[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

wieso sollte das keiner glauben? mein 7 Jahre alter Kuro hat auch ein besseres Bild wie 90% der aktuell erhältlichen Glotzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe das glaubt keiner der einen neuen tv kaufen will... der KS7590 ist in JEDEM punkt dem D6500 DEUTLICH überlegen (messbar und bei direktem vergleich erst recht)
Komm her zu mir, kannst dich gerne vom Gegenteil überzeugen, hab beide hier stehen und habe sie direkt nebeneinander verglichen. Selbe Quelle, per HDMI-Splitter. "DEUTLICH überlegen" ist da absolut nix.

Die Maximalhelligkeit ist beim KS7590 ein gutes Stück höher und auch die Farben sind durch Quantum Dot etwas satter. Aber der Schwarzwert ist beim D6500 einfach besser, genauso wie die Blickwinkelstabilität.
Es ist ja normal dass bei VA die Schwarzwerte ansteigen, wenn man von der Seite guckt, aber so extrem wie beim KS7590 habe ich das nie gesehen. Muss mich ja richtig schämen wenn Freunde zu Besuch sind, ein Spiel starten und nicht direkt davor sitzen. Ich nutze ihn als PC-Monitor und sitze 65cm davon entfernt. Die Winkel zu den Rändern reichen schon aus, um den Schwarzwert unbrauchbar zu machen an der Stelle. Mit dem gleich großen D6500 besteht dieses Problem nicht.

Aber natürlich glaubt jeder, neuer ist besser und deshalb können die Hersteller beim Oberklasseprodukt auch sparen. Gibt ja auch genug Leute, die viel Geld dafür ausgeben und sich das dann schönreden. Ich habe auch viel Geld ausgegeben aber ich lüge mir nichts herbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ändert das an den Schwarzwerten?
Auch aus normalen sichtabständen werden die nicht besser.
 
Durch die 16% Aktion gibt es den b6d in 55" nun für 2100. Deutsches Modell...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
ich hoffe das glaubt keiner der einen neuen tv kaufen will... der KS7590 ist in JEDEM punkt dem D6500 DEUTLICH überlegen (messbar und bei direktem vergleich erst recht)

Der KS70/8090 nutzt nur eine Edge-Leiste unten im Gerät. Das ist das Einfachste vom einfachen. Und umso größer die Diagonale, desto mehr fällt das ins Gewicht.
Ich hatte den 55KS7090 und den KS8090 hier. Ich kann dir sagen, dass bezogen auf dem Schwarzwert und Blickwinkelstabilität die Geräte murks sind. Tagsüber fällt der miese Schwarzwert natürlich nicht auf. Da hat sogar mein 40J5580 im Schlafzimmer optisch einen 1a Schwarzwert. Aber abends im unbeleuchteten Zimmer kommt der miese Schwarzwert zum Vorschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nach einigem einlesen wird es wohl ein OLED von LG werden. Momentan tendiere ich zum 55C6D. Über die Vor- und Nachteile von OLED bin ich mir bewusst. Meine Frage wäre zum optimalen Sitzabstand / Fernsehgröße. Der Abstand beträgt bei mir 2,5 - 2,7 Meter, hat jemand einen ähnlichen Sitzabstand und einen 55 Zoll 4k Fernseher?
 
Naja bis die neuen Modelle nach der ces kommen dauert es noch 2-3 Monate...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nach einigem einlesen wird es wohl ein OLED von LG werden. Momentan tendiere ich zum 55C6D. Über die Vor- und Nachteile von OLED bin ich mir bewusst. Meine Frage wäre zum optimalen Sitzabstand / Fernsehgröße. Der Abstand beträgt bei mir 2,5 - 2,7 Meter, hat jemand einen ähnlichen Sitzabstand und einen 55 Zoll 4k Fernseher?


Ich finde bis 2,5 Meter kann man den Vorteil von 4K noch gut erkennen, es kommt natürlich auch immer drauf wie es um die Kuckerchen steht.
 
Der KS70/8090 nutzt nur eine Edge-Leiste unten im Gerät. Das ist das Einfachste vom einfachen. Und umso größer die Diagonale, desto mehr fällt das ins Gewicht.
Ich hatte den 55KS7090 und den KS8090 hier. Ich kann dir sagen, dass bezogen auf dem Schwarzwert und Blickwinkelstabilität die Geräte murks sind. Tagsüber fällt der miese Schwarzwert natürlich nicht auf. Da hat sogar mein 40J5580 im Schlafzimmer optisch einen 1a Schwarzwert. Aber abends im unbeleuchteten Zimmer kommt der miese Schwarzwert zum Vorschein.

Meine Meinung! Auch wenn die D6500 auch Edge sind, so haben sie durch die höhere Dicke wohl eine bessere Ausleuchtung oder so.

Man muss die Geräte auch wirklich daheim stehen haben, um das zu sehen! Im Laden ist, selbst wenn man es weiß, nur selten bis gar nicht davon zu sehen. Die Umgebung ist hell, die Bildschirme spiegeln und zeigen zum großen Teil sehr helle Bilder an, klar, dann siehste das Problem nicht. Das merkste dann erst daheim, wenn dein Geld schon weg ist.

Naja ist ja für mich "nur" nen PC-Monitor. Da macht OLED ja erstmal keinen Sinn, wegen Einbrennen. Zufrieden bin ich für meine 950€ allerdings ganz und gar nicht. Ich hatte gehofft, dass er mit dem D6500 den Boden aufwischt oder zumindest in ALLEN Punkten gleichwertig oder besser ist. Aber nicht dass ich bei so elementaren Eigenschaften solche Abstriche machen muss.

Aber im Fernseher-Bereich kann mir Samsung und ihre Billig-LCDs (bzw. LCDs generell) erstmal gestohlen bleiben, die OLEDs sind einfach um Lichtjahre voraus, Zwischenbildberechnung hin oder her. Selbst totale Laien haben vor den OLEDs im Laden einen richtigen Wow-Effekt, besonders wenn die Geräte in einer realistischen, abgedunkelten Ecke stehen. Und das sagt ein Samsung-Fan... Im Mobile-Bereich (Tablet, Handy) haben sie wirklich vorzügliche Displays. Das Note 3 und Tab S sind wirklich mit absoluten Top-Displays ausgestattet. Nur hätte ich das halt auch gerne im Fernseher...


PS: Ich habe das Gefühl, die billigeren Samsungs ohne SUHD sind deutlich Blickwinkelstabiler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen gibt es den LG oled b6d in 55 durch die Media Markt Aktion für 2.000€ (2500€ und 500€ mm Gutschein)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Und was machste mit dem MM Gutschein? Den kannste ja nicht für den B6D nutzen.
 
Ich kaufe ihn mir ja nicht, war nur als Info gedacht.

Denke Mal man kann ihn weiter verkaufen für 440 oder so. Irgendwas kann man ja als luxxer auch immer brauchen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Auf den 55 und den 65" sind heute auch noch knapp 16% Rabatt bei Saturn drin. Ist das bessere Angebot wie ich finde.
 
wieso sollte das keiner glauben? mein 7 Jahre alter Kuro hat auch ein besseres Bild wie 90% der aktuell erhältlichen Glotzen

dein kuro hat aber nichts mit einem mittelklasse lcd zu tun matschgo, meine aussage betrifft D6500 vs KS7590

@synergyCore, in deinem fall ist der KS7590 einfach das falsche gerät fürs bedürfniss, dafür kann der TV nichts! versteh mich nicht falsch, der D6500 ist ein klasse TV aber nicht weil er "dicker" ist als die neuen :fresse:
der KS7590 ist bei TV nutzung, wofür er nunmal gebaut ist... auch in punkto schwarzwert besser als der D6500

und wenn jemand wie du ein blickwinkelstabiles tv gerät sucht, dann sollte er sich hald vorher informieren welche type man hier nehmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxdeluxxV2

Warum ist der KS7590 das falsche Gerät? Er war nach sorgfältiger Recherche die beste Lösung.
Ich brauche gescheite Schwarzwerte und gute Kontraste -> IPS fliegt schonmal raus (80% des 4K-Marktes).
Ich brauche eine Glare Oberfläche -> (100% der 4K-Monitore fliegen raus sowie fast alle Mittelklasse-Fernseher). Oberklasse-Fernseher sind für den Monitor-Betrieb zu groß. Bleibt nur der KS7590.

Wie du siehst, ich hatte keine Wahl, aber ich lasse mich natürlich eines besseren belehren, vielleicht kennst du ja ein passenderes Gerät.

Mir ist bewusst, dass IPS Blickwinkel stabiler sind, allerdings kommen die aufgrund der Schwarzwerte nicht infrage UND ich war mit den Blickwinkeln beim D6500 sehr zufrieden und der hat ebenfalls VA, so wie der KS7590. Deshalb habe ich nicht mit einer Verschlechterung gerechnet, ich meine, deutlich neuere Modellreihe UND bessere Serie. Was soll da schiefgehen..?

Und es ist doch völlig egal ob ich TV gucke oder Spiele spiele, wenn der Schwarzwert schlechter ist, ist er schlechter. Er ist nicht bedeutend schlechter, aber er ist schlechter. Und das ist mitsamt der schlechteren Blickwinkelstabilität einfach ein Problem. Ich werde das Teil behalten, aber restlos begeistert bin ich angesichts des hohen Anschaffungspreises nicht. Solange ich in die Mitte gucke, ist der Schwarzwert ja i.O.
 
Die QLED Ankündigung macht ja Bock drauf ne. 1500-2000nits Helligkeit [emoji16]
 
Und die Verbraucher verwirrende Bezeichnung QLED als Konkurrenz zu OLED ist natürlich rein zufällig. :d
 
Frage mich langsam, ob nur ich soviel Pech mit meinem 65B6D habe:fresse2: ... Bekomme nächste Woche mein drittes Austauschmodell von Media Markt geliefert.
Wahnsinn in welchem Zustand die vorherigen Panel waren :shake: .. Überrascht mich doch, wie viele User im Hifi-Forum empfehlen, das jeweilige Panel evtl. zu behalten..
Bei über 3k kann man doch wohl ein einwandfreies Panel erwarten, dass bei normalem Content keine sichtbaren Fehler aufweist...
Leider gibts momentan kaum Alternativen, sonst würde LG von mir keinen Cent mehr sehen :shot:
 
Mit QLED könnte Samsung sogar LG eine verpassen

Ich bin aufjedenfall auf die ersten Tests gespannt
 
und mit qled soll die blickwinkel stabilität ernorm verbessert worden sein, vl sind die ja dann was für dich synergycore? Q7 reihe gegen KS7 tauschen
 
Frage mich langsam, ob nur ich soviel Pech mit meinem 65B6D habe:fresse2: ...

die im hifi haben stellenweise einen an der klatsche wenn sie sagen man soll das so behalten. ich war echt froh das mein austausch ohne sichtbare fehler war. panel lotto mit einem derartigen monster ist kein spass.
 
die im hifi haben stellenweise einen an der klatsche wenn sie sagen man soll das so behalten. ich war echt froh das mein austausch ohne sichtbare fehler war. panel lotto mit einem derartigen monster ist kein spass.

Sehe ich genauso... Wäre der 1:1 Austausch von MM bei direkter Mitnahme nicht so problemlos, hätte ich wohl nach dem ersten Mal keinen weiteren Tausch veranlasst.
Ansonsten ist das Bild vom B6 wirklich der hammer, hoffe ich habe nun beim dritten Panel Glück und der Aufwand lohnt sich... Wäre ich kompromissbereit würde ich keine 3k investieren:p
 
mir tun die eigtl sogar leid die behaupten das sei so in ordnung denn ich muss dabei davon ausgehen das ihr modell eben solche fehler hat

drück dir jedenfalls die daumen
 
und mit qled soll die blickwinkel stabilität ernorm verbessert worden sein, vl sind die ja dann was für dich synergycore? Q7 reihe gegen KS7 tauschen
Danke für den Tipp! Werde das im Auge behalten, hoffe es gibt dann auch einen Q7 in <=43" weil sonst wirds für den PC nicht mehr benutzbar in Sachen dpi und auch einfach Größe aufm Schreibtisch.
 
mir tun die eigtl sogar leid die behaupten das sei so in ordnung denn ich muss dabei davon ausgehen das ihr modell eben solche fehler hat

drück dir jedenfalls die daumen

Was sind denn die Fehler von den meisten? Hab noch von keinem Fehler vom B6D gehört, außer dein Problem damals mit dem Gelbstich
 
Was sind denn die Fehler von den meisten? Hab noch von keinem Fehler vom B6D gehört, außer dein Problem damals mit dem Gelbstich

Den leichten Gelbstich hatte mein erstes Panel auch, mein zweites weniger... In beiden Fällen ist es bei mir im normalen Content nicht aufgefallen, daher wäre es mir auch vermutlich nie aufgefallen. Ich hatte bei dunklem Material auch bei normalem Content deutlich sichtbare schwarze Balken in der linken Hälfte (erstes Panel Charge 10/2016) und am rechten Rand (Charge 11/2016). Entweder ich hatte einfach extremes Pech oder ich bin einfach zu kleinlich.. Bei Interesse kannst du im Hifi-Forum mal im Thread der 2016er Modelle schaun.. Da sind teilweise Graustufenbilder vom E6 jenseits der 5k, bei denen eigentlich nur diskutiert wird, ob man den so behalten sollte, da es als "normal" gilt... Eigentlich wahnsinn, wie schlimm das teilweise aussieht und trotzdem akzeptiert wird.
Natürlich ist auch klar, dass sich da nur der Teil meldet, der Probleme hat bzw. dem diese "Fehler" auch auffallen..
Wie gesagt, vielleicht einfach nur Pech :d ... Sollte mein dritter TV auch diesen Fehler haben, dann zweifel ich aber stark daran, dass sonst alle Panel normalerweise einwandfrei sind...

Will hier dennoch niemanden vom B6 abraten... Abgesehen von den Fehlern meines Panels ist das Bild der absolute wahnsinn... Trotzdem finde ich ist diese Panellotterie bei dieser Entwicklung der letzen Jahre einfach ein Unding :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte evtl glueck dass mein mm den b6 nicht mehr hatte und die von wo anders einen rankarren mussten. der hatte uralt firnware drauf. hinten steht trotzdem november 2016.
 
Die Panellotterie haste aber überall. TV, Gaming-Bildschirm, Smartphones. Nervig aber normal today. Egal welche Preise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh