[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die W8C Reihe ist von 2015 und hat kein Triluminos. Als OS kommt Android daher.
Aber warum kein W805C (schwarz)? Ist günstiger als ein W807C (silber). Unterschied ist nur die Rahmenfarbe und die Hz-Zahl, wobei die vernachlässigbar ist (nur Marketing).
Wichtig ist, dass er einer der letzten guten FullHD Geräte ist mit echten 100Hz Panel und bester Bewegtbilddarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w855c und w859c sind doch im prinzip w805c und w809c, nur als 65"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es in erster Linie um die reine Bildqualität geht, was würdet ihr dann vorziehen? Pana 58dxw784 oder 60" Samy 7090.

Gibt weitere Punkte die fur mich persönlich für den Samy sprechen, aber was sagt ihr zur Bildqualität?

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Kommste hier vorbei, nimmst den 2 Wochen alten Samsung UE65KU6079 mit (ich mach dir guten Preis) und ich hol mir OLED :d
 
6000er Serie ist aber nicht so dolle :p
 
Nicht MEHR so dolle. die alte D6000er Reihe ist besser als die 7000er heute
Mir gruselts vor nem KU6000 wenn ich mir meinen KS7590 so ansehe...
 
Was unterscheidet denn die 6er von der 7er Serie? Beide sind aus 2016 und haben ein 2160p/60 Panel, ungf. die gleichen Anschlüsse sowie ungf. den gleichen Software/Feature Umfang. Bei 400-500€ Preisdifferenz können so viel Unterschiede es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles: Moth Eye (UltraClear Ultimate Panel), HDR1000, Quantum Dot und natürlich auch ein 100Hz Panel.
Und alleine das UltraClear Panel wäre mir der Aufpreis Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir nun ein Xrite 1 display meter und Calman 5 dazu geordert ... mal sehen ob ich das Teil kalibriert bekomme :)

mfg
daniel
 
Vieles: Moth Eye (UltraClear Ultimate Panel), HDR1000, Quantum Dot und natürlich auch ein 100Hz Panel.
Und alleine das UltraClear Panel wäre mir der Aufpreis Wert.
Und Design.

Z 8090 ist es merkwürdigerweise vor allem das bessere Micro dimming. Wenn es nur um das Bild geht, ist es mir den Aufpreis nicht wert.

Naja mal abwarten. Vermute mal, das jetzt nach der cashback Aktion ohne hin erst mal kein Knaller Angebot fur Samsung kommt...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
die 7er serie ist in allen belangen besser als die 6er und das nicht nur "wenig" also auch deutlich sichtbar!
 
Tja so geht das. Erst den Samsung kaufen, dann hier lesen und Schwups steht kurz danach der LG im Wohnzimmer :fresse2:
 
stehen tut bei mir gar nichts. bei mir haengt es nur ... :fresse2:



kabelkanal wird besorgt
 
der wird verkauft und steht so lange im schlafzimmer :fresse2:

ps; das bild B6 ist pervers :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im HiFi Forum vorbei da findest so ein paar Grundeinstellungen zur Anpassung von Kontrast, Helligkeit, OLED Licht
 
Und Design.

Z 8090 ist es merkwürdigerweise vor allem das bessere Micro dimming. Wenn es nur um das Bild geht, ist es mir den Aufpreis nicht wert.

Naja mal abwarten. Vermute mal, das jetzt nach der cashback Aktion ohne hin erst mal kein Knaller Angebot fur Samsung kommt...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Abwarten, bald ist Messe. :=)
 
Ja das stimmt. Wie entwickeln sich denn die Preise von Januar bis April?

Wenn man so herum guckt, haben viele shops, zumindest im Internet, oft Preise, die nicht soooo weit von der uvp entfernt sind. Von Knaller angeboten mal abgesehen.

Wenn ich mir alte "Deals" vom Sommer angucke, waren die teils günstiger oder ähnlich teuer wie jetzt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Man muss da wohl Unterscheiden. Bei etablierten Techniken wie (Edge)LED-LCD hast du über das Jahr verteilt (regionale) Hammerangebote aber sonst ein recht stabiles Preisniveau der einzelnen Modelle und Serien. Wenn die neuen Modelle zu den jeweiligen Messen angekündigt werden gehen die Vorserienmodelle zwar in den Abverkauf aber meist sinkt der Preis hier nicht wirklich deutlich, sondern die neuen Modelle werden auf dem vorherigen Preisniveau eingeführt. Das sieht man aber in allen Bereichen mit etablierter Technik so.

Bei neuen Techniken wie OLED oder auch FALD sieht man schon einen größeren Preisverfall. Allein die 2016er LGs sind ja massiv gefallen (der 65er z.B. 6k im Mai, 3k im Dezember als Tiefpreis). Da werden wir wohl auch im nächsten Jahr sinkende Preise sehen aber ich bezweifel, dass man bei den aktuellen Modellen noch viel weiter runtergeht.
 
Ja so in etwa hatte ich das auch im Gefühl. Insofern, ist es finde ich zZ ein denkbar denkbar schlechter Zeitpunkt für einen neukaufen, außer man kann eben einen solchen Hammer Deal mitnehmen.

ich beneide ja die Leute die einfach in den roten Markt gehen, sagen "der da" und dann die nächsten 5-6-7 Jahre happy sind. Zum einen will ich immer was neues und zum anderen macht es mich fuchsig im Wissen, jetzt einen TV zu einem höheren Preis zu kaufen, als es durch denen Deal Wahlmöglichkeit vor einem halben Jahr drin gewesen wäre.

ich hoffe, meine Philips Bestellung klappt noch. Ansonsten habe ich ein echtes Dilemma... da ich mit den Preisen mit den alten nicht happy werde, aber auch nicht noch vier Monate auf zweiunddreissig Zoll gucken kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh