[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Für das Geld ne gescheite Hochkontrastleinwand kaufen, dann kann man auch super am Tag schauen. Dazu nen schönen Epson oder JVC Beamer mit 4k E-Shift und wenn dann in zwei oder drei Jahren neue Beamer raus sind den alten entsorgen und neuen kaufen. Dann hat man 7000€ gut angelegt und schaut auch in drei Jahren noch auf ein neues Gerät und muss sich nicht mehr mit den teuren Kompromissen von heute rumärgern.

Das sind mal eben 120"... Beamer reicht natürlich einer. Wenn kein Kabel liegt kann man auch zum TW9300W greifen - kostet dann UVP 3700€. Man kann mit Herrn Conrad sicher auch noch reden, wenn man LW und B zusammen bei ihm kauft. Und der Erlös vom VK des Beamer in zwei oder drei Jahren muss natürlich gegengerechnet werden. Dann kann man in 3 Jahren für 2000€ den Beamer verkaufen und native 4k für 6000€ kaufen. Lampe beim Epson fällt mit 100€ sehr günstig aus!

Q9E4aRB.png



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FB07: Klar es tut sich immer viel. Es soll allerdings jetzt gekauft werden und dann soll es so sein.
Kann es sein, dass beide Fernseher kein 3d unterstützen?
Ich hatte zusätzlich noch folgende Modelle im Blick

LG LED TV 84UB980V 84 Zoll - Media Markt
SONY LED TV KD-75X9405C 75 Zoll - Media Markt

Was ist davon zu halten?


@JohnMainhard: Vielen Dank für die Mühe, aber es ist ausdrücklich ein Fernseher gewünscht.

- - - Updated - - -

@FB07: Klar es tut sich immer viel. Es soll allerdings jetzt gekauft werden und dann soll es so sein.
Kann es sein, dass beide Fernseher kein 3d unterstützen?
Ich hatte zusätzlich noch folgende Modelle im Blick

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-84ub980v-1865068.html
http://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-75x9405c-1971400.html

Was ist davon zu halten?


@JohnMainhard: Vielen Dank für die Mühe, aber es ist ausdrücklich ein Fernseher gewünscht.
 
TV-Typ: LCD oder OLED, beides gut.
Größe: 50+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4m
Anwendungsgebiete: Filme, Netflix, PS4 Pro.
Helligkeit: Abends
3D: nein
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: 4k, Netflix/Amazon app (ergo smart tv, muss aber nicht sein da via hdmi zum pc verbindung)


Wie sind die so?

Samsung UN55KS8000
LG Electronics 55UH6150
Samsung UN55KU6300

Gerne auch offen fuer andere Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lmao, zu klein fuer ? :d
 
hm ok, mal 65-70 umgucken

Samsung UN65KU6300
Samsung UN70KU6300


btw, 4k schoen und gut, das medium muss es aber auch unterstuetzen oder wird alles hochgescaled? sprich, netlix ist ja standardmaessig 1080, digitales tv auf HD sendern auch. wenn der anbieter 4k nicht anbietet bleibts trotzdem 1080?
 
suche noch ne empfehlung für nen wohnzimmer tv mit folgendem profil

TV-Typ: LCD
Größe: 60-65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-, BluRay
Fernsehempfang: Digital Kabel (paytv hd vodafon geplant)
Sonstige Anmerkungen:
* WLAN+LAN
* Plicht Amazon-Video App.
* flüssige bedienung
* bisher Samsung gewohnt
* Vesa-Halterung möglich
~ nice to have: ambi-light, smartphone bedienung per app, 3dbrillen dabei (muss aber nicht)

Preis: von 800 bis 1200 Euro

Dachte jetzt mehr so an LG, aber da Samsung schon gekannt ist, vielleicht auch was von Phillips?

Danke!
 
suche noch ne empfehlung für nen wohnzimmer tv mit folgendem profil

TV-Typ: LCD
Größe: 60-65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm

(....)
Preis: von 800 bis 1200 Euro

(....)

Da bleiben maximal 1-2 Geräte übrig.. Einfach mal die üblichen Preisvergleich-Seiten nutzen.. Oder eine Seite zurück: da findest Du einen Link zu meinem LG 65" LED
 
Hallo. Habe ne Frage bezüglich HDR. ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Es gibt ja verschiedene HDR Technologien. Ich habe den Support von Hisense angeschrieben und gefragt welches HDR unterstützt wird. Laut Hisenese Support wird HDR mit 8 bit + Frame Rate Control dargestellt. Laut diversen Berichten ist das Minimum für HDR aber 10 Bit. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Und wie schaut es dann mit dem unterschied zwischen HDR 8+Frame Rate Control und HDR10 aus. Kann man die mit einander vergleichen oder ist da ein sichtbarer unterschied zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Bit ist ja schon bei BT.709 Standard. Bei HDR bzw BT.2020 reden wir von 10 oder 12 Bit.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
[RANT] Bin jetzt auch schon längere Zeit auf der Suche nach nem neuen 65" 4k TV und schau regelmäßig ob bei den Amazon deals etc. was dabei ist, aber wenn ich die Preise sehe vs. die Angebote für die selben TVs in den USA dann möchte ich eig. nur :kotz:

LG Electronics OLED 65B6V: 3000$ + 600$ Geschenkkarte vs. 3800€
Samsung UE65KS8000: 1280$ vs. 2500€

Und das sind jetzt nur 2 Beispiele... der 55" OLED kostet 1500$ btw....

Ja, ich weiß, die Preise sind ohne Steuern, aber selbst wenn ich auf die US Preise 19% Märchensteuer und 14% Zoll drauf rechne kommt das immer noch 30-40% günstiger. Im Fall des KS8000 reden wird dann von 1600€

Warum gibts bei uns keine derartigen Angebote :motz:
[/RANT]
 
@ JohnMainhard

Richtig. Deswegen ja die Frage. HDR10 bzw. 12 ist ja alles klar. Aber wenn 10 Bit minimum standart ist. Wie kann es dann HDR fähige Geräte geben mit weniger. Also dürfte ja HDR 8 Bit+Frame Rate Control kein richtiges HDR sein. Da FRC ja Farben dazu rechnet welche das Display nicht zulässt. Oder liege ich da falsch.
 
Hi,

unser TV neigt sich nach 9 Jahren dem Ende :d Der Black Friday rückt näher und ich bin komplett aus dem Thema raus.
Hier nun also die ausgefüllte Anforderungsmaske

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55, 60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4 (Zocken & BD), FireTV (Streaming)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sky GO als native App wäre cool, aber kein muss
Preis: von 1500 bis 2000 Euro (In Anbetracht des Black Fridays auch etwas höher, ich denke wenn ich mit Rabatt dann auf diese Preise komme, ist das auch in Ordnung...)

So, jetzt nochmal zum Thema. Ich bin da echt raus und war die Tage mal im örtlichen Elektromarkt. Die größte Entscheidung dürfte wohl erstmal bei dem Panel anstehen, LCD/LED oder OLED, da ab und an auch auf der PS4 gespielt wird sollte der Input Lag nicht allzu hoch sein. In wie weit eignet sich OLED mittlerweile zum spielen? Zweite Frage die ich direkt beantworten kann, ich möchte kein Curved TV. Thema Ton: Mir ist klar dass ich da keine Wunder erwarten kann, aber der Sound sollte nicht allzu blechern sein :)

Mein persönliche Eindruck von den Bildern her war dass man hier mittlerweile eigentlich nur noch LG oder Samsung kaufen kann. Bei SONY weiß ich nicht so recht ob die mittlerweile mit ihrem Android TV klar kommen und bei Panasonic ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen.

Den LG UH8509 fand ich recht interessant und ja dann halt den Samsung 7090/8090. Sind das schon die beiden Modelle, die bei mir in die engere Auswahl kommen sollten oder gibt es da noch mehr?

Was sagt ihr dazu?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen tatsächlich auch einige auf den Black Friday zu spekulieren... Ich nutze aktuell noch einen älteren Samsung 55 Zoll LED und würde eigentlich gerne auf einen 65 Zoll OLED umsteigen.
Momentan ist mir der Aufpreis von 55 Zoll auf 65 Zoll zu hoch.. Meint ihr es kommt zum Black Friday ein Angebot für 65 Zoll OLED? Die 55 Zoll OLEDs sind ja in letzter Zeit doch deutlich im Preis gesunken...
 
Gaming 4K Curved

hallo leute

ich suche einen neuen Monitor oder TV für 4K mit der Xbox One S, also sollte der TV auch einen guten Input Lag haben.
Da mir beim Gamen Curved zusagt, habe ich zuerst nach einem Monitor mit Curved und 4K gesucht, allerdings keinen gefunden?! Wisst ihr wann da was kommt?
Mir wäre ein Monitor eigentlich lieber, da ich ihn dann auf den Schreibtisch stellen würde. Größe ist hier also ab 27" bis maximal 55"
Wenns ein TV werden sollte, dann sollte dieser auch bei HDR einen guten Input Lag haben (glaube das haben aktuell nur Samsung KS7000/8/9 oder?)


TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: ab 27" bis max 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: Xbox One S, Netflix, Amazon Prime, Bluray
Helligkeit: Raum kann abgedunkelt werden
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: direkt drauf, ganz leicht seitlich
Zuspieler: Xbox One S
Fernsehempfang: völlig egal
Sonstige Anmerkungen: Curved, Input Lag niedrig
Preis: bis max 2000€

vielen dank
LG
 
[RANT] Bin jetzt auch schon längere Zeit auf der Suche nach nem neuen 65" 4k TV und schau regelmäßig ob bei den Amazon deals etc. was dabei ist, aber wenn ich die Preise sehe vs. die Angebote für die selben TVs in den USA dann möchte ich eig. nur :kotz:

LG Electronics OLED 65B6V: 3000$ + 600$ Geschenkkarte vs. 3800€
Samsung UE65KS8000: 1280$ vs. 2500€

Und das sind jetzt nur 2 Beispiele... der 55" OLED kostet 1500$ btw....

Ja, ich weiß, die Preise sind ohne Steuern, aber selbst wenn ich auf die US Preise 19% Märchensteuer und 14% Zoll drauf rechne kommt das immer noch 30-40% günstiger. Im Fall des KS8000 reden wird dann von 1600€

Warum gibts bei uns keine derartigen Angebote :motz:
[/RANT]

Du solltest dich erstmal richtig informieren. Das US-Modell vom KS8000 entspricht den EU-Modell KS7000 [emoji6]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden das aktuell jeder OLED, egal welche Preisklasse nicht gut ist für schnelles besonders Fußball etc? Ich schaue sehr viel Sky HD, ab und zu ja auch in 4K sobald möglich.

Lese hier immer das schnelle Bewegtbilder für OLEDs schlecht ist.

Überlege daher auf den KS8090 55-65' zu schwenken.
 
Kann ich dir am Wochenende was zu sagen, dann wird BuLi auf dem B6 von LG getestet. Ach ne, ist ja Länderspiel. Dann halt so :d
 
Nicht schlecht, nur etwas schlechter. Das ist ein großer Unterschied.
Die Schärfe in der Bewegung ist nicht ganz so hoch. Ob du das siehst? Vermutlich nicht, dennoch muss als Nachteil der Technik darauf aufmerksam gemacht werden.
 
Hi,

unser TV neigt sich nach 9 Jahren dem Ende :d Der Black Friday rückt näher und ich bin komplett aus dem Thema raus.
Hier nun also die ausgefüllte Anforderungsmaske

TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: 55, 60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: 100 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS4 (Zocken & BD), FireTV (Streaming)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sky GO als native App wäre cool, aber kein muss
Preis: von 1500 bis 2000 Euro (In Anbetracht des Black Fridays auch etwas höher, ich denke wenn ich mit Rabatt dann auf diese Preise komme, ist das auch in Ordnung...)

So, jetzt nochmal zum Thema. Ich bin da echt raus und war die Tage mal im örtlichen Elektromarkt. Die größte Entscheidung dürfte wohl erstmal bei dem Panel anstehen, LCD/LED oder OLED, da ab und an auch auf der PS4 gespielt wird sollte der Input Lag nicht allzu hoch sein. In wie weit eignet sich OLED mittlerweile zum spielen? Zweite Frage die ich direkt beantworten kann, ich möchte kein Curved TV. Thema Ton: Mir ist klar dass ich da keine Wunder erwarten kann, aber der Sound sollte nicht allzu blechern sein :)

Mein persönliche Eindruck von den Bildern her war dass man hier mittlerweile eigentlich nur noch LG oder Samsung kaufen kann. Bei SONY weiß ich nicht so recht ob die mittlerweile mit ihrem Android TV klar kommen und bei Panasonic ist mir jetzt nichts besonderes aufgefallen.

Den LG UH8509 fand ich recht interessant und ja dann halt den Samsung 7090/8090. Sind das schon die beiden Modelle, die bei mir in die engere Auswahl kommen sollten oder gibt es da noch mehr?

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Ich zitiere mich mal selber. 2 Tage und keine Antwort ist für dieses Forum doch eher selten :)

mittlerweile habe ich ein paar Modelle rausgepickt, vielleicht könntet ihr ja zu denen etwas sagen.

Samsung KS7090
Sony XD9305
LG UH8509
LG EF9509
Panasonic DX750

Meine Frau favorisiert den Sony (wegen dem schwarzen/goldenen Rahmen), sind die denn mittlerweile mit Android warm geworden?
 
Kann ich dir am Wochenende was zu sagen, dann wird BuLi auf dem B6 von LG getestet. Ach ne, ist ja Länderspiel. Dann halt so :d

Das wäre super. Bei ZDF wird es jedoch nur in 720P übertragen!

Nicht schlecht, nur etwas schlechter. Das ist ein großer Unterschied.
Die Schärfe in der Bewegung ist nicht ganz so hoch. Ob du das siehst? Vermutlich nicht, dennoch muss als Nachteil der Technik darauf aufmerksam gemacht werden.

Also es gibt kein schlieren oder sowas? Ich muss das mal in Live sehen, leider ist das etwas schwer, da die meisten Händler dann kein Live Fußball haben oder irgendwelches bearbeiteten scheiss Abspielen.
 
Das wäre super. Bei ZDF wird es jedoch nur in 720P übertragen!



Also es gibt kein schlieren oder sowas? Ich muss das mal in Live sehen, leider ist das etwas schwer, da die meisten Händler dann kein Live Fußball haben oder irgendwelches bearbeiteten scheiss Abspielen.
Macht das denn einen Unterschied bei Bewegtbilddarstellung?
 
Ob Wunschdenken oder eben nicht, so ist die Realität. Ich kenne nur wenige Leute abseits von Foren, die öfter als im 10 Jahres Rhytmus den Fernseher wechseln, aber seis drum.
4k soll es sein, für wenn 4k eben mehr und mehr ins Rollen kommt. Im Moment gibt es da kaum was, nach Möglichkeit wird dann aber diese Auflösung genutzt.
Beamer ist raus, da es eben der Hauptfernseher ist und sowohl für (UHD)-BluRay als auch generellen Fernsehkonsum genutzt wird.

Wie gesagt, bei der Auflösung wird eben mehr mitgenommen, als gerade der Standard ist, einfach um nicht in 5Jahren wieder outdated zu sein.
Ja mir ist klar das damit der OLED Trend etc. verpasst wird etc.
Wunsch ist im Budget den bestmöglichen 4k Fernseher zu wählen, der den Nutzer dann auch entsprechend lange glücklich macht.
Rückt er denn die nächsten 10 Jahre dichter an den TV ran. 5 Meter Abstand sind ja nun gewaltig, da wäre eher eine 150 Zoll Leinwand angebracht denn sonst macht 4k absolut keinen Sinn. 80 Zoll auf 5 Meter bedeuten, das das Auge nicht einmal Full HD vollständig erfassen kann sofern man nicht über Adleraugen der 140% Marke verfügt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@andregee vielen Dank für dein hilfreiches Posting. Nicht.
1.Leinwand kommt nicht in Frage/ wird nicht gewollt.
2. Ob und wie jemand etwas erfasst kannst du schon der Person selbst überlassen.
3. Näher ans Gerät rücken ist eben einfacher zu realisieren als neu kaufen.

Immer diese müßigen Diskussionen über die Sinnhaftigkeit der entsprechenden Wünsche / Vorstellungen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Im Mediamarkt in Chorweiler ist der B6D in 65" im Angebot. 3335€.
 
Gut man kann natürlich sinnesphysiologische Elemente außen vorlassen und sich etwas einbilden bezüglich Wahrnehmung oder aber man bezieht alle Variablen beim Kauf von Geräten eines nicht unbeträchtlichen Preises mit ein um das optimale Produkt zu erhalten. Dann sollte man sich auch nicht zu fein sein, Informationen zur Kenntnis zu nehmen die vielen eben nicht geläufig sind. Auch wenn sich 75 Zoll gewaltig anhören, auf 5 Meter betrachtet ist das ebenso ein Briefmarkenkino wie 2,5 von einem 37 Zöller entfernt zu sitzen und da ist selbst Fullhd mehr als genug. Ich habe übrigens nicht ohne Grund danach gefragt ob denn jemals ein kürzerer Abstand in Betracht kommt, denn wenn ich lese das renoviert wird und geplant, das ganze über Jahre nicht anzufassen, klingt das eher unwahrscheinlich. Aber bei der Arroganz die einem bei gut gemeinten Ratschlägen entgegenweht, scheint es besser, sinnvolle Hinterfragungen und Hinweise für sich zu behalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh