Nemesis83
Enthusiast
Danke erstmal für die Antwort.
Hab mir beides durchgelesen, aber habe es dennoch nicht verstanden.
Du sagst ja in den Posts, dass die meisten Zuspieler nicht annähernd 100Hz haben, deswegen kommt die Zwischenbildberechnung ins Spiel. Allerdings sind diese Zwischenbilder gar nicht so geil, weil die einen Soapeffekt erzeugen können und den Inputlag enorm steigern.
Also wieso brauche ich denn dann ein 100Hz mehr, wenn ich eh nie 100 echte eigene Bilder bekomme, sondern immer aufgefüllt werden muss?
Alles lesen.
"Motion Flow ist ein Überbegriff für alle Techniken die Anzahl der Bilder zu erhöhen um das Bild flüssiger zu machen und die Schärfe in der Bewegung zu erhöhen.
Der Soap Effekt ist aber nicht bei allen Berechnungen die Folge. Das hat PowerPete dir ja schon gesagt. "Klar" oder "Klar Plus" fügen schwarze Bilder ein oder verfügen über minimale künstlich berechnete Bilder.
Die Folge, für dein Auge sind es 100 Bilder also Höchstgeschwindigkeit aber ohne zu viele künstlich berechnete Zwischenbilder die den Soap Effekt erzeugen."
Du hast bei einem langsamen Panel nicht die Möglichkeit die technisch bedingte Unschärfe bei bewegten Bildern zu kompensieren.