[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ok

LG 50PZ250 .... Samsung PS51D550 ^^

640 € zu 718 € .... für einen 3D Panasonic würde ich locker 860 € hinlegen und bekäme nur 42 Zoll...in 50 Zoll sogar das doppelte o_O

Hab den PZ250 wie gesagt bei meinem Kumpel erlebt - HD Bild perfekt, Digital immer noch sehr gut. 3D hab ich nun nicht testen können - aber bei LG sind die Brillen recht preiswert mit 40 €

Dafür hat der Samsung aber eine gescheite 2D/3D Wandlung...wäre auch was feines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Panasonic 50UT30 für 899 kann ja auch kein 3D.. :fresse:

Vielleicht mal nicht immer nur mit dem Topmodell vergleichen?
 
Dafür hat der Samsung aber eine gescheite 2D/3D Wandlung...wäre auch was feines...

2D/3D Wandlung :stupid:
Die meisten 3D Filme sehen ja schon schlecht aus. Da würde ich mir die 2D auf 3D Konvertierung schenken. Da verliert man massiv an Bildqualität für einen schäbigen Effekt.

Auch heute noch würde ich einen TV nach dem besten 2D Bild im vorgegeben Preisbereich auswählen und sicherlich nicht wegen den an einer Hand abzählbaren 3D Filmen.
 
hab mal eine kurze zwischenfrage:

hab einen sony KDL-46EX500. wenn ich da den stromstecker ziehe sind dann alle einstellungen futsch? sollte dringend die steckdose wexhseln :fresse:

mfg

Wäre das erste mal dass ich davon hören würde.

Es gibt Haufenweise Leute die aus Stromspargründen die TV-Ecke komplett Stromlos schalten bei Abwesenheit. Hab noch nie gehört, dass dabei Einstellungen gelöscht wurden.
Ich glaube das war nichtmal beim allerersten LCD-TV so.
 
NightCrawl

naja...der UT hat aber im Gegensatz zum GT das schlechtere Panel. Denke da kann der Samsung sehr sehr gut mithalten mit dem UT.


Blubb0r

denke mal nicht ,dass ich mir bei dem LG und Samsung bzgl. des 2D Bildes Gedanken machen muss.... eig. kommts dann nur auf die Ausstattung bei den beiden an...
 
Ja, halbwegs mithalten kann er. Aber deine herangehensweise an den Vergleich war völlig falsch. Der D7000 ist vllt. auf GT Niveau..
 
Das mag gut sein ....

denke ich wäre auch mit einem Samsung D6200 oder einem Lg LE5500 zufrieden. Aber ich da halt Plasma möchte und der LG und der Samsung ALLES mitbringen, wäre ich in dem Sinne wiederum blöd, z.b. den Panasonic 42G30E zu nehmen, nur 42 Zoll und kein 3D.
 
Und warum solltest du, im Vergleich mit den beiden Modellen, den G30 nehmen? In dem Bereich wäre eher der UT30 die Konkurrenz. Aber man kann sich natürlich auch seine Vergleiche so hindrehen wie mans braucht.. :d
 
@Eagleone19: Für Hardcorezocker sind LCDs nicht soo gut, wegen dem höheren Inputlag. Wenn du eher Gelegenheitszocker bist, haut das gut hin.

@JackBauer: Was Preis? Der G30 liegt doch sogar 100€ über dem UT30. Der UT30 hat 3D, kostet 899€, also 180€ mehr als der Samsung. Von doppelt kann da keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok

LG 50PZ250 .... Samsung PS51D550 ^^

640 € zu 718 € .... für einen 3D Panasonic würde ich locker 860 € hinlegen und bekäme nur 42 Zoll...in 50 Zoll sogar das doppelte o_O

Hab den PZ250 wie gesagt bei meinem Kumpel erlebt - HD Bild perfekt, Digital immer noch sehr gut. 3D hab ich nun nicht testen können - aber bei LG sind die Brillen recht preiswert mit 40 €

Dafür hat der Samsung aber eine gescheite 2D/3D Wandlung...wäre auch was feines...

Die 2D-3D Wandlung kannst vergessen, das taugt nix. Die Brillen beim Samsung kosten auch nur 39,- Das ist kein Argument.

Edit: Sogar nur noch 35,- bei amazon

Wäre das erste mal dass ich davon hören würde.

Es gibt Haufenweise Leute die aus Stromspargründen die TV-Ecke komplett Stromlos schalten bei Abwesenheit. Hab noch nie gehört, dass dabei Einstellungen gelöscht wurden.
Ich glaube das war nichtmal beim allerersten LCD-TV so.

Mache ich jeden Abend auch per Funksteckdose, bisher noch bei keinem meiner TVs Probleme damit gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma ist egal
Größe: min. 46 "
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5 m
Zuspieler: BluRay, PS3
Preis: bis 700 Euro

TV hauptsächlich zum Blu Ray schauen und PS3 Spiele.
 
Die 2D-3D Wandlung kannst vergessen, das taugt nix. Die Brillen beim Samsung kosten auch nur 39,- Das ist kein Argument.

Edit: Sogar nur noch 35,- bei amazon



Mache ich jeden Abend auch per Funksteckdose, bisher noch bei keinem meiner TVs Probleme damit gehabt.

Beim Samsung 59d6900 taugt die 2D-3D Wandlung auf jeden was. Ich hab ihn hier stehn. Dass es nicht an natives 3D rankommt sollte klar sein. ;)
 
@JackBauer,

Guck dir mal den TX-P50ST33 an, hat das gleiche Panel wie der GT30.

ganze Ecke zu teuer. 800 € ist das absolute maximum. Bei Panasonic krieg ich dafür lediglich den g30E für 666 € oder den UT30 in 42 Zoll für 630 €

Bei 50 Zoll gibts keine andere Option die sogar noch 3D bietet....
 
PS51D550/PS59D550

Hat hier eigentlich schon wer die Einstellungen (10point advanced calibration) der 6/7/8er Serie freigeschaltet? Soll ja dann softwaremäßig mit den teuren Modellen gleichauf liegen, nur die "Hardware" fehlt logischerweise (AR und RealBlack Filter, sowie SmartTV) Geht das mit den PS Modellen?

Wobei sich Smart TV mit dem entsprechenden "Player" ja nachrüsten lässt und AR ja nicht immer notwenig ist (je nach Aufstellung)

Edit: Link vergessen: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1339743
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD für HTPC - 50 oder 100hz

Hi

Wie der Titel vermuten lässt, Suche ich einen neuen LCD TV an den dann auch mein HTPC angeschlossen werden soll. Nun ist die Frage, ob da 50hz ausreichen, oder es 100 sein müssen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt den TV-Thread für solche Anfragen.

Aber vorweg: 50 Hz gibt es bei aktuellen Geräten nicht mehr. Ich würde auch kein Gerät mehr damit kaufen
 
Dann bitte verschieben.

In meiner auswahl ist auch einer mit 50hz. Muss ja nicht immer das neuste Model sein
 
Mein erster LCD hatte 50Hz - das war bei bewegten Bildern schon echt ein Graus. Habe ihn damals NUR deswegen wieder in Zahlung gegeben und mit ein Modell mit 100Hz geleistet.
 
Neues TV gerät gesucht =)

TV-Typ: LCD, LED
Größe: ab 42 zoll bis 46...
Sitzabstand zum TV-Gerät:230 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material (NTV,N24,paar filme) und 70 % HD-Material (konsole,filme)
Zuspieler: Konsolen,MKV (via USB am TV) o.ä.
Fernsehempfang: Satellit (schaue kaum normal TV)
Sonstige Anmerkungen: USB (MKV), HDMI, evtl !!Skype, internet unnütz für mich außer skype..., 3D oder auch 2D in 3D =) ,Farbenfroh ^^ & Qualität !
Preis: von 800-1100 Euro

Samsung 42" oder 46" D6500 ist bis jetzt noch mein Fav. (im moment)...
Wäre der VT30 (plasma) nich so teuer wäre er auch einer meiner fav....

wär cool wenn ich mal mich für ein Modell fest entscheiden könnte ^^ bin immer am nachdenken ob das der richtige ist =)

Falls i-welche modelle günstiger werden dieses jahr noch, dann könnte es ruhig ein neueres modell sein (falls bildqualität um einiges besser ist)..

LG =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmithGates: Für knapp 1,2k gibts den GT30 in 46" oder den VT30 in 42"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster LCD hatte 50Hz - das war bei bewegten Bildern schon echt ein Graus. Habe ihn damals NUR deswegen wieder in Zahlung gegeben und mit ein Modell mit 100Hz geleistet.

Stimmt, deshalb kann man sich ja BluRays mit 24p nicht ansehen und muss zwingend die lustigen Zwischenbildberechnungen einschalten :stupid:

50Hz reichen aus. Bei Fussball fällt der Soap Effekt evtl. nicht so stark auf, somit kann man da vielleicht profitieren. Mit einem Plasma braucht man die Bildverschlimmbesserer jedenfalls nicht, auch nicht bei Fussball.

Aber jedem das Seine. Nur sollte man halt nicht zwingend zu 100Hz und mehr raten (meiner hat angeblich 600Hz - würgs).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh