[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich für meinen Teil habe mich bei ~3m Sitzabstand für ein 4k Gerät entschieden, da die ein Homogeneres Bild haben (finde ich). Das nächste in 6-8 Jahren wird wohl ein 8k OLED 75" werden ... Die werden dann auch um 1600-2000€ kosten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mal abgesehen davon dass die TVs und auch die Haushaltsgeräte oft diese Zeit nicht halten kaufen ca. 50% der Leute sich alle 2-4 Jahre nen neuen TV.. So auch ich....4k Material gibt es immernoch kaum.. Vorallem kein natives auf Disc etc... Wir kriegen doch noch nochmal richtiges 1080p im TV wie kommst du darauf das es plötzlich 4k gibt in den nächsten 2-4 Jahren? Ausser bei streams.. Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden... Ab 2017 wirds wohl eh kaum noch fhd Geräte geben... Normales TV auf nem 4k ist einfach grausig wenn man den richtigen Abstand zum TV hat... Bei 40 Zoll und 3-4 M siehst das schlechte Bild natürlich nicht mehr...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also mal abgesehen davon dass die TVs und auch die Haushaltsgeräte oft diese Zeit nicht halten kaufen ca. 50% der Leute sich alle 2-4 Jahre nen neuen TV..

Quelle? Bei uns im Bekanntenkreis wird vllt alle 5 Jahre ein neuer TV gekauft und eher aus dem Grund weil sie dann kaputt gehen.
Ich sehe es 100% so wie P-A-O, mit dem Einwand, dass normales Fernsehen aus UHD einfach blöd aussieht, aber das ist Infrastrukturwüste Deutschland.
 
Quelle? Gfk zahlen... Und mein Geschäft mit ca. 6000-7000 verkauften TVs im Jahr.. Reicht das :-)

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk
 
Ich für meinen Teil habe mich bei ~3m Sitzabstand für ein 4k Gerät entschieden, da die ein Homogeneres Bild haben (finde ich). Das nächste in 6-8 Jahren wird wohl ein 8k OLED 75" werden ... Die werden dann auch um 1600-2000€ kosten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Super Post...

75" 8K auf 6-8 Jahre mit Preis voraussagen. Das ist ja wie einzelne Aktien kaufen und 50% Rendite erwarten...
 
Klar [emoji2]

//€: Reine Interpolation meiner Erfahrungen:
Sony 40" FHD TV, gekauft 2008, gekostet ~1400€
LG 65" UHD LED TV, gekauft 2016, gekostet ~1600€

der Sony würde heute (mit LED Hintergrundbeleuchtung) wohl ~300€ kosten.

8 Jahre dazwischen, 25" größer, UHD statt FHD, LED statt "Röhren-Hintergrundbeleuchtung"

In 8 Jahren ... wird so ein 65" UHD wohl ebenfalls um 500€ erhältlich sein. ein "Mittelklasse 75" OLED TV" mit (dann üblichen) 4 oder 8k wird im Bereich um 2k€ kosten ... maximal. Gut, das sind Mutmaßungen, aber ich denke in die Richtung wird's gehen.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass man in 8 Jahren nicht mehr nur einen Micro-Laser Beamer hat. Nicht jeder will riesen Geräte rumstehen haben. Der Beamer kann dann ggf. sogar mit einer normalen Wand verwendet werden und rechnet die Unebenheiten heraus. Die Logistik für ein kleineres Gerät für alle an der Wertschöpfung beteiligten ist für ein kleines Gerät zig Mal einfacher.

Ob und wie OLED wirklich breit kommen wird sei auch mal dahin gestellt. LG probiert es ja mal, aber die anderen sind ja doch sehr zögerlich unterwegs. Nachher kommt jemand mit dem Patent-Rezept für billigste LEDs um die Ecke und die Crystal LED Fernseher kommen eben doch, oder einer erfindet einfach mal eine wirklich funktionierende Nano-Beschichtung die eine gleichmäßige Lichtverteilung bei LEDs hinbekommt.

Abgesehen davon könnte es in 8 Jahren sogar semi-realistisch 8k geben, dementsprechend teurer wird die "normale" LED-Panel-Fertigung. Von dem her...
 
Hallo,

ich hätte jetzt 2 Modelle in der engeren Auswahl, welche beide gleich viel kosten.

Option a)
Sony KD 65X8505C

Option b)
LG 65UF850V

Würdet ihr einen von beiden vorne sehen, oder ist es egal, welcher von beiden?

Vielen Dank vorab
 
Also mal abgesehen davon dass die TVs und auch die Haushaltsgeräte oft diese Zeit nicht halten kaufen ca. 50% der Leute sich alle 2-4 Jahre nen neuen TV.. So auch ich....4k Material gibt es immernoch kaum.. Vorallem kein natives auf Disc etc... Wir kriegen doch noch nochmal richtiges 1080p im TV wie kommst du darauf das es plötzlich 4k gibt in den nächsten 2-4 Jahren? Ausser bei streams.. Wie gesagt muss jeder selbst entscheiden... Ab 2017 wirds wohl eh kaum noch fhd Geräte geben... Normales TV auf nem 4k ist einfach grausig wenn man den richtigen Abstand zum TV hat... Bei 40 Zoll und 3-4 M siehst das schlechte Bild natürlich nicht mehr...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Quelle? Gfk zahlen... Und mein Geschäft mit ca. 6000-7000 verkauften TVs im Jahr.. Reicht das :-)

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk

Zahlen können lügen. Ich bezweifle nicht dass jemand der sich heute einen 55 Zoller für 499.- holt geneigt ist in 2-4 Jahren einen neuen für das gleiche Geld zu holen. Vielleicht war ich auch nicht ausführlich genug weil ich eher die höherpreisigen Geräte gemeint habe. Die 6000-7000 Geräte klingen nicht gerade nach wenig, aber so viele um Defekte auszuschließen sind das jetzt auch nicht. Es gibt große MM oder Saturns (in Stuttgart) die weitaus weniger Geräte im Jahr verkaufen ;) Ich habe mich da schon bei gewissen Personen informiert bevor ich die Frage gestellt habe. ;)
 
Na kommt ja auch drauf an welche Preisklassen gekauft werden :-) viele kaufen sogar noch öfter...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Würdet ihr einen von beiden vorne sehen, oder ist es egal, welcher von beiden?
Sony hat normalerweise die bessere Bildqualität. Ob das jetzt konkret in dem Fall so ist, müsstest du selbst recherchieren. Ansonsten kommt es sehr darauf an, was dir wichtig ist.
 
Kurze Frage:

Bei meinem UE55KS7090 startet die YouTube App nicht mehr. Habe nur von allgemeinen Problemen bei der App gelesen. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Na kommt ja auch drauf an welche Preisklassen gekauft werden :-) viele kaufen sogar noch öfter...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich, und komischerweise alle aus meinem Umfeld gehören der Sorte an die beim Kauf etwas tiefer in die Tasche greifen und erst dann wieder wenn nichts mehr geht.

Und genau deswegen bin ich seit einem halben Jahr auf der Suche nach einem Gerät und kann mich nicht entscheiden. Die Sonys hatte ich auch im Blick, da aber hauptsächlich als normaler TV, ohne externen Zuspieler genutzt fiel Android wegen der Macken flach. Dann habe ich mich auf die OLED von LG eingeschossen aber da bin ich mir unsicher was deren Haltbarkeit betrifft.

Jetzt habe ich die Gelegenheit für paar Euro eine IPTV Box für ausländische Sender zu bekommen und der Typ empfiehlt wegen der Kompatibilität zu seinem System ein Gerät von Samsung [emoji35]
Wobei das nur nebenbei laufen würde und nicht hauptsächlich.

Das Chaos ist perfekt da ich einen Samsung habe und mir nicht sicher bin. Gut, das ist nur ein Zweitgerät aus der 6er Serie, und der neue wäre 8er oder 9er aber trotzdem zweifle ich daran dass die so viel besser sind.


Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk
 
Na zu der Sorte Gehör ich auch.. Wenn dann richtig... Meinen gibt's ab morgen quasi 1t Euro günstiger als ich ihn gekauft habe...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@Arach2007
Ich möchte mir am Samstag bei MM in Freiburg einen TV holen. Da ich 3,5 bis 4m weit weg sitze, wird es wohl kein 4k. Hast du einen Tipp für die älteren LG OLED Modelle die nicht über 2500€ kosten?
 
Der 55eg9109 kommt umgerechnet für 1499,-..also 1799+300€ Coupon.. 65 Zoll ist leider noch zu teuer..

Solltest vielleicht vorher anrufen und reservieren .. Soweit ich weiss war das erstmal der Rest von der Serie die mm gekauft hat...Wir bekommen hier 8 Stck. Überlege mir auch noch einen zu holen zu dem Kurs [emoji5]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah dann schau ich mal, ob ich den bekommen kann. Passt da eine VESA Halterung dran, die du empfehlen kannst?
 
Jip passt... Bei mir kommt nur Vogels ins Haus.. Liegt dann um die 140-150 mit 2 schwenkbaren armen und 3 Gelenken. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der Preis ist ordentlich... Mich brauchst nicht fragen... Ich liebe Oled 😆

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Immer wenn ich mich mit dem Thema TV Kauf auseinander setze, denke ich, ach komm nimm lieber etwas anderes als OLED (wegen dem Preis),
aber dann sehe ich wie Arach über OLED spricht und vergesse alles andere. :d

Eigentlich will ich den OLED 9109, aber der ist mit 55" fast zu klein für meinen Sitzabstand oder? :/
 
Wäre von der Größe her richtig nur ist der TV eben einfach nur groß 🙃

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich sitze, je nach dem wo auf dem U der "Wohnlandschaft" 3,5m bis 4m weg. Es muss kein UHD sein ;)
 
Wann werden die guten TV endlich größer? Aktuell stellt ja 65“ so ziemlich die qualitative Speerspitze dar.


Gruß JM
 
Ja, ok. Für 10“ mehr ein läppischer Aufschlag... ;)

Nee, mal im Ernst. Bin gespannt wann es ~80-90“ im bezahlbaren Rahmen für ~5000€ gibt bzw ob es überhaupt mal kommt.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh