[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo Freunde der Nacht,

ich suche mal wieder einen LCD Fernseher:

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 5m
Anwendungsgebiete: 100% HD Material
Helligkeit: Von Nachmittegs bis Abends/Nachts
3D: brauch ich nicht!
Blickwinkel: Sitze direkt vor dem Fernseher
Zuspieler: DVD-BluRay Player, Sat Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Anmerkungen: mindestens 3x HDMI, W-Lan, Smart Funktion, UHD 4K, 1x optischen Ausgang, Quad Prozessor,
Preis: bis 1200,-

Falls ich was vergessen habe, sagt Bescheid. Ich danke schonmal vorab für die Hilfe.:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okok........es sind eigendlich nur 3 Meter. Wollte hier nur nicht wieder die Diskussion losbrechen, warum ich dann einen 55ger bräuchte. Sorry......

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Früher gab es immer diese Diskussion, das der Fernseher doch mit 55 Zoll viel zu groß sei, wenn man doch nur 3 Meter davor sitzt. Da würde dann auch ein 40ger oder sowas reichen. Diese Diskussion wollte ich umgehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Diese Diskussion ist schon ne Weile hinfällig. Drei Meter sind heute gut für 60-65“. Bei 4k gern größer.


Gruß JM
 
Diese Diskussion ist schon ne Weile hinfällig. Drei Meter sind heute gut für 60-65“. Bei 4k gern größer.


Gruß JM
Ahaaaaa.........ok bin schon ein paar Jahre raus aus der Nummer.^^
Ich glaube aber kaum das es für 1200,- nen guten 60 Zoll gibt!!??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Update: meine Frau besteht auf höchstens 55 Zoll. :wall:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ah da darf man sich nicht irritieren lassen. Musst mal schauen wo der Sony 65 W85xC Preislich gerade liegt.
Samsung ab J,K 7xxx gibts auch in 60" meine ich. 55" kommen dir maximal 1-2 Wochen groß vor.
 
Ahaaaaa.........ok bin schon ein paar Jahre raus aus der Nummer.^^
Ich glaube aber kaum das es für 1200,- nen guten 60 Zoll gibt!!??

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Wir haben seit kurzem diesen LG-TV. Gab's vor ein paar Wochen als Aktion bei Amazon für 999,-€ inkl. Versand.
LG Electronics 65UF6809 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bisher gibt's nichts zu meckern. War skeptisch wegen des günstigen Preises, aber bin sehr positiv überrascht.

P.S. Meine Frau wollte auch einen kleineren TV -mittlerweile findet Sie den 65" sogar unauffällig von der Größe. Noch Luft nach oben.. :d
 
Ah da darf man sich nicht irritieren lassen. Musst mal schauen wo der Sony 65 W85xC Preislich gerade liegt.
Samsung ab J,K 7xxx gibts auch in 60" meine ich. 55" kommen dir maximal 1-2 Wochen groß vor.

Den Sony gabs letztens bei uns in der Werbung für 1399€.
HAbe den aber schon zu Weihnachten für 1199€ geschossen :d
 
Welchen TV würdet ihr nehmen?

1. Panasonic 55CRW854 LED, neu, 1299€.
2. LG 55EG9109 OLED, 3 Monate alt, wie neu, mit Garantie, 1250€.

Sitzabstand sind ca. 2,7m und geschaut wird zu 90% HD-TV per internen Receiver. Es wird nicht immer mittig auf den TV geschaut, teilweise auch etwas seitlich.

Der Pana ist zwar ein Vorjahresmodell, aber immer noch Highend. Der ehem. NP lag bei ungefähr 3000€.
Der LG ist auch von 2015, aber halt OLED :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich möchte mir für mein Wohnzimmer einen Fernseher kaufen, aktuell habe ich nur einen im Schlafzimmer. Jetzt sitze ich recht weit vom TV entfernt und möchte natürlich trotzdem ein großes Bild.
Ich habe leider keinen Plan von aktuellen Fernsehern. Das was ich weiß ist, dass man auf HDCP 2.2, HDMI 2.0 achten soll, aber dann hört es auch schon auf. Ich schaue auch gerne mal Fußball,
daher sollte ein gute Panel verbaut sein, so dass ich keine Schlieren im Bild habe.

TV-Typ: LCD, LED
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4 Meter
Anwendungsgebiete: 90% HD-Material + Serien und Filme von Amazon und Netflix, Maxdome
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend ab ca 18 Uhr mit verdunklung
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und seitlich zum TV
Zuspieler: Playstation 3, Amazon Fire TV Stick
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: 100 Hz für Fußball (?!), USB Recording, W-LAN
Preis: 0 - 1500 €
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD, LED
Größe: exakt 55" (größeres Gerät kommt zwecks Platz-"Mangel" nicht in Frage, aber die 55" sollen schon ausgenutzt werden)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,8 bis 3,5 Meter
Anwendungsgebiete: zumeist HD-Material von Sky, Amazon, Netflix + Privatsender
Helligkeit: insgesamt eher abends, ansonsten sehr gut über Rollos etc. nach unten regelbar
3D: nicht notwendig bzw. maximal um es sich alle paar Monate mal anzuschauen
Blickwinkel: Geradeaus mit Abweichung von einigen cm (Sitz- bzw. Sofaecke)
Zuspieler: Sky Receiver, Amazon Fire TV Stick
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: WLan wäre top,
Preis: 0 - 800 €


Hab da grade mal die Suchanfrage kopiert... wie man sieht:
Bin ich im Prinzip auf Schnäppchensuche :)

Da der geizhals -Filter entsprechend nur wenig ausspuckt, dachte ich mir, könnte ich hier einen vernünftigen Tipp bekommen, welches der Geräte man bedenkenlos einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo da mein aktuelle TV kaputt gegangen ist bin ich nun auf der suche nach einem neuen

TV-Typ: LED / OLED
Größe: 65 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung eher ab Nachmittag
3D ist mir nicht wichtig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet hin und wieder seitlich TV gesehen
Zuspieler: PS4 BluRay Apple TV VU+
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: von 1000 bis 2000 Euro

Aktuell war ich mit Panasonic immer sehr zufrieden.
 
Hab da grade mal die Suchanfrage kopiert... wie man sieht:
Bin ich im Prinzip auf Schnäppchensuche :)

Da der geizhals -Filter entsprechend nur wenig ausspuckt, dachte ich mir, könnte ich hier einen vernünftigen Tipp bekommen, welches der Geräte man bedenkenlos einsetzen kann.

Ich habe heute im MM den Sony 55w805c im Angebot für 799€ gesehen. Ich weiß nicht in wiefern das ein gutes Angebot ist, aber der TV wird hier mal genannt, wenn auch nicht immer positiv Aufgrund der Software.
 
Ich habe heute im MM den Sony 55w805c im Angebot für 799€ gesehen. Ich weiß nicht in wiefern das ein gutes Angebot ist, aber der TV wird hier mal genannt, wenn auch nicht immer positiv Aufgrund der Software.

Vorführgerät?
 
Stand nur ganz fett Angebot drunter. Ist es sonst extra ausgeschildert, wenn es ein Vorführgerät ist?
 
Guter Ladenpreis. Auf gutem Internet-Preis-Niveau..
https://geizhals.de/sony-kdl-55w805c-a1280842.html

Wenn man eine Seite zurück blättert, sieht man, dass ich seit kurzem einen LG 65" LED besitze und zufrieden bin. Habe den für 999€ bei einer Amazon-Aktion bekommen. Gute Bildqualität (hatte vorher einen Sony KDL-EX500), Menu ist einfach, Apps gut bedienbar und nette Features.
 
Nichts mehr los hier?

Welches ist eigentlich der "beste" max. 60 Zoller in Bezug auf Blickwinkel, Bewegungsdarstellung, Upscaler und Schwarzwert für max. 4000€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte jetzt vor ein paar Tage bei einem Freund den LG 65EF9509 gesehen, dieser war in allen belangen meinem Panasonic STW aber mal so was von überlegen.
Wir haben darauf zwei Blurays geschaut ein bisschen Playstation gezockt und DVB-C geschaut, also auch beim Upscalen gab es eigentlich nichts zu meckern.

Das Teil gibt es als 55" für locker unter 4000,-€.
 
@olum alle Anforderung in einem gerät gibt es nicht

Blickwinkel, schwarzwert, inbildkontrast 65E6D LG

Bewegtbilddarstellung, Upscaler der bald erscheinende ZD9 Sony


ich habe mich persönlich für den selbstleuchter entschieden :)

mfg
daniel
 
Ja ich hab so in Richtung LG 55E6D geschaut oder Pana 58DXW904. Der Sony ZD9 sagt mir nichts. Muss ich mal googeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ca. 2,7m. Schaue aber zu 90% HD-TV per integr. DVB-C Receiver.
Platzmäßig ist leider nur max. 60" drin. Daher wird das wohl nichts mit dem ZD9. Den gibt es min. als 65".
Der Pana 58DXW904 fällt wohl auch raus, da er einen miesen Blickwinkel hat.
Bei Samsung wäre der KS9590 interessant. Leider auch nur ab 65" erhältlich.
Wahrscheinlich läuft es wirklich auf den LG 55C6D OLED für 3500€ hinaus. Im LCD Bereich gibt es offensichtlich nichts vergleichbares in max. 60" bis 4000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den vorgaben würd ich ein Full HD Oled in 55 Zoll nehmen gibt es für unter 1500€ 4k benötigst du nicht...

mfg
daniel
 
Du wirst lachen ... ich hab bereits einen LG 55EG9109 OLED :fresse: und hab gedacht, dass ich mit nem 4k-Gerät ein noch besseres Bild haben werde.
Meinst du also, dass ich mit nem aktuellen 4k-Gerät kein sichtbares besseres Bild hätte und ich (erstmal) den EG9109 behalten soll?
 
mein Vater hat sich den LG 55EG9109 gegönnt. 55" FHD OLED
das Bild ist einfach nur wow, kein vergleich zu meinem ollen Samsung 37" LED :/
einzig diese Wii Fernbedinung nervt etwas. sonst ist das Gerät top für unter 2K€
Er war im lokalen MM im Angebot.

LG 55EG9109 | LG Electronics DE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh