[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry. Hab den b6d drin. Eben beim genauen hingucken auch erst gesehen, dass es das eu Modell ist. Die haben beide Namen im Titel.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
ich war ja gestern Abend mal wieder im Kino (Rogue One) in 4K / 3D weiss der Geier (Cinemaxx Offenbach, die haben schon echt bessere Technik als das Cinestar in FFM z.B.) und ich bin immer wieder erschrocken wie SCHLECHT das Kinobild(+Sound) im Vergleich zu meinem System Zuhause ist, gefühlt viel zu Dunkel (verwaschen), unscharf, Sound für Kino "gut", aber Erdbebenfeeling wie Zuhause kommt irgendwie nicht auf...

Die sollen die Filme einfach zeitgleich auf Bluray (4K kosten ja eh schon 30€) rausbringen und dann kann ich mir das in Zukunft sparen ._.

Die "Heimtechnik" ist leider inzwischen so gut geworden, dass Kino meiner Meinung nach nicht mehr mithalten kann, wie seht ihr das?

wer geht schon ins kino wegen der bild/tonquali...
 
Ist zwar Zubehör, aber ich frag trotzdem mal:
Für direktes Streaming (also direkte Verbindung mit dem Gerät zum Tab oder Handy) Chromecast oder was anderes?
Wirklich nur der Einsatzzweck, geht um um Filme in Hotelzimmern.
 
Mal angenommen, ich suche eine Alternative zum B6D, was gäbe es da mit ähnlicher Bildqualität? OLED hat ja atm nur LG, oder?

Der Preis des B6D ist ja wieder ordentlich angestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit nochmal ein Feedback.

Die Kombination aus B6 + DSH5 ist eine mords Gaudi, macht richtig viel Spaß.

Bezahlt habe ich für beides knapp 2200€. Ich glaube ich würde es nicht nochmal machen, weil der Kosten/Nutzen-Faktor nicht grade gigantisch ist, freue mich dennoch jedes Mal wenn ich die Netflix App starte. Es ist ein wahrer Genuss!
 
Mal angenommen, ich suche eine Alternative zum B6D, was gäbe es da mit ähnlicher Bildqualität? OLED hat ja atm nur LG, oder?

Der Preis des B6D ist ja wieder ordentlich angestiegen.

OLED verkauft aktuell nur LG und das was nächstes Jahr wohl von anderen Marken kommen soll hat wohl auch alles LG Panel verbaut weil nur die hier wirklich in Masse produzieren (können) aktuell. Das Thema mit der Qualität hatten wir kürzlich ja weiter vorne. Auf gleichem Niveau wie OLED spielt aktuell nur FALD und das hast du nur in den folgenden Modellen:

Sony ZD9
Samsung KS9590
Panasonic DXW904

Dabei muss man noch unterscheiden, dass nur der Sony jede LED einzeln dimmen kann und Samsung wie auch Panasonic mit Dimming Zones arbeiten. Der Sony ist mMn technisch der Beste der Drei und im Saturn hier hat mir das Gerät auch wirklich begeistert aber der aufgerufene preis ist halt Wahnsinn mit >4k€ für das 65" Gerät.


@iCrack
Das Leben ist zu kurz als sich über sowas Gedanken zu machen. Wenn man das Geld hat und nicht gerade Kredite dafür aufnehmen und hungern muss ist es jeden € Wert wenn man es genießen kann. Ich habe jetzt auch knapp 3,5k für Fernseher + Lautsprecher ausgegeben und bin super Glücklich damit. Viel Geld hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Pump wäre alles andere als ein Haus für mich ein "NOPE“. Aber dennoch habe ich immer bei größeren Ausgaben das Gefühl ein schlechtes Gewissen zu kriegen, egal wie viel Spaß es macht.
 
der zd9 ist ja mal ein lecker teil. das ding ist. irgendwie vermisse ich den b6d obwohl er noch eingepackt hier steht. leider mit den fehler... wenn ich aber wieder bock auf den bekomme und das werd ich dann kostet der grad 1000 steine mehr als ich atm gezahlt habe.

zumindest ueber alternativen informiere ich mich und evtl lass ich ihn doch tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OLED verkauft aktuell nur LG und das was nächstes Jahr wohl von anderen Marken kommen soll hat wohl auch alles LG Panel verbaut weil nur die hier wirklich in Masse produzieren (können) aktuell. Das Thema mit der Qualität hatten wir kürzlich ja weiter vorne. Auf gleichem Niveau wie OLED spielt aktuell nur FALD und das hast du nur in den folgenden Modellen:

Sony ZD9
Samsung KS9590
Panasonic DXW904

Dabei muss man noch unterscheiden, dass nur der Sony jede LED einzeln dimmen kann und Samsung wie auch Panasonic mit Dimming Zones arbeiten. Der Sony ist mMn technisch der Beste der Drei und im Saturn hier hat mir das Gerät auch wirklich begeistert aber der aufgerufene preis ist halt Wahnsinn mit >4k€ für das 65"
Der Philips oled mit lg Panel ist mittlerweile ja raus, im MM haidhausen steht schon einer. Geiles Teil.

ansonsten hat der Philips 7601 noch Full LED backlight.
 
Der Sony OLED in 65' soll ja als Einstieg nur 2999$ kosten.. mal sehen wie der wird.
 
Also Ambilight vermisse ich immer noch ein wenig, das war schon was tolles am alten Fernseher. Der Philips kostet jetzt aber wie erwartet auch seine 3,5k

Der Philips 7601 hat aber wohl "nur" 128 ansteuerbare LED-Zonen, was im Vergleich zu den 300 vom DXW904 oder der Einzelansteuerung vom Sony recht wenig ist. Müsste man jetzt in der Praxis sehen aber wenn ich im HiFi Forum schon lese was einige für Problemchen mit den 300 Zonen des Panas oder Samsung haben kann ich mir nicht vorstellen, dass der Philips das mit deutlich weniger Zonen besser kann.
 
Hab das Ambilight auch immer vermisst, konnte dem aber mit den Hue Lightstrip´s entgegen wirken :-)
 
Also Ambilight vermisse ich immer noch ein wenig, das war schon was tolles am alten Fernseher. Der Philips kostet jetzt aber wie erwartet auch seine 3,5k

Der Philips 7601 hat aber wohl "nur" 128 ansteuerbare LED-Zonen, was im Vergleich zu den 300 vom DXW904 oder der Einzelansteuerung vom Sony recht wenig ist. Müsste man jetzt in der Praxis sehen aber wenn ich im HiFi Forum schon lese was einige für Problemchen mit den 300 Zonen des Panas oder Samsung haben kann ich mir nicht vorstellen, dass der Philips das mit deutlich weniger Zonen besser kann.
Ja gu, uvp und noch wenig verfügbar... mal sehen wie es in 3-4 Monaten aussieht.
Hab das Ambilight auch immer vermisst, konnte dem aber mit den Hue Lightstrip´s entgegen wirken :-)

Naja, das ist halt einfach kein Vergleich. Ich hatte eine Zeit lang karatelight, aber bis dann mal anständig läuft, die stripes richtig angebracht sind am TV etc. etc. Das ist ESM einfach nicht wert.
Der Sony OLED in 65' soll ja als Einstieg nur 2999$ kosten.. mal sehen wie der wird.

Klingt als uvp preis eigentlich ziemlich fair.
 
hat schon mal jmd bei MM einen tv tauschen lassen? machen die das uebehaupt? wie laeuft das ab? holen die den alten wenn sie den neuen brigen oder verschiebt sich das?
 
online bestellt oder vor ort abgeholt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tauschen im Sinne von anderes Modell oder neuer LG wegen dem Farbstich?

Wenn stationärer Handel:
Ich denke bei ersteren musst du den Alten hinbringen, bekommst eine Gutschrift und darfst einen neuen kaufen, Transport übernimmst jedes Mal selber.
Im zweiten Fall wird man dich wohl direkt an den Hersteller verweisen da Garantie/Gewährleistungsfall

Online:
Im ersteren Fall wird er abgeholt, bekommst Gutschrift und darfst neu kaufen
Im zweiten Fall wahrscheinlich wie oben.
 
könnte sein das mm sich quer stellt und einfach mach fragen. Ansonsten geht er hält so zurück. Im Januar wirds den b 6 auch wieder unter 3000€ geben
 
haette kaeufer fuer den samsung und der b6 ist schon lecker eigtl. werd morgen noch mal mit MM sprechen.

wurrde online bstellt. gutschrift waere schlecht preis ist gut gestiegen. will nen fehlerfreien b6.
ich bin noch in den 14 tagen und atm ist status widerruf. wenn sie das geld behalten wollen sollen sie mir einfach einen neuen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal OLED und man ist abhängig, he? :d
 
spätestens bei der CES sinken die Preise deutlich wenn die B7 Modelle vorgezeigt werden, war jedes Jahr so und wird dieses auch nicht anders.

Aber ein Versuch den Umzutauschen auf Hoffnung der Besserung würde ich aufgrund der aktuellen Preislage des B6 auch machen. Aber mit so einem Fehler bei so einer Hohen Summe könnte ich nicht Leben.
 
Ist zwar Zubehör, aber ich frag trotzdem mal:
Für direktes Streaming (also direkte Verbindung mit dem Gerät zum Tab oder Handy) Chromecast oder was anderes?
Wirklich nur der Einsatzzweck, geht um um Filme in Hotelzimmern.
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber gibts sowas überhaupt?
Ich les immer nur von Streaming im WLAN, aber ich will ja einfach meine Files vom Tablet auf den Hotel TV kriegen...
 
Hallo zusammen,

geht bald in die erste eigene Wohnung und ich möchte mir einen neuen TV anschaffen. Der alte (42zoll lg 400hz) soll ins Schlafzimmer und fürs Wohnzimmer soll es einen neuen geben.
Raum ist knapp 4m lang also Sitzabstand grob 3,5m. Wäre da 65" zu groß? Schwanke aktuell zwischen 55" und 65".
Auf dem TV wird viel Sky geguckt, alle Sender in HD, einige Blurays geguckt und auch ps4 drauf gezockt.
Gibt es da Empfehlungen? Preislich habe ich mich nicht sonderlich festgelegt, aber ich brauche nicht unbedingt das neuste vom neusten sondern einfach einen grundsoliden tv.
Freue mich über jeden Tipp.
 
Auf 3,5m Sitzabstand ist 65" die richtige Wahl, wenn du sie stellen kannst und das Budget reicht.
Ein Budgetrahmen wäre aber recht gut weil es gibt einfach zu viele TVs und sei es nur eine grobe Richtung wie <1.000€, <1.500€, <2.000€
 
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber gibts sowas überhaupt?
Ich les immer nur von Streaming im WLAN, aber ich will ja einfach meine Files vom Tablet auf den Hotel TV kriegen...

Dafür ist der chromecast optimal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh