 läuft super. Es gab zwischendurch welche, wo das Panel sehr warm wurde oder das Ausschalten ewig gedauert hat.

Mir wurde nur die 1128 angezeigt. Der zweite Link geht nicht.
 
Hi Luxxer ,

Hätte die Möglichkeit einen PS64F8500 für 600€ zu ergattern ca 18 Km von mir entfernt und von einem Freund., dieser sollte dann in mein Schlafzimmer da mein alter Plasma sich verabschiedet hat. Im Wohnzimmer steht ein Sony KD-79X9005.

Er besitzt keine Einbrenner und keine Gebrauchsspuren steht sehr gut da. Leider auch keine Garantie mehr.

Lohnt es sich ? Ist er Baugleich zu F8590?
 
Dann will ich auch mal :)

TV-Typ: egal
Größe: ab 50''
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3m
Anwendungsgebiete: max 10% SD-Material sonst HD-Material Helligkeit: ganztägig
3D: egal (ist eh bald tot)
Blickwinkel: Frontal, minimal seitlich, je nachdem wo man auf dem Sofa sitzt.
Zuspieler: Sky (HD), Xbox One, PS4, Streams wie Prime, Netflix usw. (über die Konsolen)
Fernsehempfang: SAT
Sonstiges: Meine Soundanlage ist in der Signatur. Ist jetzt nichts besonderes, aber für den Einstieg ins Heimkino ganz ok. Wird Stück für Stück verbessert.
Preis: 1.000€ (auch gebraucht)

Mir ist schon klar dass das Budget recht klein ist, aber eine Steigerung zu meinem jetzigen TV wäre es allemal. Und aktuell steht noch so viel anderes an was ich kaufen will/darf/muss dass keine größeren Sprünge drin sind.
 
Da die Antworten aufgrund der unpräzise gestellten Fragen doch eher mau ausfallen, möchte ich mal so fragen: Was habt ihr denn so für Fernsehgeräte zuhause rumstehen? Also die Erstgeräte und nicht die fürs Schlafzimmer usw. (Es sei denn das Erstgerät befindet sich dort. ;)) Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen TX-55CXW804 zu leisten. Eventuell, vor allem bei der schlechten Verfügbarkeit, die größere Version. Hat mit dem Gerät jemand Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh