[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als SD brauchts da nicht. Das entspricht je mal gerade 32 Zoll auf 2,5m und damit liegt man im Format eines Briefmarkenkinos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Noch mehr Leute hier mit Panasonic TV bei dem seit dem 04.06 Die youtube App nicht mehr startet?
TV ist ein GT60
 
Ist bei meinem Panasonic Bdp schon seit , April 2015, da hat Youtube das Format geändert auf HTML 5 glaube ich. Das unterstützt die App nicht und eine neue wird nicht nachgeliefert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich habe morgens noch geguckt. Mittags ging es aufeinmal nicht mehr. Sollte eig nur Für ältere Geräte sein (die April Sache).
 
Sowas ist echt herrlich.
Bekannte haben einen Toshiba regza, wenige Jahre alt. Sau teuer gewesen, und seit einem Monat nur noch fünf Apps (irgendwelche Nischenprogramme die keine sau in Europa nutzt) vorhanden. Der Rest wird nicht mehr unterstützt.
 
Joa, der Panasonic Support für Apps auf Smart TVs kotzt mich an. Die Smartfunktionen meines STW50 sind quasi nicht mehr existent. Ich teste nachher mal die YT App. Allerdings nutze ich die Smartfunktionen aktuell ohnehin über meinen Sony BDP S6500. Und auch hier ärgert mich, dass einige Apps nach einem Firmwareupdate ersatzlos entfallen sind, keine SevenTV, keine ZDF Mediatheke usw. Hatte Sony daraufhin angeschrieben und die sülzen was von wegen Ländereinstellungen prüfen, da nicht alle Apps in jedem Land verfügbar seien, andernfalls aufs Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei Panasonic redet man sich bei Anfrage nach z.B. AmazonPrime App für den STW50 mit Lizenzgequatsche raus. Sollen sie doch einfach sagen, dass ich einen neuen TV kaufen soll, wenn ich die App haben und nutzen will -.-

Ich hätte besser gleich einen AmazonFireTVStick kaufen sollen. Dann hätte ich mir den BDP S6500 gespart und den Pana BDT-111 behalten und Panasonic könnte mir mit kaum existenten Smart TV Funktionen am STW50 gestohlen bleiben.
 
Joa, der Panasonic Support für Apps auf Smart TVs kotzt mich an. Die Smartfunktionen meines STW50 sind quasi nicht mehr existent. Ich teste nachher mal die YT App. Allerdings nutze ich die Smartfunktionen aktuell ohnehin über meinen Sony BDP S6500. Und auch hier ärgert mich, dass einige Apps nach einem Firmwareupdate ersatzlos entfallen sind, keine SevenTV, keine ZDF Mediatheke usw. Hatte Sony daraufhin angeschrieben und die sülzen was von wegen Ländereinstellungen prüfen, da nicht alle Apps in jedem Land verfügbar seien, andernfalls aufs Werkseinstellungen zurücksetzen.
Bei Panasonic redet man sich bei Anfrage nach z.B. AmazonPrime App für den STW50 mit Lizenzgequatsche raus. Sollen sie doch einfach sagen, dass ich einen neuen TV kaufen soll, wenn ich die App haben und nutzen will -.-

Ich hätte besser gleich einen AmazonFireTVStick kaufen sollen. Dann hätte ich mir den BDP S6500 gespart und den Pana BDT-111 behalten und Panasonic könnte mir mit kaum existenten Smart TV Funktionen am STW50 gestohlen bleiben.

Kann nur die Fire Hardware empfehlen. Klein, schnell, funzt und preislich attraktiv. Die SmartTVs leiden gefühlt an ganz schöner Demenz. Frag mich warum die EU nicht vorgibt, dass die Funktionsfähigkeit eines TVs in Bezug auf die Software auch mal 4-5 Jahre halten sollte.
 
Würde die Youtube App bei meinem Panasonic STW jetzt nicht mehr funktionieren, wäre es schon ein harter Schlag für mich. Da es wie schon geschrieben keine Amazon Prime gibt, und auch niemals geben wird (verwende dafür die PS3 -.-), wäre die letzte für mich wirklich interessante App damit hinüber. Werde ich mir heute Abend gleich mal ansehen. Mein STW hat glaube ich seit dem Kauf kein wirkliches Software Update mehr bekommen, wenn es hoch kommt sind vielleicht 3 (unnötige) Apps hinzugekommen.

Bei einem neuen Fernseher würde ich auch nicht mehr auf Smart-TV Features achten, dafür ist der Support bei den Herstellen und die Qualität der Apps viel zu schlecht. Dann wirklich lieber einen dedizierten Stick oder Box für wenige Euros kaufen. Da tut es auch nicht weh, wenn man nach 3 Jahren dann vielleicht auf die neueste Version umsteigen muss.
 
Joa, werd mal gucken, dass ich mir den Stick bei Gelegenheit zulege. Ich denke, eine Garantie dafür, dass alle Apps, die bei Kauf verfügbar sind, auch in einem Jahr noch verfügbar sind, wird es wohl nirgens geben. Aber ich glaube, die Fire Lösung ist aktuell die Beste, wenn man das allumfängliche AppAngebot will.
 
Joa, werd mal gucken, dass ich mir den Stick bei Gelegenheit zulege. Ich denke, eine Garantie dafür, dass alle Apps, die bei Kauf verfügbar sind, auch in einem Jahr noch verfügbar sind, wird es wohl nirgens geben. Aber ich glaube, die Fire Lösung ist aktuell die Beste, wenn man das allumfängliche AppAngebot will.

Je nach dem wie zeitkritisch es bei dir ist, würde ich die Promotions abwarten. Als Prime Kunde wird der Stick ja hin und wieder verramscht, oder aber bei Mydealz aufpassen. Saturn und Media haben den Stick ja auch und hin und wieder fallen die dann in Rabatt-Aktionen etc.. Wenn man mehr Leistung will kann man sich auch die Box holen, die Sprachsteuerung für Amazon Video ist nicht schlecht.
 
Kurz nen Resümee: ich bin begeistert!

Kontrast, Farbe, Bild: Geil.

Schwarzwert halbwegs Ok, aber besser als mein alter Sony

Ruckeln ist jetzt nach Einstellungen auch OK

Kurz: für diesen Preis absolut geil!

d1fe7406b5263fab42b3653f28f44547.jpg



711a566dc45a076a46f7863d25ad8aee.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab geht's [emoji4][emoji106]

31f754171a65f802b65d0a509636b548.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@TBird was ist denn das für ein Typ? Bin mit meinem LG OLED nicht zufrieden.
 
LG UF 7709 / 8009 .

Kein OLED. Aber für 1.6k€ OK

Und ja, da sind Ikea Dioder hinten drauf


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55+
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 4m
Anwendungsgebiete: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Helligkeit: wird im Wohnzimmer stehen, also auch helle Umgebung
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: eher gerade davor
Zuspieler: A1 Kabel TV Set Up Box(Österreich)
Fernsehempfang:
Sonstige Anmerkungen:
Preis: bis maximal 1000€


Ist für meinen Dad, ist jetzt nicht so der Technik Freak und hat auch keine allzu großen Anforderungen an das Teil.
Das Budget muss aber nicht unbedingt ausgereizt werden wenn es nicht sein muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum.. Gratuliere

Danke. Bei einem Preis von 1000€ unter den günstigsten Geizhals-Preis konnte ich nicht nein sagen. Ich war das ganze We am überlegen, aber meine Unvernunft hat zum Glück gesiegt :fresse2:
Muss mich die Tage mal mit der Einstellung beschäftigen. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass das Gerät schon "Out of the Box" meinen kalibrierten 50GTW60 sowas von in den Schatten stellt :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam gefällt mir das wirklich [emoji2]

7c2abd9af60e355d77d06be31bafbd5e.jpg


e452b6a8d15ef5cb280b7403fa00a414.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh