[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Interessant, dass wenn hier mal eine konkrete Frage kommt, sofort Funkstille ist.

Habe den Fernseher jetzt für 1.6k€ mitgenommen. :fresse: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, dass wenn hier mal eine konkrete Frage kommt, sofort Funkstille ist.

Habe den Fernseher jetzt für 1.6k€ mitgenommen. :fresse: :banana:

Du hast nicht den Startpost ausgefüllt und auch nicht deine Wünsche geäußert. Konkrete Fragen zu einem einzelnen Gerät bzw. dessen Probleme sind eindeutig besser dokumentiert im Hifi-Forum oder den US-Foren. Wenn man sich ein reguläres Line-Up, dass sich jedes Jahr ändert + die Vorjahres Modelle anschaut, dann hat man eine dermaßen große Varianz + Software und Panel-Lotterie, dass man keine absolute Aussage treffen kann. Von dem her kann man natürlich den Kaffeefilter vom Kompost holen und versuchen herauszulesen was du willst und wie du es willst. Der Thread dient der ersten Orientierung was man sich wie mal anschauen sollte. Grundsätzlich ist es jetzt nicht so, als dass LG bei den konventionellen LED Fernsehern bestimmte Benchmarks in Bezug auf deren Leistungsfähigkeit gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habt ihr etwas passendes für mich bei folgenden Anforderungen?

TV-Typ: LCDGröße: 60 - 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein 3D nötig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, Konsolen
Fernsehempfang: Digital Preis: bis 1500 Euro

Vielen Dank vorab.

Danke pete.... @steffin.. Würde dir in dem Preis Segment wenn du noch einen bekommst den 65w855 empfehlen... Es meckern zwar viele wegen Android.. Wir haben aber keine Probleme mit den Geräten... Verarbeitung il etc. Sind top... Als kleine Anmerkung würde ich noch bis 01.06 warten falls du bei mm kaufen magst.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sehr interessantes Angebot online bei Saturn bis morgen früh:
Panasonic TX-55CRW854 4K Curved für 1399€!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke pete.... @steffin.. Würde dir in dem Preis Segment wenn du noch einen bekommst den 65w855 empfehlen... Es meckern zwar viele wegen Android.. Wir haben aber keine Probleme mit den Geräten... Verarbeitung il etc. Sind top... Als kleine Anmerkung würde ich noch bis 01.06 warten falls du bei mm kaufen magst.. Gruß

Ich habe auch den Sony KDL-65W859 (fast gleich zum W855) und habe keinen Grund zu meckern. Habe auch keinerlei Probleme mit Android oder ähnliches.
Kann das Gerät auch ohne weiteres empfehlen.

Liegt ja auch daran das die neuern Firmwares die Buggs reduziert haben ;) Mit den ersten Androids kann das nicht mehr verglichen werden.

Hallo,

suche

TV-Typ: LCDGröße: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 380 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: kein 3D nötig
Blickwinkel: Blick ist nicht immer direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, Konsolen, Laptop
Fernsehempfang: Digital Preis: bis 1800€

Mir ist wichtig, dass es ein Curved ist, da ich nicht immer direkt davor sitze.

Es liebäugle momentan den Samsung UE65KU6079.

Dieser ist gerade relativ günstig über Ebay zu ziehen. 1900€. Hier gibt es heute noch eine 5% rabatt Aktion.

Dazu payback Punkte.

Sind in Summe dann nur noch ca.1700€

Kann man hier zuschlagen?

Momentan habe ich noch einen alten Pana Plasma TH-50PZ70E.

Im Schlafzimmer allerdings seit dem letzten Jahr den Samsung 6470. Ich finde das Bild ist hier völlig "gut" und jammere dem Plasma hier nun nicht Hinterher.

Was meint ihr?

Stimmt schon, kann man machen.

Ich überlegs mir.

Noch jemand anders eine Meinung dazu?
Oder eine bessere Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Jup 55w855 fhd.. Der ku sollte 4k sein... Samsung ist mittlerweile für mich ne absolute Katastrophe... Aber muss jeder selbst entscheiden... Ab Mittwoch könnte man ein Schnäppchen machen quasi..............

Okay... aber der hat nur fhd :rolleyes:

Was meinst du mit MIttwoch könnte man ein Schnäppchen machen??

65w855 - würde ich mit den Gutscheingedöns für ca. 1350 bekommen.

edc261035aed0e0636aff92b37ba4182.jpg

ja ok, es gibt ja verschiedenste tabellen dazu. wahrscheinlich hast du hier recht. aber da ich auch mal 2 m davor sitze, sieht das vll schon wieder anders aus.

Habe im Wohzimmer eine U-Couch. Hatte mich deshalb schon an UHD ausgerichtet.

Macht die Entscheidung trotzdem nun nicht leichter...

Ich weiss dass es verschiedene Tabellen gibt... Dies hier und die Erklärung die es hier ein paar Seiten vorher gab ist aber die einzig realistische und spiegelt das wieder was ich jeden Tag im Geschäft mit unzähligen uhd Geräten.. Uhd Material sowie fhd Geräten und dem Material erlebe... Mal abgesehen davon das man immer noch wenig Material bekommt... Und schon gar nicht nativ... Muss jeder für sich selbst entscheiden.. Ich würde aber immer noch einen guten fhd wie der w855 einem schlechten uhd vorziehen... Und ganz ehrlich die Samsung sind mittlerweile so schlecht von der Verarbeitung her das es mir echt graust...

Moin,

die Frage passt hier nicht 100%ig rein, aber ich wüsste nicht wo ich sie sonst stellen sollte..

Wir planen aktuell unser Internet/TV Zeug von der Telekom zu Unitymedia umzustellen (geht nicht anders). Mein TV is sicher schon einige Jahre alt, aber ein neuer ist in Planung. Die Frage nun ist eigentlich: Ich habe noch NIE interne Tuner, Aufnahmefunktionen oder z.B. eine SmartCard benutzt. Da man über diesen Horizon Recorder von Unitymedia eigentlich nur liest, dass er mega laut sein soll (kann das wer bestätigen, auch die neue Version? Und das WLAN soll mies sein) ist nun mein Plan: WLAN über ein extra Gerät und TV, da wir das ganze Filmangebot eh nicht brauchen, per Smartcard. Bei meinem TV ist das insgesamt sehr langsam (hatte ich mal ausprobiert), aber wie ist das denn bei einem neuen TV? Geht das Umschalten per SmartCard zügig? Kann man auch inzwischen mit einem TV aufnehmen? Die meisten haben doch eigene Tuner usw..
Was meint ihr? Brauchbar oder doch die hausinterne Unitymediabox nutzen?

Man kann mit einigen Geräten mittlerweile aufnehmen... Aber wieso willst du zu unitymedia? Für TV absolut zu dem Preis nicht zu empfehlen... Hast du entertain von der Telekom? Oder entertain sat??

Man kann mit einigen Geräten mittlerweile aufnehmen... Aber wieso willst du zu unitymedia? Für TV absolut zu dem Preis nicht zu empfehlen... Hast du entertain von der Telekom? Oder entertain sat??

Naja.. was für Möglichkeiten gibt es sonst? Ich bin aktuell bei der Telekom und habe Entertain wie IPTV. Funktioniert auch wunderbar, aber an der neuen Adresse gibt es (wieso auch immer...) keine Telekom, obwohl es ein Neubau ist. Die Telekom möchte das auch nicht mal eben prüfen, sondern nur, wenn ich einen Vertrag mache. Unitymedia ist eh schon in den Nebenkosten inbegriffen, daher wäre es nur logisch. Viele andere Möglichkeiten bleiben somit nicht? Internet und TV brauche ich ja schon und da kostet die Telekom 20 Euro mehr pro Monat...

Ahso ok... Das ist dann natürlich ein Argument... Ne Schüssel gibt's da nicht? Wäre zumindest für TV die bessere und insgesamt günstigere Lösung. Gruß

Gesendet von meinem SM-T320 mit Tapatalk

Ahso ok... Das ist dann natürlich ein Argument... Ne Schüssel gibt's da nicht? Wäre zumindest für TV die bessere und insgesamt günstigere Lösung. Gruß

Ne... :)

Und wie "flott" schaltet so ein moderner TV mit SmartCard/integr. Tuner um?

@Arach

du hast die PN anscheinend nicht gesehen, aber wie siehts jetzt aus mit dem Nachbau Ambilight? Hast du eins geholt? Kanns was?

Ging leider mit der Bestellung schief aber bin dabei das es bei mm ins Programm genommen wird:-)
Sorry pete die hab ich echt übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage nebenbei zum Thema FHD/UHD.
Fernseher sind für die meisten Geräte, die nicht ständig oder alle paar Jahre gegen was neues getauscht werden. Wenn ein Gerät gut ist und hält dann gibt es auch keinen Grund das funktionierende Ding gegen ein anderes zu tauschen. Fernseher haben nach wie vor den Status von Kühlschränken oder Waschmaschinen. Macht es da heute, natürlich unter dem Vorbehalt das Gerät bis ans Ende seiner Lebensdauer behalten zu wollen, irgendeinen Sinn ein FHD zu kaufen?

So ziemlich alles an neuen Filmen erscheint in 4K, FHD zwar auch noch aber ich schätze dass FHD mit der Zeit immer weniger wird. Sitzabstände in allen Ehren, aber ich hätte eher Bedenken was den Content in der Zukunft betrifft als die Korinthenkackerei ob man paar Millimeter zu weit weg sitzt um Unterschiede wahrzunehmen. Zumal die die am lautesten schreien die letzten 50 Jahre von 4m Entfernung auf ein 26" Gerät gestarrt haben und superglücklich waren ;)

Ich bin mir ziemlich sicher dass das auf den größten Teil der Käufer zutrifft, auf mich auch. Und so lange die keine Replikatoren in die Geräte einbauen, existiert kein Grund ein funktionsfähiges Gerät gegen ein neues zu tauschen ;)

Mich würde da echt interessieren wie ihr so denkt, ob ihr ein Gerät wegen Kleinkram einfach so gegen ein neues tauschen würdet und welche Rolle die Zukunftssicherheit beim Kauf spielt?

Ich mache mir darüber gar keine Sorgen. Wie du selber mitkriegst werden aktuelle Filme immer noch auf DVD verkauft, also wird es auch noch lange Blu-ray geben. Wenn ich öffentlich rechtliche suche finde ich maximal 720p im TV und die 1080er privaten sind 1080i Material. Ich weiß nicht wie du drauf kommst, dass es kein FHD Material mehr geben soll...

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh