[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Schreib doch einfach eine Mail an KD ;) - die beißen sicher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen ob die Angebote von Kabeldeutschland Digitales Fernsehen fr Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland Absolut sind oder ob die Kosten zum normalen Kabelanschluss hinzukommen? Wir bezahlen jetzt m.M.n. um die 120€ jährlich für unseren Kabelanschluss.

Das kommt wohl noch DAZU, siehe Fußnoten von wegen "vorhandener Kabelanschluss erforderlich" => damit meinen die nicht, dass da ein Kabel und eine Dose im Haus vorhanden sind ;) . Ziemlich teuer, finde ich - selbst unitymedia, die schon als teuer gelten, verlangen nur 4€ zusätzlich ^^
 
ich habe einenPanasonic P42GT20E und wollte mir jetzt eine Nividia 3D Brille holen oder muss es die Pana sein?
will damit am Pc gamen und Filme schauen
 
hat von euch schon jemand mit erfahrungen mit retouren bei fernsehern gemacht?
ich habe angst, dass ich aus irgendwelchen gründen nicht meinen vollen betrag erstattet bekomme, zb habe ich die schutzfolie vom rahmen entfernt. ich habe die befürchtung, dass das abholen schnell und problemlos klappt und ich am ende nicht meinen vollen betrag erstattet bekomme, obwohl das gerät keine gebrauchsspuren aufweist.

mfg
 
Das abziehen der Schutzfolie ändert genau wie das auspacken nichts am Fernabsatzgesetz.
 
ich würde die folie aber trotzdem wieder drüber kleben, oder etwas vergleichbares um den rahmen beim transport vor kratzern zu schützen.
 
Das ist übertrieben - also 40-42" solltest du mindestens nehmen.

Du kannst dir mal den LG LE8500 angucken, der hat aber auch so seine eigenheiten.

Sonst würd ich mal noch einp aar Wochen warten dann sollte man den GT30 in 42" für ~1000€ bekommen, das wäre dann so die Speerspitze von dem was man zurzeit bekommt.

Sonst sind wenn man Geld sparen will die LG-PK Plasmas auch kein Fehler.

Den GT30 hab ich mir mal angeschaut, echt lecker.. aber unser Wohnzimmer ist doch relativ hell, spiegelt das nicht? Ist doch immer das Problem bei Plasmas..

Den Philips 40PFL9705K, Samsung UE40C7700 und Sony KDL-40HX805 hab ich mir heut auch mal angeschaut.. alles echt nette Geräte. Die neuen LCDs sollen, was Bewegungen angeht, noch besser sein.. insbesondere das Ambilight des Philips reizt mich.

Gibts vllt irgendwo ein Testvideo mit dem man Bewegungsunschärfen usw relativ einfach entlarven kann?

LG
 
Ich weiß net was sie gemacht haben, aber in den ersten tests wird geschrieben das der GT30 ne neuartige Scheibe hat und dadurch fast völlig Lichtunempfindlich geworden ist und absolut nicht spiegelt.

Den würde ich den anderen Geräten auch DEUTLICH dem Sammy und SOny sogar ganz ganz deutlich.
 
Werd ich mir wohl mal in Real anschauen, gab bei MM aber aufn ersten Blick nur die 3 genannten LCDs.. also Plasma würdest du immer vorziehen? Und von den den LCDs? Sollte ich mir noch welche anschauen? LG fällt leider zum großteil raus da kein Satempfänger integriert.. und ob ein sauteurer Bluray-Player mit integriertem Sat Sinn macht, wenns das doch bei fast allen TVs inzwischen gibt..^^

Was hast du gegen Samsung und Sony?

*Frage nach nem Testvideo nochmal Push*
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH ja - aber ist natürlich geschmack - aber da wäre eher ein LG LE8500 Konkurrenzfähig.

Hier mal der Sony:
AVForums.com - Sony HX803 (KDL-40HX803) 3D LCD TV Review

Nunja.

Der Samsung ist quasi nen Upgrade des 6000er der passt da auch net ganz in den vergleich.

Hier der Philips:
Philips 9705H review - FlatpanelsHD

Gut wie der LE8500, aber hat noch mehr wie der LG mit den Bugs wie Banding etc. zu kämpfen.

Hier 2 mal der GT30:
Panasonic TX-P42GT30B/ TX-P42GT30/ TX-P50GT30B (GT30) Review

Panasonic GT30 review - FlatpanelsHD

ICH hätte - wenn ich einen TV kaufen müsste grade gaaar keine entscheidungsprobleme - ich wäre fast schon froh *g*
 
@Rückerstattung: Selbst benutzte Wasserbetten (~50% Wertverlust) sind voll erstattungsfähig. Da gab es im letzten Jahr ein Gerichturteil zu. Folie abziehen und sowas ist Kinderkram. Weg damit! ;)
 
@ FredX
auf die Folie ist gepfiffen. Die müssen trotzdem 100% erstatten per Fernab-Gesetz.
 
Hallo zusammen,
nochmal zu meinem Bruder, der ja sowohl einen Fernseher, wie auch einen Sat HD Receiver benötigt.

Ist es eventuell besser, "bloß" den C650 ohne Tuner zu nehmen, dafür dann die etwa 500€ auszugeben und sich für 200-250€ einen guten PVR Twin Receiver zuzulegen, als einen Fernseher wie den Samsung C679 mit Tuner und etwaiger PVR Funktion für etwa 700€, sprich, ist eine Kombination aus Fernsehern und separatem Receiver (oftmals) besser wie diese TV/Tuner Eins ins Eins Geschichte?

Vielen Dank
 
Das kommt drauf an was man mit aufgenommen Material vor hat.
Die Samsung-Geräte mit Record-Funktion nutzen hier ein eigenes Format, welches man nur am TV wiedergegeben kann. Die HDD wird zur Nutzung der Aufnahmefunktion in ein eigenes Format formatiert, welches man nicht am PC öffnen oder bearbeiten kann.
Wer so was vor hat kauft besser einen Receiver mit HDD oder nutzt den internen DVB-S und kauft sich Multimediagerät was so was kann. Hier wurde oft von einem WD-Gerät geschrieben.
Mir persönlich gefällt die Nutzung vom internen Tuner besser.
 
@FedX: ich hab heute meinen C650 abholen lassen, gekauft bei amazon. Ich könnte Dir dann berichten, was sich da ergab, aber so wie ich das gehört habe ist das bei amazon unproblematisch, obwohl auch dort was von "Abzug für Gebrauch" oder so ähnlich in den Bedingungen steht, wobei es auch sein kann, dass dies nur für die 16 weiteren Tage gilt, die amazon freiwillig zusätzlich zur gesetzlichen 14tage-Frist als "Rückgaberecht" einräumt, und/oder für abnormale Abnutzungen.

Ich hab halt alles so "schön" wie möglich wieder verpackt, auch mein LCD hatte eine Folie. Die Folie kann man aber nicht wieder anbringen, wenn sie mal weg ist - wie will man die denn Aufbewahren, ohne dass die sich mit sich selber verklebt? Die Läden MÜSSEN halt eine Rücklaufquote in ihre Preise miteinrechnen. D.h. wenn zB 10% eines 500€-LCDs wieder im Rahmen des normalen Widerrufs zurückkommen und das dann 50€ "Schaden" pro LCD verursacht, dann müssen die halt für 100 LCDs rechnen, dass dabei 10 mal 50€ = 500€ "Verlust" entstehen und diese 500€ dann auf den Preis für 100 Stück verteilen, also jeden LCD 5€ "teurer" machen.

Bei wirklich inakzeptablen Gebrauchsspuren kann das ggf. etwas anders sein, aber nur auspacken und rein optische Schutzdinge abmachen, da dürfte man nichts vom Kaufpreis abziehen, obwohl es auch Shops gibt, die selbst bei ungeöffneter Packung dem Kunden etwas berechnen - die versuchen es dann halt. Das sollte man sich dann nicht gefallen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit den VT30 von Panasonic aus? Hab vorhin gelesen, dass die Ende April kommen, hier stand aber iwo dass das wohl auf Sommer verschoben ist.. weiss jemand genaueres? Der VT30 ist irgendwie noch ne Ecke geiler als der GT30..

/edit: Und wie krass ist das mit den floating blacks?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe mir nach langem Hin und Her gestern im Mediamarkt den Samsung LE46C750 bestellt (hab ja zZ den 40er). Die haben doch noch bis heute diese Aktion laufen (799€ inkl. 100€ Gutschein).
Der TV war zwar schon ausverkauft, aber ich konnte ihn mir bestellen. Dann musste ich ne 100€ Anzahlung machen, da ich (zum Glück) gleich die Gutscheinkarte ausgestellt bekam.
Jetzt nehme ich die nächsten mittwoch, wenn ich den Rest bezahle einfach mit, und zahle effektiv nur 699€ für den TV.
Hat sich Mediamarkt bestimmt nicht so vorgestellt :d
Da kann man nix sagen oder?
 
Nein, das ist sicherlich nicht Sinn der Sache gewesen ;)

Die Verrechnung mit dem TV ist nicht möglich, daher bekommt man normalerweise auch erst den Gutschein bei vollständiger Bezahlung ausgehändigt.

Da hat die Dame an der Kasse wohl geschlafen ;)
Aber wundere dich nicht, wenn es nicht funktionieren sollte.

Wo hattest du nachbestellt?
 
Auch der Verkäufer im mediamarkt hatte mir auf nachfrage den Gutschein zugesichert. Sollte also klappen.
Bestellt hab ich im MM Mannheim.
Gruß
 
so hatte gestern mal zeit nen hd film zu schauen und muss sagen, dass die qualität einfach der hammer ist, ich glaube so ein bild habe ich noch nicht gesehen, wenn dieses beschissene brummen nicht wäre wär ich völlig zufrieden.

meint ihr, dass wenn ich mir den "echten" c7790 hole, die gefahr des brummens niedriger ist?
ich weiss nicht ob ich noch so lange warten kann, bis der gt30 billiger wird :fresse:
oder nochmal einen c7700 bestellen und hoffen das dieser leise ist?
der ist mitlerweile sogar wieder etwas billiger geworden^^

kann man bei den dingern nich ne anti brumm garantie mit bestellen oder sowas ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir gestern den KDL 46 EX 500 gegönnt. bin bis jetzt absolut zufrieden. vorallem hat das ding kein clouding (ich konnte bis jetzt jedenfalls keines feststellen). wer also noch ein relativ günstiges gerät sucht, macht mit dem sony meiner meinung nach nichts falsch. :)

mfg
 
habe mir gestern den KDL 46 EX 500 gegönnt. bin bis jetzt absolut zufrieden. vorallem hat das ding kein clouding (ich konnte bis jetzt jedenfalls keines feststellen).
Ja, DEINER hat kein Clouding ;) Wie ich inzwischen weiß, kann man halt auch Pech haben, das hängt nicht einfach nur vom Modell ab. Mein C650 ging zurück, ein neuer C650 ist seit gestern da. Der neue einwandfrei, der "alte" - wie ich nun weiß - mit sehr üblem Clouding.
 
Ja, DEINER hat kein Clouding ;) Wie ich inzwischen weiß, kann man halt auch Pech haben, das hängt nicht einfach nur vom Modell ab. Mein C650 ging zurück, ein neuer C650 ist seit gestern da. Der neue einwandfrei, der "alte" - wie ich nun weiß - mit sehr üblem Clouding.

Hattest du mal die Seriennummern und Panels verglichen?
 
Dann weiß ich ja worauf ich achten muss wenn meiner kommt ;)
 
Naja, das allein ist aber auch keine Garantie ;) bei amazon zB haben sich überhaupt nur 2 von über 200 beschwert wegen Clouding, und bei den Zufriedenen sind sicher auch viele mit AA03 dabei.


btw: weiß jemand, wie ich meinen PC per win7 einrichten muss, um per MediaPlayer des Samsung über LAN auf Ordner zugreifen zu können? vlt. nen Link oder so? Oder steht das in der Anleitung (die hab ich im Karton im Keller, kann daher nicht nachsehen ;) )
 
Da gibts doch den Samsung Media Manager zu oder geht das auch ohne?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh