[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@olum...der 6d macht eigentlich nur Sinn wegen hdr, flat und der Performance... Bei 2,7m siehst du schon keinen Unterschied zwischen fhd und 4k...es sei denn du hast adleraugen... Naja das Design wäre noch so ne sache :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach einem neuen Fernsehgerät weiterhelfen :)

TV-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: SD,HD, UHD
Helligkeit: ab Nachmittag
3D: nicht notwendig, wenns dabei ist, ist es nett :)
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: XBOX One S, PC(mit AMD Fury X)
Fernsehempfang: noch offen, digitales Kabelfernsehen, DVB-T2(Wien) und Satellit(eher unwahrscheinlich) stehen zur Auswahl
Sonstige Anmerkungen: HDCP 2.2, HDMI 2.0, Toslink out, externes Soundsystem (Logitech Z5500) vorhanden, FireTV statt eingebauten Smartfunktionen bei meinem Preisbereich wohl besser?
Preis: bis 600 Euro, gerne auch ein Gebrauchtgerät


Habe mir bisher schon den TCL U50S6806Sm sowie den 55" TV aus dieser Indiegogo-Kampagne angesehen.

Vielen lieben Dank!

Markus
 
Moin.. Wenn du noch bißchen was drauf legst bekommst du noch einen 50w805 von Sony.. Sollte um die 700 liegen. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was denkst du denn wenn uhd über dvb t2 kommt?? Das dauert noch Jahre.. Muß jeder selbst wissen.. Aber 4k halte ich im Moment nach wie vor für Blödsinn.. Vorallem bei den Größen die gekauft werden.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
ab herbst gibt es bulli und CL in 2160P50 auf Sky ich bin echt gespannt auf die bewegungsschärfe....


mfg
daniel
 
Ich möchte den TV ja nicht wieder in einem oder 2 Jahre wechseln ;) In 5 Jahren wird wohl doch schon genügend 4K Material zur verfügung stehen.
Reinen Fernsehen tue ich aber eher weniger, viel mehr interessieren mich die Xbox One S samt ihres UHD-BD Laufwerks :)
Also was für einen 50Zoll UHD TV bis ca. 600€ kann man empfehlen?
Danke!
 
Naja 4K lohnt sich eh nicht bei 50" und dann noch bis 600 € wird schwer
 
Was denkst du denn wenn uhd über dvb t2 kommt?? Das dauert noch Jahre.. Muß jeder selbst wissen.. Aber 4k halte ich im Moment nach wie vor für Blödsinn.. Vorallem bei den Größen die gekauft werden.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sehe ich genauso. Es herrscht ja voll der 4k Wahnsinn. Das geile daran ist, wenn sich Leute einen 50 oder 55 Zoll 4k kaufen, aber min. 3m Sitzentfernung haben. Dazu kommt, dass das Gerät wahrscheinlich auch null mit 4k Material gefüttert wird :d.
Dann lieber einen guten FullHD, a la Sony W805, als irgendein billig 4k-Gerät.
 
Tja Marketing-Gag halt.. Mein Kollege ist auch davon fest überzeugt, dass er unbedingt ein 4K Fernseher braucht

Ich habe nach 2 Monaten aufgegeben den zu überreden
 
Gibt es zum LG55EG9109 auch eine non-curved Variante? Oder ein vergleichbares Modell?

Das Teil ist aber wirklich ziemlich dezent gebogen.

EDIT: Gibt es übrigens zur Zeit bei MediMax für 1799€ + 300€ Geschenkkarte.
Dafür ist das Teil genial.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauche einen neuen TV und bin nicht gut am Stand der Dinge was kaufbar ist und wovon man besser die Finger lassen sollte.

Hier meine Mindest Anforderungen.

TV-Typ: LED
Größe: ab 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: mind. 3 m
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 95 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-, Konsolen, DVB-S2, Amazon Prime
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: DVB-S2 integriert, mind. 2x HDMI, 4K für die Zukunft?, für diese Preisklasse tolles Bild
Preis: max. 800 EUR



Ich habe auch kein Problem mit No Name herstellern falls es gute Erfahrungen damit gibt.

Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LG65UF6809 gab es in letzter Zeit immer mal wieder für 999€ im Angebot. Das wäre Einer den ich mir als Übergang hinstellen würde
bis 2020 OLED hoffentlich deutlich günstiger ist als aktuell mindestens 5000€ für einen 65" UHD/4K. 3 Meter ist sogar für Full HD weit weg.

Meine Meinung. Für mich ist die Größes TVs wichtiger als das optimale Panel. Was bringt mir ein 55" OLED bei über 3m Abstand. Ich habe übrigens auch den LG65UF6809.

Bei mir sind es knapp 6m Abstand und da ist der 65" gerade ausreichend. Das ist gefühlt nicht viel besser wie mein alter 46" Sony, der in nem 20m² Raum stand.
 
LG würde ich ausschließlich Oled kaufen... Samsung aktuell Schrott... Gut sind noch Sony Led fhd alte Serie wenn man noch welche bekommt.... Der Rest.. Naja..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich denke, man darf den Preis nicht außer acht lassen. Bei Sony geht es mit 65" bei 1500€ los. Unseren LG habe ich bei Amazon für 999€ inkl Versand bekommen.

Statt 50% mehr zu zahlen, kann ich bei dem Preisverfall in ein paar Jahren mal einen neuen holen -wenn dann überhaupt bedarf besteht. Denke, der bleibt bis er hops geht.
 
Das Teil ist aber wirklich ziemlich dezent gebogen.

EDIT: Gibt es übrigens zur Zeit bei MediMax für 1799€ + 300€ Geschenkkarte.
Dafür ist das Teil genial.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ok, war gestern mal im Saturn, aber wegen Umbau ist die Auswahl an Ausstellern sehr gering. Generell finde ich die LG OLED curved tatsächlich nicht so furchtbar. Nur mit dem Spiegeln bin ich mir nicht sicher. Gilt die Empfehlung auch für das 65" Gerät?
 
LG würde ich ausschließlich Oled kaufen... Samsung aktuell Schrott... Gut sind noch Sony Led fhd alte Serie wenn man noch welche bekommt.... Der Rest.. Naja..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Warum Samsung Schrott? Finde die KS-High-Ender schon ziemlich gut ehrlich gesagt. Was machen denn die Sony da besser?
Hat Sony überhaupt UltraClear-Fernseher im Angebot?
 
Ich denke, man darf den Preis nicht außer acht lassen. Bei Sony geht es mit 65" bei 1500€ los. Unseren LG habe ich bei Amazon für 999€ inkl Versand bekommen.

Statt 50% mehr zu zahlen, kann ich bei dem Preisverfall in ein paar Jahren mal einen neuen holen -wenn dann überhaupt bedarf besteht. Denke, der bleibt bis er hops geht.

Und auf 6m sind 65" immer noch mehr als ein Kompromiss!


Gruß JM
 
Was soll ultraclear sein? Ein Marketing-Buzzword?
Habe nach zwei Samsung und einem Philipps jetzt einen Sony und bisher ist der das beste vom Bild.

Ja, Samsung bezeichnet so seine Antireflex-Beschichtung: https://de.wikipedia.org/wiki/Antireflexbeschichtung
Außerdem nutzen sie scheinbar eine neue "Moth Eye" Beschichtung in den aktuellen Geräten.
Leider nutzen sie diese Beschichtung nur in den teueren Geräten aber der 7000er Reihe. Fernseher mit (seiden-)matter Beschichtung sind für mich nicht wirklich brauchbar, aber bisher hatte so ziemlich jeder Sony und Philips, der im Laden rumstand, so eine... Eine Antireflex-Beschichtung hat bis auf LG OLED nur Samsung (und wenige Ausnahmen anderer Hersteller)

Die Bildqualität am Tag steht und fällt mit der passenden Antireflex-Beschichtung und ist meiner Meinung nach erstmal wichtiger als die Panel-Technologie.

Ich habe mal einen "UltraClear"-Samsung und einen seidenmatten Fernseher direkt nebeneinander gestellt. in der Nacht war der Unterschied gleich null, am Tag war der Samsung wesentlich klarer und kontraststärker, besonders wenn viel Licht im Raum war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synerg.. Von den eckdaten her gut... Verarbeitung Katastrophe.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und auf 6m sind 65" immer noch mehr als ein Kompromiss!


Gruß JM

Absolut! Sehe ich aus so, wenn's rein um's Kino-Feeling geht.

Allerdings ist das bei nur noch ein teilaspekt. Mehr wie 65" lässt sich bei uns nicht vernünftig ins Raumkonzept unterbringen -und da sind TV und Sound dann nachgelagert.


Aber Deine Aussage unterstreicht ja meine Meinung: Größe ist als Kriterium mitunter am wichtigsten!

Bis 55" alles kein Problem. Wer Normalo-Gucker (ohne Konsole etc.) ist, der erhält auch nen 65" zum vernüftigen Kurs. Wer anspruchsvoll ist, muss bei/ab 65" mehrere Tausend Euro in die Hand nehmen.
 
Es ist einfach so schade, dass es keine 60" Oled gibt :(
Hoffe echt da wird mal in den nächsten ein zwei Jahren nachgelegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh