[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hallo leute

ich suche einen neuen Monitor oder TV für 4K mit der Xbox One S, also sollte der TV auch einen guten Input Lag haben.
Da mir beim Gamen Curved zusagt, habe ich zuerst nach einem Monitor mit Curved und 4K gesucht, allerdings keinen gefunden?! Wisst ihr wann da was kommt?
Mir wäre ein Monitor eigentlich lieber, da ich ihn dann auf den Schreibtisch stellen würde. Größe ist hier also ab 27" bis maximal 55"
Wenns ein TV werden sollte, dann sollte dieser auch bei HDR einen guten Input Lag haben (glaube das haben aktuell nur Samsung KS7000/8/9 oder?)


TV-Typ: LCD oder OLED
Größe: ab 27" bis max 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: Xbox One S, Netflix, Amazon Prime, Bluray
Helligkeit: Raum kann abgedunkelt werden
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: direkt drauf, ganz leicht seitlich
Zuspieler: Xbox One S
Fernsehempfang: völlig egal
Sonstige Anmerkungen: Curved, Input Lag niedrig
Preis: bis max 2000€

vielen dank
LG

sry für den push aber eine antwort von den spezis hier wäre wünschenswert :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ symerac

Fußball sieht auf meinem LG 65 B6D u. dem Sky+ Pro Receiver in UHD einfach super aus. ;D

Hatte vorher einen 55 Sony UHD TV u. kann keine negativen Unterschiede in der Bewegungsdarstellung feststellen.

Ganz im Gegenteil. ;D

TruMotion ist auf Benutzer 6/4 eingestellt.

Mfg hanneslan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ symerac

Fußball sieht auf meinem LG 65 B6D u. dem Sky+ Pro Receiver in UHD einfach super aus. ;D

Hatte vorher einen 55 Sony UHD TV u. kann keine negativen Unterschiede in der Bewegungsdarstellung feststellen.

Ganz im Gegenteil. ;D

TruMotion ist auf Benutzer 6/4 eingestellt.

Mfg hanneslan

Wie gesagt, der Eine siehts, der Andere nicht. Muss jeder selber testen.
Wie erwähnt musste mein 55C6D einen Sony LCD weichen, so schlecht empfand ich die Bewegtbilddarstellung.
Ich nutze den internen Tuner. Ein externer kann evtl. noch was rausreißen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welchen Sony hast du jetzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bisher kann ich zum B6D eines sagen: wow.
 
Mach mal paar Fotos iCrack! :d

Ja muss ihn mir im Laden anschauen, aber Problem: kein live SKY..
 
Was soll ich da für Fotos machen? :d

1f25bdde3ef6bb2cbfc07bbef79d90b0.jpg


P.S. Dolby Vision ist crazy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Ehrlich. Pech Schwarz und man sieht die schwarzen verschwitzten Haare bis ins letzte Detail.
 
Ist das wirklich 55" :fresse:
 
So sieht das in 65 Zoll aus...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0028.jpg
    IMG_0028.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 106
Könnt ihr mir ne LG Soundbar empfehlen? Ich will keinen Bang-boom-bang Sound haben, nur etwas besser als die Standardmäßigen Tröten hinten drin (welche beim B6D schon recht gut sind). Und etwas zum Design des TVs sollte das Gerät auch passen :d
 
Zum guten Bild braucht man auch guten Sound. Alles andere ist Quatsch.

Anmerkung zum Verständnis: das heißt richtige Sound System!

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Also eine Surround Anlage ist senseless, die zig Lautsprecher kann ich nicht korrekt aufstellen. Eine Soundbar mit Sub ist da die bessere Alternative. Oder halt nur zwei Monitore.

Allerdings ist selbst ne 150€ Soundbar besser als die integrierten Lautsprecher in den TVs.

Und was mir taugt ist ja mir zu überlassen. 5.1 oder 7.1 Systeme mit zig Lautsprechern kommen jedenfalls auf keinen Fall in Frage.

Was würdest du empfehlen John?
 
Gehts etwas präziser? An welches denkst du? :d
 
Bose, Sonos usw bieten doch alle sowas an. Jedoch preislich bis 1000€

Würde sowas auch lieber bevorzugen als Kabel und Lautsprecher irgendwo rumfliegen zu haben. Ebenfalls würde es nicht mal passen bei mir.
 
Nur weil Bose und oder Sonos drauf steht, ist es ja nicht gut :X
 
Wenn TV an der Wand hängt Sony HT-NT3 oder HT-NT5, wenn TV nur aufgestellt ist dann Sony HT-XT3

Wobei die ersten beiden haben externe Subwoofer, würde ich immer wieder vorziehen als die integrierten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz ist denn neben TV?

1 x Mivoc Hype 10 G2 = 135€
2 x Saxx clearSound CS120 = 260€
= 2.1
Schlägt bestimmt so einige Soundbar Geschichten. :)
 
ich glaub der hier wirds, weil hdr10 und dolby vision.

LG Electronics 65UH7700
 
Kurz ein paar Fragen :-)

Sitzen 4m weg vom TV. Ist da curved besser? UHD/4k lohnt nicht bei dem Abstand? Momentan 47" aber haben öfters Probleme bei der Senderliste das aktuelle Programm zu erkennen. Wollten 55" und led zwecks stromsparen. Denke größer wäre besser aber können uns das sicher nicht leisten
 
Curved ist gut wenn man genau davor sitzt. Tut man das nicht, ist es mMn sogar eine Verschlimmbesserung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh