[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Meines Erachtens brauchst du nen WLAN es ist kein WLAN Direkt, 1 und 2 ist glaube ich gleich

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber der kostet gleich mal 8k. Den UE75KS8000 gibts entgegen den ganzen Angeboten bei MM etc auch für 4.3k als EU Version oder sowat.

Aber egal, gerade mit MM telefoniert, morgen bekomme ich einen neuen B6 geliefert, heute Abend will mich der Kurier anrufen wegen genauer Uhrzeit.

Drückt mir die Daumen.
 
Ganz ehrlich, ich würde mir niemals einen 75" Edge-LCD kaufen. Das kann eigentlich nur ein fail sein. Selbst 65" ist schon so ne Sache. Besonders der KS, mit nur einer Edge-Leiste unten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich grade wie bolle, dass ich letzten Freitag nicht beim 7090 in 55" für 1150 zugeschlagen habe. Mittlerweile bin ich echt nur noch richtig sauer und angepisst. Auf Comtech, weil die wöchentlich den Termin nach hinten schieben (am 26.11 hies es, es wird Ende kommender Woche versendet...) und auch auf Philips, weil die die Teile nicht produziert bekommen und dann noch zusätzlich ne Cashback Aktion starten, die die Liefersituation weiter verschärft....

Ich seit Ende November ohne TV... bald kommen die Feiertage wo ich eigentlich den TV Bereich sauber neu einrichten und vor allem genießen und entspannen wollte...
 
Wegen tauschen im mm kann ich nur empfehlen das beim Kauf anzusprechen...ist dann zumindest bei uns kein Problem.. Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Morgen zwischen 11:00 - 13:00 Uhr bekomme ich einene neuen B6 geliefert. Was ich so im Hifi mitbekomme, auch weil ich dort meinen nicht fehlerfreien B6 angesprochen habe, gibts offenbar mehrere mit dem selben Fehler. Ich hoffe wirklich, morgen einen zu bekommen, mit dem ich surfen kann, ohne mich ärgern zu müssen, sonst steig ich wirklich wieder auf LCD um.
 
Und der kann das auch ohne irgendwie im WLAN oder Inet zu hängen?

1er oder 2er?

Danke

Chromecast und Handy oder tablet müssen im gleichen WLAN sein. Notfalls mit dem Handy n Hotspot aufmachen falls das hotel keins hat. Version ist egal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man munkelt der b6d kommt in Kürze beim MM für 1999 ins Angebot. Oh man. Wenn der Stromverbrauch nicht so exorbitant wäre... Ich bleibe jetzt stark und lass nochmal 2-3 Generationen Reifen...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
In der Schweiz haut Melectronics (MIGROS) mal wieder ein Hammerschnäppchen raus.

LG OLED65C6V für 2520€.
Wäre das Bewegtbild nicht so schlecht, wäre der TV bei dem Preis ein NoBrainer.
 
stromverbrauch beim fernseher ist echt lächerlich zu diskutieren, bei einem gesamt stromverbrauch von durchschnittlich 3500kw/h EFH wenn der fernseher dabei 100KW schluckt...

mfg
daniel
 
stromverbrauch beim fernseher ist echt lächerlich zu diskutieren, bei einem gesamt stromverbrauch von durchschnittlich 3500kw/h EFH wenn der fernseher dabei 100KW schluckt...

mfg
daniel
Jo mein Verbrauch liegt aber bei 1300 und ich kann nicht entspannen, wenn ich weiss ich könnte mit nur etwas schlechterer Qualität mindestens 100 Watt sparen...

Kann ja jeder entscheiden wie er möchte, mir ist das wichtig. Und bevor ein neunmalkluger kommt uns meint ein 32" verbraucht deutlich weniger - ist klar. Mir kommt es auf das Verhältnis an und da es eben auch möglich mir einen 55-65er mit 90-120 Watt hinzustellen anstatt einen mit 250 ;)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wegen 100 Watt meckern aber nen 3k TV wollen? Passt genau so nicht zusammen.
 
jeder wie er mag... eigentlich hätte ich einfach nichts zu schreiben sollen.. ich wusste das es wieder ausartet :)

mfg
daniel
 
Wir reden hier über 65" Geräte. Selbst ein Samsung KS8090 mit Edgeleiste braucht im Normalbetrieb seine ca. 125Watt. Ein gleicher OLED liebt bei ca. 165Watt ohne genau zu wissen mit welchen Helligkeitswerten hier gemessen wurde. Ich werde am Freitag mal mein gerät an den Strommesser anschließen was der in optimierten Settings so braucht. Wer Strom sparen möchte stellt sich kein 65" Gerät ins Zimmer ;)
 
Ihr versteht den Punkt nicht. Wieso muss es immer gleich das eine extreme sein? Wieso kann es nicht ein vernünftiges Mittel sein im Sinne von P/L sein?

Davon abgesehen das der b6d keine 3000 kostet, verbraucht er zumindest laut Datenblatt 245 Watt. Meist aber sehr dunkel eingestellt, in der Realität schaut man ja eher heller, ausser die Kinofetischisten die alles haargenau abgestimmt haben möchten, am besten nach THX Standard.

Und wieso man bei einem hochwertigen Gerät die Erlaubnis bekommt Strom zu verschwenden erschließt sich mir auch nicht aber wenn es Dein Gewissen erleichtert...
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der B6 verbraucht doch total wenig, vor allem bei HDR und DV.
 
Weiß jemand was näheres, ob es den 55B6D morgen bei MM für 1999€ gibt? Ich hab sowas läuten gehört :cool:
 
neuer 65b6d eben gelandet. kein gelber streifen. bin mega happy. :love:
 
haha webmi hab deinen leidensweg auch im hifi verfolgt :) die dramaqueen steht dir wie immer bestens ... :) duck und weg ....

mfg
daniel
 
Hast du mal nen Foto von dem gelben Streifen? Hätte mal gerne gesehen, wie das so aussieht.
Glückwunsch zur "OLED-Perle"!
 
Davon abgesehen das der b6d keine 3000 kostet, verbraucht er zumindest laut Datenblatt 245 Watt. Meist aber sehr dunkel eingestellt, in der Realität schaut man ja eher heller, ausser die Kinofetischisten die alles haargenau abgestimmt haben möchten, am besten nach THX Standard.

Wo siehst du das? Also im Datenblatt des 65B6D steht was von 145 Watt. Ich kann leide rnicht wirklich Tests zu diesem gerät finden wo das aktiv gemessen wurde. Vom Vorgänger gibt es Messungen mit 170Watt. Werte von >200Watt kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen aktuell. Interessiert mich jetzt wirklich, am Freitag kommt das Messgerät an den OLED ;)
 
Tatsache. Ich hatte irgendwo in einem Datenblatt etwas von über 200 gelesen. Evtl haben die sich da vertippt. Dann nehme ich obige Aussage zurück. Sorry.

Meine Erfahrung mit den Durchschnittsangaben ist, das der tv kalibriert weniger verbraucht, soll er Spaß machen verbraucht er aber mehr. Das sieht aber jeder sicher anders.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Kein Ding passiert, reale Verbräuche kommen am Donnerstag/Freitag :)

"Spaßig" sind halt meist "Candy Farben" und die setzen entsprechend helle Bilder voraus und starke Kontraste voraus was wiederum in einem hohen Energieverbrauch endet. Und wie du sagtest ist es sehr subjektiv ob man eben jene leuchtenden Farben möchte oder doch lieber das natürliche. Wobei man beim OLED mit steigender Helligkeit sprich 52+ (je nach Gerät und Panel) direkt den Schwarzwert "versaut" und einen Grauschleier bekommt.
 
Keine Panik, durch den hohen Kontrast braucht man beim OLED weniger Helligkeit als auf LCD/LED und die deutschen Modelle haben alle einen Lichtsensor.
Also einfach Energie sparen auf automatisch stellen und dann passt er die Leuchtstärke der Raumhelligkeit an. In der Praxis sind das ca. 60-80% OLED Licht.

Ein automatischer Sensor ist bei einem kalibrierten OLED immer Murks.
Aber gibt anscheinend immer noch Käufer, welche sich einen 2-5000 Euro TV hinstellen ohne ein Colorimeter zu besitzen oder für die Kalibration zu bezahlen... Idealerweise noch die Settings vom Internet kopieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh