Gut aber das ist ja Bekannt und wenn man danach geht dürfte man ja gar keine neue Technik kaufen.
@Killer
Die Quellen sind mMn das aktuell größte Problem. Was bringt mir HDR, HDR2, DV und die ganzen tollen Technologien wenn es zum aktuellen Zeitpunkt gerade mal eine Handvoll Filme gibt, die das auch nur Ansatzweise unterstützen. Allein natives 4k Material auf UHD Disks ist doch Mangelware, bei HDR oder gar DV brauchen wir gar nicht erst anfangen. Wenn man heute entsprechend (viel) Geld für einen neuen TV ausgeben möchte sollte man auf bestimmte Features achten bzw. kommt teilweise gar nicht daran herum aber auf weitere Standards zu warten halte ich nicht wirklich für sinnvoll. Wie immer gilt, man kauft Technik wenn man sie braucht, was neues wird es "in Kürze" immer geben.
es geht hier nicht um den aktuellen Zeitpunkt für ein paar Filme. Es geht hier eher um eine langfristige Anschaffung eines TV Gerätes.
Oder sind hier tatsächlich Menschen dabei die Ihren TV alle 1-2 Jahre wechseln ?
Ich meine gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher, daß RTL, SAT 1 usw frühstens bis 2020 soweit sein werden in Sachen 4k
der Sprung von 1080 auf 4K lass ich mir noch gefallen, aber mal im ernst, 6k, 8k , 10k nimmt man doch eh nicht mehr wahr mit dem Auge.
Fazit: mein künftiger TV soll genau das liefern was der LG aktuell kann: ein atembraubendes Bild ! es geht mir hier alleine nur ums BILD und 65 Zoll
Wüsste ich nichts von HDMI 2.1 , kaufe ich den OLED65B6D zum richtigen Zeitpunkt wenn es der Preis zulässt.
längerfristig gesehen ist somit HDMI 2.1 eventuell ein MUSS. DIe Tests müssen es zeigen, ob man einen Unterschied wahr nimmt zwischen statischen und dynamischen Metadaten.
Vielleicht ist das ja so wie bei 4k und künftigen 6k.8k.10k Geräten. Man merkt einen Unterschied oder eben auch keinen oder bildet sich einen ein
Irgendwann ist eben die Grenze erreicht für unser Auge.