[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was hat dich an Android TV gestört. Ein mir bekanntes Problem ist die Trägheit nach ein paar Tagen. Ein Neustart (oder Stromlos machen) alle paar Tage löst das Problem. Natürlich trotzdem nervig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war heut im bestbuy um mir mal die tvs die in frage kommen, ohne dass die frau mich umbringt, anzugucken.

der J6200 war schoen gross, aber im vergleich zum x700 etwas blass. mag aber sicher auch daran liegen am material dass sie zeigen? bin mir ziemlich sicher dass die 4k tvs besseres uncompressed material zugespielt bekommen zum vorzeigen als ein FHD tv.

wie auch immer, nachdem ich mir das angesehen habe wollte ich die groesse des 6200 und die qualitaet vom x700, worauf ich auf den KS8000 kam, geiles teil.

ab zur kasse damit, und davor war der LG 60UH6035...hui, gleiche groesse aber 1200$ vs 700$ ? VA panel vs IPS. der LG war nicht zur schau da, aber von bissl googlen hat er schlechtere schwarzwerte als der samsung. die frage war dann halt, nen FHD 60" oder ein UHD 60" wenn der preisunterschied nur 50$ betraegt? glaube ist nen nobrainer mit dem UHD zu gehen, auch wenn ich 4m entfernt sitze?

da der LG 500$ guenstiger war als der KS8000, hab ich dann mal einfach zugeschlagen.

auch wenn der tv 4m von der couch wegsteht und ich, laut den 'standards' die enhanced details von FHD zu UHD nicht wahrnehmen kann, denke ich mir mal dass das bild trotzdem besser sein wird dank HDR10 des LG, vs non hdr des J6200, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update letzte Woche laufen die Sonys mit Android relativ gut. Die Software ist zwar immer noch nicht 100% bugfrei und eine butterweiche Bedienung ist auch was anderes, aber dafür hat Android auch Vorteile ... z.B. Kodi [emoji106]
Ansonsten darf man ja auch das Bild und die Bewegtbilddarstellung von Sony nicht vergessen, die mMn zu den besten (wenn nicht sogar die Beste) auf dem Markt gehört.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isn das mit Android aufm TV? Kann man da ganz normal apps installieren? Kodie z.B. wäre natürlich schon genial. Wie sieht das da mit der Wiedergabe aus? Ist 1080p24 möglich?
 
Ja, der Sony war in der Bedienung tatsächlich sehr, sehr träge. Auch fand ich die Fernbedienung irgendwie "unrund".
Sicherlich gibt es Fakten, die für ihn sprechen. Hach ich weiß nicht.

Kodi etc, kann ich auch über mein FireTV machen, der wird eh bleiben, da dieser parallel im Wohn- und im Schlafzimmer genutzt wird.

Die Bedienung mit der Magic Remote bei LG läuft richtig rund, wie ich finde. Auch die Software scheint ausgereift zu sein.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass das Montieren an der Wand bei LG so eine Frickelsache ist, kein VESA Standard, Halterungen von LG für 150+ € - das ist wieder ein absoluter Minuspunkt, finde ich.
 
WebOS3 und die Magic Remote ergeben zusammen schon eine sehr einfache Bedienung. Wenn ich dagegen den KS8090 von meinem Bruder bediene... :d
 
Gestern kam mein VU+ Receiver - bin sehr abgefuckt darüber! Es nervt mich richtig an, dass ich sooo lange gewartet habe mit bestellen. Das Teil ist sehr sehr geil. Die Möglichkeiten der Individualisierung, die Schaltzeiten und die "Grauzonen-Optionen" sind der Knaller. Aufnehmen und TimeShift endlich auf's NAS, immer aktueller EPG ohne Vorladen... Das sind nur einige Optionen, die ich bei (meinen bisherigen) TVs vermisst habe. Ich kaufe nur noch VU+ :d


Gruß JM
 
Hätte ich nicht gedacht,das du der Kathrein Typ bist :). BTW meine erste vu+ war die duo2 nun die solo 4K und fcc ist einfach nur göttlich :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ich hätte vermutet das du schon lange eine E2 Box besitzt und dich nicht zu den üblichen Receiver Herstellern vermutet halt kathrein öde technisat

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ach so... hatte damals nen Opticum mit Custom FW und seit dem nur noch den internen des TV genutzt - also noch schlimmer ;) Hab mich jetzt aber wieder mehr mit den Grauzonen beschäftigt und endlich ne vernüftige STB gekauft. Der Schritt war lange überfällig!


Gruß JM
 
Grauzone?
Hab selbst Kabel bei unitymedia mit HD Option und nutz den internen Tuner.
Aber Bock auf einen gescheiten hätte ich schon, nur ob es nötig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage:

Ist Satellit auf Dauer besser / günstiger?

Ziehen bald um, eigenes Haus, also würde keine Probleme geben zwecks Spiegel auf dem Dach.

Problem: es müssen 3 Parteien versorgt werden, auch in höchster Qualität / HD / 4K wenn möglich.
 
+1

Und dass 3 Parteien versorgt werden ist nun wirklich kein Problem. Quad LNB installieren und fettich
 
Astra 19,2 it Quad Lnb das geht auf eine 32er unicable Kaskade ... damit werden im Moment 16 Tuner gespeist ... Herzstück dabei eine. Solo 4K mit 8fach fbc Tuner...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ich nutze zur Zeit den Sky+ Receiver. Der nervt aktuell ziemlich. Gibt es Alternativen die mit Sky und Aufnahmen umgehen können und am besten auch noch Sky on Demand können?
 
Auskunft über SoD kann ich dir nicht geben, aber Sky und Aufnahme können die Enigmas ohne Probleme.


ruß JM
 
Nichts geht über Sat!


Gruß JM

+1

Und dass 3 Parteien versorgt werden ist nun wirklich kein Problem. Quad LNB installieren und fettich

Astra 19,2 it Quad Lnb das geht auf eine 32er unicable Kaskade ... damit werden im Moment 16 Tuner gespeist ... Herzstück dabei eine. Solo 4K mit 8fach fbc Tuner...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Danke :)

Werde ich mir mal ansehen!

Aber was ist, wenn Partei 1 und 3 zusammengehören, und gleiches Sky/HD Abo haben? 2 wäre dann zB vermietet oder so.
 
Jeder kann gucken was er will, jede Partei ist von dem anderen unabhängig
 
nachdem ich den ganzen tag wieder reviews und vergleiche gelesen hab, bin ich wieder zum bestbuy gefahren, den 6035 storniert und den KS8000 60" geholt.

wenn ich schon den batzen hinleg, dann gefaelligst auch das beste set und bild in der preisrange. sollte wohl 5+ jahre halten. das teil erschlaegt mich auf 4m, viel zu gross, aber die bildqualitaet ist atemberaubend.

mal gucken was die frau sagt wenn sie vom businesstrip zurueck ist ender der woche, killt mich bestimmt.
 
Kannst dir ja noch Eier wachsen lassen bis die Frau wieder da ist ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
60" auf 4m ist nichts. Größer geht immer. [emoji57]
 
Vorallem bei 4K sind 60" auf 4m winzigklein.
Bei 4m und falls es ein TV sein muss, bleiben eigentlich nur die 85" Modelle.
 
Seit dem letzten Update letzte Woche laufen die Sonys mit Android relativ gut. Die Software ist zwar immer noch nicht 100% bugfrei und eine butterweiche Bedienung ist auch was anderes, aber dafür hat Android auch Vorteile ... z.B. Kodi [emoji106]
Ansonsten darf man ja auch das Bild und die Bewegtbilddarstellung von Sony nicht vergessen, die mMn zu den besten (wenn nicht sogar die Beste) auf dem Markt gehört.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für einen SONY TV hast du denn?

Was hat dich an Android TV gestört. Ein mir bekanntes Problem ist die Trägheit nach ein paar Tagen. Ein Neustart (oder Stromlos machen) alle paar Tage löst das Problem. Natürlich trotzdem nervig.

Die gleiche Frage an dich, was für einen SONY TV hast du denn?
 
Auskunft über SoD kann ich dir nicht geben, aber Sky und Aufnahme können die Enigmas ohne Probleme.


ruß JM

Welche Enigma kann denn noch SKY? Meine VU2 jedenfalls nicht...leider! Stichwort pairing!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh