[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Na wenn schon mal einer dasteht, würde ich auch mal genau checken was geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja von Test zu sprechen wäre vermessen, ich hab ihn halt ne Stunde benutzt ;-) Die Miese Ferne hab ich also zwangsläufig in der Hand und das CLouding und miese BIld hab ich aus 6m entfernung gesehen, und das bei nem 32" :fresse:
 
Mein Dad hat auch einen LCD Philips vor drei Jahren gekauft, aber in der 2,5T Klasse.
Der macht ein absolutes Spitzenbild und so ein komische Ei als FB ist auch nicht dabei. Muss mal nach dem genauen Typ fragen.
 
Hast du das Modell?
Meistens sind die Hotel Glotzen doch irgendwelche "Sonderanfertigungen".
 
Ich bin von Samsung erstmal weg und suche in Richtung Philips mit Ambilight Sp. 2.
Dieses neue Ambilight sieht echt super schön aus, hatte es die Tage bei einem Bekannten gesehen und ich muss gestehen, das Bild sieht dadurch wirklich größer aus, auch wenn es natürlich Einbildung ist ;)
 
Geschmack, ich find ein statisches Licht ausreichend.
Aber allein der AVS Test macht mich extrem skeptisch, da schneidet er katastrophal ab.

Auch die FErne ist ein WItz, und Design find ich auch mies - aber das ist ja geschmack.
 
Der Preis ist mir 490,-- für 40 Zoll natürlich der Hammer.

Die sagenhaften 231 Amazon Rezensionen mit vollen positivem Ausschlag geben Anlass zum Überdenken seines Vorhabens ...
 
War bisher der einzige LCD der mich größtenteils begeistert hat von den wo ich etwas testen konnte. (ach und der ex500)
Falsch machen kann man hier nix, wie hier im thread inzwischen massig user bestätigen können.
 
Leider hat er nur LCD Technik und verbraucht gegenüber LED gut 30% mehr.
Oder wie sehen die wirklchen Werte aus?

Ansonsten ein komplett ausgestattetes Gerät un dzu dem Preis der Hammer!

Ehrlich gesagt hatte ich mir das Gerät nie weiter angesehen, da ich davon ausgegangen war, das es sich um ein absolutes Einsteigergerät a la Philips 5xxx Serie handeln würde.
 
Gut, dann lies einfach mal hioer im Thread bezüglich Stromverbrauch ;).
Ich persönlich finde es aus ökologischer Sicht nicht schlecht auch darauf zu achten, aber € mäßig rentiert es für den verbraucher nicht ( Einkaufspreis <> Einsparpotenzial).
 
Ich weigere mich aber gegen den Irrglauben, LED wäre grundsätzlich etwas besseres/anderes.
Die Marketingstrategen haben da schon einen guten Job gemacht und wenn zumindest hier das ganze etwas eingedämmt wird, bin ich schon zufrieden. :d
 
LED ist nicht unbedingt besser, aber energiesparender und das ist es was ich gerne möchte.
 
Das ist mir schon bewusst, ging mir um die Info an die "stillen Leser", dass LED trotzdem immer noch ein LCD ist.
Ging nicht um dich. ;)

Bzgl sparsam, geht es einem um die Umwelt ist das ein nobler Gedanke, geht es ums Geld muss man aber immer alles rechnen.
Auch ob man die Nachteile, die die LED Hintergrundbeleuchtung gerne mal hat für einen oft lachhaften Jahresmehrbetrag den man sparen könnte in Kauf nehmen möchte.
Das ist aber wieder ein individuelles Problem. Anspruch, Laufzeit, Anschaffungskosten usw.
Möchte ja alles bedacht werden auch wenn es von den meisten auf ein "Verbraucht weniger = besser" reduziert wird.
 
Ich würde mal nach einen local dim LED schauen.
z.B. : LG Electronics 42LE8500
Ist jetzt gerade eine gute Zeit um günstig ein Auslaufmodell abzuschießen oder man wartet noch ein paar Wochen auf die Tests der neuen Modelle.
 
Ich würde mal nach einen local dim LED schauen.
z.B. : LG Electronics 42LE8500
Ist jetzt gerade eine gute Zeit um günstig ein Auslaufmodell abzuschießen oder man wartet noch ein paar Wochen auf die Tests der neuen Modelle.

Zeitgleih zu deinem Beitrag hatte ich den 7500 und 8500 beim Wickel.

Das wären die günstigsten Local Dimming Geräte und die Ausstattung ist auch klasse.
 
Der 8500 hat für ein paar Euro mehr ein 200Hz Panel.
In den Bewertungen schreibt jemand über den Energie-Verbrauch.
Der liegt im Mittel mit guten Einstellungen wie mein UE46C7700 zwischen 80-100W.
 
Klingt gut, wenn nicht dieser schlechte Kontrast lt diversen Tests wäre.

Ich tendiere echt bald zum C650 für 490,--
 
Ja ein paar Macken soll der 8500 evtl. auch haben. Da ist es wieder gut wenn man die erkennt und vom Rücktrittsrecht gebrauch machen kann.
Der C650 wäre vom P/L Verhältnis wohl die vernünftigste Entscheidung.
Die Differenz des Energie-Verbrauch wird hier auch keine 30% ausmachen, eher 10-20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann wirklich eine aus wirtschaftlicher Sicht getroffene Vernunftentscheidung, zu dem Kurs gibt es keine Alternative.

Das Problem ist, dass es für 100,-- mehr eine Masse an vielleicht besseren Geräten gibt, aber erstmal "sein" Gerät zu finden ist sowas von schwer :hail:
 
Wo Licht ist ist auch Schatten!
Mit dem C650 hat man wohl ein prima Gerät, aber auch bei dem haben Leute ein schlechtes Panel erwischt mit schlechter Ausleuchtung und extremen Lichthöfen.
Meist waren das AA01 Panel, die SQ Panel scheinen einwandfrei zu sein.
Wenn ich nicht vor einem halben Jahr den UE46C7700 sehr günstig bekommen hätte, hätte ich wahrscheinlich einen C650 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh