[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie meinen?

Was in 4:3 gesendet wird, mag ich nicht gestretcht sehen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird, herzlichen Glückwunsch. Der ganze Raum gefällt mir übrigens große Klasse. Super eingerichtet :)
 
Gefällt mir auch sehr gut, aber das Bild hängt doch ein bisschen arg hoch, oder? :hmm:
 
Gefällt mir auch sehr gut, aber das Bild hängt doch ein bisschen arg hoch, oder? :hmm:

Sagt meine Freundin auch ... aber irgendwie gefällt mir das so ? Hmm ... :hmm: Ich wollts halt n bissl raus vom Blickfeld auf den TV haben ...

Aber da sind doch auch oben und unten schwarze Balken. Das sollte ja nicht so sein bei 4:3.

Hm stimmt. Mal verfolgen ... aber bei 65" ist das ja quasi wurscht, das Bild ist auch so groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben halt diese sehr hohe Wand im Wohnzimmer, die "ohne was drauf" sehr kalt und "nackt" wirkt". Daher habe ich entschieden, das (wohlgemerkt 170cm breite und 100cm hohe) Bild "recht weit oben" (ich glaube untere Kante müsste so 220 - 230cm über Fußboden sein) aufzuhängen.

Im Original schaut das auch gar nicht schlecht aus, ich denke die Bildperspektive hier verzerrt doch ein bissl ...
 
Sagt habt ihr in letzter Zeit auch ab und an Ausfälle bei Sky? Eurosport HD und Atlantic HD sind bei mir z.b. des öfteren für mehrere Sekunden weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal nach nem 55w755/756 schauen.. Sind aber glaub ne kleine Ecke teurer dafür boldtechnisch besser. Gruß

Wollte mich noch kurz bedanken für den Tip.
Der 55w755 läuft nun 14 Tage und wir sind sehr zufrieden mit dem TV.

Einzig die Updatefunktion hat meine Eltern etwas überfordert, wobei das wieder mal typisch Sony ist ;)
Meine Eltern hatten angerufen: "Der neue TV geht nicht mehr, bringt links oben 2 Icons, eins mit einem durchgestrichenem Kabel und eins mit einem Pfeil im Kreis! Haben schon ausgesteckt und wieder angesteckt, hat aber nichts geholfen!" ;)
 
So, der LG 65EG9609 wurde von mir auf Herz und Nieren überprüft. Gesamteindruck: Gut :)
Das Bild ist wirklich Hammer ... da gibt es nix zu meckern. Ich bin ja durch meinem Pana 50GTW60 etwas verwöhnt u.a. vom Blickwinkel und Schwarzwert (daher konnte ich mich auch nie wirklich mit einem LCD anfreunden), aber der LG toppt das ganze nochmal ... einfach unglaublich.
Der "Sound by Harman Kardon" ist auch überraschend gut. Für die tägliche Tagesschau sind sie mehr als ausreichend. Für alles andere kommt ein 5.1 System zum Einsatz.
Die Software (webOS 2.0) finde ich etwas lahm (hab mich gefragt, wie lahm dann erst webOS 1 ist :hmm:). Der TV braucht halt immer eine Gedenksekunde, bis er auf eine Eingabe reagiert. Das kann mein Pana besser.
EDIT: Media Markt Peine hat den LG 65EG9609 zur Zeit im Angebot .... 3999€ + 500€ Geschenkgutschein.
 

Anhänge

  • IMG_2315.jpg
    IMG_2315.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_2316.jpg
    IMG_2316.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt klasse aus... Freut mich dass du zufrieden bist... Ich warte dann mal noch nen Jahr bis 2 auf den 77 Zoll Oled 😀

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sagt meine Freundin auch ... aber irgendwie gefällt mir das so ? Hmm ... :hmm: Ich wollts halt n bissl raus vom Blickfeld auf den TV haben ...



Das passt so gut höchstwahrscheinlich. Die Leute hängen die Flats meist zu tief. Zu hoch ist ergonomisch nicht so problematisch wie zu tief. Denk nur an die entspannte Haltung beim Sehen und vielleicht mag man noch den Kopf ein wenig Hinten anlehnen und nicht wie ein steifer Stock kerzengerade sitzen. Ist der Kopf angelehnt und geht der Blick sogar etwas schräg hoch, wäre eher noch höher richtig. Ich selbst habe meinen Flat auch nicht zu tief gehängt und es ist die absolute Wohltat für entspanntes Sehen mit entspanntem Nacken. Diese Tipps mit Achse in gerader Haltung auf Bildmitte sind Unsinn denn so sitzt kein Mensch da auf dem Sofa über 2 Stunden und wenn dann ist das einfach nix für entspanntes Sehen. Rein technisch ja, ergonomisch nein. Ich hatte Damals mir eine maßstabsgetreue Seitenansicht meines Anbaus angefertigt und konnte so die Höhe auf den cm genau optimieren. In meinem Fall geht der Blick vom Kopfkissenaufbau im Bett schräg hoch zur Bildmitte. In der Zeichnung konnte ich über die Schauachsenlinie zur Bildmitte rüber projizieren. Kann diese Methode nur jedem empfehlen. Je nach Position kommen da verschiedene Höhen heraus. Am Besten sich eingehend mit der Sitzposition beschäftigen und dann die entsprechend, projizierte Höhe festlegen. Wegen Deinem Bild da Oben: Ich finde das passt super. Ist mir gleich aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du es so siehst hängt mein TV auch zu tief. Untere Kante ~70cm über Boden.

Aber es gefällt mir so. Ist ja jetzt aber auch nix, was man nicht irgendwann ändern könnte ....


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hab jetzt gemessen und werde wohl meinen TV mit Unterkante circa 75-80cm hoch aufhängen. Dann bin ich knapp über dem Center (50 cm Lowboard + 23cm Center).


Gruß JM
 
mit geht es primär um reg 709 für standart sat empfang den anfang eine kalibrierung für den erweiterten Farbraum würde ich natürlich auch gerne mitnehmen...

PS: seit gestern steht hier ein 65E6D hab mich noch einmal um entschieden :)

mfg
daniel
 
Noch mehr Leute hier mit Panasonic TV bei dem seit dem 04.06 Die youtube App nicht mehr startet?
TV ist ein GT60
Bei meinem GTW60 funzt die YouTube App schon wieder nicht. Gerade eben festgestellt. Gestern ging sie noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum sich hier manche mit diesem langsamen und unzuverlässigen Smart TV Kram ärgern.
Habe ein paar Apps an einem JU7090 vor kurzem probiert (allen voran youtube). Die Apps sind sehr träge und unzuverlässig...

Kauft euch doch ne Shield TV oder ähnliches, da wird dank Android TV die Youtube App auch in 3-4 Jahren noch laufen und das um einiges performanter als auf den überforderten Smart TVs. Und kriegt vorallem regelmäßige Updates.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hey Leute

Da von meinem Geburtstag noch etwas Geld übrig geblieben ist, möchte ich mir mal einen neuen Fernseher holen.
Er wird eigentlich nur zum zocken mit meiner Ps4 benutzt, sonst halt DVDs ab und zu. Und am abend fernsehen.

TV-Typ: ist mir eigentlich egal
Größe: 48-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: so ca 2.5m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Wird eher am Abend oder in der früh benutzt
3D: brauch ich nicht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Ps4, DVB-T Antenne
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: so bis 600, maximal 650. 4K in diesem Preisbereich möglich?

Danke euch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh