[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei philips sollte erwähnt werden, dass die ihre tv sparte verkauft haben! Nur als info! (bzw es ist ein joint venrure)

Muss man sehe wie sich das entwickelt! Toshi gibts im hifi forum einen langen thread zu, hat auch mit stark schwankendem clouding zu kämpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag mal so: Wenn nix von vornherein an dem TV dran ist (Defekt), dann hält so ein Teil 5-8 Jahre ;) also wäre es mir Wumpe ob nun Philips oder irgendein asiatisches Unternehmen dahinter steckt
 
Naja asiaten sinds ja fast alle :d wollte die info nur in den raum werfen. Bin auch auf der suche nach einem neuen, aber im led bereich hat jedes gerät eine andere macke ;-)
 
da ist die eine oder Andere Macke sicherlich vernachlässigbar, oder ist das eher auf allgemeine Unausgereiftheit zurückzuführen?
Ich finde neuere LED Geräte wie beispielsweise der Samsung sehr gelungen.
 
Samsung hat aber auch am meisten von den Fehlern der Vergangenheit gelernt.... vor allem die Qualität ist stark besser geworden

edit:

merke grad, der 50PZ250 von LG ist nichts für mich :( Da hat LG leider am Ci+ Slot gespart :( Den bräuchte ich, denn die UnityMedia Receiver tagen nix, damit krieg ich nicht mal ARD/ZDF HD

Wird dann doch eher der Samsung D550, sofern ich mich für nen 3D Gerät entscheide. Ansonsten 42G30E von Pana..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutan Tag, ich suche

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: wichtig fester Standfuß
Preis: bis 300 Euro

Hallo, such og. Fernseher wollte erst den Samsung LE-32 C450 kaufen. In vielen Bewertungen steht jedoch das der Fuß ganz schön wackelig sein soll. Die Katze könnte aber da mal raufspringen. Gibt es gute Alternativen ?

Danke und Gruß
Data_Life
 
ich schaue mir den pz250 auch nochmal genauer an.
 
Warum kostet eigentlich der Samsung C650 46Zoll immer noch soviel? Ich habe vor einem halben Jahr 700 Euro bezahlt. Jetzt steht er bei Amazon bei 900,- ?

Gibts da einen Nachfolger? Ich schaue mich nämlich jetzt schonmal um, da es ein Weihnachtsgeschenk werden soll.
 
TV-Typ: egal
Größe:40 / 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2-3 m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: PC (hat ne DVB S 2), Sat-Receiver, evtl VHS
Fernsehempfang: Digital Satellit zur Zeit mit billig Receiver
Sonstige Anmerkungen: DVB S2 wäre schön muss nicht zwingend 3D muss nicht nur nice 2 have
Preisvorstellung ~750 Euro

Hab in meiner engeren Wahl zur zeit LG 42LW5500 bzw LG 42LV570S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, tatsache - selbst LG schreibt es nicht auf der Website. Habe mit der Hotline telefoniert - der PZ250 hat einen ci+ Slot



Jo, ebbe - für den Preis 50 Zoll, 3D und ein top Bild.

weiß einer ob Saturn oder MM den haben?- um sich den mal in Augenschein zu nehmen

In der Geizhalsliste würde ich frühestens notebooks billiger.de vertrauen. Mit Versand wären wir dann schon bei 690,-€
die nächste günstigste Stelle der vertrauenswürdigen die das Gerät lieferbar haben wäre Amazon mit 765,-€ inkl. ... hmmm
 
hinfahre...gugge ;)

MM uns Saturn werden sicherlich auch um die 750+ € sein...

Wie kommst du auf 690 € bei notebookbilliger ?

DHL-Standard - unser Standardversand
Vorkasse: 7,99 EUR
Nachnahme: 12,99 EUR zzgl. 2,00 EUR Übermittlungsentgelt* pro Paket
sofort
überweisung.de: 8,99 EUR
PayPal: 7,99 EUR zzgl. 1,61% vom Auftragswert inkl. Versandkosten
Kreditkarte ServicePlus: 7,99 EUR (Details zu ServicePlus) zzgl. 2% vom Auftragswert inkl. Versandkosten
ClickandBuy: 15,99 EUR
 
649,-€ in der Liste und in der Spalte stand 39,99 per NN. Ich habe nicht reingeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu Nachnahme, wenn ich fragen darf ? ;)

Und Notebooksbilliger und sevendingsbums sind ganz gut.... kannste ruhig vertrauen.

Beim S51D550 isses da schon schwerer. DA fängt es erst bei 809 € bei redcoon an...davor sind zwei wo ich auch nicht bestellen würde, 90 € billiger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohle gegen Ware. Das mache ich immer so seit dem ich öfters mal auf die Nase gefallen bin. Die Shops konnten stellenweise Monate mit meinem Geld arbeiten ohne das ich einen Gegenwert bekahm. Vorkasse mache ich nur noch in 3-4 Läden meines Vertrauens. Die führen aber keine TV ;)
 
jaaa...LG ist nicht fähig die Daten aus dem Datenblatt auch einfach nur auf die Website zu packen *facepalm*
 
Grinsemann du kommst doch auch aus NE, ich hab den PS51D550 für 725 bei hitseller abgeholt als vorführer aber 1A. ist ja die ecke rum
 
och, ein Nachbar :fresse: :bigok:
Hitseller...machen wir mal per pn
 
TV-Typ: egal
Größe: ab 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~250cm
Anwendungsgebiete: 99-100% HD
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: wenn, dann IPTV, da ich kaum TV schaue
Sonstige Anmerkungen: Der Fernseher wird sogut wie nur für .mkv/Bluray Material genutzt dass ich via HTPC zuspiele. Da ich mein Soundsystem dran anschließe ist der Ton nebensächlich. Ich brauch kein Schnickschnack wie Wlan, 3D etc. Das einzige was zählt ist die Bildqualität!
Preis: maximal 700€, < 650€ wünschenswert

Hersteller ist mir auch relativ egal, nur Samsung würde ich nem gleichwertigen anderen Hersteller vorziehen, da das Repair-Center nur 30km von mir entfernt ist, falls mal was ist.
 
Hey Luxxer,

meine Eltern wollen nun auch endlich auf den LCD-Zug aufspringen und suchen einen adäquaten Fernseher ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 100-300 cm (Ecksofa)
Anwendungsgebiete: nahezu 100% Fernsehen
Zuspieler: keine, maximal ein älterer DVD-Spieler
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-T Receiver integriert sollte schon sein
Preis: von 0 bis ca 400 Euro

Hab schon über GH geschaut, hoffe aber bei euch noch ein paar Tips zu finden :wink:
 
Was ist denn jetzt eig. HBBTV genau ? Iwie kann mir das keiner genau sagen. Die meisten UE40D6500er die man so bekommt haben dieses Feature ja nicht.
 
Zitat:
Anwendungsbeispiel für HbbTV – So viel interessanter kann TV sein!

Sie schauen eine beliebte Kochsendung. Mitten drin wird von einem hervorragenden Wein gesprochen, der Sie interessiert. Parallel wird das passende Gericht im Fernsehen gebrutzelt. Jetzt könnte der Sender den Zuschauern interessante Details liefern. Mit Hbb-TV wird die Funktionalität, die Sie bereits vom Videotext kennen, in die Moderne befördert. Ein Druck per Fernbedienung auf den „Red Button“ und der Sender präsentiert auf dem TV-Schirm Zusatzinfos (vielleicht sogar mit Bestellmöglichkeit) zum Wein und dem Gericht. Das Rezept erscheint hochauflösend bebildert und mit zusätzlichen Informationen und Videos gespickt…
So in etwa könnten HbbTV-Services künftig ausschauen. Möglich ist jedenfalls mit dem neuen Standard enorm viel. Doch es wird sicher eine Weile dauern, bis die technischen Möglichkeiten ausgereizt werden. Bisher ist HbbTV eher noch eine Art "multimedialer und erweiterter Videotext".
Quelle:
HbbTV (Smart TV) - HbbTV Einführung, Geräte und Kosten
 
Also eig totaler Mist, den kein Mensch braucht und prinzipiell nur zu werbezwecken benutzt wird. Das fehlen von HBBTV hat also keine Auswirkungen auf zb. Smart HUB von Samsung mit den entsprechenden features wie videothek etc.
 
Jetzt mal eine "blöde" Frage:

Haben die aktuellen TVs eig. auch sowas wie einen Bildschirmschoner wie beim PC ??? Wo man vll. Bilder für angeben kann, die dann angezeigt werden ?
 
Hi Ho liebe Luxxer.

Vor einigen Monaten hatte ich mich schonmal schlauch gemacht was das Thema Plasma und LED TV´s angeht. Nun wollen wir (wenn es nach meiner Freundingeht gleich Morgen) einen neuen TV kaufen. Nun bräuchte ich jedoch mal eine Meinung von Euch.

Hier wurde ja schon über den LG PZ250 gesprochen. Da wir aber kein 3D brauchen und uns die 2 HDMI Ports auch ausreichen würden ist uns der LG 50PV50 im Media Markt ins Auge gefallen , derzeit wie bei Amazon auch für 550€uronen.

LG Electronics 50PV250 | Geizhals.at Deutschland

Gegen einen Plasma haben wir nichts, bisher höre ich ja nur gutes von den Geräten. Ein LED in der Größe können und wollen wir uns auch nicht leisten. Der LG hätte sogar dvb-t und noch irgendwas, dieses Slot für die Karten hat er auch. USb Divx und den ganzen Schnick schnack gibt es natürlich auch.

Könnt ihr mir sagen ob ich diesen LG PV50 ohne Sorgen kaufen kann? Bisher haben wir nur Analoges Kabel TV, das Bild wird also eh nicht super sein .. allerdings schauen wir viel Divx und dannw ohl auch Blu Ray. FULL HD bietet der LG auch, was selten ist meinte der Verkäufer in der Größe und Preisklasse.

Wäre wirklich prima wenn ihr mir bzw. uns bei der Entscheidung helfen würdet. Vielen DANK!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh